Moonak betrat die Kommandozentrale, alle waren bereits versammelt und warteten auf ihn, er stellte sich neben den Projektor und aktivierte ein Model dass Truppenbewegungen und Feindliche Stellungen zeigte.
„Unser Ziel ist das Kollektorenschiff, wir haben nicht annähernd die Truppenstärke die ich für einen solchen Angriff geplant habe aber wir werden es mit Ablenkung und List ausgleichen.....“, er drückte ein paar Tasten und schon veränderte sich das Bild, mehrere Stellungen rund um das Kolletorenschiff wurden markiert und hervorgehoben, „Unsere Truppen werden über diese zwei Hauptstrassen vorrücken, jeder Widerstand wir neutralisiert! Da vermutlich die Verteidigungsanlagen des Schiffes noch intakt sind müssen wir diese Gebäudetürme zwischen dem Schiff und uns lassen, wir haben keine Waffen um dem Ding auch nur einen Kratzer von aussen zu versehen also werde ich mit einem Team von der anderen Seite per Shuttle an einer dieser Luftschleusen abgesetzt. Sobald wir es ins Innere geschafft haben wird das deaktivieren des Schutzschildes oberste Priorität haben, Major Jandur sie müssen dafür sorgen dass die Reaper und Kollektoren Truppen nicht zurück zum Schiff kommen.“. Sie nickte, “Die Juggernaut's werden sie schon beschäftigen.“, Sollten wir den Schild nicht deaktivieren können werden wir im inneren den Argus-Fusionssprengkopf platzieren und nachdem abrücken der Truppen zünden, damit würde das Schiff vernichtet werden und leider auch alles im Umkreis von 10 Klicks.“, „Konnte die Fernzündung repariert werden?“, Moonak ging nicht weiter darauf ein und antwortete nur mit einem knappen „Nein...!“
Er deaktivierte den Projektor wieder und ging zu Jandur, „Major sie leiten den Angriff auf die Kollektorentruppen, instruieren sie die Einheiten abrücken in 10 Minuten.“ sie salutierte und verliess zusammen mit den anderen den Raum, Moonak hielt Ortnec auf, „Hier ist die Liste der Soldaten die ich für die Infiltration ausgewählt habe, dein Name steht auch drauf, ich will dich als zweiten Truppführer dabei haben. Wir sammeln uns in 20 Minuten an der Landestelle 2 und verladen die Ausrüstung in die Shuttles, unser Abflug ist in einer Stunde.“
Nachdem er mehrere Berichte zusammenstellte und sie an die Basilisk zusammen mit den genauen Angriffsplänen schickte machte Moonak sich auf den Weg zur Waffenkammer.