Seite 3 von 31 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 302
  1. #21
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Um mal ein bisschen Klarheit zu schaffen, zumindest hab ich es so verstanden und JETZT macht alles auch wirklich zunehmend mehr Sinn.

    Wie war es der Intelligenz (dem Starchild) möglich etwas so mächtiges wie die Leviathane zu besiegen?
    - Mit der Armee an (vermutlich) Maschinen die es erstellt hat um Daten zu sammeln. Es wird nirgendwo ein Wort über die Größe, Bewaffnung und Fähigkeiten von diesen verloren.

    Wie konnte es die Intelligenz schaffen, ohne Wissen der Leviathane eine Armee aufzubauen, die schlagkräftig genug war um die Leviathane zu besiegen? Aus wem bestand diese Armee?
    - Die Leviathane hielten sich für Götter (und tun dies immer noch) und haben in der Intelligenz bloß ein Werkzeug gesehen. In ihrer Arroganz haben sie angenommen ihnen können nicht das gleiche passieren, wie den niederen Rassen. Die Armee bestand (imho) aus Maschinen

    Wie wurde der erste Reaper geschaffen, aus wie vielen Leviathanen bestand er? Hat ein Leviathan für die Herstellung eines Reapers schon ausgereicht?
    - Er bestand definitiv aus mehreren, da dem ersten Zyklus nur Harbinger entsprungen ist. Ein einzelnes Exemplar einer Spezies reicht nicht aus um einen Reaper zu erschaffen, ganz gleich wie groß es ist. Es geht ja wohl im Grunde darum die "Wesenheit" oder "Seele" einer Rasse in Reaperform neu Auferstehen zu lassen. Hier wird Mass Effect ein bisschen Mystisch. Leviathan spricht von der "Essenz".

    Wie reisten die Leviathane ohne Massenportale durch die Galaxis?
    - FTL schätze ich, vielleicht auch andere Technologien wie Wurmlöcher oder Vorläufer der Massenportale "who knows". Soooo lange dauert die Reise per FTL ja nun auch wieder nich.

    Wie lief der 2. Zyklus ab, mit nur einem Reaper? „Denn das Ende eines Zyklus die Geburt eines Reaper „ (Zitat Leviathan) Alleine schon die Logik sagt, dass es schon nach dem ersten Zyklus Dutzende gegeben haben müsste. Denn sonst konnte der 2. Zyklus nicht durchgeführt werden. Wie denn auch, mit nur einem Reaper gegen die ganze Galaxis und die überlebenden Leviathane? Nach dieser Logik muss die „Intelligenz“ viele Leviathane umgewandelt und zu Reapern gemacht haben. Was zur Ursprungsfrage zurückführt: Wie konnten die übermächtigen Leviathane überaupt besiegt werden? Denn schließlich wurde der im DLC auftauchende Reaper innerhalb von Sekunden von den 3 Leviathanen platt gemacht.
    - Evtl. war in den ersten Zyklen noch etwas von der Armee übrig die die Leviathane besiegt hatte, oder die die ersten Zyklen liefen nach gänzlich anderen Schema ab.

    Wäre der aktuelle Zyklus beendet, hätte es auch mehrere Reaper gegeben, von Asari, Menschen, Turianern, Quarianern etc.
    - Jein, nur Spezies die als geeignet erachtet werden (z.B. Menschen) werden zu einem der großen Reaper nach dem Vorbild der Leviathane/Harbinger.
    - Alle anderen Völker werden entweder einfach reaperfiziert und als Bodentruppen missbraucht oder enden evtl. noch als einer der kleineren Reaper die man z.B auf Ranoch und Tuchanka zerlegt.

    Zum DLC selbst:
    - Story hat mir gefallen, aber die Kämpfe waren ziemlich lahm. Ich hatte irgendwie auf was herausforderndes und spaßiges gehofft. Aber in der Beziehung ist Mass Effect 3 eh recht Schwach. Besonders einen Bosskampf habe ich wie am Ende von Mass Effect 3 auch irgendwie vermisst.

  2. #22
    Liebt die ME Trilogie Avatar von dinka
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    490

    Standard

    Mal ne ganz andere Frage.
    Weiß jemand,wann der DLC im Game überhaupt auftaucht???
    Hatte am Samstag nen neues Game angefangen mit einem Endsave.
    Aber seitdem nicht wieder gespielt.Kann meist nur am Wochenende.
    Dann weiß ich wenigstens,wie lange ich dransitzen muß,um in den
    Genuss zu kommen.Also installiert ist das Teil.Server waren wohl leer,
    ging RatzFatz.

  3. #23
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Insanius
    Registriert seit
    06.08.2012
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    449

    Standard

    Nun hat es BW endlich geschafft, sich auch von mir einen Minuspunkt abzuholen. Nicht weil der DLC schlecht ist, nein, der Inhalt ist meines Erachtens gigantisch, nur, der Inhalt hätte von Anfang an rein in's Hauptspiel müssen, der Inhalt ist essentiel. Hat hat bei mir großen Einfluss auf meine Entscheidung am Ende, da die Reaper einfach nur scheinheilig sind, und genau das sind, was Sie versuchen zu verhindern. (Meines Erachtens weil Sie sonst Angst um sich selbst hätten).

    Wie gesagt, richtig guter "DLC", dessen Inhalt aber schon von Anfang an in's Spiel gehört hätte, da die Handlung für die Geschichte essentiel ist.
    Origin-ID: SR-Insanius-N7
    (MEA Multiplayer PC)

    Der Schattenrat, Impressionen

  4. #24
    Taschenbillard-Spieler Avatar von DarthGamer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    422

    Standard

    Nun gut ich habe den DLC auch gestern durchgespielt das "wieder erweiterte" Ende wird aber noch etwas warten müssen da ich heute mal die dritte Episode von "The Walking Dead" spielen muss.

    Zum DLC selber kann ich nur sagen, dass er eine extrem hohe Qualität hat. Die Spruche der Teammitglieder schaffen eine super Stimmung. Selbst Jarvik wurde mit eingebaut. Ich habe in diesem Durchgang Liara als LB und was die teilweise von sich gibt ist auch ein Brüller.
    Spoiler:
    "Warum müssen Sie immer Forscherinnen aus einer Ausgrabungsstätte retten. Wenn Sie mit der Neuen jetzt noch jagt auf den Shadow Broker machen bin ich eifersüchtig und beunruhigt." "Sie dürfen nie wieder mit den Levi. reden ich will nicht, dass irgend welche Aliens mit Tentakelköpfen in ihrem Kopf herum spuken außer mir natürlich" (stimmt nur sinn gemäß aber nicht wortwörtlich)


    Achja James und der Huskkopf und Loch Ness waren auch gute Einlagen (vor allem, dass der Huskkopf jetzt in meiner Kabine steht find ich sehr gut. )

    Tja ansonst waren es echt gute Missionen nur der Schluss war etwas naja für mich. Die Unterwasser Aktion war einfach zu kurz umgesetzt und nicht wirklich ein tolles Erlebniss und die lieben Levis selber sind für mich auch nicht wirklich das gelbe vom Ei. Wird da schon versucht einen neuen Gegener für ein ME 4 heran zu züchten? Den die sogenannten Götter fühlen sich ja noch immer schwer überlegen und sollte man die Reaper vernichten werden die Süßen sicher versuchen ihren Gott Status wieder zu bekommen und alle anderen zu versklaven.

    Also ich bin gespannt welche DLC sich BW noch ausdenkt und ob noch etwas in Bezug auf die atmende N7 Panzerung geben wird.

    Achja eine Frage habe ich noch bei meinen War Assest stehen einmal meine importierten N7 Kämpfer und einmal nicht was soll so ein Mist?

  5. #25
    Spammer
    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    815

    Standard

    Zitat Zitat von Alexn33 Beitrag anzeigen
    Da wider sprichst du aber deiner eigenen Aussage, dass es am Ende es 1. Zyklus nur den Vorboten gab. Also nur einen Reaper aus der fast kompletten Spezies der Leviathane.
    Ich widerspreche mir nicht

    Ich hab nicht gesagt, dass es NUR den Vorboten gab, ich hab gesagt dass es nur EINEN Vorboten gab.

    Dass es noch weitere Reaper gab, ist doch möglich

  6. #26
    N7 Avatar von RenT
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    332
    Gamer IDs

    Gamertag: N7RenT

    Standard

    Der DLC hat mich absolut begeistert. Das waren sehr gut angelegte 800 MS Points^^

  7. #27
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Den DLC und das Ende habe ich nun durch.

    Zum DLC: Anfangs war ich etwas skeptisch. Durch den Leak an Daten, dachte man ja, dass es sich bei Leviathan um einen abtrünnigen Reaper handelt. Dementsprechend überrascht war ich dann am Ende. Die Dialog mit dem Leviathan hat mir eine Gänsehaut über den Rücken gejagt, wie damals beim ersten Gespräch mit der Sovereign. Die kleine Detektivgeschichte, die im Labor stattfand, fand ich auch sehr gelungen und hat mich positiv an den Anfang des Kasumi DLCs erinnert. Sowas hätten sie ruhig häufiger einbauen können, auch in den Hauptspielen. Die Ballerabschnitte waren mehr vom Bekannten, aber das fiel nicht negativ ins Gewicht. Massiv gestört hat mich die Aussprache des Wortes Leviathan in der deutschen Synchronisation. Es wäre schlimm gewesen, wenn sie das englische Wort beibehalten hätten, aber die alternative klingt mehr als lächerlich. Zukünftig spiel ich die Erweiterung nur noch auf englisch, weils mich enorm stört. Einen Bonuspunkt gibt es noch für den Husk-Kopf. Der steht nun in meiner Kabine.

    Zum erweiterten Ende: Enttäuschend. EINE neue Antwortmöglichkeit im Gespräch mit dem Godchild und das wars. Keine zusätzlichen Sequenzen, nichts im Erzählerende. Da hätte man wesentlich mehr drauß machen können. Ich hätte gerne gesehen, wie ein Leviathan einen Reaper auseinander nimmt oder wie umgedrehte Bodentruppen einen unterstützen, z. B. beim Kampf gegen die Hades-Kanone. Verschenkte Chance, leider.


  8. #28
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Vargo Beitrag anzeigen
    Zum erweiterten Ende: Enttäuschend. EINE neue Antwortmöglichkeit im Gespräch mit dem Godchild und das wars. Keine zusätzlichen Sequenzen, nichts im Erzählerende. Da hätte man wesentlich mehr drauß machen können. Ich hätte gerne gesehen, wie ein Leviathan einen Reaper auseinander nimmt oder wie umgedrehte Bodentruppen einen unterstützen, z. B. beim Kampf gegen die Hades-Kanone. Verschenkte Chance, leider.
    Von BioWare wurde aber zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass sich das Ende durch den DLC enorm verändert oder erweitert. Ein paar Seiten haben aus der zusätzlichen Dialogoption mal wieder mehr gemacht, als eigentlich dran war. Aber das kennt man mittlerweile ja.

  9. #29
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Ich habe ja auch nicht behauptet, dass BioWare soetwas behauptet hätte. Nur hätte ich mir bei einem WarAsset wie den Leviathanen im Endkampf mehr erhofft. Und seis nur, dass sie in der Formation der Schiffe dabei sind, die auf die Erde zufliegen. So hatte ich eher das Gefühl, dass sie auf ihrem Wasserplaneten geblieben sind und Däumchen drehend zusahen, wie Shepard die Reaper für sie vertrimmt.


  10. #30
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    01.12.2008
    Beiträge
    151

    Standard

    Für mich ist Leviathan ein wirklich guter und lohnenswerter DLC, der bekommt 5 von 5 Sternchen. Die Story passt, die Atmosphäre passt - eigentlich passt alles bis auf die Kleinigkeit das der DLC das Grundübel von ME3 nicht wirklich beseitigt, aber immerhin beleuchtet er es neu.

    Diese explizite Auflösung der Entstehung der Reaper hätte ich in dem DLC überhaupt nicht erwartet, das hat mich derbe überrascht. Es wird klar das die krude Logik alles organische rechtzeitig zu vernichten damit die Organischen keine Synthetischen erschaffen die die Organischen vernichten kein "Fehler" der Starchild-KI ist sondern grundsätzlicher Teil seiner Programmierung. Krude und fehlerhaft ists natürlich trotzdem, auch deshalb weil die Leviathane so arrogant oder so dämlich - wahrscheinlich beides - waren da keine Beschränkung in Bezug auf ihre eigene Spezies einzubauen. Vor diesem Hintergrund erscheint der Konflikt synthetisch vs. organisch in ME in einem zumindest etwas anderen Licht. Der Konflikt manifestiert sich im gezeigten immer dann wenn die KIs als Werkzeuge benutzt werden und nicht als eine Form von Leben akzeptiert und respektiert werden und ihrerseits andere Lebensformen respektieren - das geht logischerweise mit den Reapern los die von den Leviathanen wie alle anderen Lebensformen als Werkzeug gesehen werden, man sieht es aber auch am Verhältnis Geth/Quarianer und z.B. an der Vorgeschichte von EDI.

    Werden die KIs aber als Lebensform mit freiem Willen akzeptiert wie Shepard das vormachen kann muss dieser Konflikt nicht zwingend entstehen bzw kann gelöst werden solange die KIs selber zu kooperieren bereit sind - und das ist letztlich wirklich das Grundübel, genau dieser Punkt wird in keinem der Enden vernünftig aufgenommen, paradoxerweise noch am ehesten bei Zerstörung bei der man genau diese akzeptierten und kooperierenden KIs opfert.
    Wenn diese Erkenntnis und dieses Opfer das Vermächtnis von Shepard an die Galaxie ist steht nach ME3 ein Weg zur Koexistenz offen, auch wenn die Starchild-KI den nicht sieht und wahrscheinlich auch nicht sehen kann weils einem grundsätzlichen Teil seiner Programmierung widerspricht.
    Für die KI ist der Konflikt unausweichlich vorgegeben und daher ist nur Synthese als Alternative denkbar - wenn alles halbsynthetisch-halborganisch ist ists völlig egal wer wem den Kopf einschlägt, der Konflikt organisch vs. synthetisch ist ja aufgelöst. EDI scheint im Punkt des freien Willens deutlich besser dazustehen als die Starchild-KI.

    Ein anderer interessanter Punkt ist das es das was als Indoktrination bekannt ist offenbar in vielen Variationen gibt. Die Reaper könnens, die Rachni, die Leviathane eh, die Protheaner beherrschens auch. Ich denke das es aus Leviathan wieder jede Menge Ansatzmöglichkeiten für die IT geben wird - sicherlich nicht unbeabsichtigt


    Zitat Zitat von dinka Beitrag anzeigen
    Mal ne ganz andere Frage.
    Weiß jemand,wann der DLC im Game überhaupt auftaucht???
    Nach Palaven bzw nachdem EDI ihre "Plattform" bekommt.

Seite 3 von 31 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •