Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 140
  1. #51
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Wüstenratte
    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    214

    Standard

    Zitat Zitat von Ayame-chan Beitrag anzeigen
    Könnte mir vorstellen, dass wir es ihm zu verdanken haben, dass es Drachenblüter überhaupt gibt. Vermutlich hat er den Drachen irgendwie Macht gestohlen oder Geheimnisse aufgedeckt, die nicht für ihn bestimmt waren.
    So, wie es nach dem Trailer aussieht, hat er genau das gemacht, was wir in unserem Job als Dovahkiin auch auf täglicher Basis machen, und was vor uns Tiber Septim gemacht hat: Drachen töten, ihre Seelen absorbieren, und damit immer mehr Macht gewinnen.
    Kommt halt drauf an, was man damit macht, mit der Macht.

  2. #52
    TES5 >>> RL
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    Realität 2.0 Beta
    Beiträge
    510
    Gamer IDs

    Gamertag: ArrowGunT

    Standard

    Also mir ging es bei meiner Frage nach dem ersten Drachblut weniger um die Lore (sch.... Begriff....) sondern einfach nur um ein Wissensfragment dass mir noch in einer Gehirnwindung steckte. Denn wenn es sich auf Talos bezogen hätte dann hätte das ganze mMn noch mal ne ganz andere gewichtung. Zumindest für mich

  3. #53
    Gorin
    Gast

    Standard

    Naja...
    Wie Grover bereits richtig erwähnte, wurde Königin Alessia als erste mit dem Titel "Drachenblut" versehen.

    Zitat Zitat von Aus dem Buch "Drachenblut"
    Akatosh, der voller Mitleid auf das Elend der Menschen sah, nahm kostbares Blut aus seinem eigenen Herzen und segnete St. Alessia mit diesem Blut der Drachen und schloss einen Pakt: Solange Alessias Generationen dem Drachenblut treu bleiben würden, würde Akatosh dafür sorgen, dass die Tore ins Reich des Vergessens versiegelt bleiben und ihren Feinden, den Daedra-Liebhabern der Ayleiden, der Zugriff auf die Armeen der Daedra und Untoten versagt sein würde.
    So wie ich Bethesda kenne werden die da einfach irgendeinen unbekannten Charakter erfinden ^^
    Glaube kaum, dass der Spieler es da mit Talos oder gar Alessia persönlich zu tun bekommt.

    EDIT: Obwohl...
    "Einst gehörte er zu ihnen... Den Drachenpriestern."
    Das sollte doch Talos und Alessia komplett ausschließen und irgendeinen Unbekannten hervorheben
    Glaub jedenfalls nicht, dass einer von denen ein Drachenpriester war.

    Zitat Zitat von Ayame-chan Beitrag anzeigen
    Hab mich gerade mal drangesetzt und die Bücher von Skyrim durchsucht bzw. mal grob überblättert und bin beim 'Buch vom Drachenblut' erst mal hängen geblieben.
    Talos war ja als Sterblicher Tiber Septim (der erste? der große?) und hat das Amulett von Akatosh getragen.
    Hier schon wieder eine Unstimmigkeit.
    Das Amulett von Akatosh taucht zum ersten Mal in Skyrim auf.
    Talos also Tiber Septim hat nie ein Amulett des Akatosh besessen, jedoch fand er das Amulett der Könige im Grab von Reman III bei der Schlacht um Sancre Tor.
    Dieses nahm er an sich und erst nach der Schlacht um Sancre Tor wurde er zum Kaiser gekrönt und hat die Drachenfeuer neu entfacht (zumindestens war dieses Ritual ja bei der Krönung eines Kaiser mit inbegriffen).
    Warum sie bis dahin brannten verstehe wer will.
    Möglicherweise weil es Reman III um den Hals trug?
    Zitat Zitat von "Die Prüfungen der heiligen Alessia" Buch
    Solange Ihr und Eure Nachkommen das Amulett der Könige tragt, solange soll dieses Drachenfeuer brennen - eine ewige Flamme - als Zeichen für alle Menschen und Götter, dass unsere Treue gilt. Ich schwöre Euch und allen nach Euch kommenden Generationen, dass, solange die Drachenfeuer brennen, das Blut meines Herzens die Tore von Oblivion verschlossen hält.
    Würde aber bedeuten, dass Reman III auch ein Nachkomme von Alessia gewesen sein muss.
    Ob dieser Schwur Akatosh auch gilt, wenn ein Toter es trägt steht ja nicht dabei
    Andernfalls hätte es ja schon viel früher eine Oblivion-Krise geben müssen.
    Ohne dem Amulett gab es ja keine Drachenfeuer...
    Außerdem würde das bedeuten, dass auch Reman III ein Drachenblut hätte sein müssen :rolleyes

    Warum Tiber dieses Amulett, welches der heiligen Alessia von Akatosh persönlich gegeben wurde an sich nehmen konnte...
    Nun wahrscheinlich liegt es daran, dass die Septime aus der Linie Alessias abstammen.
    Das würde auch erklären warum diese Drachenblut in sich haben.
    Wenn man Oblivion spielt und das Amulett in seinem Besitz hat (bevor man es in der Weynon-Priorei abliefert) und es anlegen will, kommt eine Message-Box, dass einem das Amulett vom Hals rutscht.
    Ich denke eher, dass es nicht der "rechtmäßige Kaiser", sondern nur ein Drachenblut tragen konnte.
    Und in Oblivion spielt man nur irgendeinen herkömmlichen Gefangenen.

    Martin Septim Sohn von Uriel Septim VII war ebenfalls ein Septim und damit offenbar auch aus der Linie Alessias entsprungen.
    Würde mich nicht wundern, wenn er auch ein Drachenblut gewesen ist und deshalb das Amulett tragen konnte. Am Schluss von Oblivion hat er es zerschlagen und sein Drachenblut hat sich mit der Essenz von Akatosh verbunden.
    Dadurch ist der goldene Drache erschienen und hat Mehrunes Dagon nach Oblivion zurückgeschickt.

    Alles in allem aber trotzdem viel zu kompliziert und unstimmig...
    Eben Beth-Lore ^^

    Einfach nicht drüber nachdenken, sondern lieber spielen
    Ansonsten kriegt man nur Kopfschmerzen XD

    Zitat Zitat von Ayame-chan Beitrag anzeigen
    [...]und diese Viecher mit den Tentakeln im Gesicht, waren das nicht auch irgendwelche Pestviecher aus Morrowind? Wurde die Pest nicht besiegt, als man den Endgegner (Namen vergessen) geschlagen hat?


    Erleuchtete Schläfer gibts wieder im DLC?
    Irgendwie überseh ich das im Trailer... Kannst du mir eine Zeitangabe geben?
    Ansonsten stimmts.
    Bin zwar noch nicht weit in der Hauptquest von Morrowind aber über die Pesttürme am Roten Berg hab ich mich schon zugespoilert.
    Die wurden von Dargoth Ur (Endgegner) erschaffen, weil er das Kaiserreich Tamriel aus Vvardenfell vertreiben wollte.
    Wird Zeit mal die Hauptquest weiter zu spielen...

    Würde mich aber echt wundern, wenns von denen noch welche gibt. Gut die sind mit allen 4 Arten der Pest infiziert und werden sich wohl nicht heilen können.
    Vielleicht ein Überbleibsel?

    EDIT:
    Zitat Zitat von Kirk Beitrag anzeigen
    Trailer ist da:
    Meinst du das Vieh bei Sekunde 54?
    Sieht denen durchaus ähnlich...
    Wobei ich dieses ekelhafte Thema (Bsp.: Rabenhexe) von Skyrim schätze.
    In Oblivion und Morrowind sehen die Monster (bis auf ein paar Ausnahmen!) eher wie Plüschtiere aus XD

    1:02
    *KREISCH* Rieklinge -.-
    Ich hasse diese Viecher XD
    Geändert von Gorin (07.11.2012 um 21:40 Uhr)

  4. #54
    Ayame-chan
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ArrowGunT Beitrag anzeigen
    Also mir ging es bei meiner Frage nach dem ersten Drachblut weniger um die Lore (sch.... Begriff....) sondern einfach nur um ein Wissensfragment dass mir noch in einer Gehirnwindung steckte. Denn wenn es sich auf Talos bezogen hätte dann hätte das ganze mMn noch mal ne ganz andere gewichtung. Zumindest für mich
    Nach dem Motto: Talos der eigentliche große Bösewicht? Hieße der Aldmeri-Bund hat gut daran getan, den Taloskult zu verbieten.

    @Gorin: jepp, genau das Vieh meinte ich. Und diese grauen Zombieartigen Gestalten meine ich tauchten auch schon in Morrowind auf.

    Ich persönlich hasse ja solche Unstimmigkeiten. Sollte nicht gerade bei TES wo doch so haufenweise Bücher zu finden sind, sich Bethesda mal etwas mehr Mühe geben? Aber wer weiß, vielleicht ist es alles ganz schlüssig und wir finden nur das entscheidene Buch das alles erklärt nicht? Ich glaub ich nehme mir die Tage noch mal Zeit und arbeite mich noch mal in Ruhe durch die Bücher (Wochende wo bleibst du?)
    Ich dachte auch eigentlich Amulett von Akatosh und Amulett der Könige wäre das Selbe.
    Aber mal ne andere Sache, die mir da noch gerade noch einfällt. Heißt es nicht in dieser Drachenblut-Prophezeiung: ....Dann erwacht der Weltenfresser, und das Rad dreht sich auf das letzte Drachenblut.
    Tja, vonwegen das Letzte. Entweder zählte er nicht, weil er quasi tot/verbannt/eingesperrt/was auch immer ist oder...na ja, darauf, dass es nur einen geben kann wird es wohl sowieso hinauslaufen.
    Ich hoffe er kämpft nicht so wie die Graubärte. Hab die mal spaßeshalber angegriffen und die haben mich dann pausenlos eingefroren.

    Ich bin es von AC schon so gewohnt als PC'ler warten zu müssen, ich bin inzwischen an nem Punkt wo ich mich nicht darüber aufrege. Hauptsache, es kommt irgendwann für PC und die Wartezeit überbrücke ich so lange mit irgendwelchen MMORPG's.

  5. #55
    Gorin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ayame-chan Beitrag anzeigen
    Nach dem Motto: Talos der eigentliche große Bösewicht? Hieße der Aldmeri-Bund hat gut daran getan, den Taloskult zu verbieten.
    Das wäre zwar erschreckend, aber irgendwo ergibt das einen Sinn

    Yep... Diese Zombies sehen verdächtig nach Knochenläufern aus.

    Ich bezweifle, dass in den Büchern wirklich alles aufschlussreich erklärt wird.
    Ansonsten bräuchten sie ja nicht dieses "Lore Project", was offenbar irgendwo am Laufen ist (oder vielleicht inzwischen eingestampft?)
    Es ist jedenfalls recht amüsant, dass die "Lore"-Seite auf der englischen Wikia nur aus einem kurzem Satz besteht

    Ich würde dir empfehlen dir darum keinen Kopf zu machen
    Beth ist nicht wirklich so lorefreundlich, aber das stört bei dem Grad an Unterhaltung den ihre Spiele bieten nicht wirklich...
    Zumindestens mich nicht

  6. #56
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Bullet92
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    222
    Gamer IDs

    Gamertag: SLBulletSL

    Standard

    Dann erwacht der Weltenfresser, und das Rad dreht sich auf das letzte Drachenblut.
    Das muss nicht heißen das es nur 1 Drachenblut gibt ,es kann auch 2 gleichzeitig geben aber wir sind das letzte was erscheinen wird ,nah uns wird niemand neues mehr ein Drachenblut werden

  7. #57
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Neuigkeiten zum Release für PC und PS3

    Twitter BethesdaGameStudios

    Für Leute die das nicht anklicken wollen:


    To update: we’re also close on new Skyrim content for PS3 and PC.

  8. #58
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Bethesda hat auf seiner Offiziellen Seite neue Infos und Screenshots zu Dragonborn veröffentlicht:
    Dragonborn

    Mit diesem offiziellen Add-on zu The Elder Scrolls V: Skyrim® reisen Sie auf die Insel Solstheim vor der Küste von Morrowind. Erleben Sie neue Städte, Dungeons und Quests, während Sie die Aschewüsten und Gletschertäler der noch unbekannten Insel erkunden. Gewinnen Sie an Macht durch neue Schreie, mit denen Sie den Willen Ihrer Gegner brechen und sogar Drachen zähmen können. Ihr Schicksal und das Schicksal Solstheims liegen in Ihrer Hand. Stellen Sie sich dem Kampf gegen Ihren bislang tödlichsten Feind – das erste Drachenblut.

    Erkunden Sie ein Land jenseits von Himmelsrand
    Verlassen Sie die Provinz Himmelsrand und reisen Sie auf die Insel Solstheim. Begegnen Sie den Dunkelelfen von Rabenfels und den Skaal, den Ureinwohnern der Insel, und ergründen Sie das Geheimnis um die Rückkehr eines Drachenbluts.

    Werden Sie zum mächtigsten Drachenblut aller Zeiten
    Meistern Sie die Kraft der Stimme im Kampf gegen das erste Drachenblut. Wirken Sie neue Schreie und Zauber wie Drachenform, mit dem Sie die inneren Kräfte eines Drachen gewinnen, um kolossale Schläge auszuteilen und andere Schreie zu verstärken.

    Neue Kräfte
    Entdecken Sie dunkle Kräfte auf Ihrer Reise in ein neues Reich der Daedra. Sammeln Sie Bücher mit verbotenem Wissen und wählen Sie neue Pfade für Ihre Fertigkeiten und Fähigkeiten.

    Neue Dungeons, Kreaturen, Waffen und vieles mehr
    Legen Sie Rüstungen aus Knochen und Chitin an und schwingen Sie Waffen aus Stalhrim, während Sie sich durch unzählige Dungeons kämpfen. Bezwingen Sie gefährliche Kreaturen wie die Aschenbrut, Rieklinge und viele mehr!
    Quelle: http://www.elderscrolls.com/skyrim/add-ons/


    Also die neuen Infos und Screens machen definitv Lust auf mehr

  9. #59
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Schauen verdammt gut aus, die Screens, vor allem auch all die neuen Kreaturen.

  10. #60
    NuclearModding Avatar von caesarrulez
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    4.005

    Standard

    Definitiv sehr interessant Endlich wieder war für meinen ersten lvl 55 Char was zu tun
    [CENTER][SIZE=6][FONT=Impact][URL="http://www.youtube.com/user/caesarrulez"]Neu gestalteter Youtube Kanal - Let's ALL Feed The Beast Unleashed - Space Engineers[/URL][/SIZE][/FONT] [/CENTER]

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •