Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    3

    Standard Papier Schere Prinzip

    Hallo liebe Gemeinde,

    habe nun fast 200 Stunden Sins gezockt und habe das kolonisieren etc. recht gut drauf.
    Allerdings ziehe ich im Kampf oft den kürzeren weil irgendwelche Spezialtaktiken meine ganze Flotte zerlegen.

    Daher meine Fragen in der Hofnung, das mir jemand präzise Antworten drauf geben kann :

    Spiele TEC :

    1. TEC Loyal Titan : finde den hoffnungslos unterlegen gegen die Rebellen Titanen . Wo liegt seine Stärke ?

    Zu den Einheiten :
    2. Avantgardisten / Ravastra wird gekontert durch ?
    3. Erleuchter / Kanrak > ?
    4. Iconus Wächter / Serevun Aufseher > ?
    5. Aeria Drohnenführer / Lasurak > ? ( vor allem in Mengen )
    6. Verteidiger / Junsurak > ?
    7. Destra Paladin / Skarovas Exekutor >
    8. Corvetten sind gut / werden gekontert durch > ?

    Jäger und Bomber >
    Würde mich sehr freuen wenn hierzu eine Antwort kommen würde

    Bis dann
    Geändert von Vader (15.09.2012 um 16:34 Uhr)

  2. #2
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Zitat Zitat von Vader Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Gemeinde,
    Aloha


    Spiele TEC :

    1. TEC Loyal Titan : finde den hoffnungslos unterlegen gegen die Rebellen Titanen . Wo liegt seine Stärke ?
    Zu den Titanen kann ich leider nichts sagen. Allerdings ist die Aufgabenverteilung beider Titanen schon vorneherein klar gewesen. Rebellen Titan ist eine Angriffsmaschine, während der Loyalisten Titan mit seinen Fähigkeiten hilfreicher sein sollte

    Zu den Einheiten :
    2. Avantgardisten / Ravastra wird gekontert durch ?
    Kodiak, LRS Schiffe

    3. Erleuchter / Kanrak > ?
    Relativ gesehen massen von Jägern (Doppelter Schaden).
    Ansonsten. Schnelle schiffe, Fähigkeiten die Schiffe behindern

    4. Iconus Wächter / Serevun Aufseher > ?
    Schiffe die Fähigkeiten behindern. Ansonsten sind diese auch anffälliger gegenüber Cobalt

    5. Aeria Drohnenführer / Lasurak > ? ( vor allem in Mengen )
    Andere Bomber in Mengen. Ansonsten schnelle Schiffe wie Cobalt (Angriffsbonus)

    6. Verteidiger / Junsurak > ?
    Einen Vorteil gegen diese Panzerungsklasse haben die Cobalt. Ob das im realen Spiel auch noch relevant ist mag ich nicht zu beurteilen

    7. Destra Paladin / Skarovas Exekutor >
    Mit TEC kannst du viel mehr Kodiak bauen. Also entweder mit massig von denen, oder Bomber. LRS gehen auch, aber deren relative Effizienz unterliegt der von Bombern bzw Kodiak

    8. Corvetten sind gut / werden gekontert durch > ?
    Kann ich auch nicht viel zu sagen. Aber allgemein sollten die Korvetten als massenprodukt genutzt werden. Ihr größter Nutzen dürfte dabei ihre Fähigkeit sein. Kontern. .hm... Andere schnelle Schiffe

    Jäger und Bomber >
    Naja. Was gegen Jäger und Bomber gut ist, sollte eigentlich klar sein Flakfregatten. Oder halt die Fähigkeiten mancher Schiffe. Im Falle der Tec z.B. der Flakburst der Kol. Wobei es hier heißt, dass für die maximale Effizienz diese Fähigkeit manuell gesteuert werden sollte. Magnetisieren der Dunov ist wohl auch brauchbar
    Ansonsten Bomber auch durch andere Jäger (da Bomber sich ganz gut gegen Flakfregs wehren können)


    Als kleine Hilfe: http://www.sinsofasolarempire.de/content/view/240
    Allerdings sind die Infos aus Trinity
    Von Korvetten und die Titanen die Angriffstypen und wie effektiv sie gegen die anderen sind weiß ich nichts

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Vielen Herzlichen Dank für die hilfreichen Antworten. Werde mir diese ausdrucken und auf die Liste umschreiben. Nun denke ich, das der nächste 5s Skills kommen kann

    Noch eine kleine Frage : die Advent hat eine Fähigkeit womit man mit den Kodiaks u.a. auf "Abstand" gehalten wird.Mit dieser Taktik wurden auch schon einige Games verloren. Jetzt hatte ich aber bei dem letzten Replay gesehen das ein Spieler dieses Feld doch mit den Kodiaks durchbrechen konnte. Muß man da irgendwie "zickzack" klicken oder welche Vorgehensweise ist hier anzuraten ?

    Liebe Grüße

  4. #4
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Ja, Abstoßung vom Iconus Wächter
    Das Abstoßungsfeld ist aber nicht 360° um das Schiff herum. Dürfte etwa 45° bis 90° betragen von der Front des Schiffes ausgehend
    Also muss man die Schiffe ein wenig lenken, wenn man vorbei will

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Es steht noch eine Frage im Raum :
    am Anfang jedes Spiels geht es ja um einige Schlüsselpositionen, wenn man also den Gegner an der Expansion hindern möchte. Bei Tec gegen Tec sehe ich da keine Probleme . Einige Spieler bauen aber nun eine Sternenbasis in dem umkämpften System realitiv schnell auf und bauen Sie auf max aus. Zu diesem Zeitpunkt verfügt man aber nicht über 20 Kodiaks oder 20 Topedofregatten. Wie kann man diese Sternenbasis schnell in die Knie zwingen. Viele Online Spieler nehmen die Vasari gerade aus oben genannten Beispiel.

  6. #6
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Nur bei den Vasari macht dieses Szenario auch sinn, da die Basis mobil ist.
    Aber auch hier gilt. Ist es nicht deren einzigster Planet sollte man versuchen zu einem anderen zu fliegen, falls möglich. Der dürfte idR weniger befestigt sein und ein besseres Ziel für spontanen Austausch von aktiver Diplomatie

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •