Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Signaturen...

  1. #1
    Gorin
    Gast

    Standard Signaturen...

    Um es kurz zu machen: Es geht um die Signaturenlänge.

    Zitat Zitat von Mod
    Die erlaubte Länge sind 600 Pixel
    Erledigt.
    Jetzt fehlt nur noch eine vernünftige Erklärung bezüglich dieser Regel, schließlich sollten Regeln ja vernünftig sein

    Bilder die zu groß und in EINER Zeile ausgerichtet sind werden abgeschnitten. Das sieht auf niedrigeren Auflösungen vielleicht unschön aus, aber beeinträchtigt nicht das Layout des Forums.
    150 Pixel Breite ist wie gesagt eine vernünftige Regelung, aber bei der Länge würde ich doch eine fundierte Begründung erwarten

    Denn wenn man es genau nimmt ist deine Signatur auch nicht korrekt ^^
    Das Bild ist in Ordnung, aber der Text darunter geht weeeeeeeeeeeeeeeeeeit über 600 Pixel Länge hinaus.
    Wie gesagt ist die Breitenbegrenzung nachvollziehbar, nur aus reinem Interesse würde ich aber gerne wissen wie das mit den 600 Pixeln ist?
    Ein Text kann doch doch weit über die 600 Pixel hinausgehen.
    Den Vergleich dazu bietet Lichtis Signatur
    Das Bild passt perfekt, aber der Text müsste durch Leerzeilen verkürzt werden (in meiner Auflösung wird er zumindestens ohne Zeilenumbruch angezeigt), was dann aber wohl die Breitenregelung sprengen würde.

    Sprengen Signaturen mit größerer Länge das Forenlayout?
    So wie ich das sehe werden Bilder die über die zulässige Größe hinausgehen abgeschnitten.
    Bilder die nebeneinander angezeigt werden, unterliegen dem Zeilenumbruch und werden in der nächsten Zeile ausgerichtet.
    Das kann ein Problem sein, erklärt aber noch nicht, warum man bei einem einzelnen Bild in nur einer Zeile auch auf Maße achten muss

    Wie gesagt würde ich gerne die Motivation bzw. technischen Hintergründe für diese Längenbegrenzung erfahren
    Schließlich kann einem das schon irgendwie stutzig machen:
    Geändert von Gorin (26.10.2012 um 11:03 Uhr)

  2. #2
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Gorin Beitrag anzeigen
    Ein Text kann doch doch weit über die 600 Pixel hinausgehen.
    Text bricht aber automatisch um, was Bilder nicht können.

  3. #3
    Gorin
    Gast

    Standard

    Ja, die verschwinden dann im Nichts.
    Das ist doch nicht übel.
    Bilder können wie erwähnt auch brechen
    Wenn mehrere Nebeneinander angeführt werden, dass kann dann eben zu einer üblen und total großen Signatur führen, schon klar.

    Aber 1 Bild bricht nicht und verschwindet eben im Nichts, wird also abgeschnitten. Das ist doch layoutmäßig nicht so übel, oder?

    EDIT:
    Ich hab hier mal ein kleines Testbild erstellt und poste das, um zu zeigen wie ich das mit dem "verschwinden" meine.

    http://www10.pic-upload.de/25.10.12/x5tw6qqzdp2.jpg

    EDIT2:
    "In einem Forum gepostet, werde ich nicht komplett angezeigt werden."
    Wie frech es mich anlügt! ^^
    Aha... Auto-Resize, dann geht das mit dem Verschwinden doch nicht XD
    Aber durch dieses Feature dürfte die Länge eines Bildes ja zu keinen Problemen führen, sofern man nicht total übertreibt?

    EDIT3:
    Hab meine Auflösung kurz auf 1024x768 gesetzt. Das Testbild sieht aus wie hingerotzt, aufgrund des Auto-Resize XD
    In diesem Fall kann niedriegere Bildauflösung Augenkrebs vermeiden, also ergibt die Begrenzung optisch Sinn für niedrigere Bildschirmauflösungen.
    Soll ja Leute geben, die sowas verwenden ^^
    Geändert von Gorin (26.10.2012 um 14:00 Uhr)

  4. #4
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Denn wenn man es genau nimmt ist deine Signatur auch nicht korrekt ^^
    Das Bild ist in Ordnung, aber der Text darunter geht weeeeeeeeeeeeeeeeeeit über 600 Pixel Breite hinaus.
    Ich würde dir empfehlen, unsere Forenregeln mal genau durchzulesen, bevor du mir hier unterstellst, meine Signatur würde gegen die Regeln verstoßen.

  5. #5
    ...
    Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    61

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Ich würde dir empfehlen, unsere Forenregeln mal genau durchzulesen, bevor du mir hier unterstellst, meine Signatur würde gegen die Regeln verstoßen.
    deine signatur entspricht nicht den forenregeln....

    bei einer auflösung von 1024 spring dein Text in die zweite Zeile über. Das bedeutet 2 x ca 16 Pixel bei normalerschrifthöhe = 32 +130 für das Bild ergeben 162 und sind damit ca 12 Pixel zu hoch.

  6. #6
    Gorin
    Gast

    Standard

    @flooh
    Ehrlich gesagt hab ich das gar nicht überprüft, aber danke, dass du es erwähnst

    Wollte nur die Ausrichtung des Testbildes mit niedrigerer Auflösung testen. Ich hab nicht viel Erfahrung mit vBulletin® und deshalb keine Ahnung wie diese Forensoftware mit zu großen Bildern umgeht.
    Mir wurde zwar mitgeteilt, dass solche Bilder ebenfalls verboten sind, aber Wissenschaftlern wurde ja auch nicht verboten mit Atombomben zu experimentieren ^^
    Wobei dieses Testbild wohl niemanden weh tun wird, oder?
    Jedenfalls ist das ein abschreckendes Beispiel zu große Bilder zu verwenden, da die Auto-Size-Funktion der Forensoftware das eben zurecht stutzt und auf niedrigeren Auflösungen ist es kaum erkennbar.

    Bilder in der Signatur die sich in einer Zeile befinden, würden auch zurecht gestutzt werden, was wohl nicht sehr optimal aussieht. Meines geht sich wunderbar aus.
    Ich stell jetzt nochmal schnell auf 1024x768 um und kuck mir Lichtis Signatur an
    ... .....

    Hmm... Auf niedrigerer Auflösung wird das tatsächlich etwas dick.

    @Lichti
    Wegen deiner PN, sorry ich wollte dir nicht das Gefühl geben dich zum Buh-Mann zu machen
    Ich hab die Regel wegen der Singatur nicht gelesen, weil ich grundsätzlich auf eher kleinere Signaturen achte.
    Wobei ich mit "klein" die Breite meine (hier 150 Pixel). Bei der Länge scheint die Forensoftware eh die Auto-Size-Funktion zu verwenden (sofern nur ein Bild in der Zeile ist), was aber oft auch nicht schön aussieht.
    Dennoch wundert mich eben eine Längenbegrenzung von 600 Pixeln, wenn bei einem Bild beispielsweise eh die Forensoftware mit der Auto-Resize-Funktion zuschlägt

    150 Pixel Breite sind prima

    Wenn mich jemand anderer darauf hingewiesen hätte, würde ich diesen Thread dennoch bezüglich softwaretechnischer Fragen zu dieser Begrenzung aufgemacht haben.

    Und deine Signatur bietet sich eben zur Analyse in unterschiedlicher Auflösung an.
    Bitte nicht persönlich nehmen
    Geändert von Gorin (26.10.2012 um 00:37 Uhr)

  7. #7
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von flooh Beitrag anzeigen
    deine signatur entspricht nicht den forenregeln....
    Dann entschuldige ich mich natürlich bei Gorin für meinen letzten Beitrag und bei dir bedanke ich mich für den Hinweis.

    Zitat Zitat von Gorin Beitrag anzeigen
    Wobei dieses Testbild wohl niemanden weh tun wird, oder?
    Nein, weh tut das tatsächlich niemandem. Dieser Umstand ändert doch aber nichts an der Tatsache, dass das Bild die bei Bildern erlaubte Breite überschreitet, ziemlich deutlich sogar.

  8. #8
    Gorin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Dann entschuldige ich mich natürlich bei Gorin
    Danke, das ist aber nicht notwendig.
    Ich wollte dir nämlich keines Falls irgendwas unterstellen, sondern nur ein paar fragwürdige Punkte die mich bezüglich der Signaturenregelung beschäftigten aufführen.
    Wie gesagt ging es nur um diese Regelung, weil sie einen jeden betrifft, der eine Signatur hat oder sich eine zulegen möchte.
    Etwas Persönliches hatte ich nicht im Sinn

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Nein, weh tut das tatsächlich niemandem. Dieser Umstand ändert doch aber nichts an der Tatsache, dass das Bild die bei Bildern erlaubte Breite überschreitet, ziemlich deutlich sogar.
    Das stimmt wohl, aber hier geht es ja nicht darum etwas Verbotenes zu machen, sondern die Forensoftware auszutesten, deshalb mache ich das ja auch in dieser allgemeinen Rubrik.
    Wie gesagt kenn ich vBulletin® und dessen Kapazitäten nicht wirklich.
    Es gibt ja noch ältere Software, die beispielsweise kein Resize durchführt und wo man Bilder wirklich anpassen MUSS, da sie ansonsten im Rand des Posts verschwinden.

    vBulletin® scheint eine Auto-Resize-Funktion zu haben und ohne dieses Bild hätte ich das wohl nur schwer herausfinden können, da ich wohl lange nach NICHT erlaubten Bildern in dieser Größe hier suchen würde.

    Und wegen technischen Details bezüglich dessen wusste ich nicht an wen ich mich wenden sollte, denn bisher hab ich es ja auch selber durch das posten des Testbildes rausgefunden

    Ich würde das Bild rein bezüglich des Testzwecks gern stehen lassen, damit man die Unterschiede zwischen Auflösungen und die Auto-Resize-Funktion der Forensoftware in Aktion sehen kann.
    Wenn das nicht erlaubt ist, darf sich jeder beliebige Mod das Recht herausnehmen meinen Post zu editieren, um das Bild zu entfernen.

    Meine Fragen sind jetzt geklärt.
    Zwar wirft die Auto-Resize-Funktion wieder Fragen bezüglich der Länge von 600 Pixeln auf (bei einem Rechteck ist ja die Länge (a) und die Breite (b)? ), aber da ich jetzt selber gesehen habe wie haarscharf sich meine Signatur mit 1024x768 ausgeht, bevor sie von der Auto-Resize-Funktion verstümmelt wird, erkenne ich da einen logischen Sinn bezüglich der Optik.
    Denn größere Bilder auf einer niedrigen Auflösungen durch Auto-Resize an einen Post anzupassen... Man muss nur mal auf 1024x768 stellen und sich mein Testbild ansehen :rolleyes
    Achtung Augenkrebs!
    Geändert von Gorin (26.10.2012 um 05:43 Uhr) Grund: Deutsche Sprache, schwere Sprache ^^

  9. #9
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Ohne jetzt auf dein eigentliches Thema eingehen zu wollen.
    Bei deinen ganzen verwirrenden Ausführungen hat mich eines ganz besonders verwirrt.
    Nämlich wenn du hier von "Breite" und "Länge" redest. Da hast du wohl was vertauscht. Denn für mich ist die "Länge" eines Bildes dessen Höhe. Und die "Breite", na eben die Breite, also das, was von links nach rechts geht. Das ich das in deinen Postings erstmal gedanklich umsetzen musste, hat mir die Lektüre nicht gerade einfach gemacht.

  10. #10
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Gorin Beitrag anzeigen
    Das stimmt wohl, aber hier geht es ja nicht darum etwas Verbotenes zu machen, sondern die Forensoftware auszutesten, deshalb mache ich das ja auch in dieser allgemeinen Rubrik.
    Mir ist schon klar, dass du nicht absichtlich gegen unsere Regeln verstößt. Trotz der Resize-Funktion wird bei Leuten mit niedrigeren Auflösungen ab einem gewissen Punkt ein Scrollbalken angezeigt, auch in diesem Bereich. Früher wurde durch zu große Bilder noch das ganze Layout zerschossen, heute ist es nur noch ein Scrollbalken. Dieser kann bei Geräten mit einem kleineren Bildschirm aber auch ziemlich nervig sein. Deshalb die Bitte den Regeln auch in diesem Bereich nachzukommen.
    Geändert von Lichti (26.10.2012 um 11:13 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •