Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Nimaris
    Gast

    Standard Borderlands Legends (für iOS)

    Ein Gearbox-Foren-User hat im digitalen Strategieguide zu Borderlands 2 eine interessante Entdeckung gemacht: Anscheinend erscheint noch diesen Monat ein Borderlands-Ableger für iPhone und iPad. Er hört auf den Namen Borderlands Legends und lässt Spieler erneut in die Rollen der vier ersten Kammerjäger schlüpfen: Lilith, Roland, Mordecai und Brick.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	borderlands-legends.jpg 
Hits:	216 
Größe:	119,0 KB 
ID:	16443

    Die Anzeige verspricht zufällig generierte Missionen, Tausende von verschiedenen Waffen, 36 verschiedene Fähigkeiten, ein strategisches Deckungssystem sowie einen "Kämpfe um dein Leben" - Modus. Gearbox und 2K Games haben das Ganze noch nicht kommentiert, ebenso wenig gibt es Informationen zum Gameplay, einer möglichen Story oder anderem. Ein Fake scheint es aber schonmal nicht zu sein, dafür sieht es zu professionell aus.

    Ich bin gespannt was daraus wird. Ich fände es zudem toll, wenn die Geschichte zwischen Borderlands 1 und 2 hier erzählt wird. Da gibt es nämlich so einige nennenswerte Szenen, etwa Hyperions Angriff auf New Haven oder die Sache mit General Rancid. Ich bin gespannt.

  2. #2
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Nun wurde Borderlands Legends offiziell bestätigt, erscheinen wird es am 31. Oktober. Infos zu den Preisen gibt's hier. Es folgen einige Screenshots zum Spiel.

    Der Charakterauswahlbildschirm
    Skilltree von Lilith
    Waffenausrüstung
    Kampf gegen die Crimson Lance
    Und noch mehr Crimson Lance

    Gefällt mir schon sehr gut, wobei mehr der Stil des Erstlings eingefangen wird, was natürlich nicht schlecht ist. Anscheinend ändert sich das Gameplay für dieses Spiel sehr, wirkt mehr nach einem Stategie- und Deckungsspiel. Holen werde ich es mir aber definitiv.

  3. #3
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Ich habe das Spiel mal getestet und inzwischen alle Charaktere über Level 10 gebracht, deshalb hier mal ein erster Eindruck:

    Es ist natürlich ein recht abgespecktes Borderlands, das Grundspielprinzip hat sich aber nicht verändert: Skills, Fähigkeiten, viele verschiedene Waffen und Koop-Gameplay. Wobei man alle Charaktere gleichzeitig herum kommandiert, eigentlich ist es vom Spielprinzip her noch eher wie Diablo als der große Bruder. Damit meine ich natürlich Borderlands 1, denn das Spiel setzt unmittelbar nach den Geschehnissen von diesem an. Bisher habe ich allerdings nichts großes von der Story her gespürt.

    Auf dem iPhone ist das Geschehen aufgrund des kleinen Bildschirmes teilweise schon sehr anstrengend, viel angenehmer und besser funktioniert es auf dem iPad. Dort lässt sich die Point & Click - Steuerung auch viel besser einsetzen. Momentan nerven mich die sich ständig wiederholenden zwei Levels, ich hoffe da kommt noch mehr, denn 2K China (Jepp) hat hier ansonsten ein bisher wirklich solides mobiles Borderlands abgeliefert, welches doch Spaß macht und die paar Euro meiner Meinung nach bisher definitiv wert ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •