Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    50

    Standard "kleines" Problem in Little Lamplight

    Hi Folks!

    Mir ist heute in Little Lamplight was Komisches passiert. Nach dem Gespräch am Eingang mit McGready, hat er mir zwar das Tor aufgemacht, aber ich hab keine Möglichkeit gefunden in Vault 87 zu kommen. Jeder erzählt mir, dass man nur über den Mörderpass dorthin kommt, aber weder Joseph gibt mir Saft auf den Computer, noch Princess macht das Tor zum Mörderpass auf. Hab aber auch keine Möglichkeit mit McGready über Vault 87 zu reden. Jedes mal wenn ich ihn nach dem Weg frage, bekomme ich "Sehe ich wie ein Reiseführer aus?" als Antwort. Hab alles gemacht, Rothchild nach Vault 87 gefragt, vorher den Vault Tec Computer in der Zitadelle und im Vault Tec Hauptquartier gecheckt. Jemand ne Idee an was das liegen könnte?
    Hab es schon dreimal ganz durch geschafft, es ist das erste Mal, dass dieses Problem auftritt.

    Danke im Voraus für eure Vorschläge!

    shrek1

  2. #2
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Lapidar gesagt: Wenn Du nicht am PC spielst, hast Du verloren, weil dieser Bug irreversibel ist ohne Cheats, und man kann nur am PC überhaupt Cheats benutzen. Der Bug kann komplett zufällig auftreten, sobald man den Quest "Das Wasser des Lebens" abgeschlossen hat, aber wenn er zuschlägt, sieht man das daran, daß "Zugang zu Vault 87 verschaffen" plötzlich als abgeschlossen markiert wird und man ne große Menge Erfahrung (so um die tausend EXP) dazugezählt kriegt. Das kann irgendwo passieren, mir ist es z.B. mal in Evergreen Mills passiert. Wenn es passiert: SOFORT DEN LETZTEN SPIELSTAND LADEN und hoffen, daß der Bug nicht nochmal zuschlägt. Bei Dir ist das Problem jetzt allerdings schon fest in den Spielstand reingespeichert. Folgende Lösungsmöglichkeiten gibt es:

    - Wenn Du am PC spielst, stellst Du Dich vor das Tor zum Mörderpaß und drückst die ^° Taste. Dann erscheint ein Eingabefeld und ein Mauszeiger: mit dem Mauszeiger klickst Du das Tor an und schreibst dann "disable" (ohne Anführungszeichen) und drückst Enter, dann ist das Tor weg. Oder alternativ stellst Du Dich zur Tür zur Reaktorkammer, klickst diese an und schreibst "unlock", dann kann man die auch ohne das Terminal öffnen.

    - Wenn Du an der PS3 oder XBOX spielst, bleibt Dir nix anderes übrig, als einen alten Speicherstand zu laden, wo der Bug noch nicht zugeschlagen hat, wo das Questlogbuch also noch "Zugang zu Vault 87 verschaffen" sagt und nicht "G.E.C.K. finden".

    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •