Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Cybogg
    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    308
    Gamer IDs

    PSN ID: Cybogg13

    Standard Mass Effect 2+3 schwerer als ME1?

    Ich habe gerade ME1 durchgespielt. Ich hab eigentlich die gesamte Kampagne auf Normal durchgespielt und hatte teilweise auch Probleme weiterzukommen aber mit ein bisschen Geduld hat es funktioniert. Und dann kam der Finale Kampf. Der erste Abschnitt als der Typ (aus Spoilergründen nenne ich seinen Namen nicht aber man kann es sich ja denken ) auf seinem Surfbrett war hat ebenfalls mit Geduld funktioniert. Aber dann, wenn man auf der kleinen Fläche kämpft, wurde es grausam. Ich habe es einfach nicht geschafft (was eventuell aber auch an meinem Squad liegen könnte was immer verreckt ist und meine Befehle nicht richtig befolgt hat), und habe es mehrere Stunden(!) versucht. Irgendwann wurde es mir zuviel und ich habe den Schwierigkeitsgrad auf leicht gestellt. Als das immer noch nicht funktioniert hat war ich sooo verzweifelt dass ich tatsächlich zu Cheats greifen musste. Ja ich weiß ich bin ein schlechter Spieler .
    Deswegen wollte ich fragen ob ME2 und ME3 leichter werden, oder doch nur schwerer...
    Weil irgendwie hab ich auf noch so ne Geduldsprobe nämlich kein Bock

    MfG Cybogg

  2. #2
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Welche Klasse hattest du? In Mass Effect 1 ist ein Soldat mit Immunität und ner gescheiten schweren Rüstung eigentlich untötbar.

    Ansonsten: In den Nachvolgern stirbt man schneller, dafür gibt es keine One-Shot-Kills durch Gegner mehr (Sniper, Raketen, etc.).

    In Mass Effect 3 gibt es sogar einen Ultraleicht Modus für diejenigen, die wirklich nur die Story genießen wollen können sich in den Kampfpassagen dann zurücklehnen und gemütlich durchspazieren.

    Ansonsten sind denke ich ME2/3 leichter, weil man einfach bessere Kontrolle über den Charackter hat. Bin da aber vielleicht der falsche, da ich beide Spiele nur noch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad in Erinnerung habe.

  3. #3
    Veteran Avatar von Evil King
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    2.814
    Gamer IDs

    Gamertag: de Kaizer

    Standard

    also ich fand damals ME1 schwerer. allerdings wenn man ne einigermaßen gute rüstung hat und später die spectre-waffen ist das spiel auch ein kinderspiel.

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Cybogg
    Registriert seit
    29.09.2012
    Beiträge
    308
    Gamer IDs

    PSN ID: Cybogg13

    Standard

    Ich hab mich um so was eigentlich nicht gekümmert
    Wahrscheinlich war das mein Fehler. Ich bin eigentlich nur durch die Hauptstory gerusht ohne mich groß um meine Ausrüstung zu kümmern. Ich hab halt die besten Waffen benutzt die ich grad aufgesammelt habe

  5. #5
    Let's Play-Gucker Avatar von H2703
    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    160

    Standard

    Auf Normal ist jedes Spiel gut zu schaffen. Also ich hatte da keine Schwierigkeiten.
    Und wenn du bei leicht Schwierigkeiten hattest, dann deshalb weil du bestimmt die falschen Waffen hattest oder Begleiter.
    Origin ID => Roaddy
    M3 Name=> Roaddy
    Plattform=> PC

  6. #6
    Melancholisch Avatar von MindTrigger
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    606

    Standard

    Anfangs hatte man es als Techniker und Biotiker schwerer, da man nur mit Pistolen umgehen konnte. Wenn du dir aber die richtigen Modifizierungen kaufst, gleichst du den Schwierigkeitsgrad teilweise aus. Für die Rüstung ist z.B. der Schadensschutzt und Biotik Schutz gut, später kannst du dir eine weitere Rüstung gegen andere Situationen machen.

    An sich war es aber schon schwerer.

  7. #7
    Liebt die ME Trilogie Avatar von dinka
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    490

    Standard

    Im Prinzip hat da jeder seine Meinung.
    Bei mir war es bei ME1 so,das ich das erste mal spielen als Experte
    gespielt habe.Hab das dann aber schnell gelassen.Irgendwie haute
    das mit den Kräften nicht hin.Die trafen alles,bloß nicht den Feind......
    Als Soldat,gab's dann keine Probleme mehr,mit der richtigen Ausrüstung.
    Nach meiner Meinung sind ME2 und ME3 leichter,auch in den höheren
    Stufen,zu schaffen.Allein schon das Einsetzen von Kräften klappt
    wesentlich besser.Und das überhitzen der Waffen fällt weg,hat mich
    in ME1 immer genervt.
    Wobei in ME3 noch dazu kommt,das man Deckungen besser nutzen kann.
    Seitlich zur nächtsen Deckung,oder Rollen.
    Allerdings hat mich der Insanity Modus bei ME3 selber oft zum Wahnsinn
    getrieben......

  8. #8
    Rookie Avatar von Urdnot Grumb
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    96

    Standard

    Naja, in ME1 konnte man noch Kroganer und Geth-Kommandanten wegfetzen mit Biotik. Werfen war ziemlich brutal. Hat mich meist sehr amüsiert. In ME2 und 3 war das nicht mehr möglich. In ME1 gab es da noch die Explosivkugeln, die ich sehr vermisst habe und das Spiel um einiges leichter gemacht hat. Ich würde sagen, dass durch die Mechanik das Spiel schwerer war (Wahnsinn ist in ME1 deutlich schwerer und anstrengender als in den nachfolgenden Spielen.). Falls man alle Spectre-Waffen hat, war Wahnsinn wirklich angenehm. Eine dicke Rüstung und jede menge verschiedene Waffenmunitionsarten, die es in ME2 und ME3 nicht mehr gab (Polonium/Explosiv und etc. etc.)

    Schwierigkeit war in ME1 deutlich höher. Nach meiner Meinung.

  9. #9
    Melancholisch Avatar von MindTrigger
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    606

    Standard

    Die Explosivmunition hast du in abgeschwächter Form bei der letzten Stufe der Brandmunition. In ME1 war "Heben" nicht begrenzt, die Feinde sind manchmal bis zum Himmel hoch geflogen, war lustig.

  10. #10
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Im Gegenteil.
    In ME1 muss man noch auf Zielen skillen, das Re-Chargen dauert länger, es gibt keinen Auto-Heal, die Schilde regenerieren sich nur sehr langsam und wenn einen die Sniper einmal treffen biste direkt tot.
    Von den Kroganern ganz zu schweigen. Oder den gegnerischen Biotikern die dich immer zu Boden werfen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •