Das was du sagst ist falsch. Um ehrlich zu sein ging es der Erde selten so gut wie jetzt. Atomenergie gab es schon immer, teilweise unter freiem Himmel wie in Oklo, wo Urangestein gespalten wurde durch Regenwasser und Kernspaltung unter freiem Himmel ablief. Die Abgase der Industrie liegen pro Jahr unter 1% von dem was Vulkane in die Luft pusten. Ich bin intelligent genug das zu wissen.
Fassen wir mal ein oder zwei Tatsachen zusammen. Die Batarianer hassen uns wie die Pest. Eigentlich sogar nochmehr. Egal was passiert, wir sind erstmal verantwortlich. Die Turianer verfügen über das größte Militär der Galaxys. Ihre Schlagkraft übersteigt die unsere so weit, das unsere Verteidigung lediglich einen Lachanfall bei ihnen hervorrufen würde. Verbündet sind sie mit den Salarianern. DEN Geheimdienstlern der Galaxys. Deine... ich nenne sie mal einfach "Ideen" um mich nicht an der unmenschlichkeit, primitivität und barbarei aufzuhängen, müssten geplant werden. Wir sind neu in der Galaxys, und uns wird misstraut. Also werden wir beobachtet. Tatsache. Solche planungen würden nicht unbeachtet bleiben. Es gibt immer überläufer. Leute die geheime Daten für geld verschachern. Und sowas wäre ja einiges wert. Also kommt es an die Salarianer, oder jemand anders. Irgendjemanden, der die Gefahr erkennt. Dieser würde die einzige Institution benachrichtigen, die hier intervenieren könnte. Und schon haben wir die ganze Citadelflotte am Hals.
Ergo führen deine..."Ideen" lediglich zu einem Ende; und zwar unserem.
Igentwo hatte ich mal gelesen, das man immer miteinander leben sollte, und in frieden.... halt, warte. Jetzt weiss ich es wieder. Das war in der Bibel.
Edit: Ich will darauf hinweisen, das die Industrieabgase, insgesamt alle abgase, zusätzlich zu den natürlichen kommen. Mir scheint es, du verschliesst die Augen vor dem Leid der Erde. Die Umweltverschmutzung ist katastrophal, die Erderwärmung führt zum Aussterben von immer mehr Arten, und von der unkontrollierten Abholzung der Urwälder und der Überfischung in einem Großteil unserer Meere will ich garnicht anfangen.
Geändert von Drachenritter191 (23.09.2012 um 20:16 Uhr)
Warum sollte eine einzige Rasse wie der "Mensch" einen Gott der nicht nur eine Welt, sondern unendliche Welten und jegliche Existenzen sieht sein Interesse wecken? Warum sollte sich so ein Wesen dafür interessieren wer wem tötet oder andere betrügt? Wenn er alles erschaffen hat warum sollte er eine Spezies bevorzugen?
An ein Gott zu glauben ist nicht verwerflich, an einen Gott zu glauben bedeutet sich selbst in Ketten zu legen, sich selbst einzugrenzen. Man kann sein Gott nicht übertreffen und man lebt nach seinen Gesetzten, Gesetze die wahre Freiheit zu ein Wort ohne Bedeutung macht.
Wenn es nur einen Gott gibt muss dieser auch Aliens erschaffen haben und wenn Gott kein bestimmtes Aussehen hat kann er ebenso wie ein Turianer aussehen. Die Aussage "Nach sein Ebenbild erschaffen" ist zu Allgemein und kann vieles bedeuten von der Statur her passt es nicht nur auf Menschen.
In der Bibel steht nirgends dass eine Art wertloser als eine andere ist und da steht nichts von anderen Welten also kann man das nicht mit einschließen. Zumal ein Buch was in Laufe von 2.000 Jahre auf Hörensagen basiert würde ich nicht wirklich glaubwürdig nennen.
Dafür dass du so darauf bedacht bist dass Menschen ihren Platz einnehmen und der Herr und Meister sein müssen, wieso nicht sein eigenen Gott vernichten? Er birgt alles Wissen und ist eine Gefahr, vernichte ihn und nimm sein Platz ein. Wenn du es nicht kannst, wirst du im Ameisenhaufen nur eine von Milliarden sein.
Gegen starke Gegner zu kämpfen um selber stärker zu werden, ein Gott zu vernichten um sich selbst weiterzuentwickeln, das bringt dich weiter. Weiter wenn du weiter als deine eigene Nasenspitze, Rasse, Glauben und Existenz denkst.
Geändert von MindTrigger (23.09.2012 um 20:19 Uhr)
Das mit der Klimaerwärmung ist nichts schlechtes. Die Erde war in Ihrer Geschichte meistens viel wärmer als heute. Im Jura bis zu 8 Grad. Man weis das es bei einer Erwärmung viel mehr Artenvielfalt gibt. Andere Arten bleiben auf der Strecke. so ist nun mal Evolution. Und vieles hat sich schon gebessert, gerade beim Umweltschutz. Italien hatte zum Beispiel nie Atomkraftwerke. weil wir dagegen gewählt hatten damals.
Und das mit dem Ausrotten nehme ich zurück ok?
man kann alles schön reden. klar das man den Planeten nur mit Wollenkratzern vollpacken kann bis die natur komplett weg ist, damit stützt du aber wieder, was du eben zurückgenommen hast, dass du alles ausrotten willst.
Der mensch soll übermächtig sein? Bullshit. Sobald er ein oder zwei jahre komplett weg ist, erobert die natur alles zurück. Wir menschen leben aufgrund von zerstörung, wesegen wir auch nur ein Übergang sind.
Und wer sagt das 'Gott' nicht auch die anderen Aliens erschaffen haben, oder das ihre 'Götter' ähnliches sagen?
Wir sind nicht die Spitze er Evolution, laut spiel ist das die Verbindung von allen. Wenn wir schon auf ME Niveau bleiben muss man das akzeptiren. dann ist die spietze der evolution erreicht, dann sind wir alle gleich. und dann zeihen deine argumente nicht mehr
Für mich ist Gott eine Art Vater der mir das gegeben hat, was ich habe und dafür bin ich dankbar. Und seinen Vater vernichtet man nicht. Ob Gott Aliens erschaffen hat weis ich nicht aber sicher nicht nach seinem Ebenbild, denn wir Menschen sind wie er, das steht in der Bibel. Wie denkst du denn kann die Menscheit sonst ihre Ziele am besten durchsetzen?
Das soll dein Argument sein? Papa macht man nicht tot?
Alles vernichten aber wenns um den papa geht dann nicht?
Wie gesagt wurde, er ist die größte bedrohung und müsste als erste ausgelöscht werden, noch vor den 'Aliens'. Ebenbild ist ein schweres Wort. ich sehe nicht wie ein chinese aus... wurden die alos nicht von Gott erschaffen?
Die menschheit sollte in ME mit anderen zusammenarbeiten nur so konnte man die reaper am besten aufhalten. es geht ja immer noch um ME hier und nur so kann sie ihre Interessen durchsetzen.
Dein cerbersuwahn hast du ja gesehen wo es hingeführt hat.: Zur Niderlage
Cerberus hat die Reaper aufgehalten. Ohne Cerberus keine EDI, keine Normady II, kein Shepherd. Ohne Cerberus hätten die Collectoren den Human Reaper fertig gebaut und die Citadel geöffnet. Den Anteil am Sieg den Cerberus zu verdanken ist, ist riesig und damit meine ich vor der kompletten Indoktrination des Illusive Man.