Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    3

    Unglücklich KI auf unfair - macht alles platt!?

    Moinsen
    Ich spiele mit meinem Kumpel Sins of Solar Empire rebellion (vasari Loyalist & vasari Rebell) auf einer 6-Spieler karte gegen 4 random palyer, alle unfair.
    Läuft alles ganz iO, erste Welle vom Gegner (meist 2 Capitalships mit Zubehör) wird auch ohne grösseren Aufwand vernichtet.
    Nächste Welle vom Gegner kann trotz 2 Starbase (Hull lvl2/3) und 4 capitalships, Titan, massig kleinvieh plus hangar, rocketbase und repairbay nicht aufgehalten werden - alles tabularasa platt - von seinen Schiffen nimmt kaum eines Schaden - meist nicht mal das Schild weg. Forschung = Waffen + Armor auf 3 letzter Stufe. Sind wir voll die Noobs oder ist das Normal? Oder gibts da eine Strategie für?
    Wir setzten momentan erstmal alles auf Forschung für Ressourcen pushen und erobern möglichst viele Planeten (in der Regel 3 Planets und 2 Astreoids), pflanzen Tradeports hin und forschen dann erst Waffen etc.
    Wäre schön wenn wir Klarheit hätten ob wir NooBs sind oder nicht
    Danke für Eure feedbacks!
    regards
    Smokey

  2. #2
    Istari Avatar von Marcel99
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    415

    Standard

    nunja die Schwierigkeitsstufe heist nicht umsonst "Unfair" denn auf der stufe hat die Ki mindestens deutliche Ressourcen verteile ob darüber hinaus noch mehr ist weiß ich nicht

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Hat was dann werd ich wahrscheinlich die nächste Stufe gar nicht anspielen ^^
    Habe gestern noch im Single-Player gegen 3 unfair-player gezockt, da ist es nicht mehr so wild. Allerdings nachdem ich ihm einen lvl6 Titan nuetralisiert habe gehts keine 5 min da kommt er mit einem lvl10 titan angedackelt! kann man den titanen eigentlich leveln oder wie? is doch net möglich in so kurzer zeit mit XP auf lvl 10 zu kommen - oder noch ein weiterer vorteil der KI? Schade wird bei Sins nicht die KI besser bei erhöhtem Schwierigkeitsgrad sondern einfach die ressourcen hochgeschraubt und andersweitig gecheatet.

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    Ja du kannst alle Capitailships leveln. Entweder in dem du feindlichen Einheiten/Gebäude zerstörst oder du kannst die lvl kaufen(am Anfangnur bis lvl 3) und später über die Forschung geht es noch weiter.

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Das ich Caps leveln kann ist mir bewusst, ich spreche von dem titan...
    das der XP gewinnt beim combat is klar, aber in 5min auf lvl 10 und ich als einziger übriger gegner ... hätte ja nur bei mir lvl können und das hätte ich gemerkt
    daher die frage konkreter: kann man beim Titan lvl kaufen?

  6. #6
    Istari Avatar von Marcel99
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    415

    Standard

    sicher das das der selbe gegner war? denn ich kenne keine Möglichkeit außer Übervorteilung der KI wobei mir fält ein das es eine Rasse gibt die das Level von zerstörten schiffen auf neue übertragen kann aber ob das auch bei Titans funktioniert kp

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Mars2002
    Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    201

    Standard

    Das Progenitor-Mutterschiff der Advent beherrscht ab Stufe sechs die Fähigkeit, Erfahrung von getöten Gegner / eigenen Einheiten auf verbündete Schiffe zu übertragen.

    Würde diese Fähigkeit nicht auf automatisch stellen, verzehrt diese wie ein Schwarm Aasgeier den Aas. Ob diese Fähigkeit auf Titanen übertragen werden kann, wüsste ich ebenfalls nicht. Vermutlich wäre dies nicht der Fall, der Titan wird doch separat behandelt und darf nur einmal gebaut werden von jedem Spieler - außer er wurde zerstört und ein Neubau wäre vonnöten. Außerdem ist er allen anderen Schiffen erhabener in Sachen Feuerkraft, Trefferpunkten etc. pp.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •