Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Lord R
    Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    337

    Standard

    Und was ist mit den grösseren Bodenfahrzeugen die im Einsatz sind, bspw. dem M-080 (http://masseffect.wikia.com/wiki/M-080) oder dem M29 Grizzly (http://masseffect.wikia.com/wiki/M29_Grizzly)?

  2. #12
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    Also der M-80 ist ja eigentlich vom bau her wie der Mako, könnte also auf die selbe weise transportiert werden, es steht da übrigens auch drinn
    It is most likely based on the Mako's chassis, as the two vehicles are remarkably similar.

    und der andere Link führt ins Lehre^^ da steht nicht einmal ein beschreibung oder so, nächstes Mal die Infos besser überprüfen wen du sie schon als Grund angeben willst
    Geändert von CountourMonk (26.08.2012 um 18:31 Uhr)
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  3. #13
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Lord R
    Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    337

    Standard

    Trotzdem ist der M-080 leicht grösser als der Mako, vor allem die Transporter-Variante.
    Ausserdem musste der Grizzly sicher auch transportiert werden. Und der ist deutlich grösser als Mako und M-080. Auch wenn er ausser Dienst gestellt wurde, musste die Allianz damit rechnen, dass er in Kampfgebieten abgesetzt werden muss. Und da das Kodiak-Shuttle wahrscheinlich noch nicht so lange existiert wie der Grizzly musste es damals einen Transporter geben, der einen Grizzly transportieren konnte.

  4. #14
    Capt. Chaos Avatar von Lt_Striker
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    4.504
    Gamer IDs

    PSN ID: Striker187th

    Standard

    Der Grizzly wird auch nicht vom Militär benutzt.
    Außerdem kann man den locker mit Fregatten landen.
    Panzer gehören nicht gerade zu den Schnelleinsatzkräften.
    Siehe heutige Kriege. Die Kampfpanzer können auch nicht mit Helis eingeflogen werden
    Die kommen mit Schiffen, oder Eisenbahn oder schweren Transportflugzeugen an.

  5. #15
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    Der Grizzly ist ja ein gigantischer Kampfpanzer, natürlich hat er keinen Platz unter oder in einem Kodiak Shuttle, desshlab wurde schon vor langer zeit ein Verfahren entwickelt wie man ohne grosse Kosten auch die grösseren Fahrzeuge mit dem neuen Kodiak transportieren kann. Und zwar so. Der Grizzly wird vor dem Einsatz auf dem Planeten auseinandergenommen, die Einzelteile werden dann beschriftet und in die Shuttles verladen und was keinen Platz im Innern hat wird mit Klebeband oder Spannseilen an der Aussenseite befestigt. Am Boden werden die Einzelteile dann mit der beigelegten Ikea... ähhh ich meine Grizzly Bauanleitung wieder zusammengeschraubt.
    Geändert von CountourMonk (26.08.2012 um 18:54 Uhr)
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  6. #16
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Lord R
    Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    337

    Standard

    Der Grizzly wurde vom Allianz-Militär fast 30 Jahre lang genutzt.
    Und man kann nicht mit jeder Fregatte auf jedem Planeten landen (SR-2 benötigt deswegen ein Shuttle).
    Panzer werden (und wurden) oft als Schnelleinsatzkräfte genutzt, zwar vor allem in der Vergangenheit, aber auch heute sind Panzer meistens noch als Speerspitze einer Armee im Einsatz.
    Panzer können tatsächlich mit einigen wenigen Helikoptern transportiert werden (CH-47 Chinook).
    Im ME-Universum scheint einfach ein Transporter zwischen Kowloon-Klasse/Fregatte und Shuttle zu fehlen (meiner Meinung nach).

    Übrigens hätte ich schon eine Alternative gefunden (Das bedeutet einfach, dass es eine deutlich kleinere Belohnung für dieses Event gibt und mein nächstes Event evtl. schwieriger wird.
    Aber mit einem A-61 Mantis (oder ähnlichem) als Belohnung nach einer schwierigeren Mission wärt ihr einverstanden, oder (ich habe nicht vor es in nächster Zeit als Belohnung zu geben, aber falls einmal jemand nach einer Belohnung sucht)?

    @Monk: Hast du dir das selbst ausgedacht oder wird es irgendwo bestätigt?

  7. #17
    Capt. Chaos Avatar von Lt_Striker
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    4.504
    Gamer IDs

    PSN ID: Striker187th

    Standard

    Der Chinnok kann keinen M1 Abrams tragen
    Nur den Stryker und den Brandly der wird aber kaum geflogen.
    <- War Koch für 1 Jahr in Hohenfells bei der 101st AB Div
    Ich weiß was die rumfliegen können

    Die SR 2 ist ja doppelt so groß wie eine Fregatte.

  8. #18
    Splinter Cell Blacklist Avatar von Vorcha IsPlayin
    Registriert seit
    03.06.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    685
    Gamer IDs

    Gamertag: HoW Eclipse

    Standard

    Weil mir die Diskussion hier langsam zu unnötig wird, eine einfache Frage:
    @Lord R: Ist ein Fahrzeug wirklich diese ganzen Protestwellen von Monk und Striker wert? Also meinetwegen kannst du es ja bauen lassen und dann auch in deinem Event verwenden, aber ich finde, dass es dann auch während des Events zerstört werden sollte. (Wahrscheinlich ja auch erst dann, wenn die Mission erfolgreich war.) Damit wir es dann los sind und es nicht wieder gebaut wird, weil wir uns schon noch an des ME-Universum halten sollten.
    Wie findest Du (eig alle) das?

  9. #19
    Toss a coin... Avatar von Drellinator92
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Ja wäre keine schlechte Idee also JPs
    Die Allianz könnte uns doch aus Dankbarkeit wegen den Infos so eine Art von Krankentransportern, das dann alle verletzten aufsammelt und sofort zur Krankenstation an der Tyr bringt, oder?

  10. #20
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Lord R
    Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    337

    Standard

    @JP: Wie ich schon geschriben habe, habe ich schon eine Alternative, ich diskutiere nur weiter, weil ich gerne diskutiere. Falls jemand nicht weiter darüber diskutieren will kann diese Person gerne damit aufhören.

    @Striker: Aber er kann leichte Panzer transportieren.^^

    Aber irgendwie gibt es im ME-Universum schon recht wenige Fahrzeuge/Raumschiffe. Ich hoffe in zukünftigen (falls es zukünftige Spiele im ME-Universum geben sollte) Spielen wird die Bandbreite erhöht. Mir fehll wirklich ein grösseres Transportschiff (kleiner als ein Kowloon).

    Und noch ein paar Ideen für Belohnungen für zukünftige Events:
    -ein Flugsimulator, damit Calipso lernen kann, wie man einen Jäger fliegt.^^
    -mehr Hangars
    -Drohnen für Raumkämpfe (die brauchen viel weniger Platz als Jäger und kommen ohne Piloten aus)
    Was haltet ihr von diesen Ideen?

    Edit: Vielleicht sollte man einen Thread eröffnen, in dem verschiedene Belohnungen vorgeschlagen und diskutiert werden können.
    Geändert von Lord R (26.08.2012 um 19:29 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •