Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 159
  1. #91
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Hast du das im ultimativen Kammerjägermodus gefunden? Da hatten bei mir nämlich auch zwei legendäre Beutezwerge bereits Artefakte mit dieser Farbe fallen gelassen. Eins davon hat mal eben meine SMG-Munition auf über 2000 erhöht und sogleich auch die Gesundheit verdoppelt. Sind also richtig mächtige Teile.

    Bei mir war es jedoch Blut der Vorfahren, also etwas anderes als dein Herz der Vorfahren. Desweiteren gibt es laut dem Wiki noch Haut der Vorfahren und Knochen der Vorfahren. Laut dem Wiki lassen sich die vier Artefakte scheinbar nur im ultimativen Kammerjägermodus finden, genau wie türkisfarbene Waffen.

    Bisher war der ultimative Kammerjägermodus ohnehin sehr großzügig zu mir und hat mir neulich auch schon eine legendäre Torgue-Granatenmod spendiert, nachdem ich Boom Boom erledigt hatte. Wenn ich jetzt endlich noch meine Legendärer Mechromancer-Class Mod finde, bin ich endlos glücklich.

  2. #92
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Ja, war im ultimativen Kammerjäger Modus und zwar im Frostburn Canyon, in einer Kiste, auf dem Plateau über dem Eingang. In dem Gebiet gibt es ein paar dieser Zwerge, der war aber der einzige, der mir diese E-Tech Artefakte ausgespuckt hat. Heute lies er noch das Blut der Vorfahren fallen. Da hatte ich unheimliches Glück, denn beim dritten mal war er nicht mehr da. Wahrscheinlich wollte er sich seine Fresse kein drittes mal schrotifizieren lassen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Blut der Vorfahren.jpg 
Hits:	426 
Größe:	153,0 KB 
ID:	17849

    Mit legendärer Ausrüstung hatte ich im ultimativen Kammerjäger Modus bisher leider noch kein Glück.

  3. #93
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Bin beriets wieder den ganzen Nachmittag im ultimativen Boïndil-Modus dran
    Bin jetzt gerade im Schiff angekommen, Stufe 47 mit dem passenden Namen Hell Witch. Die Gegner skalieren überraschend gut, habe ich ja auch schon wieder gelevelt. Und ich kann überraschend gut mithalten, bin halt immer noch von der Sirene überzeugt. Der Phaselock kehrt die Feinde zusammen, dann meine 8fach explosiv-Granate rein, slaggen und anschliessend mit meiner fetten Torgue-Shotgun drauf halten, was das Zeug hält. Dabei gehe ich garantiert zu Boden, aber die sind dann meist schaffbar, auch die knallharten mit drei Leveln über mir.
    Habe heute endlich mal eine vernünftige Feuer-Shotgun gefunden. Eine Gift-Shotgun kam auch, ich sah sie gerade noch über die Brüstung segeln, als ich einen Dämonen-Krieger alle machte
    Geändert von Boïndil (19.05.2013 um 06:28 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  4. #94
    Newbie
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    Zitat Zitat von Gorin Beitrag anzeigen
    Das soll jetzt kein Seitenhieb sein, aber sicher, dass du Borderlands 1 gespielt hast?
    Ja, ich hab da auch so langsam meine Bedenken, ob er es je richtig (ohne Cheats, ohne durchgerenne) gespielt hat, wenn ich das so lese....

    Zitat Zitat von Gorin Beitrag anzeigen
    Total banale Sachen wie beispielsweise eine große Windmühle von Kacke freizuschießen gehören da eben dazu
    Eben und gerade bei den Nebenquest bekommt man auch mal die eine oder andere gute Ausrüstung.
    Mir fällt da gerade nur die Tea Party (weil ich da gerade mit Krieg war) ein und Tina's Corrosive Teapot (Level 15) ein, die mir noch immer Roboter gut weg ätzt (Missionen inzischen Level 19,20). Und wenn man die Mission bis nach dem Krieger (in TVHM) nicht annimmt, dann hat man doch erstmal eine ganz gute Level 50 Säure Waffe. Wenn auch nur blau.

    Zitat Zitat von Gorin Beitrag anzeigen
    Und wenn du dir das Spiel so schwer einstellst, ist ja auch nicht unbedingt das Spiel dran Schuld
    Ganz genau
    Und das lustige dabei ist, gleichtzeitig scheint er auch cheaten zu müssen. Zumindest muss er sich mehr Slots geben als das Spiel ihm freigibt...
    Wahrscheinlich verpasst er sich auch gecheatete Waffen. Ich hab seinen Mod Thread nicht ganz durchgelesen, weil's ich's zu blöd fand. Aber ich glaub da war sowas.

    @Boindl
    Was das herumgerenne hoch zu Claptrap in Scylla's Groove angeht, kann ich nur sagen, da hast Du irgendwas falsch gemacht. Denn auch wenn man oben mit einer Mission von Claptrap "überfallen" wird, kann man das meistern und dann nie wieder per Fuß zu Claptrap zu müssen...
    Und vor den Witch Doctors hatte ich Dich glaube ich auch vorgewarnt, von wegen das die sich und andere heilen und hochleveln, wenn man sie nicht schnell genug erledigt. Also vielleicht mal den Slider weglassen, besonders wenn man weiß und vorgewarnt wurde, das das DLC schon an sich härter ist...

  5. #95
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Nur um dir ein wenig Mühe zu ersparen. Ich finde es zu blöd, mich mit Beiträgen von Leuten zu beschäftigen, denen es zu blöd ist, die Definition von Cheat und Beiträge anderer genau zu lesen, bevor sie zu bashen beginnen.
    Herzlich willkommen im Forum übrigens
    No mods for Failout 76.

  6. #96
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Bin gerade wieder genervt über das Schrott-Balancing des Spiels.
    Vorgestern und gestern war ich an Jackenstein dran, 2 Stufen über mir, Boss-Gegner halt. Diesmal ohne Difficulty Slider, weil das ein würdiger, aber im Moment allleine ein krasser Gegner war. Die ersten zwei Schilde hatte ich im Griff, nachdem ich rausgefunden hatte, dass Schock-Waffen die beste Wahl sind, aber beim dritten gabs Probleme, im komplett zerlegten Level ohne Deckung die Horden von Robots zu überstehen.
    Auch das wieder ein Beispiel dafür, wie wenig Gedanken sich Gearbox über das Balancing im 1-Spieler-Modus gemacht hat. Z.B. ist es von Vorteil, jeweils das Spiel neu zu starten, weil der Gegner gesund respawnt wird, aber nicht etwa die Deckungen auch, etwas um das man sich im Coop nicht kümmern muss. Es mag im Coop lustig sein, die zweite Chance soweit runter zu setzen, dass man nicht mal einen Schuss abgeben kann, aber alleine jedes Mal neu starten zu müssen und dann kurz vor Schluss eine zu kurze zweite Chance zu kriegen, ist ätzend.
    Habe mich an der Stelle länger aufgehalten, weil es f*** nochmal keinen Sprungpunkt vor der Arena gab, Und das in einem System, wo man auf die Idee kommen könnte, an einem anderen Ort zuerst aufzuleveln, wenn ein Gegner aktuell zu schwer ist. Das ist ein langes Level und selbst das Durchrennen (ohne Difficulty Slider)ist mühsam. Und anschliessend nochmals dahin, sorry, sowas kann nicht wahr sein.
    Aber der Gipfel war, als ich in The Dust ankam, wo, nochmals f***, die härtesten Gegner 9 Level unter mir waren und das im zweiten Durchgang mit einem vollen Tagebuch, indem praktisch alle Missionen völlig unten sind und mit simulierten 4-Spieler-Modus, halllo!!! Halte gerade Ausschau nach einem Script, dass die Zellen an mein Level anpasst, sowas ist doch einfach nur ein grober (Denk-)Fehler.
    Gegner sollen in der Stärke schwanken und ich denke sogar, dass es sinnvoll ist, wenn man auf einer Backtracking-Mission nicht mehr die selbe Härte wie vorher hat. Aber 10 Level unter meinem kann ich einfach nicht ernst nehmen. Die Gegner taugen nichts, der Loot taugt nichts...
    Ja, es gibt noch den ultimativen Kämmerjäger-Modus auszutesten, aber in Durchgang 2 bin ich etwa in der Hälfte der Hauptmission, was noch XX Stunden bedeutet, in denen die Herausforderung zu gering ist und ich nicht leveln kann. Auch sowas zeigt, wie daneben es ist, die Schwierigkeit an die Anzahl Durchgänge aufzuhängen. Ich würde ja weniger motzen, wenn es denn auch funktionieren würde. Tut es aber nicht, siehe Weicheier-Gegner 10 Level unter mir, obwohl ich theoretisch Gegner für vier Leute haben sollte.

    Edit:
    Es ist übrigens nicht nur eine Gefühlssache von mir, dass Gegner 10 Level unter mir sind. Bin Level 48 und da gibt es manche Region mit sage und schreibe Level 31. Kann man zum Glück mit Gibbed ändern, passe gerade alle auf mein Level an.
    Es ärgert mich so, weil ich das Gameplay eigentlich mag, aber es mir den Spielspass stark schmälert, wenn keine Taktik oder Vorsicht notwendig ist.

    Edit 2:
    Scheint irgendwie nicht zu genügen, die Regionen anzupassen. War gerade im Friendship Gulag, das sonst ein knallhartes Pflaster ist, wenn man sofort dahin geht. Hier war das Level trotzdem praktisch leer gefegt und das selbst mir Difficulty Slider auf 4. Hatte gefühlt fünf Minuten dafür und bin zwei mal aus Unachtsamkeit zu Boden gegangen, wie in einem Casual-Spielchen mit Zielgruppe Kleinkinder für die Wii.
    Ich schätze mich noch nicht mal als besonders guter Spieler ein und zocke es zudem mit Pad. Ich kann deswegen mit gutem Gewissen und objektiv sage, dass es viiiel zu einfach ist.
    Muss es mir ausserdem angewöhnen, bei der Aufgabe zu versagen, Roland zu befreien, damit mir nicht auch noch ein Boss-Kampf gestohlen wird.
    Geändert von Boïndil (20.05.2013 um 14:02 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  7. #97
    Newbie
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    Du soltest mal lesen lernen. Es ist mir nicht zu blöd "..., die Definition von Cheat und Beiträgen anderer genau zu lesen,...", was immer das bedeuten mag, sondern mir ist es zu blöd (Modding-)Beiträge von Leuten voll durch zu lesen, die meinen einerseits das Spiel schwieriger machen zu müssen (mit Slider) und andererseits cheaten (mögeln) zu müssen. Und Cheaten heißt bei mir das Spiel in allem so zu verändern, das es irgendwo leichter oder angenehmer wird, einschließlich dem manipulieren von Slots. Auch wenn man es meint schwieriger machen zu müssen.

    Aber mal ganz grundsätzlich und rethorisch gefragt (also keine [informative) Antwort erwartend), warum zieht man eigentlich über ein Spiel immer und immer wieder her, zu leicht, ätzende Quest, schlechtes Misisonsdesign etc. p.p. (oder um es mit Deinen Worten zu sagen: Warum basht man ein Spiel so derartig wie Du) und spielt es trotzdem immer und immer weiter und kauft sich sogar die DLCs? (oder ist es gar nicht gekauft? Denn der Gedanke kommt einem als Leser dann irgendwann)

    Ich denke dann muß man sich selbst auch mal Kritik gefallen lassen (scharf kann ich hier allerdings nicht erkennen) und vorallem auch vertragen können...
    Geändert von belphegore (20.05.2013 um 19:16 Uhr)

  8. #98
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Kleiner Tipp, belphegore: Boïndils Logik muss man nicht verstehen. Du wirst kaum einen Post finden, wo er nicht über etwas herzieht und etwas an einem Spiel gemoddet hat. Am besten akzeptierst du das einfach und gehst nicht weiter darauf ein, denn ansonsten artet das nur aus. Habe ich nun schon selbst zur Genüge erlebt und das wird sich nicht ändern. Mit den anderen Spielern solltest du dich "normaler" unterhalten können, weil die größtenteils auf Mods, Cheats und Aussagen über unfähige Entwickler und idiotische Spielmechaniken verzichten.

    Eine Frage in die Runde: Weiß jemand, ob die "Unbesiegbaren" (Terramorphous, Hyperius, und Co.) im wahren Kammerjägermodus noch immer Level ~53 haben? Dann kann ich die eventuell endlich mal meistern sobald ich im ultimativen Kammerjägermodus Level 61 erreicht habe, denn bis auf Terri und Hyperius will das irgendwie nicht klappen.

  9. #99
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich mag das Spiel grundsätzlich und versuche es zu balancieren, was andere, die es vielleicht nicht so verkrampft sehen, erkennen können. Wenn mir Gegner mit 10 Level unter meinem aufgetischt werden, versuche ich dem entgegen zu steuern. Und wenn in einem DLC das Level-Design zuviele Laufwege erzeugt, weil Sprungpunkt fehlen, kann ich das ansprechen. Und das Balancing hatte ich gestern nochmals erwähnt, weil ich geschockt war(oder auch WTF), dass es so ausser Kontrolle war wie noch nie. Und ich denke, dass es an den DLC liegt, die mehr Gegner und damit mehr XP ergeben, sodass das Spiel und mein Char selbst im Vault-Mode die Hälfte der Zeit gar nicht mehr skalieren. Ich bin jetzt Level 48 und habe nicht die Hälfte des Durchgangs fertig und noch zwei Level und das wird noch problematischer.
    Spiele sind immer eine Summe von positiven und negativen Punkten und selbst meine liebsten Spiele haben die. Ich finde z.B. die Mission in Overlook zum grinsen, wo man den Mörser austesten muss und Arschgaul-Jack ist der beste Bösewicht, den ich je gesehen habe.
    Leider lässt sich Borderlands 2 nicht vollständig modden, sonst gäbe es schon längst einen richtigen Gameplay-Overhaul von mir, der für einen Kammerjäger-Modus ab Level 1 sorgt.
    Gar nicht die feine Art ist es, darüber zu mutmassen, dass ich ein Raubkopierer bin, zu einen weil es persönlich und damit OT ist, zum andern, weil deine Einschätzung meiner Persönlichkeit grob daneben liegt. Ich ziehe hart über Entwickler her, bin aber der Ansicht, dass diese für ihre Arbeit bezahlt werden müssen. Es gibt deswegen auf keinen meiner PCs eine Software, die ich mir illegal besorgt habe und ich bin auch kein geiziger Mensch, der Spiele erst kauft, wenn ihre Goty im Sale ist.
    Könntest ja ausserdem mal versuchen, mit Argumenten meine Meinung zu entkräften, dass das Balancing Schrott ist, statt persönlich zu werden.
    Oder du könntest auch einen Thread aufmachen: "Borderlands 2- Eindrücke ohne Cheats".
    Geändert von Boïndil (21.05.2013 um 08:26 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  10. #100
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp, belphegore: Boïndils Logik muss man nicht verstehen. Du wirst kaum einen Post finden, wo er nicht über etwas herzieht und etwas an einem Spiel gemoddet hat. Am besten akzeptierst du das einfach und gehst nicht weiter darauf ein, denn ansonsten artet das nur aus. Habe ich nun schon selbst zur Genüge erlebt und das wird sich nicht ändern. Mit den anderen Spielern solltest du dich "normaler" unterhalten können, weil die größtenteils auf Mods, Cheats und Aussagen über unfähige Entwickler und idiotische Spielmechaniken verzichten.
    Ich werde mich nicht weiter an dieser "Diskussion" beteiligen, jedoch wollte ich mal eins erwähnt haben:

    Ich spiele seit Jahren mit Mods wie etwa in TES oder Fallout. Das ich deshalb zu den Cheatern und "Unnormalen" Spielern gehöre, erheitert micht maßlos Ich erwarte natürlich nicht, das manchen Gruppen wie zb. Konsolenspieler da keine Einsicht zeigen weil sie a) das noch nie selbst erlebt haben was man da eigentlich macht und machen kann, b) es manchmal mehr als sinnvoll ist, Dinge zu verändern und nicht immer alles als die 10 Gebote hinzunehmen, was Spieleentwickler einem vor die Füsse werfen. (Beispiel Oblivion: Ein hochwertiges Elfenschwert ist schwerer als ein rostiges stumpfes Eisenschwert )

    Relativieren kann man das in diesem speziellen Fall, weil Borderlands (eigentlich) nicht zum modden gedacht ist. Doch haben in vielen Fällen Mods erst eines bewirkt, was Spieleentwickler eigentlich im Fokus haben sollten: Spielspass, keine Bugs, längerfristige Beschäftigung mit ihren Produkten. Ich denke da zb. an die Community-Projekte zu den Spielen "Vampire Bloodlines" oder "Gothic". Erst deren Patches bzw. Mods haben diese spielbar gemacht und von groben Fehlern befreit. Deshalb, und ich meine keinen speziell, zeugt es schon von einer sehr stoischen und eingeschränkten Sichtweise, Mods= Cheats, grober Unsinn zu betiteln.

    Das man Boindils Ausführungen nicht immer nachvollziehen kann, nicht lesen will und die Aufrufe ihn zu ignorieren (was natürlich jedem freisteht ) ist eine gänzlich andere Sache zu der ich mich nicht weiter äussern werde.

    Als abschliessendes Fazit was zum Thema gehört: ja auch wünschte mir manchmal, das die Borderlands-Serie zum modden freigegeben wird, weil man diese ganze Serie damit bis über ihren Zenit hinaus am Leben erhalten könnte und es manche Dinge gibt, die schon stören. Jedenfalls ist das Balancing in vielen Spielen suboptimal. Trotzdem gehört Borderlands zu den Spielen die ich als die "besseren" betrachte und ich hatte meinen Spass damit. Ich sehe viele Dinge auch weniger Arg, aber es gibt immer etwas, woran man schleifen kann.
    Geändert von Ketzer (21.05.2013 um 09:58 Uhr)

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •