@Pete
"Nach Palaven bzw nachdem EDI ihre "Plattform" bekommt. "
Danke Dir.Hab ich's ja richtig gemacht mit dem Beginn eines
neuen Spiels letztes Wochenende.
@Pete
"Nach Palaven bzw nachdem EDI ihre "Plattform" bekommt. "
Danke Dir.Hab ich's ja richtig gemacht mit dem Beginn eines
neuen Spiels letztes Wochenende.
Hat eigentlich schon wer die neue Zusatzfähigkeit "Dominate" ausprobiert, die man nach Vollenden von Leviathan bekommt?
Wie sehen da die Evolutionsstufen aus, bei welchen Gegner funktioniert das und was passiert wenn man es auf Geth anwendet?
Hab die Hälfte jetzt durch ( denke ich ). Finde es richtig gut. Bin auf das Ende gespannt. Dauert halt ne Weile bei mir , weil ich zur Zeit nicht viel zocken kann.
Origin ID => Roaddy
M3 Name=> Roaddy
Plattform=> PC
Aber Sabotage macht doch bei organischen Gegener ordentlich Schaden "wegen Waffen-Backfire". Ist das dann bei Dominate auch so?
Und wie ist das dann im Codex erklärt?
Möglicher spoiler:
Spoiler:
Alles in allem fand ich das dlc durchaus spannend, die knobel einlage am anfang fand ich interessant
Was mir, mal wieder, nicht so toll gefallen hat. Alle schauplätze hatten wieder so einen dicken anteil multiplayer.
Auf dem Asteroiden, genauso wie auf dem wasserplaneten. Ich rechne mal damit das die maps, zumindest in kleineren fassungen, auch im multiplayer auftauchen werden.
Und der DLC killt auch so ein bisschen den Reaper Mythos den sovereign eins aufgebaut hat
Aber das positive überwiegt, endlich mal ein story dlc für me3 mit einigen doch sehr sehenswerten momentenallen voran der Husk kopf
Ich muss das aber noch mit anderen mitgliedern durchspielen, wenn ich hier lese das liara mehr zu sagen hat, muss ich sie mal dringend für diese tour mitnehmen![]()
Geändert von Murrey82 (29.08.2012 um 14:52 Uhr)
Das hier steht unter anderem im Kodex über sie:
Es steht außerdem darin, dass gemutmaßt wird, sie hätten sich selbst kybernetisch verbessert, um auch außerhalb ihrer aquatischen Habitate zu überleben. Es wird auch der Vergleich mit den Hanar gezogen, die E-Zero nutzen, um ihren Planeten verlassen zu können. Da sie der Prototyp der Reaper sind, verfügen sie wohl über ähnliche Fähigkeiten, was die Fortbewegung betrifft.Da es unwahrscheinlich ist, dass ihre derzeitige Welt auch ihre Heimatwelt ist, kann man davon ausgehen, dass die Leviathane trotz ihrer gewaltigen Größe und aquatischen Natur über Technologie verfügen und die Raumfahrt beherrschen.
Als ich Leviathan sah, sah ich einen Hybrid aus Collector, Reaper, Thane und einen Yahg mit Husk Augen. Meine Entscheidung ist nun Kontrolle über die Reaper. Wer weiß, was die Leviathane vorhaben, wenn die Reaper weg sind. Eine Synthese ist auch nicht gut, dass macht die Leviathane wiederum unsterblich. Also Kontrolle ist wahrlich die beste Entscheidung. Selbst die Rachni machen mir jetzt auch mehr Sinn. Sollte je ein ME4 erscheinen...Ich habe bereits die perfekte Armee gegen die Leviathane.
Erstmal möchte ich mich bei dir bedanken, dass du dir so viel Mühe gemacht hast, meine Fragen zu beantworten.
Das mit der Armee ist reine Spekulation. Im DLC „wird (wie Du selber sagst)nirgendwo ein Wort über die … verloren“. Insofern bleiben nur Mutmaßungen…
Falls es sich aber tatsächlich so zugetragen haben sollte, also beispielsweise die Handlanger oder Maschinen der „Intelligenz“ die Leviathane besiegten, stellen sich wieder neue Fragen. Beispielsweise, wie eine so starke Armee unbemerkt aufgebaut werden konnte, die groß genug war um die Leviathane zu besiegen. Und wenn diese Armee mächtig genug war, fast die gesamte Rasse der Leviathane zu besiegen, wieso wurden dann im nach hinein überhaupt noch Reaper gebaut? Denn, wie im DLC deutlich wird, sind die Leviathane den Reapern deutlich überlegen. Also sollte die Armee, welche die Leviathane „gemetzelt“ hat, den Reapern ebenfalls deutlich überlegen sein.
Zu Erntezwecken wäre ein DNA-Speicher völlig ausreichend; denn so ein Speicher könnte die DNA des aktuellen Zyklus komplett speichern.
Wie konnte eine solch mächtige (also wohl auch sehr große) Armee aufgebaut werden, obwohl die Leviathane mit ihren Artefakten („Augen“) alles sehen konnten?
Wie schon weiter oben, reinste Spekulation. Im DLC jedenfalls kann ich diese Antwort nicht finden. Und: Die Leviathane mögen ähnlich arrogant sein wie die Reaper, aber haben die Leviathane deswegen tatsächlich eine Macht übersehen, die ihnen deutlich überlegen war? Das DLC gibt dazu keinerlei Antwort, also bleibt wieder nur Spekulation.- Die Leviathane hielten sich für Götter (und tun dies immer noch) und haben in der Intelligenz bloß ein Werkzeug gesehen. In ihrer Arroganz haben sie angenommen ihnen können nicht das gleiche passieren, wie den niederen Rassen. Die Armee bestand (imho) aus Maschinen
Die Leviathane sind ein Volk, eine Rasse. Und solche besteht aus Millionen, bzw. vielen Milliarden Individuen. Im DLC sieht man wie übermächtig nur 3 Leviathane sind. Innerhalb von Sekunden besiegen sie einen Reaper. Wie also sollte es einer Armee von „normalen“ Maschinen möglich sein, ein ganzes Volk solch mächtiger Wesen zu besiegen?
Hier stellt sich mir die Frage, wie es kommt, dass aus tausenden oder gar Millionen bzw. Milliarden Leviahanen nur ein einziger Reaper entstehen kann, der dem Ausgangsmaterial milliardenfach unterlegen ist….? Zwar unterscheidet sich Harbinger in der Größe von den anderen Reapern und von seinen mental Kräften, denn er scheint eine Art Führungspersönlichkeit bei den Reapern zu sein (mutmaßlich nach dem Kodex sogar der Anführer)und ist auch in der Lage, die Kollektoren aus dem Orkusnebel heraus zu kontrollieren. Seine Kampfkraft scheint allerdings nicht höher zu sein, als die der anderen Reaper, wie man am Ende des Hauptspiels in London sieht. Er schafft es schließlich nicht einmal mit seiner mächtigen Reaperstrahlenwaffe Shepard zu treffen, besser gesagt zu töten.- Er bestand definitiv aus mehreren, da dem ersten Zyklus nur Harbinger entsprungen ist. Ein einzelnes Exemplar einer Spezies reicht nicht aus um einen Reaper zu erschaffen, ganz gleich wie groß es ist. Es geht ja wohl im Grunde darum die "Wesenheit" oder "Seele" einer Rasse in Reaperform neu Auferstehen zu lassen. Hier wird Mass Effect ein bisschen Mystisch. Leviathan spricht von der "Essenz".
Wie Du es selber sagst, Du „schätzst“ und „who knows“. Mangels konkrete Antworten von Bioware. Ohne Massenportale bleiben, da gebe ich dir Recht, nur Reaper-ÜLG oder Vorläufer von Massenportalen, vielleicht auch Wurmlochnutzung.- FTL schätze ich, vielleicht auch andere Technologien wie Wurmlöcher oder Vorläufer der Massenportale "who knows". Soooo lange dauert die Reise per FTL ja nun auch wieder nich.
Aber letzteres (und auch „Vorläufer von Massenportalen“) wurde in keiner Folge von Masseffect erwähnt, noch nicht mal angedacht. Wurmlöcher spielen in anderen SF-Serien eine bedeuntendere Rolle. …. Ich denke aber, wir sollten im „Masseffect-Universum“ bleiben.
Also bleibt eigentlich nur, wie du schreibst Ftl, im allerbesten Fall die Reaper-Überlichttriebwerke, welche in 24 Stunden maximal 30 Lichtjahre überwinden können. (Reaper schaffen laut Kodex-Eintrag 30 Lichtjahre in 24 Stunden; die Milchstraße hat einen Durchmesser von 100 000 – 120 000 Tausend Lichtjahren.) Leider bleibt auch offen, wann die Leviathane die Milchstrasse beherrschten und solche hochentwickelten Treibwerke besaßen, die seitdem nie weiterentwickelt wurden.
Mit den modernsten Reaper-Triebwerken dauert eine Durchquerung der Galaxis also mehr als 10 Jahre. Anders gesagt die Leviathaner konnten Galaxis bestenfalls im Schneckentempo bereisen .
Eben das, was ich dem DLC vorwerfe: Obwohl das Spiel mit Teil 3 eigentlich beendet ist (und eigentlich alle wesentlich Fragen geklärt sein sollten) stehen nach wie vor viele zentrale Fragen im Raum, vieles scheint nicht durchdacht worden zu sein. Und der DLC Leviathan, den ich, wie schon gesagt, sehr gerne gespielt habe, hat diese Situation nicht bereinigt, sondern noch verschlimmert.
Und zur Krönung schreibt BW auch noch den EC wieder ein wenig um. Eine gewollte Reaperfizierung seitens der Schöpfer wird nun zum Galaxie weiten Krieg. Man merkt einfach, dass sich BW am Anfang keine Gedanken um das Ende und die Logik gemacht hat. Ständig etwas umzuschreiben oder versuchen erweiterte Erklärungen zu geben sind dafür die Beweise, das die Antworten für einige Fans nicht befriedigend und umfassend genug sind.
BW hat vor ME 3 bestimmt nicht an die Leviathane gedacht, da sie erst jetzt als DLC auftauchen und versuchen eine nochmals erweiterte/andere Erklärung zu geben
Das ist auch nur eine reine Mutmaßung. Man kann über das Wie viel spekulieren, aber letztlich fehlen die klaren Antworten…- Evtl. war in den ersten Zyklen noch etwas von der Armee übrig die die Leviathane besiegt hatte, oder die die ersten Zyklen liefen nach gänzlich anderen Schema ab.
Aber nach unserem Informationen aus der Trilogie gibt es pro Zyklus nur 1 Reaper. Das stützt auch die Aussage des Leviathans, dass es am Ende des 1. Zyklus nur einen Reaper gab, was wie ich oben ausgeführt habe ziemlich schwachsinnig ist.