Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 154 von 154

Thema: Modprobleme

  1. #151
    Inge Sechs-Finger
    Gast

    Standard

    Ich bin bei 23 MB und hab halb soviele Mods wie du. Also die reine Spielzeit lässt das Save wohl am meisten wachsen.
    Was meinst du denn mit, durch einen Dummy ersetzen ?

  2. #152
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Ich hab auch nur wenige im Vergleich zu tommy und bin bei 34 std. schon bei über 7 MB. Ich hab kaum was geändert oder dazugepackt an Mods da ich mittlerweile durch das SG-Gezicke mir vorher alles zurecht lege, teste und ansehe was ich will. Die "richtigen" Mods werden jetzt mit TES5Edit eh erst kommen, zumindest wenn diese damit überprüft wurden. Also mein Spielstand wächst auch pro Spielzeit, eigentlich pro Speichervorgang. Mal springt er auch zurück und wird kleiner um dann aber wieder nach vorn zu hüpfen. Bezweifel auch so langsam das Mods da der Hauptübeltäter sind.

  3. #153
    Inge Sechs-Finger
    Gast

    Standard

    Die großen Mods die viel reinbringen, lassen es natürlich auch wachsen. Dawnguard hat gleich mal 3 MB dazugehauen.
    Aber bei Fallout hatte ich 40-50 MB und da war gar nichts, außer eben das Fallout so oder so unstabil war und die Savegröße da eher das kleinste Problem gewesen ist.

  4. #154
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zitat Zitat von Inge Sechs-Finger Beitrag anzeigen
    Was meinst du denn mit, durch einen Dummy ersetzen ?
    CK laden, speichern -> Dummyfile (sozusagen eine leere ESP)

    Wenn ich Mods entferne, ersetze ich den Namen vorläufig mit diesem Dummyfile, um meine Ladereihenfolge nicht durcheinander zu bringen. Bei Skyrim weiß man nie so genau, wie es kommt - sicher ist sicher. Bei einfachen Mods wie geänderten Bezeichnungen kann ich diese dann ohne Probleme auch wieder aktivieren, ohne das mein Savegame durcheinander gewirbelt wird.

    Habe auch von Beginn an mit den wichtigsten Cleanup Settings gespielt (Aschehaufen, Gedropte Waffen etc.), was mein Savegame wohl auch klein gehalten hat. Possessive Corpse bspw ist komplett in meiner Tweak.esp. KA, auf dem PC ist die Größe des Savegames ja wohl eh nicht so problematisch wie auf der Konsole. Meine ich mich noch zu erinnern. ^^

    So, bin nun durch Labyrinthion ohne einen einzigen weiteren Crash durch. Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage, das wars.




    Insofern hier auch nochmal ein riesiges Dankeschön für eure Hilfen und Anregungen.

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •