Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Einmalposter
    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    1

    Standard Mass Effect 3 kann keine Verbindung zum EA Server erstellen.

    Hallo,
    bei mir taucht (seit etwa ein bis zwei Wochen), immer wenn ich Mass Effect 3 starte, die Fehlermeldung auf "Der Mass Effect 3-Server ist im Moment nicht verfügbar. Versuchen Sie es bitte später noch einmal." ME3 startet ganz normal, bis beliebeige Taste drücken, dann kommt bitte warten und oben links das "Kommuniziere..." dreht sich für einen kurzen Moment, hängt dann aber, sowie das gesamte Spiel. Raus tabben ist auch nicht mehr möglich. Strg + Alt + Entf schon. Nach ein bisschen Zeit kommt dann ein Bildschirm mit dieser Fehlermeldung.

    Nach längerer Internet-Recherche fand ich leider keine Lösung des Problems. Ein "Spiel Reparieren" oder die komplette "Neuinstallation" hat das Problem leider nicht gelöst. Auch sind in der Firewall alle Türen für Mass Effect offen. (Problem taucht auch mit ausgeschalteter Firewall auf). Origin Aus-/Anschalten half mir bis hierhin auch nicht weiter. Ob das Problem auch bei anderen EA-Games auftritt, weiß ich leider nicht. Die Interneteinstellungen sollten nicht das Problem sein, da Guild Wars 2 auch ohne zu Murren startet und gut spielbar ist.

    Wenn einer das gleiche Problem hat oder noch besser einen Lösungsvorschlag weiß, meldet euch bitte!

    Viele Grüße
    Jagor

    (Falls dieses Thema schon mal aufgetaucht ist, bitte ich um Entschuldigung und um einen Verweis auf den richtigen Thread. Ich hatte echt nichts anderes gefunden und nach 13 Seiten aus diesem Forum und vielen anderen, war die Lust weiter zu suchen nicht mehr besonders groß)

  2. #2
    Einmalposter Avatar von Scooter
    Registriert seit
    09.01.2017
    Beiträge
    1

    Standard

    Grüß dich, ich habe Mass Effect 1 und 2 durchgespielt und jetzt den 3 als Demo probiert.
    Da hatte ich das gleiche Problem.
    Es ist wohl so das das Spiel inzwischen zu alt ist.
    Aber es läuft wenn du die Verbindung zum Internet trennst.
    Viel Spaaaaß

  3. #3
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Da hast du dir aber einen alten thread rausgekramt. Datum gucke nächstemal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •