Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Eben weil es doch "nur" eine Pferdemod ist ärgert es mich, das ich mit dem Satz in jedem Dialog belästigt werde.
    Mich stört in diesem Zusammenhang übrigens ebenfalls die fette Meldung, die bei jedem Spielstart oben eingeblendet wird.
    Das hat nichts mit Ungeduld zu tun, ich bin nur ein wenig eigen, worauf ich ständig vom Spiel hingewiesen werden möchte. Gibt ja schon in Vanilla genug unnütze Meldungen. Da will ich nicht mehr, sondern möglichst reduziert. Habe ja auch nicht umsonst Mods wie iHud am Laufen.
    Ich kann also an dieser angeblich so gelobten Integration nichts gutes erkennen, wenn es selbst in Vanilla sich kaum wiederholende Dialogsätze gibt. Was ja in Oblivion noch anders war und da habe ich das auch gehasst, immer die gleichen Sätze lesen zu müssen.
    Von mir aus kann es noch ewig dauern, bis ich dieses ominöse Pfeifen erlernt habe, ich weiß ja nichtmal, was das mir im Endeffekt bringt. Bis dahin möchte ich damit aber auch nicht ständig konfrontiert werden.

    Sind zugegebenermssen jetzt auch nur Kleinigkeiten. Die Mod ansich mag für exzessive Pferdenutzer schon genial sein.
    Da ich momentan aber auch nicht wirklich viel reite, fallen die eben besonders auf.
    Und wo wir schon bei Auffälligkeiten sind. Ist ja schön und gut, das mir mein Klepper nicht mehr ständig folgt aber hätte das nicht auch für Begleiterpferde so sein können?. Denn die stehen abundan bei einem Spielneustart, oder einem Lokationwechsel plötzlich wieder neben dem Begleiter. Selbst wenn man sie ganz woanders zurück gelassen hat. Und quetchen sich dann auch schonmal in enge Gänge, wo sie eigentlich garnicht hinein gepasst hätten.

    Ach und Lydia war gestern so frech und hat sich einfach auf mein Pferd gesetzt, aber das habe ich eher als lustige Einlage genommen. Sie ist auch sofort wieder abgestiegen, als ich ein Stück zu Fuss weiter ging.

  2. #12
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Das sind echt schon minimalste Kleinigkeiten.
    Die Mod wird doch zu Beginn nur initialisiert und dauert nur ein paar Sekunden, dann herrscht das Spiel über Ruhe.
    Drückst Du etwa gleich beim Laden schon auf Maus und Tastatur, das es gleich weitergeht ?
    Und was das Pfeiffen angeht, also ob man nun Kill dies oder Kill das Quests macht oder in einer Miniquest Pfeiffen lernt, ist echt egal, wobei letzteres wenigstens lustig gemacht ist.
    Die "Fehler" bei Spielneustart oder Cellwechsel, ist alles Einstellungssache. Bei mir läuft das z.B. normal.
    Und Begleiter steigen manchmal auf das Spielerpferd in UFO und auch in CH, aber wie Du schon sagst, das ist eher lustig und ist ja auch nicht von Dauer.
    Vielleicht ist das ja auch einfach nicht Dein Ding. Viele Spieler haben sich im Vanilla auch hunderte Stunden über die Pferde/Optionen rumgeärgert, jetzt passt alles. Vielleicht fehlt Dir da auch nur der Vergleich...ist eben Geschmacksache.

  3. #13
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Bei einer Sache muss ich mich nun aber revidieren.
    "Pfeifen, pfeifen, oder Pfeife?"
    Die Meldungen zu Spielstart lassen sich über das Menü deaktivieren. Nur muss man das unter den ganzen Optionen erstmal finden.
    "Pfeifen, pfeifen, oder Pfeife?"
    Dafür habe ich nun festgestellt, das die erhöhte Geschwindigkeit offenbar nicht richtig funktioniert. Habe das mal testweise auf 100% gestellt. danach düste das Pferd auch gleich los.
    "Pfeifen, pfeifen, oder Pfeife?"
    Nur, als ich dann stehenblieb, wars das. Wieder normale Geschwindigkeit. Und das ist bisher auch so geblieben.
    "Pfeifen, pfeifen, oder Pfeife?"

    Edit:
    Ich hoffe, der Seitenhieb mit den Zwischenzeilen wurde verstanden. Denn genau so lästig liesst sich das auch im Spiel, bis man dann vieleicht irgendwo, irgendwann den tieferen Sinn heraus gefunden hat. Oder auch nicht, gibt ja ansonsten keine Anhaltspunkte, was das soll.

    Edit2:
    Konsole öffnen, "set CHLearnWhistleCompleted to 1" eingeben, sich nicht mehr über den Dialogsatz ärgern
    Geändert von tommyd2 (08.09.2012 um 00:26 Uhr)

  4. #14
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Die Meldungen zu Spielstart lassen sich über das Menü deaktivieren. Nur muss man das unter den ganzen Optionen erstmal finden.
    Hab ja geschrieben, Du sollst es langsam angehen, wegen der vielen Einstellungen. Aber wenn Du das dann alles mal gemacht hast, hast Dus hinter Dir.

    Dafür habe ich nun festgestellt, das die erhöhte Geschwindigkeit offenbar nicht richtig funktioniert. Habe das mal testweise auf 100% gestellt. danach düste das Pferd auch gleich los.
    Das weiß ich jetzt nicht, ich lass die Geschwindigkeit immer Vanilla. Will ja in einem RPG kein Need for Speed haben.

    Ich hoffe, der Seitenhieb mit den Zwischenzeilen wurde verstanden.
    Yep, das heißt, Du hast recht schwache Nerven...entspann Dich mal...

    Oder auch nicht, gibt ja ansonsten keine Anhaltspunkte, was das soll.
    Auf der Seite der Originalmod steht alles wissenswerte oder auch sehr gut beschrieben in der Readme. Wußte am Anfang auch nicht, was ich da machen sollte, aber ich hab einfach immer weiter gemacht, bis es geklappt hat.

    Konsole öffnen, "set CHLearnWhistleCompleted to 1" eingeben, sich nicht mehr über den Dialogsatz ärgern
    Was Dich definitiv zum Ketzer macht, der Cheats benutzt. Lydia sollte Dich bestrafen...

  5. #15
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Auch wenn ich nun überpenibel erscheinen sollte, der sich an jeder Kleinigkeit stört.
    Ich glaube aber jeder der meine Beiträge über längere Zeit verfolgt hat weiß, das ich großen Respekt vor Moddern und ihrer Arbeit habe, die einen Großteil ihrer Freizeit dafür hergeben um uns ein schöneres und komfortableres Gaming zu ermöglichen.
    Eines muss ich trotzdem noch anmerken.
    Warum ist denn im Einstellungsmenü dieser schreckliche Hintergrundsound gewählt worden? Da man, wenn man sich erstmal die Optionen alle genau anschaut, doch schon etwas länger in diesem Menü verbringt, ist der wirklich sehr störend. Das hätte nun wirklich nicht sein müssen und fördert keinesfalls die Atmosphäre, wie sich der Modder vieleicht gedacht haben könnte.

    Nun solls das aber mit den Meckereien gewesen sein, ansonsten ist die Mod ja top

  6. #16
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Da gibts Hintergrundsound ? Hab ich gar nicht bemerkt. Das sagt mir aber, das Du wirklich pingelig bist, oder ich taub. Mit eienr Frau wie Lydia solltest Du aber etwas roboster sein...
    Außerdem kannst Du ja ca. 30 cm weiter den Sound abstellen, Du spielst ja nicht im Menü...
    Probier mal eine ganze Reiterschar aus, das kommt echt mächtig. Mal 5 oder mehr Begleiter plus Pferde, das schaut heiß aus.
    Ich finde allein schon Pferde rufen mit Horn oder Trompete und die Animationen und das Aufbäumen wenn alle aufsitzen schon eine Menge wert. Echt cool gemacht.

  7. #17
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Also ich habe es jetzt auch mal installiert und sofort ein Problem.
    Also Pferd gekauft. Ich habe im Moment 2 Begleiter (Lydia und Michelle von den Girls of Skyrim)
    Ich wollte also 3 Pferde kaufen, der Händler bei Weißlauf hatte aber nur eins. Also gekauft und wollte aufsitzen. Das Pferd war aber als "stehlen" markiert. Hm, mal sehen was passiert.
    Ich also aufgesessen. Sofort erscheint eine Meldung "Dein Begleiter verläßt deine Dienste" und Lydia zieht von dannen Richtung Brisenheim. Ich also abgesessen und hinterher gelaufen. Ich spreche sie mit "E" an und was passiert? Sie greift mich ohne ein weiteres Wort sofort an. Michelle ging dazwischen und hat mich dann gegen Lydia verteidigt.
    Naja, ich habe dann das Spiel abgebrochen und warte erstmal auf Rückmeldungen hier was ich falsch gemacht habe.

  8. #18
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Also so ein komischer Fehler wird wohl nicht von CH kommen, das klingt einfach unlogisch. Hast Du Deine Mods mal gecheckt ? Irgendwas drauf, was Begleiter oder CH stören könnte ? Richtige Ladereihenfolge ? CH Readme/Beschreibung auch wirklich durchgelesen ? Gibt nämlich sehr viele Einstellungen.
    Und kaufen mußt Du nur ein Pferd...nämlich Deines. Die anderen werden fest zugewiesen, sobald Du Dein eigenes nutzt. Allerdings mußt Du CH korrekt einstellen, sonst funzen einige Features nicht.
    Better Horses noch drauf bzw. mit Deinstaller korrekt deinstalliert ?
    Ich hab auch UFO + CH und alles läuft bestens. Check alles noch mal durch bei Dir, Ich habe CH direkt über UFO geladen...

    Du hast mich aber jetzt auf eine gute Idee gebracht. Hab meine eigenen Begleiter noch gar nicht mit CH getestet...mach ich heute noch...

    Ach ja...diese Michelle hätte ich nach dem Angriff auf Lydia sofort ausradiert...

  9. #19
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Wüstenratte
    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    214

    Standard

    Zitat Zitat von changnam Beitrag anzeigen
    Ich wollte also 3 Pferde kaufen, der Händler bei Weißlauf hatte aber nur eins. Also gekauft und wollte aufsitzen. Das Pferd war aber als "stehlen" markiert. Hm, mal sehen was passiert.
    Ich also aufgesessen. Sofort erscheint eine Meldung "Dein Begleiter verläßt deine Dienste" und Lydia zieht von dannen Richtung Brisenheim. Ich also abgesessen und hinterher gelaufen. Ich spreche sie mit "E" an und was passiert? Sie greift mich ohne ein weiteres Wort sofort an. Michelle ging dazwischen und hat mich dann gegen Lydia verteidigt.
    Möglicherweise hast du dich aufs falsche Pferd gesetzt.
    Vorne auf der Straße steht eins gesattelt rum, das man aber nur stehlen kann. Warum auch immer. Der Gaul, den du dort kaufen kannst, steht gesattelt im Stall.
    Und Lydia ist ja soweit ich weiß so gepolt, daß du in ihrer Gegenwart keine Verbrechen begehen darfst, also greift sie dich in dem Moment an, in dem du ein Pferd stiehlst.

    Für Begleiter mußt du keine Pferde kaufen. Nur im Konfigurations-Menü Begleiter-Pferde auf "an" (oder wie immer das übersetzt ist) stellen. Dann rufen die sich automatisch Gäule herbei, wenn du aufsteigst.


    P.S.: mit meinem selbstgebauten Begleiter funktioniert CH genau so.
    Geändert von Wüstenratte (10.09.2012 um 13:39 Uhr)

  10. #20
    ช้างน้ำ Avatar von changnam
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    เบอร์ลิน
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Möglicherweise hast du dich aufs falsche Pferd gesetzt.
    Vorne auf der Straße steht eins gesattelt rum, das man aber nur stehlen kann. Warum auch immer. Der Gaul, den du dort kaufen kannst, steht gesattelt im Stall.
    DAS ist es

    Für Begleiter mußt du keine Pferde kaufen. Nur im Konfigurations-Menü Begleiter-Pferde auf "an" (oder wie immer das übersetzt ist) stellen. Dann rufen die sich automatisch Gäule herbei, wenn du aufsteigst.
    Dann eine letzte (komische ) Frage: Wie komme ich ins Konfigurations Menü? Also ich habe bisher noch nie was mit Pferden zu tun gehabt. Ich bin der reine Großstadtmensch und habe, als ich einmal auf so einem Ding im RL saß vergeblich Gas und Bremse gesucht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •