Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Forenwichtel
    Gast

    Standard Machtmissbrauch der Admins in BF3.

    Hallo Zusammen.

    Ich möchte hier und heute ein Thema ansprechen das mir in letzter Zeit immer häufiger sauer aufstösst. Und zwar die Hosts oder Admins gemieteter Server. Seit ungefähr einem Monat kommt es immer häufiger vor das ich gekickt oder gleich von einem Server gebannt werde weil dem Admin/Host ( im nachfolgenden A/H abgekürzt) anscheinend mein Spielstil nicht zusagt. Des weiteren werden gerne mal Spieler herumgeswitcht um dem A/H-Team einen Vorteil zu verschaffen. Oder wie kürzlich auf YT gesehn. Admin fest am Baserapen. Aber wehe der Heli des anderen Teams kommt auch nur in die Nähe der anderen Basis. Pilot wird geswitcht oder gekickt.

    An und für sich wär des ja nicht so tragisch. Neuer Server. Neues Glück. Aber mittlerweile häufen sich derartige Vorfälle. Und die offiziellen EA-Server sind genauso langweilig wie rar. Versteht mich nicht falsch. Ich lege es nicht drauf an gekickt zu werden. Wenn der Host feste Regeln aufstellt ( wie: Keine Shotguns oder Claymores ) halte ich mich daran. Sein Server, Seine Regeln. Damit ist man aber anscheinend nicht mehr auf der sicheren Seite. Mittlerweile scheint es schon zu reichen ein wenig besser zu sein als der A/H. ( Was bei mir selten genug vorkommt)

    Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Regt euch sowas überhaupt so auf wie mich? ( was ich mal bezweifle *g*)
    Habt ihr Lösungsvorschläge? Ich für meinen Teil finde die Idee recht gut die mögliche Anzahl von Switches/Kicks pro Spiel zu limitieren.

    Freu mich auf eine angeregte Unterhaltung.

    Gruss

  2. #2
    エクソシスト Avatar von Dark_Knight
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    6.851
    Gamer IDs

    Gamertag: EnclaveCommando

    Standard

    Ja, das kenne ich gut. Vor allem bei Squad Rush passiert das ziemlich oft. Wegen der geringen Spielerzahl fällt man da ziemlich schnell auf. Wenn ich gekickt werde, dann frage ich meistens nach dem Grund. Ich habe es auch schon öfters erlebt, dass sich der Admin verklickt hat und eigentlich jemand anderen aus der Liste kicken wollte. Da kommt dann meistens auch eine Sprachnachricht mit Entschuldigung.

    Falls dein Pech mit den Admins anhält, kann ich dir noch folgendes raten: Bei den Serverinformationen kannst du den Namen des Besitzers sehen und oft sind in der Beschreibung auch die Namen der anderen Admins eingetragen. Du musst nur die Liste der Spieler im Server überfliegen und schauen, ob einer drinnen ist. Wenn nicht, dann ist die Chanche gekickt zu werden gleich null.

  3. #3
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Ist mir auch schon aufgefallen.
    Einige Spieler welche Admin-Rechte haben nehmen sich sehr viel heraus. Das geht eigentlich überhaupt nicht - immerhin müssten sie froh sein wenn andere Spieler zu ihnen auf den Server kommen um zu spielen - bei einem leeren Server kann man sich das Geld auch gleich sparen.

    Vielleicht sollte EA / DICE einen Ethik-Codex einführen denn man digital Unterzeichnen muss wenn man einen Server mietet / Adminrechte bekommt. Immerhin kann man so ja auch sehr gut auf Punkte oder Stats spielen und sich einen eigenen Vorteil zu verschaffen. Damit eben dieser Machtmissbrauch nicht geschieht sollten Admins generell über eine gewisse Reife verfügen. Ein Ethikcodex in dem bestimmte Richtlinen aufgeführt werden könnte einen guten Anhaltspunkt oder einen Gedankenanstoß für die betreffenden Leute bieten.

    Tipp: Hast du keine bevorzugte Server? Ich für meinen Teil habe ein paar Server (je nach Spielmodi) in den Favoriten und dort kann ich eigentlich immer unbeschwert zocken - sofern ich einen Platz auf dem Server bekomme, denn die sind meist sehr begehrt.
    Empfehlen kann ich auch die Webhallen-Server (schwedische Server, wenn ich es richtig gesehen habe). Der Ping ist dann zwar etwas höher aber gutes Teamplay ist immer drinnen.

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Insanius
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    449

    Standard

    Fummelbude, gib das mal in die Serversuche ein. Die Fummelbudenserver gehören zu den am besten moderierten und adminsitrierten Servern in BF3. Ich würde Dir gerne Direktlinks geben, jedoch ist Battlelog bei mir auf der Arbeit gesperrt :/

    Das von Dir beschriebene wird Dir dort nicht passieren. Auf Grund der Serversettings gehen die meisten Runden "relativ" knapp aus. Allerdings, auf Grund der vielen Stammspieler dort, ist das Skill-Niveau dort etwas höher als auf den meisten anderen Servern, aber man gewöhnt sich dran.

    Hier noch die HP zu den Fummelbudenservern:
    http://www.fad-multigaming.de/
    Geändert von Insanius (26.11.2012 um 10:49 Uhr)
    Origin-ID: SR-Insanius-N7
    (MEA Multiplayer PC)

    Der Schattenrat, Impressionen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •