Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1

    Standard E-MOD Forschungslabor Alpha 5.1

    E-MOD Forschungslabor Alpha 5.1 Final
    Von EMOD, Force-Studio.at und No_Mercy

    Das Update E-MOD 5.1 ist das letzte Update für E-Mod 5. Weitere Updates wird es nicht geben. Es beinhaltet neben Bugfixes noch die Zusatz-Location "Forschungslabor Alpha". Unter "Charakter-Level 12" sollte man die Alpha-Mission nicht versuchen. Empfohlen wird ab Level 15. E-MOD 5 hat über 100 Stunden Spielzeit. Der Zusatz E-MOD 5.1 bringt nochmal 10-12 Stunden dazu.

    Download - E-MOD 5.1 Final Forschungslabor Alpha

    Trailer:


    Bilder:

    Features:
    > Spannende Hauptquest
    > Entdecke einen riesigen neuen Komplex
    > Über 15 neue Kreaturenarten im EMOD-Stil
    > Neue Waffen und Rüstungen
    > Gesamtspielzeit ca. 10-12 Stunden
    > ...


    Beschreibung:
    Ein Auftrag von einer merkwürdigen Person in Rivet City. Tief im Ödland liegt das Forschungslabor Alpha und dort soll der Spieler die mysteriösen Vorgänge aufklären. Eine Reise in das Unbekannte. Ein Aufbruch in die Gewissheit, dass Menschen nicht nur Gutes hervorbringen. In "Alpha" erwarten einen viele neue Missionen mit mehreren NPC´s. Hier bekommt der Begriff "Größe" eine ganz neue Dimension. Es erwartet den Spieler nicht nur etwas großes, sondern es wird gewaltig. Wappne Dich für ein besonderes Abenteuer und nimm auf die Entdeckung alles an Munition und Vorrat mit was du finden kannst.

    Getreu dem Motto: Alpha - Die Zukunft beginnt hier.


    Hintergrund (geschrieben von No_Mercy):
    Ende 2009 kam ich bei der Suche nach einer guten Modifikation für Fallout 3 zum Multimediaxis-Forum und damit zu E-Mod 5. Damals standen die Abschlußarbeiten für E-Mod 5 (erste Version) kurz vor dem Abschluß. Am 26.12.09 erzählte ich EMOD meine alte Idee eines Forschungslabors für Fallout 3 (die Idee hatte ich schon vorher für einen 3-D-Shooter gehabt, aber dieses wurde damals nicht umgesetzt). Nach kurzer Zeit war EMOD von der Idee angetan und zeigte mir einige Screenshots von dem bisher gemachten Laborbereich. Als EMOD dann die erste Version von seiner E-MOD 5 veröffentlichte, hatte er schon kleinere Ansätze für das Forschungslabor gemacht (seine Moddinggeschwindigkeit ist für mich bis heute unerreicht). Im Laufe des Jahres 2010 entwickelten wir die Idee des Forschungslabors immer weiter. Er moddete aber auch weiterhin sehr an Verbesserungen für E-MOD 5. Er machte das sozusagen zweigleisig. Irgendwann fragte ich EMOD, wie ich ihn evtl. unterstützen könnte. Nach kurzer Überlegung meinte er, ich könnte ja die Dialoge und Tagebücher etc. übernehmen. Er wollte sich hauptsächlich auf das modden konzentrieren. Ich war einverstanden und meinte es fehlte nur noch ein Name für das Forschungslabor. Ich entschied mich für "Forschungslabor Alpha" (abgeleitet von der Internationalen Raumstation, welche häufig den Rufnamen "Alpha" hat). EMOD war nach kurzer Zeit einverstanden. Nachdem das Multimediaxis-Forum Fallout 3 nicht mehr als eigene Rubrik führte, wechselten wir zum Fallout3-HQ-Forum. EMOD begann in der Zeit mit neuen Texturen für Bäume, Kreaturen etc. für Alpha. Die Ideen und Verbesserungsvorschläge gingen zügig voran. EMOD und ich tauschten zig PN´s dazu im Forum aus. Leider traf dann im Oktober 2010 alle Mitglieder der Community die furchtbare Nachricht. EMOD war unerwartet nach kurzer Krankheit verstorben.

    Nachdem dieses Erlebnis halbwegs verarbeitet war (ganz wird das wohl nie geschehen) kam die Frage auf, was nun mit seiner Modifikation E-MOD 5 passieren sollte. EMOD selber hatte bis zu seinem Tode bei "Alpha" die Eingangszonen und Teile der Naturzonen erschaffen, dazu kamen einige erste Kreaturen und neue Bäume (beide mit neuen Texturen versehen). Es wurden in der Community mehrere Möglichkeiten diskutiert (über nichts mehr machen bis zum weiterführen). Letztendlich fasste ich für mich den Entschluss die letzte begonnene Arbeit von EMOD zu beenden. Da "Forschungslabor Alpha" ja meine Idee war und ich die Planungen mit EMOD selber zigmal durchgegangen bin, war das für mich die sinnvollste Beschäftigung rund um EMOD´s Hinterlassenschaft. Als Name für das letzte Update entschied ich mich für E-MOD 5.1 (EMOD selber schrieb mir immer, daß "Alpha" Teil von EMOD 5.1 oder EMOD 6 sein sollte). Da aufgrund des Umfangs ein EMOD 6 wohl unpassend wäre, entschied ich mich für E-MOD 5.1. Das Problem für mich war nur, ich selber konnte nicht ansatzweise richtig modden. Daher entschied ich mich, nach einem passenden Modder für dieses Projekt zu suchen. Nach einiger Zeit und erfolgreicher Suche kam ich mit Galerion zusammen. Innerhalb kurzer Zeit stellte ich fest, daß er der perfekte Kandidat für eine Weiterführung der Mod war (fachlich wie interessensmässig). Er nahm ab Juni/Juli 2011 seine Tätigkeit rund um die Modifikation auf. Die Zusammenarbeit mit Galerion hat in mehrmonatiger Moddingarbeit nun ein Ergebnis gebracht, welches aus meiner Sicht der Arbeit von EMOD gerecht wird. Soweit es uns möglich war, haben wir alle vorhandenen Daten bzw. Planungen so umgesetzt, wie der letzte Stand vor EMOD´s Tot war. Bereiche, welche wir nicht mehr rekonstruieren konnten, haben Galerion und ich versucht so gut wie möglich sinnvoll zu gestalten.


    Team:
    "E-MOD 5":
    - EMOD (gest. 2010): Erfinder und alleiniger Modder

    "E-MOD 5.1" (inkl. Forschungslabor Alpha):
    - EMOD (01.2010 bis 10.2010): alleinige Modder
    - No_Mercy: Idee, Planung, Dialoge, Tagebücher, Bugtester
    - Galerion (Force-Studio.at): alleiniger Modder (ab 06.2011)

    Beta-Tester:
    - xypepper
    - Vampire2005


    Installationsanleitung:
    1. Hauptpaket von E-MOD 5.0 herunterladen.
    2. Die rar-Archiv Dateien mit Winrar oder einem anderem Programm entpacken.
    3. Wichtig! Die entpackten Ordner (meshes, sound, textures) müssen in den Ordner Fallout 3\Data kopiert (kopieren und ersetzen) werden.
    4. E-MOD Forschungslabor Alpha die Final Version 5.1 herunterladen.
    5. Die rar-Archiv Dateien mit Winrar oder einem anderem Programm entpacken.
    6. Die entpackten Datein und Ordner müssen in den Ordner Fallout3\Data kopieren (kopieren und ersetzen) werden.
    7. Fallout Mod Manager installieren und starten.
    8. Wichtig! Button Toggle Invalidation drücken.
    9. Optional, DarnUI installieren.
    10. E-MOD.esp mit FOMM als letzte Datei laden, starten und spielen.


    Bekannte Probleme:
    - Wenn einmal ein Script ausgeführt wurde und man lädt einen Spielstand neu, kann es sein, daß Fallout 3 das Script als ausgeführt ansieht und nicht nochmal auslöst. ---> Lösung: Einfach Fallout 3 neu starten und Script klappt wieder normal.

    - Schriften gehen über den Rand hinaus. ---> Lösung: Man sollte in jedem Fall "DARNui" benutzen. Die Schrift ist kleinere und macht auch sonst alles übersichlicher.

    - Selten tritt beim verlassen der Naturzonen ein ruckeln auf. Das kommt durch die Auslastung des Arbeitsspeichers. ---> Lösung: Einfach Fallout 3 neu starten, dann ist der Speicherplatz wieder frei.

    - Die kleineren+mittleren Steine in einigen Zonen haben keine Kollisionsabfrage (Spieler+Kreaturen können durchlaufen). ----> Der Mehraufwand in diesem Fall wäre zu groß gewesen (Spielspaß wird auch nicht wirklich gestört), daher haben wir uns entschieden es so zu lassen.

    Um die Performance zu verbessern und Spielabstürze zu minimieren sollten keine anderen Programme aktiv sein.


    Support:
    Offizielle Foren: www.fallout-hq.de und www.force-studio.at
    Bug-Reports können hier anonym erstellt werden: www.force-studio.at
    Persöhnliche E-Mail: galerion@force-studio.at


    Nachwort:
    Hi Ödlander, die Final Version zu E-MOD 5.1 Forschungslabor Alpha ist heute erschienen! Wir freuen uns natürlich auf Feedback aller Art, ob positiv oder negativ.

    Wir hoffen wir konnten die Idee von EMOD zufriedenstellend abschließen und wünschen euch viel Spaß!

    Bis dann im Ödland!

    Galerion & No_Mercy
    Geändert von Galerion (02.03.2013 um 00:12 Uhr)

  2. #2
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Und wie das Interesse hier gross ist Dieser Bereich hier ist defintiv tot. Das Spiel auch Also wenn ich FO3 nochmal draufmache, gucke ich mir das gern an, so beharrlich wie ihr wart, habt ihr das auch verdient. Stellt eure Erweiterung doch auf den Nexus, soviel ich weiss hatte EMOD in Russland mehr Fans als hier bei den Deutschen, die reissen euch das aus den Händen

    Nichtsdestotrotz, danke fürs vorstellen, liest sich alles gut.

  3. #3
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ja, das kommt ein wenig spät, schade für die viele Arbeit.
    Das ist leider nur ein Höflichkeitsbesuch, denn ich habe nicht vor, Emod jetzt noch zu installieren. Natürlich nicht, weil es nicht gut ist, sondern, weil es für ein total ausgezocktes Spiel zuviel Arbeit gibt, ein perfekt funktionierendes System umzubiegen, das ich um WLW herum gebaut habe.
    No mods for Failout 76.

  4. #4
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Tot ist relativ. FO3 gehört zu den Spielen, die man alle paar Jahre gern mal wieder auspackt. Irgendwann kommt also dann auch die Zeit, sich solch eine Erweiterung anzusehen.
    Ich selbst habe ja momentan auch nochmal einen Durchgang gestartet, wenn auch mit WLW, von dem es ja ebenfalls eine neue Version gibt. Könnte man genau so gut sagen, zu spät.
    Aber selbst wenn es hinten raus nur ein paar hartgesottene Leute spielen, hat sich doch ein Release gelohnt.
    Wenn ich soweit kommen sollte, habe ich auch schon was geplant. Ich werde so bis Stufe 50 mit WLW zocken, die Monster sind da glaube in etwa bis zu dieser Stufe balanciert. Danach wechsle ich einfach das Overhaul und sehe mir vieleicht die Forschungsstation an. Allerdings spiel ich FO3 auch meist nicht am Stück. Kann also gut sein, das es zwischenzeitlich auch wieder ein paar Monate ruht, bis ich den Durchgang fortsetze. Nach einer gewissen Zeit FO3 ziehts mich seltsamerweise auch immer zurück zu FNV. Was auch gerade wieder geschehen ist.

    Edit:
    Ach und @Ketzer. Auch wenn nicht unbedingt geantwortet wird heisst das nicht, das es nicht wahrgenommen wurde. Ist ja hier auch nicht das Heimatforum der EMOD. Ich bspw habe den Release durchaus mitbekommen, aber auch nichts zu gesagt. Nun musste ich aber, wenn auch nur zur Klarstellung.
    Geändert von tommyd2 (28.09.2012 um 08:23 Uhr)

  5. #5
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Für mich gilt ähnliches: ich hab halt schon meinen eigenen Großoverhaul, deshalb brauch ich keinen weiteren mehr, aber lesen tu ich hier natürlich trotzdem immer noch und steh auch bei Moddingfragen zur Verfügung. Natürlich weiß ich nicht, wie der Entwicklungsstand im aktuellen EMOD wirklich ist, aber vieles ist ja noch ähnlich wie in der Version, die ich hab, und wenn es also drum geht, Bugs zu beheben, die sonst keiner erklären kann (Navmesh-Bug in sämtlichen neu erstellten Innenzellen, nicht mehr folgende Karawanenwachen usw. usf.), kann man mich fragen. Aus unerfindlichen Gründen hab ich nämlich ein Talent dafür, Bugs zu finden, die sonst keiner findet, und welche zu erklären, die alle anderen als "Hokuspokus" und "unerklärlich" deklarieren .
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  6. #6
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Nana ihr wisst schon wies gemeint war, hab ja auch Smileys dahinter gesetzt, gell? Und das hier etwas wenig bewegung ist, ist ja auch nicht erst seit gestern so. Ja auch die Quäldil-Mod ist etwas untergegangen.

    Aimy: du kannst ja nichtmal richtig patchen, und hast Bugs die alt und schon behoben sind und willst dann Bugs finden?

  7. #7
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Frag Galerion, er wird es bestätigen.
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Ketzer Beitrag anzeigen
    Aimy: du kannst ja nichtmal richtig patchen, und hast Bugs die alt und schon behoben sind und willst dann Bugs finden?
    Aaaaimbot hat mir wirklich schon bei ein paar Sachen geholfen (Danke nochmal dafür!). GlobalGamePort ist an und für sich ein gutes Hilfeforum außerdem ist nebenbei auch noch Bondil da, der sich auch ganz gut auskennt. (Danke dir auch für deine Hilfe!)

    ---

    Da einige Worte gefallen sind bezüglich: "Fallout 3 ist so gut wie gestorben und es gäbe keine Community", dem stimme ich (fast) zu, die Community von Fallout 3 ist stark geschrumpft und war auch nie so groß wie zum Beispiel bei Oblivion. Es war uns aber auch schon vor einem Jahr klar (als wir begonnen haben), dass nicht mehr sehr viele Leute die Mod spielen werden und das war uns egal. Wir wollten einfach diese Zonen die E-MOD vor seinem Tod eingebaut hat, für alle Leute zugänglich machen. Ob E-MOD 5.1 jetzt viele Leute spielen oder nicht dass sei einfach dahingestellt und so dass es gar keiner spielt so ist es ja auch wieder nicht. Ein paar Forennutzer auf Fallout-HQ haben uns ja auch die ganze Entwicklungs-Zeit begleitet und werden das Ding wahrscheinlich auch spielen und wenn die dabei ihren Spass hatten sind wir schon zufrieden.

    Wir wollen uns jetzt aber auch nicht in Fallout-HQ verstecken und werden Alpha in den restlichen verbliebenen Fallout 3-Foren bekanntgeben.

    In den nächsten zwei Wochen werden wir unseren beide Projekten: Evil Forces und Alpha den letzten Feinschliff geben und dann werden auch wir uns nach einer neuen Mod-Plattform oder sogar einem (eigenständigen) Spiel umsehen. Natürlich behalten wir aber ein mögliches Fallout 4 von Bethesda immer im Hinterkopf.
    Geändert von Galerion (28.09.2012 um 14:00 Uhr)

  9. #9
    NuclearModding Avatar von caesarrulez
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    4.005

    Standard

    Also ich persönlich begrüße es sehr, dass ihr diese Mod weiter entwickelt habt.
    Damals war mir das ganze Thema der Weiterfürhung nach EMODs Tod etwas zu wieder, als wollten sich andere an seinem Mod bedienen und sich mit fremden Federn schmücken. Mit der Hintergrundinformation die du jetzt aber geschrieben hast stellt sich das ganze in einem anderen Licht da. Daher freue ich mich dass ihr das zu Ende geführt habt.

    FO3 ist ein Klassiker und wird immer mal wieder gezockt, daher sind Bemühungen für dieses 'tote' Spiel zu modden alles andere als vergebens. Zudem moddet man immer in erster Linie für sich selbst, und da das euch offensichtlich sehr am Herzen liegt ist das allein schon mehr als genug Rechtfertigung.

    EMOD will ich auch mal ausprobieren wenn ich Zeit und Lust dafür habe, momentan ist Skyrim eher das Spiel das ich zocke. Daher vielen Dank für den Mod, werde ich mir bei Gelegenheit installieren!
    [CENTER][SIZE=6][FONT=Impact][URL="http://www.youtube.com/user/caesarrulez"]Neu gestalteter Youtube Kanal - Let's ALL Feed The Beast Unleashed - Space Engineers[/URL][/SIZE][/FONT] [/CENTER]

  10. #10
    Einmalposter
    Registriert seit
    01.10.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    also falls hier noch irgenwer aktiv ist: x)
    ich weiß das ich etwa 5jahre zu spät dran bin^^
    aber ich hätt noch ein paar fragen:
    1) Was genau bringt mir das jetzt? (also wenn ich das emod 5.1 nehme im gegensatz zu dem emod 5) ?= hab ich bei emod 5.1 alles von emod 5 + > Spannende Hauptquest
    > Entdecke einen riesigen neuen Komplex
    > Über 15 neue Kreaturenarten im EMOD-Stil
    > Neue Waffen und Rüstungen
    > Gesamtspielzeit ca. 10-12 Stunden
    > ...
    oder hab ich nur das oben schon gesagte ohne die features vom emod 5??

    2)ich hab schon richtig verstanden das ich im gengensatz zum venom/rafo mo nicht nur texte unsoo verschönnert bekomm xDD ?

    3)was kann schief gehn?

    mfg J41NK04R3N<3

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •