Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard Mass Effect Douglas Adams Style (oder zumindest der Versuch)

    Mass Effect Douglas Adams Style...

    Hallo, mir fielen beim Aufräumen kürzlich die "Per Anhalter durch die Galaxie" Bücher aus dem Schrank vor die Füße. Dabei kam meinem durchgeknallten Hirn die Idee, Mass Effect als Douglas Adams Style aufzuziehen. Ich habe eine Vorliebe für Bandwurmsätze und werde sie hier ausleben. Und außerdem wollte ich mal die Perspektive wechseln. Hoffe es gefällt und ich treffe den Style. Wünsche Anriegungen Kritik?

    Vorweg wie Immer: Gehört alles nicht mir. Mass Effect by Bioware, Per Anhalter durch die Galaxie by Douglas Adams, und keine Angst, die Bücher stehen wieder im Schrank und die DVDs mit den Spielen ruhen in ihren Boxen. Und nein Geldverdienen will ich nicht, alles Just for fun. Ach Ja, vergessen Sie nie Ihr Handtuch mitzunehmen, den wichtigsten Gegenstand des Universiums. In Diesem Sinne, Danke für den Fisch.

    Guten Tag, werter Weltraumreisender. Ich möchte Ihnen kurz ein bemerkenswertes Werk vorstellen. Es ist erfolgreicher als die Standardwerke der Philosophie: Wo Gott sich irrte, Noch mehr von Gottes Irrtümern, und wer zum Geier ist Gott eigentlich. Die religiösen Standardwerke rangieren auf den Verkaufslisten ebenfalls weit hinten, ebenso der Ratgeber "100 Dinge die man in einem Raumschiff anstellen kann, wenn keiner hinsieht." Ebenso bermerkenswert ist, dass dieses Werk mittlerweile den Citadel Kodex für Reisen in der Milchstraße als Standardwerk abgelöst hat. Erstens er ist billiger, zweitens prankt auf der Vorderseite aller Ausgaben der freundliche Schriftzug "Keine Panik!!!"

    Was ist denn jetzt an dem Buch so Besonderes:

    Schauen wir uns doch einmal einige Personen an die damit zu tun haben/hatten. Da wäre zum einen Commander Shepard, ein Lebewesen äffischer Abstammung männlichen Geschlechts, seines Zeichens Soldat der Verteidigungskräfte des Planeten Erde. Dieser Planet liegt im äußeren Rand der Galaxie, und wäre niemandem aufgefallen, wenn die Wesen äffischer Abstammung nicht eines Tages auf ihrem Nachbarplaneten mit dem einfallsreichen Namen Mars, die Ruinen eines alten Volkes entdeckt hätten, die ein Geheimnis offenbaren, dass man sich in den kühnsten Träumen nicht hat vorstellen können. Die Übersetzung der Schriften in den Ruinen sprachen vom sogenannten Masseneffekt, einer Möglichkeit, eine Masse derartig zu kontollieren, dass das RaumZeit Gefüge verändert wird, und so innerhalb kürzester Zeit auch die größten Entfernungen überbrückt werden können. Dazu bedarf es allerdings eines sogenannten Massenportales. Zum Glück für die Lebewesen äffischer Abstammung befand sich ein solches Portal in erreichbarer Nähe. Der Eiszwerg Charon erwies sich bei näherem Hinsehen als künstliche Struktur, und ermöglichte den Lebewesen äffischer Abstammung, welche sich selbst als Menschen bezeichnen, in Stellare Weiten vorzudringen. Als Nebeneffekt hat Pluto nun eine kreisrunde Umlaufbahn, das allerdings nur nebenbei, denn Pluto hat im Jahre 2006 seinen Status als neunter Planet des Sol Systems verloren.
    Zu dem Zeitpunkt an dem unsere Geschichte beginnt, ahnt Commander Shepard nicht, welche Rolle er für die Galaxie noch spielen wird. Er befindet sich momentan auf dem Prototypen Raumschiff Normandy in den Mannschaftsquartieren und inspiziert dort den Zustand derselben in seiner Funktion als Executive Officer. So bekommt er auch nicht mit, wie im Kommunitaktionsraum des Raumschiffs die Weichen für seine Zunkunft gestellt werden.
    Geändert von Hochdrache (06.10.2012 um 17:24 Uhr)

  2. #2
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Ich dachte, ich seh nicht richtig! Das ist ja mal ein Highlight. Habe mir das direkt durchgelesen und musste hierbei sehr schmunzeln: Shepard - äffischer Abstammung". Zum schießen! Und das kam ja noch öfters vor. Also dieser "Prolog" oder was auch immer ist mal eine Abwechslung zum dramtischen Stil den ich hier sonst lese und selber tippe. Wow, hat was an sich! Bin gespannt auf mehr!

  3. #3
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    Danke für das Feedback zu nachtschlafender Zeit. Dann habe ich ja einen Running Gag. Ich hoffe das ich den Stil halten kann.

  4. #4
    Ich bin an der Bar Avatar von Beauci
    Registriert seit
    07.03.2012
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    399

    Standard

    ist auf jeden fall ein anfang, der einen schmunzeln lässt

  5. #5
    Let's Play-Gucker Avatar von Mister_X
    Registriert seit
    29.05.2012
    Ort
    Irgendwo in der Matrix
    Beiträge
    164

    Standard

    Mich interessiert nur Eins....wann wird die Erde in die Luft gesprengt?

    Wir brauchen dort doch Platz für eine "intergalaktische Autobahn"!

  6. #6
    Wie Feuer... Avatar von Milky_Way
    Registriert seit
    13.04.2012
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    1.500
    Gamer IDs

    Gamertag: N7 Tak

    Standard

    Zitat Zitat von Mister_X Beitrag anzeigen
    Mich interessiert nur Eins....wann wird die Erde in die Luft gesprengt?

    Wir brauchen dort doch Platz für eine "intergalaktische Autobahn"!
    Du meinst wohl: "Hyperraum-Umgehungsstraße" Wer spielt denn die bösen Vogonen?

    Sehr witzige Idee, Hochdrache! Bin gespannt, wie es weiter geht.

    ME-MPFRPG Charaktere:
    Aeona Grey, Infiltratorin
    Aurix Hellon, Ghost
    James TrenT, Destroyer
    ME-FRPG Charaktere:
    Nadeschda W. Sokolowa, mittlerweile Ex-Patientin der Asylum

  7. #7
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    Nein die Vogonen (und Ihre Dichtkunst) werden nicht vorkommen auch die Erde als solches bleibt heile.
    Aber hier schon mal der Nächste Abschnitt. Wünsche Anregungen Kritik?

    Begeben wir uns doch mal in besagten Kommunikationsraum. Dort sieht man Captain Anderson, ebenfalls äffischer Abstammung und damit der Spezies Mensch zugehörig, mit zwei weiteren Menschen, welche allerdings nur als Hologramme zu sehen sind, konferieren. Eines der Hologramme, mit einer Akte in der Hand, offensichtlich ein Politiker oder zumindest ein Bürokrat, erhebt das Wort: "Was wissen wir über Shepard?
    Laut Akte geb. am 04.11.2154 an unbekanntem Ort auf der Erde. Über seine Familie gibt es keinen Eintrag." Captain Anderson unterbricht: "Er hat keine, ist quasi auf der Straße groß geworden, kann auf sich selbst acht geben." Nun hört man wieder das monotone Leiern des Bürokraten "Mit achtzehn zur Allianz, Musterungsbericht: Größe 1,92 cm. Gewicht 75 kg. Allgemeinzustand, unterernährt, Biotische Begabung festgestellt, mit entsprechenden Implantaten ausgestattet, Grundausbildung und Rekrutentrainingslager als Jahrgangsbester abgeschlossen. Danach Zusatzausbildung als Sentinel." "War beim Skyllianischen Angriff auf Urlaub Elysium, musste gezwungenermaßen Verteidigung übernehmen, hat die feindlichen Bodentruppen im Alleingang aufgehalten bis Verstärkung eintraf. Ausgezeichnet mit dem Stern von Terra infolgedessen." Eine dritte Stimme hatte nun den Bürokraten unterbrochen. Nun spricht wieder Anderson: "Shepard ist ein Held, die Menschheit braucht Helden und ist deshalb unsere erste Wahl." "Meinen Sie wirklich, dass er die Galaxie beschützen kann? " Der Bürokrat scheint sich seiner Meinung nicht sicher zu sein. Daraufhin Anderson vehement: "nur solche Personen können die Galaxie beschützen." "Also gut ich bin einverstanden." gibt sich der Bürokrat geschlagen. Damit scheint etwas beschlossen worden zu sein, was ist noch nicht klar.
    Wenden wir uns wieder Shepard zu. Dieser hat inzwischen die Inspektion der Mannschaftsräume beendet und schlendert nun in Richtung Brücke. An dem Raumschiff werden nun die Triebwerke in Flugposition gebracht, und es nimmt Geschwindigkeit auf. An Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, und schließlich Pluto vorbei nähert es sich dem Massenportal: Nun hört man die Stimme des Piloten: "Starte Transmissionssequenz, Charon Portal in Reichweite, greife auf Vektoren zu, Portal bereit, berechne Transitmasse und Ziel, Kontakt in 3...2...1... Portal passiert, nähern uns nun dem Arcturus Portal, wiedehole Transmissionssequenz, Kontakt in 3...2...1... wir sind durch alle Systeme in Ordnung, aktiviere Tarnsystem keine Probleme." Commander Shepard hat nun die Brücke erreicht: Der Pilot berichtet auch ihm, keine Probleme."Alles noch mal checken!" befieht Shepard. Daraufhin der Pilot: "Triebwerke...check in Ordnung, ÜLG Antrieb abgeschaltet, interne Hitzespeicher eingeschaltet und aktiv. Keine Probleme. Positionsabweichung 1500 km." "1500 km ist in Ordnung, damit kann ihr Captain zufrieden sein." Die Stimme, die nun ertönt, gehört zu einem Lebewesen turianischer Abstammung. Nun wirft Shepard einen Blick in das Handbuch, das er als OSD in seinem Omnitool bei sich trägt: Hier sind alle Missionsparameter gespeichert. Auf der OSD erscheint in freundlich leuchtenden Lettern der Schriftzug "Keine Panik!!"
    In der Kategorie Bewusstseinsfähige Spezies, Unterkategorie Ratsspezies erscheint der Eintrag "Turianer", während eine ruhige, freundliche Stimme den Eintrag kommentiert.
    "Vor etwa 1200 Jahren wurden die Turianer eingeladen, dem Citadel-Rat beizutreten und eine Rolle als galaktische Ordnungsmacht zu bekleiden. Da sie über das stärkste Miilitär der Galaxie verfügen, ist es ihnen nicht schwer gefallen, ein Kontingent zusammenzustellen, dass innerhalb des Citadelmilitärs das zahlenmäßig größte ist. Als ihr Lebensraum und Einfluss größer wurden, entschieden die Turianer, sich mit den Salarianern in militärischer und mit den Asari in diplomatischer Hinsicht auszutauschen. Trotz ihrer umgreifenden Siedlungspolitik kam die Führungsschicht der Turianer zur Einsicht, dass sie bei einer Auslöschung der beiden anderen Völker mehr verlieren als gewinnen würden. Dies stellt eine weise Haltung dar, die man den Turianern nicht unbedingt auf den ersten Blick zutrauen würde. Die Gesellschaft der Turianer ist streng autokratisch organisiert, und diszipliniertes Verhalten und Pflichtgefühl stehen an erster Stelle. Zudem zeichnet jeden Turianer ein hohes Mass an individuellem und gesellschaftlichen Stolz aus. Als die Turianer im Jahre 2157 zum ersten Mal auf Menschen traf, brach ein kurzer aber heftiger Krieg aus, der von den Menschen als Erstkontaktkrieg (siehe weiterführenden Eintrag) und von den Turianern als Portal 314 Vorfall bezeichnet wird. Bevor dieser jedoch eskalieren konnte, kam es zu einem Abkommen. Beide Spezies sind auf Grund dessen verbündet. Die Beziehungen sind jedoch unterkühlt." Shepard klappte das Handbuch zu, in dem er sein Omnitool deaktivierte, und nun seinem Piloten Joker über die Schulter sah, während dieser Captain Anderson Bericht erstattete. "Sind gerade am Massenportal in Richtung Eden Prime vorbei, keine Vorkommnisse, übrigens Nihlus ist unterwegs um Ihnen auf den Wecker zu gehen." "Er ist schon hier, finden Sie eine Kommbake und schicken Sie die Missionsberichte los, bevor wir unser Ziel erreichen. Und Shepard soll zum Briefing in den Kommraum kommen. Sagen Sie ihm das und zwar jetzt. Anderson Ende." "Spectres und Testflüge, das passt nicht zusammen, ich bin weg." Shepard drehte sich um und klappte wieder sein Handbuch auf: "Spectres sind Agenten der Abteilung “Special Tactics and Reconnaissance”. Die Spectres müssen sich nur vor dem Citadel-Rat verantworten. Sie sind militärische Elite-Agenten, die zur Wahrung von Frieden und Stabilität in der Galaxie mit allen Rechten und Freiheiten ausgestattet werden. Sie operieren unabhängig in Gruppen zu zweit oder dritt. Einige von ihnen sind engagierte Kämpfer für den Frieden, die versuchen, Konflikte durch Diplomatie zu lösen. Andere von ihnen sind kaltblütige Killer, die einzelne Personen skrupellos eliminieren, um Probleme zu lösen. Sie alle wissen, jeder auf seine Weise, wie man einen Job erledigt – auch wenn dabei oft am Rande der galaktischen Gesetze operiert wird. Die Spectres wurden gegründet, nachdem die Salarianer dem Rat beigetreten waren. Viele Jahre lang haben sie im Geheimen gearbeitet, als sogenannte „Troubleshooter“. Erst nach den Kroganischen Rebellionen wurden ihre Aktivitäten öffentlich bekannt. Der Einsatz eines Spectres ist wesentlich unkomplizierter als eine militärische Operation. Aber ein solcher, vom Rat angeordneter Einsatz, deutet immer auf ein schwerwiegendes Problem hin." Freundliche Kerlchen, das kann ja heiter werden, dachte Shepard noch als er den Kommraum betrat.
    Geändert von Hochdrache (06.10.2012 um 22:54 Uhr)

  8. #8
    Ich bin an der Bar Avatar von Beauci
    Registriert seit
    07.03.2012
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    399

    Standard

    eine geschichtsstunde
    nett, aber geschicte ist sooo langweilig

    (trotzdem gut)

  9. #9
    Let's Play-Gucker Avatar von Mister_X
    Registriert seit
    29.05.2012
    Ort
    Irgendwo in der Matrix
    Beiträge
    164

    Standard

    @ Milky_Way: Vielen Dank für die Aufklärung!

    Also.....da bin ich mal gespannt, wie die Geschichte weiter geht?!

  10. #10
    Wie Feuer... Avatar von Milky_Way
    Registriert seit
    13.04.2012
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    1.500
    Gamer IDs

    Gamertag: N7 Tak

    Standard

    Zitat Zitat von Mister_X Beitrag anzeigen
    @ Milky_Way: Vielen Dank für die Aufklärung!
    Aber gerne doch!

    Zitat Zitat von Hochdrache Beitrag anzeigen
    Nein die Vogonen (und Ihre Dichtkunst) werden nicht vorkommen..
    Ich danke dir - die vogonische Dichtkunst ist ja bekanntermaßen...Hmm, wie sage ich es am Besten, ohne ausfallend zu werden?

    Mach bitte weiter, Hochdrache - ich mag diesen Schreibstill.

    ME-MPFRPG Charaktere:
    Aeona Grey, Infiltratorin
    Aurix Hellon, Ghost
    James TrenT, Destroyer
    ME-FRPG Charaktere:
    Nadeschda W. Sokolowa, mittlerweile Ex-Patientin der Asylum

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •