Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    Rookie Avatar von Low_Milk
    Registriert seit
    24.03.2012
    Beiträge
    69

    Standard

    Also in ME1 Auf jedenfall Das Finale mit der sovereign, der raumschlacht und allen drum und dran. Ich gab nachts um 3 vor meinen Monitor standig Ovation

    ME2: Hmm... Am ehesten würd ich sagen das Schäferstündchen mit Tali und wie es dazu kommt

    ME3: Die Stelle wo Grunt Amok läuft und am ende wo der Weltraum tausende Schiffe ausspuckt. Ich bekomm schon von der erinnerung wieder Gänsehaut

  2. #12
    Rookie Avatar von Urdnot Grumb
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    96

    Standard

    ME1: 1.Die Faust von Anderson an Udina.
    2. Die letzte Weltraumschlacht.
    ME2: 1. Wie Udina ganz klein wirkt, weil Anderson Ratsherr ist und sich nach einer kleinen Konversation verkriecht.
    2. Wie die Kollektorenbasis vernichtet wird.
    3. Die Begrüßung von Wrex an Shepard und die dazu gehörige Kopfnuss an Uvenk.
    ME3: 1. Udinas tot.
    2. Grunt und Wrex wie sie jemals gekämpft haben.
    3. Die Heilung der Genophage.
    4. So ziemlich alles was menschlich ist. Emotionen und so weiter.

    Ich würde gerne einen Roman schreiben, aber kurz und knapp sag ich mal: Die beste Szene, war die ganze Trilogie der ME-Reihe.

  3. #13
    Melancholisch Avatar von MindTrigger
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    606

    Standard

    ME1- Aktivierung des Senders:
    Als man zum ersten mal den Sender aktiviert und die Bilder sieht weiß man nicht so recht was auf einen zukommt.

    ME2- Landung auf den zerstörten Reaper:
    Der erste Reaper an den man ganz nah ran kommt und sein inneres sieht:

    ME3- Legions Opfer/ Talis Selbstmord:
    Wie sich Legion opfert und von sich als eigenes Individuum sprach war wirklich bewegend. Als Tali wusste dass ihr Volk vernichtet wurde, war ihre ganze Welt zerstört. Ihr Selbstmord war zwar zu erwarten aber trotzdem ergreifend.

  4. #14
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    ME 1: Die Mindoir-Überlebende, falls man den entsprechenden Background für Shepard gewählt hat. Es war einfach ein sehr einfühlsamer Moment, wenn man versucht diese verstörte Frau davon abzubringen sich selbst zu töten. Direkt an zweiter Stelle kommt das Gespräch mit der Sovereign auf Virmire. Das erste Mal bekam man ein richtiges Gefühl für die mysteriöse Gefahr im Hintergrund.

    ME 2: Das Finale des DLCs Lair of the Shadow Broker. Nach all den Jahren wird endlich das Geheimnis um den Broker gelüftet. Ich fand es die richtige Entscheidung, dass man sich gegen einen bekannten Charakter entschieden hat und stattdessen die Yahg einführte. Gleichzeitig auch der beste Bossgegnerkampf der gesamten Serie.

    ME3: Andersons Tod. Schlicht und einfach. Eine sehr gute Szene, die mich jedes Mal aufs Neue bewegt.


  5. #15
    Mass Effect 2 Fanatiker Avatar von Theblackrex
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    NRW, in der nähe von Iserlohn
    Beiträge
    183

    Standard

    Ich muss mich Ergänzen.

    Theme Mass Effect 2 auf der Citadel.
    Wenn man den Rat vernichten lies und hinterher laufe des Games stößt man auf 2 Asari die nicht von der Citadel dürfen.
    Die unterhaltung die man mit den Führen kann wenn man Abtrünig antwortet ist einfach nur Köstlich.

    Ich Uploade mein Savegame damit Ihr (falls ME2 installirt ist) auch die Szene spielen könnt
    Save_0015.pcsav
    (Falls der Link nicht mehr geht und ihr wollt es wissen dann schreibt mir eine PN)

    Erstens: Die Unterste Entscheidung nehmen.
    Zweitens: Sich Entschuldigen und danach die Antwort unten Links nehmen.

    Einer der Besten Szenen die mir in ME2 begegnet ist.

  6. #16
    Let's Play-Gucker Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    110

    Standard

    ME 1: Im Prinzip alle Szenen mit Sovereign, weil es einfach etwas unbekanntes, gefährliches war. Also zu Beginn auf Eden Prime auf der Übertragung und danach wie man sie wegfliegen sah, dass hatte schon was.
    Dann das Gespräch auf Virmire und natürlich die Finale Schlacht und das Ende von Sovereign.

    ME 2: -Allen voran die Selbstmordmission samt den Ansprachen und den oft tragischen Verlusten.
    -Das Wiedersehen mit den alten Kameraden
    -Der Tod von Shephard ganz am Anfang

    ME 3: -Mordins tot, egal ob man ihn erschießt oder nicht. Sehr ergreifend.
    -Wenn man besagten Mordin erschießt, wenn Wrex einen dann auf der Citadel angreift und man diesen auch noch töten muss. Es hat mich ja schon Überwindung gekostet Mordin einmal zu erschießen und als dann auch noch Wrex kam war ich echt mitgenommen
    -Legion/Tali Szene auf Rannoch
    -Grunt gegen Rachni und dann sein unerwartetes Auftauchen mit der Frage nach Essen
    -Am Ende Andersons Tod und dann die Gewissheit, dass auch Shep sterben muss (auch wenn er vll ja doch nicht tot ist)

  7. #17
    Woo!Woo!Woo! You know it! Avatar von race77
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    350
    Gamer IDs

    Gamertag: Groce77 PSN ID: TheGroce

    Standard

    ME1: Anflug auf die Citadel
    Als ich das erste Mal Mass Effect 1 gespielt hatte, kam mir bei dem Anflug richtig Gänsehaut.
    Musik hat auch gepasst, einer der besten ME-Momente

    ME2: Anfang
    Hat mich richtig geflasht, hab nicht damit gerechnet, dass direkt sowas kommt.

    ME3:Ende
    Bei mir sogar positiv in Errinerung geblieben.
    Derzeitige Spiele:
    F1 2016, Halo Wars 2, Mass Effect: Andromeda, Stellaris

    XOne-Gamertag: Groce77
    PSN: TheGroce

  8. #18
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    287

    Standard

    Zitat Zitat von RPGNo1 Beitrag anzeigen
    ME3: Thane Krios' Tod
    Die Szene ist wunderbar ausgespielt, aber hervorstechen tut ein Moment: Thanes Anmerkung, dass Kai Leng sich schämen sollte, von einem Todkranken aufgehalten worden zu sein. Und nach den weiteren Treffen mit Kai Leng auf Thessia und der Chronos-Station, kann ich nur sagen:
    YES! STRIKE! Thane, du hast ja so Recht, Lengs angebliche kämpferische Überlegenheit wurde dreimal ad adsurdum geführt.
    Dem kann ich zustimmen. Das Treffen mit den Leviathanen war auch extrem gut inszeniert. Wie Shepard völlig ausgeliefert diesen unglaublich mächtigen Kreaturen gegenübertritt und sie zum Kampf auffordert.

    ME1:
    Eingreifen der 5. Flotte in die Schlacht um die Citadel. Man spürt einfach den Ernst der Situation, dass dies das letzte Ass der Citadelvölker ist. Jetzt geht es um Sieg oder Untergang.

    ME2:
    Der Tod von Tela Vasir in LotS. Die Vorwürfe von Tela, dass Shepard als Handlanger von Cerberus kein deut besser sei als sie, bringt einem zum Nachdenken. Wer ist hier eigentlich wirklich gut oder böse? Sie tat das was für das Wohl der Galaxis nötig war und arbeite dafür mit Kriminellen zusammen. Tat Shepard nicht eigentlich das Selbe? Wieso hat sie es verdient dafür zu sterben und Shepard darf weiter machen?

    Und natürlich die gesamte Selbstmordmission.
    Geändert von horstfx (08.09.2012 um 21:33 Uhr)

  9. #19
    Newbie
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Hi ich bin neu habe alle teile durch und ME ist der HAMME

    meine Lieblingszenen:

    ME1 zu lange her...kann mi jemand sagen wo ich dazu fragen stellen kann?
    Ein hammer Spiel...kenne aber nicht mehr alles

    ME2: Ende..flucht vom Schiff (Mission: Himmelfahtskommando
    -Rede vom Shepard
    -Als Shepard Tali vor Gericht verdeitigt

    ME3: hat des emotionalste Ende wenn man alle technische Lebewesen (also Rechts die Seite) zerstört.
    Wie da in Grau Bildern die Leute auftacueh welche einen was bedeuten und er läuft immer näher auf die explodierende Röhre zu...da kamen mir fast die tränen

    Leider ist der rest ein bisschen ernüchternd.
    Was wurde aus allen ???? uns so weiter...spiele jetzt mal mit dem DLC auf der PS 3 nochmal durch..
    kann man allerdings die story mit dem selben Charakter nochmal durchspielen oder immer nur die letzte mission ?
    Und wie Shepard Kai Leng dann erwischt am ende....hamma

  10. #20
    X-304 Avatar von CMEF
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    787

    Standard

    Ich würde mal sagen:

    ME1: der Totgeglaubte Shepard kommt aus den Trümmern der Citadel nach dem Kampf mit Saren
    ME2: Die "Wiederbelebung" der Normandy und natürlich die ganze Selbstmordmission
    ME3: Äh, das ganze Spiel? Die ganzen Tode der ehemaligen Gruppenmitglieder und, obwohl immer noch nicht ganz befriedigend, die Enden, ab der Ankunft der Flotten

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •