Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11

    Standard

    Wie kommst du darauf das du fünf Jahre zu spät bist? Solange gibts Fallout 3 noch nicht einmal. :-)

    1. Die Version 5.1 bringt einen neuen Ort mit einer neuen Nebenstory die sich dort abspielt. Du kannst neue Level entdecken die zum Teil noch von E-Mod eingebaut wurden. Ansonsten wurde noch die Absturzwahrscheinlichkeit in Rivet City verringert und das war es im großen und ganzen schon. Die E-Mod 5.0 Features sind alle auch in der E-Mod 5.1 enthalten, keine Angst du verlierst nichts. Die alte E-Mod esp kannst du einfach ersetzen.

    2. Nein, wir liefern zwar auch eine Menge Texte. In Form von Tagebüchern, Dialogen (keine Sprachausgabe) etc. aber es gibt viel neues zu sehen. Keine Angst! Hast du schonmal E-Mod gespielt?

    3. Das kann ich dir so nicht sagen, beginnst du ein neues Spiel? Hast du andere Mods drauf? Wenn ja welche? Ansonsten sollte eigentlich nichts schief gehen. ;-)

  2. #12
    Newbie
    Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Nabend,

    leider war mir die Reg. im fallout-hq.de Forum nicht möglich. Deswegen bedanke ich mich nun einfach mal hier für eure Arbeit. Ob sie gut ist, kann ich noch nicht beurteilen, bin erst wieder mit Fallout angefangen und eher zufällig drauf gestoßen das ihr fertig seid
    Nichtsdestotrotz sollt ihr wissen das eure arbeit nicht für die Katz war, sondern es noch Leute gibt die es spielen. Werd euch dann nochmal genauer Feedback geben wenn ich soweit bin.

    Grüße, Carlos

    Edit: Weiss evtl jemand wie man die Waffensounds leiser bekommt? Die sind bei e-mod leider schon immer sehr laut. Wenn ich unter Audio die Effekte runterschraube, was ja auch die Waffensounds beinhalten, sinkt auch die Atmospähre, weil man sowas wie pfeifende Winde usw ja auch mit runterschraubt. Ich denke ihr wisst was ich meine Hab mich schon im G.E.C.K. umgeschaut. Finde dort aber nichts.
    Geändert von [Carlos] (29.10.2012 um 12:35 Uhr)

  3. #13

    Standard

    Hi Carlos, freut mich, dass du Fallout 3 nochmal rausgeholt hast und hoffe, dass dir die Erweiterung gefallen wird. Ich freue mich schon auf dein Feedback.

    Das man nur alleine die Waffensounds runterdreht ist im Allgemeinen etwas schwierig, denn du hast das schon richtig erkannt, wenn man die Effekte im Menü runterdreht, wird auch anderes Zeug leiser. Es gäbe aber eine Möglichkeit, dass im Geck zu regeln, da müsstest du unter "Miscellanous" bei "Sounds" im Object Window die DB (Dezibel) Werte aller Waffen-Schuss-Sounds herunterdrehen (Regler nach rechts setzen in einen tieferen Minus-Bereich). Diese haben meist das kürzel "WPN" (im Filter eingeben), also im Standard Spiel, es kann jedoch sein dass bei E-MOD´s neuen Waffen die Sounds einen anderen Namen haben ohne dem "WPN" kürzel. Nun, da musst du wohl die ganze Liste durchgehen, sollte aber dein Problem beheben.

    Am besten speicherst du das auch noch in einer neue .esp, denn wir werden nochmal ein paar neue Version in den nächsten Wochen veröffentlichen. Bei weiteren Fragen kannst du dich ja nochmal melden.

    Es könnte auch noch andere Wege geben die Waffen-Sounds im Ganzen leiser zu machen, anhand von der .INI oder Spiel-Settings, die Wege sind mir aber unbekannt.

  4. #14
    Newbie
    Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Oh man bin ich blöde, das mit der db Einstellung hatte ich auch gefunden. Dachte nur das da gar nichts passiert, weil die Lautstärke immer gleich blieb, wenn man auf Play drückt. Aber hast mich jetzt auf die Idee gebracht das mal runter zuschrauben und zu gucken wie es sich ingame auswirkt...und tadaa. Perfekt Danke.

    War bis jetzt immer noch nicht in Alpha. Bleib einfach immer wieder woanders hängen so ein scheiß Aber das macht die Vorfreude noch größer. Hoffe ihr enttäuscht mich nicht

    Jetzt erstmal die Sounds anpassen und dann wieder ab ins Ödland

    Grüße

  5. #15
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    227

    Standard

    Seit einiger Zeit spiele ich ja auch mit der EMOD und ich muß sagen, daß FO3 damit sehr, sehr viel Spaß bringt. Irgendwie entdeckt man immer wieder etwas Neues. Schade, daß man sich nicht mehr beim EMOD bedanken kann, aber so bedanke ich mich mal hier!

    Das Update ziehe ich natürlich und was ja auch Klasse ist, daß die Bugwahrscheinlichkeit bei Rivet City sinkt, weil da bugt es bei mir auch des öfteren. Und auf die neuen Queste freue ich mich sowieso, weil bislang habe ich noch nicht mal den Dungeon of Terror angefangen, weil ich erst die klassischen Queste machen möchte.

    Da warten noch viele, viele Stunden Spaß in FO3, gerade durch EMOD. Und auf alle Fälle ist das FO3 mustergültig, kein wahrhaft mustergültiger Spieler würde FO3 nicht spielen wollen.

    Ich spiele es jetzt fast nur noch und es bringt mir immer noch viel Spaß, obwohl ich das Game jetzt auch schon seit drei Jahren habe.

    Jedenfalls Danke für Eure Arbeit, weiß ich wohl zu schätzen!

  6. #16

    Standard E-MOD

    Hi Greenspot,
    vielen Dank für deinen Kommentar! Es freut mich, dass du E-MOD zockst und fühle auch ein bisschen mit dir mit.

    Auf dem ersten Blick damals, wusste ich nicht genau, was ich von E-MOD halten sollte. Ich fragte mich, wie viele und welche markanten Änderungen es darin überhaut gibt? Ich hab mir vorgestellt, dass so ein "Overhaul" wirklich nur Kleinigkeiten fixt und das Spiel selbst nur im Gameplay-Bereich geändert wird, nur neue Gegner mit verschiedenen Werten und so weiter. Aber das trifft ja auf E-MOD überhaupt nicht zu...

    Die Mod kann viel viel mehr, es ist ein ganz neues Spielerlebnis düster, schön und spannungsvoller denn je zugleich. Wenn man sich nur beim ersten Start die über 200 neuen Ladebildschirme ansieht die so liebevoll in Szene gesetzt wurden, kommt man schon ins Staunen. Es gibt eine wirklich große Menge an neuen Sachen die E-MOD (für mich) als sehr tolle Modifikation ausmachen. Man entdeckt immer wieder neue Orte, Quests und Personen, die sich meiner Meinung nach sehr gut auch ins Fallout 3 - Universum einfügen. Ich könnte jetzt noch die schönen neuen Wetterthemen hervorheben, die ganzen neuen Sounds oder die neuen Icons im Pipboy, aber da wäre ich ja morgen noch nicht fertig.

    E-MOD selbst hat wirklich ne Menge Arbeit (Viele Stunden!) damals da rein gesteckt und ich finde es auch sehr schade das du und ich selbst mich nicht mehr bei ihm dafür bedanken können.
    Geändert von Galerion (05.11.2012 um 18:01 Uhr)

  7. #17
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    227

    Standard

    Schön Beschrieben, Galerion!

    Gestern habe ich dann auch mal mit dem Update gespielt und zwar gings genau Bei Rivet City weiter und da flog ich vorgestern mit nem CTD raus. Jedenfalls crashte es beim ersten loaden mit EMOD 5.1, aber beim zweiten Versuch lief es super! Habe dann auch ein paar Stunden gezockt und alles lief reibungslos. Kein CTD mehr in und bei Rivet City und ein spürbarer Performanceschub sind es alleine schon wert, das man mustergültig auf 5.1 upgraded.

    Also mehr habe ich bislang noch nicht bemerkt, aber sobald sich das ändert gebe ich weiter mein feedback!

    Nochmals vielen Dank dafür!

  8. #18

    Standard

    Bei größeren Updates sollte man immer darauf achten, dass man sich in (eher kleineren) Innenzelle befindet. Außerdem sollte man anschließend 2 x 24 Stunden warten, so dass das Save-Game nicht so überfordert wird. E-MOD hat damals irgendwo noch genau beschrieben, wie man sich bei solchen Updates verhalten sollte. Vielleicht finde ich den Post ja noch irgendwo. Wurde von uns ja in der Anleitung nicht explizit erwähnt.

    Zitat Zitat von GreenSpot Beitrag anzeigen
    Nochmals vielen Dank dafür!
    Jo, bitte gerne!

  9. #19

    Standard Update 16. Januar 2013

    Nun ist es soweit, der Release-Trailer 2013 von E-MOD 5.1 ist endlich erschienen!
    In den nächsten Tagen gibt es die nächste .esp als "Release Candidate". Diese Version ist praktisch schon Finalwürdig, aber wird nochmal auf Bugs getestet und gegebenenfalls optimiert.

    Geändert von Galerion (16.01.2013 um 00:43 Uhr)

  10. #20
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Sieht gut aus und Glückwunsch. Bin grad im Skyrimfieber aber FO3 kommt sicher auch mal wieder dran. Was soll man auch sonst zocken, die neuen 8h Schlauchspiele? Vielen Dank fürs vorstellen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •