Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    23.10.2012
    Beiträge
    4

    Standard Diplomatie - wie?!

    Ich hätte noch eine grundsätzliche Frage zur Diplomatie: ich versuche mit einem anderen Volk die Grundlage für eine Allianz zu legen und möchte dafür meine Beziehungen mit ihnen verbessern. Also baue ich erstens diese Diplomaten-Korvetten und erforsche zweitens die Technologien zur Steigerung des Ansehens. Das Problem ist, dass die Korvetten zwar die Beziehung verbessern, dann aber irgendwann doch abgeschossen werden und mich die andere Fraktion trotzdem noch angreift, wenn man sich zufällig in einem System über'n Weg läuft. Da sind die mühsam erarbeiteten Beziehungspunkte schnell wieder dahin. Gibt's da irgendwelche Tipps?! Und wie lange hält so eine Allianz eigentlich? Bei den Total-War-Spielen war es zum Beispiel meistens so, dass ein Bündnis nur so lange gehalten hat, wie es der KI genutzt hat. Und auf Hilfe im Kampf brauchte man meistens sowieso nicht zählen.

  2. #2
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Nicht nur durch Diplomatieschiffe sollte man die Beziehungen hoch halten
    Dazu zählen auch Missionen, die einem angeboten werden, und die man selbst anbieten kann.

    Ist aber ähnlich wie bei Total War
    Wenn die KI keinen Nutzen darin sieht lässt sie einen fallen
    Aber wenn man Verbündete hat, dann kann man doch gut mit denen zusammenarbeiten
    Besser als in TW, wo es eher Glückssache ist, mit nem Verbündeten nen Angriff durchzuführen. Da muss man die schon in die Schlacht reintricksen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •