Saori Shimazu
Account

Persönliche Daten

Name
Zuname: Shimazu, Dr. phil., MA
Vorname: Saori Hideko
Alias: Shimazu-San

Herkunft
Spezies: Mensch
Geburtsdatum: 04.11.2150
Alter: 34
Geburtsort: Sol, Erde, Japan, Kagoshima

Erscheinungsbild
Geschlecht: weiblich
Größe: 1,59
Gewicht: 50
Körperbau: feminin, feingliedrig, schlank, aristokratisch
Hautfarbe: weiß
Augenfarbe: schwarz
Haarfarbe: schwarz
Haarschnitt: schulterlang und glatt
Make-Up: dezent und blass, rote Lippen
Narben/Tattoos/Sonstiges:

Karriere
Beruf: Jazz- & Whiskybarbesitzerin
Angestellt bei: Eigenständig
Abteilung: -
Position: Geschäftsführerin

Ausrüstung
Rüstung: -
Waffen: altes Katana (Erbstück), Daikyū (japanischer Bogen), Bokutō (japanisches Holzschwert)
Werkzeuge: Omnitool
Items: Koto (japanische Wölbbrett-Zither), zerbrochenes altes Wakizashi (Erbstück)
Vehikel: Sportgleiter

Sonstiges
Charakteristika: Saori stammt einer alten Samuraifamilie ab und folgt daher stets den Prinzipen und Tugenden des Bushido – so wird sie stets aufrecht und wahr sprechen. Sie wird sich immer höflich und korrekt Verhalten. Außerdem praktiziert sie aktiv Shintō woraus sich ein streben nach Harmonie, Perfektion und Reinheit ergibt, und trainiert jeden Tag die Bujutsu – die Kriegskünste.

Stärken: schnelle Auffassungs- und Kombinationsgabe, Bujutsu
Schwächen: folgt strikt den sieben Tugenden des Bushido, keine Ahnung von Feuerwaffen, unbehandelte Sehschwäche

Biografische Daten:
Der Turianer ließ sich auf den Stuhl mehr fallen, als den gleiten und sah dem Menschen ins Gesicht. Lächelte und reichte ihm dann die Hand. "Freut mich dass es geklappt hat." Der Mann lachte, nickte und reichte ihm freundschaftlich die Hand. "Sicher doch, wenn ich schon mal auf der Citadel bin, dann muss ich mir doch ein bisschen Zeit nehmen für alte Freunde."
Der Turianer bestellte sich etwas zu trinken und sah wieder zu seinem Gegenüber. "Freut mich, vor allem da ich deine Hilfe brauche."
"Soviel hatte ich aus deiner Antwort schon verstanden, aber komm erst mal runter. Du wirkst extrem gehetzt."

"Ich bin 'gehetzt'." war die Antwort, die durch Formen von Anführungszeichen mit den Fingern unterstrichen wurde. Das machte den älteren Menschen etwas stutzig. "Also gut, aber bevor ich auch nur etwas hören will womit ich dir helfen kann. Wie geht’s dir?"
Der Turianer seufzte und rutschte einen Moment mit dem Hintern auf dem Stuhl herum, als wäre es ihm lieber wenn sie gleich zum Punkt kommen könnten. Der Mensch lächelte und nickte leicht. Er hatte damals den Turianer ausgebildet als dieser zur C-Sec gekommen war, und er selbst am gehen. Wusste also wie ungeduldig und geradlinig der Alien war.
"Also gut – bevor du platzt, worum geht's?"

Der Jüngere atmete erleichtert auf, sah sich um und beugte sich dann vor. Als hätte er eine Verschwörung aufzudecken. Doch der Mensch hielt im kurz die Hand vor den Mund.
"Es geht hoffentlich nicht um die Anschläge. Von Politik habe ich mehr als genug." Der Alien schüttelte heftig den Kopf, er wusste um die Gründe für das Ausscheiden des alten Menschen. "Nein, nein. Ganz und gar nicht. Diese Anschläge sind nur der einzige Grund warum uns mein Thema noch nicht um die Ohren geflogen ist in den Medien…"
Der Mann betrachtete den Turianer eine Weile und nahm einen Schluck von seinem Bier. "Na gut. Erzähl." Und das tat er. Er erzählte von der Mordserie die die C-Sec erschütterte und bei der sie einfach keine Spur fanden, da der Mörder stets seine Spuren verschleierte in dem er falsche Spuren legte. Er deutete ein paar Einzelheiten an und sah den Mann dabei mehr und mehr flehend an.

"Bei euch gibt es doch Profiler, oder wie ihr das nennt."
"Bei uns?" grinste der Mann, obwohl im nicht nach grinsen war, nach dem was er gerade gehört hatte. "Du meinst uns Menschen?"
"Ja." das 'natürlich' schien er sich gerade noch verbeißen zu können. Er hatte in den letzten Jahren wohl auch dazu gelernt.
"Und wie passe ich jetzt da ins Bild?" fragte der Mensch, woraufhin der Turianer die Brauen zusammenzog. "Wir stehen einfach auf dem Schlauch, verstehst du. Unsere Art zu ermitteln bringt uns nicht weiter. Beweise sammeln, Leute befragen. Profile erstellen. Wir brauchen einfach einen neuen Ansatz." gestand er und zuckte mit den Schultern.

Nach einer langen Pause in der sich die beiden Männer anschwiegen, schnalzte schließlich der Ältere mit der Zunge. "Ich weiß vielleicht jemand der euch helfen kann."
"Hm?"
"Vielleicht." er machte eine Pause und leerte sein Bier. "Dein Glück ist, Sie lebt auf der Citadel." "Perfekt! Erzähl."
"Mal nicht so voreilig, es gibt einen Haken an der Sache. Aber hör erst mal zu." Der Jüngere nickte eifrig und hatte bereits sein Omnitool aktiviert um sich die nötigen Dinge zu notieren, etwas das der Mensch nur mit einem leichten Kopfschütteln quittierte und dann weiter sprach

"Saori Shimazu. Doktor der Psychologie und Master in Kriminalwissenschaften. Eine der besten forensischen Psychologinnen die ich kenne." dann grinste er schräg "Was nicht viel heißen mag, da ich außer ihr eigentlich keine kenne." während er sich mit einer Handbewegung ein neues Bier bestellte. "Müsste jetzt so Mitte dreißig sein. Japanerin. Was heißt das Sie wie alle Japaner schon von Haus aus leicht überheblich ist und ein wenig intolerant gegenüber allen andere Nationalitäten." er schmatzte etwas und blickte sich neugierig nach seinem Bier um. "Dummerweise stammt sie dann allerdings dann noch von einer Samuraifamilie ab, was sie manchmal echt unausstehlich macht."
"Heißt das Sie ist eine Rassistin?"
"Nein." dann überlegte der Mann noch mal. "Jein. Schwer zu sagen. Es heißt auf jeden Fall das du davon ausgehen kannst das Sie ziemlich 'Steif' ist." dann machte er eine kurze Pause weil er nach seinem Bier wedelte bis er es in den Fingern hatte und einen großen Schluck nahm. Etwas das der Turianer schweigend hinnahm.
"Sie folgt da so Ihrem strikten Ehrenkodex, oder etwas in der Art. Frag Sie selber."

"Und warum ist Sie hier?"
"Hm?"
Der Alien seufzte und bedeutete seinem Gegenüber das er Bierschaum im Bart hatte. "Was macht Sie hier auf der Citadel wenn Sie doch eigentlich forensische Psychologin ist?"
"Besitzt ne Bar."

Der C-Sec Beamte blinzelte ungläubig und ließ seine Notizen sinken. Öffnete den Mund. Schloss ihn dann wieder. Öffnete ihn dann wieder und schüttelte ungläubig den Kopf. "Du – wie sagt man noch bei Menschen – verarscht mich gerade, oder?"
"Nein. Kein Scheiß. Sie hat hier so ne Jazzbar oder Whiskylounge oder Sushiladen etwas in der Art. Und dazu gehört wohl auch ein Laden in dem Whisky verkauft wird."
Der Jüngere glaubte immer noch kein Wort.
"Ja, ich weiß, klingt abstrakt. Wie gesagt Sie ist Japanerin."
"Und das erklärt alles?"
"Sicher."

"Ich versteh's nicht." sagte der Turianer, woraufhin der ehemalige C-Sec Captain mit der Schulter zuckte. "Warum?" fing der Turianer dann wieder an.
"Warum was?"
"Warum der Laden, die Läden. Du weiß schon." wurde die Frage präzisiert.


"Sie hat aufgehört." "Aufgehört?" stöhnte der Turianer und ließ sich nach hinten in die Lehne sinken. "Und wie soll mir das dann helfen?"
Der Mensch lächelte leicht und seufzte selber. "Ich hab dir ja gesagt ganz so einfach ist es nicht." Die Antwort war diesmal nur ein Grunzen. "Da hätte ich genauso gut bei der Allianz fragen können nach Hilfe mit einem geschulten Beamten."
"Hättest du, aber du hast mich gefragt. Und ich hab dir ne Antwort gegeben." war die Antwort die dem Turianer nicht gefiel. "Und außerdem wenn du die Anfrage an die Allianz stellst, weiß es morgen die gesamte Citadel…" ergänzte der Mensch und nahm einen Schluck Bier.
Der Alien schnaubte. "Und es dauert Monate bis die Anfrage durch die Bürokratie ist. Ich brauche jetzt Hilfe."
"Siehste."

Eine lange Pause entstand. Der Turianer rieb sich das Kinn und sah seinen früheren Vorgesetzten und Mentor an.
"Wo finde ich Sie?" fragte er schließlich.

"Wie gesagt Sie hat da so nen Laden. Heißt Aishou. Wenn du Sie da nicht findest, dann vermutlich in einem Dojo." ein neuer Schluck Bier wurde konsumiert und der Turianer tippte mit dem Finger ungeduldig auf der Tischplatte. "Was?"
"Adresse, würde mir weiterhelfen."
Der Mensch lachte leise auf. "Bitte? Woher soll ich das wissen? Ich wohn schon lange nicht mehr hier und, nur so beiläufig, wer von uns arbeitet noch bei der C-Sec? Mit dem Namen solltest du doch bitteschön alleine weiterkommen."

"Ja ja. Ist ja gut." der Turianer, der seinen Drink nicht mal angeschaut hatte, wollte sich gerade erheben als ihm noch eine Frage einfiel. "Warum hat Sie aufgehört?"
Sein alter Kollege stockte und hielt das einzige mal inne ohne zu trinken. Er zögerte und sein Gesicht zeigte eine breite Fülle von Emotionen wieder.
"Der letzte Fall an dem Sie geholfen hat…" er machte eine Pause und suchte nach Worten. "Der Mörder hat Ihren Mann getötet."

Der Turianer rieb sich die Stirn. Und nahm nun doch seinen Drink. "Na prima."