Seite 147 von 197 ErsteErste ... 4797137145146147148149157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.461 bis 1.470 von 1970
  1. #1461
    Call me Nyte Blayde Avatar von Merit-Seto
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Muc
    Beiträge
    3.033

    Standard

    Jetzt werden die SLs nur noch bestimmt ohne dass der Rest darauf einen Einfluss hat. (...) Und bitte, seid wann wurde die Demokratie abgeschafft und die SLs werden nur noch bestimmt und die Leute müssen schlucken und haben die Schnauze zu halten ohne Wahlrecht?
    Striker, hier wird kein SL bestimmt.
    Plasma und ich haben von Anfang an gesagt, dass die Idee euch nur vorgestellt wird, wenn Kaal 100% damit einverstanden ist und dann wird sie nur umgesetzt, wenn alle damit einverstanden sind. Niemand muss hier schlucken oder die Schnauze halten.

    Und ja der MPRFRPG hat mehrere Lager.
    Merit und Vokun, schreiben Geschichten alleine.
    Nudel, Monk, Nimaris schreiben ihre Geschichten.
    Das hat nichts mit den Lagern zu tun. Das bedingt sich einfach aus den persönlichen Interessen an Geschichten und das kann man wohl kaum jemandem zum Vorwurf gemacht werden. Ich kann genauso wenig jemanden zwingen, mit jemandem eine Geschichte zu spielen, wie jemanden davon abhalten.
    Vor allem verstehe ich den Zusammenhang von deiner Einteilung in die "Lager" und den Streitereien nicht. Ich hatte mit weder mit Monk noch mit Nihlus irgendwann mal ernsthaft in der Wolle... lediglich mit Vokun zusammen haben wir den Pegel im TS steigen lassen, aber da ging es meist um Grundsatzdiskussionen zu den Quarianern.

    Aber Merit weicht von ihrer Meinung kaum ab.
    Warum sollte ich das tun, außer jemand kann mir argumentativ darlegen, dass ich falsch liege? Ich fordere auch von niemandem, dass er von seiner Meinung abtritt "weil ich das sage" Was du vielleicht meinst, ist die Fähigkeit Kompromisse einzugehen und das bedeutet eben nicht unbedingt, dass ich meine Meinung ändere, sondern, dass ich ein paar Abstriche mache (nicht die beim Frauenarzt!)
    Was mich an plasma u.a. so aufgeregt hat, war die Tatsache, dass er keine Ahnhung hat, wie das MPRPG ansich funktioniert und bereits vor einer "Einarbeitungsphase" sich zum SL hat wählen lassen. Die ganze Sache wäre kein Problem für mich gewesen, wenn er sich so eingearbeitet hätte, wie er mir gestern erklärt hat, ohne dabei SL zu sein.
    Viele haben, wie du, plasma und fero in der Hoffnung auf frischen Wind gewählt, aber das ist wie wenn ich ein Problem damit habe, dass ich zu dick bin und mir eine neue hübsche Bluse kaufe. Für den Moment fühl ich mich vielleicht ein bisschen besser aber auf längere Zeit ändert sich ja am Grundproblem nichts.

    Ich möchte z. B. KEINEN SL, der in meine Posts eigenmächtig eingreift -
    Von so einem SL war nie die Rede, Milky_Way... wo nimmst du das jetzt her?

    Ausgearbeitete Kampagnen werden grundsätzlich im MP ausgetragen, nicht nur geschrieben. Es werden Karten und Missionsziele gewählt die zum Szenario passen. Beispiel: Eine Gruppe A möchte Daten von einer Basis B stehlen. Damit das klappt müssen innerhalb einer bestimmten Zeit eine bestimmte Menge an "Bergen sie Daten" Missionen auf einer passenden Karte wie etwa Feuerstellung Gletscher erfüllt werden. Scheitern die Spieler scheitert auch die Mission im Rahmen der Handlung.
    Die Idee von Hamilton finde ich grundsätzlich persönlich gut unhd mir würde das Spaß machen. Allerdings sollte es jeder Gruppe Spieler, die gerade an einer Geschichte sitzen, überlassen werden, ob und was sie das mit Hilfe des MPs austragen oder nicht.

    Die Einstreichung der Threads hingegen finde ich schwieriger zu handhaben. Im Gasthaus hat das gut funktioniert, aber die Geschichten sind einfach komplexer geworden und mich irritiert es, wenn zwei Geschichten parallel in einem Thread statt finden. Ist auch schon mehr als einmal vorgekommen, dass ich deshalb einen Antwortpost übersehen habe.

  2. #1462
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    So ich habe die letzten Tage mal still mitgelesen weil ich keine Lust hatte noch mehr Öl ins Feuer zu giessen.
    Der Grundkern des Streites ist ja auch unter anderem dass nicht alle (mich mit eingeschlossen) die gleichen Erwartungen an die SL haben.
    Die einen sagen dieses die anderen jenes und weil es keine Einigung gibt bricht hier das reinste Chaos aus.


    Die Idee nur noch wenige beständige Threads zu haben finde ich eher schlecht, dies würde die Kreative Freiheit zu sehr einschränken und dies war immer ein grosser Pluspunkt des MP-FRPG.

    Auch die Sache mit der MP Verbundenheit kann man übertreiben, ich spiele gern ab und zu ne Runde MassEffect MP aber ich will nicht meine Storys davon abhängig machen müssen, alle paar Wochen ein Event mit allen finde ich gut, eine solide Grundstory und dann können alle ihre Geschichten in dem Rahmen so gestalten wie sie eben wollen.

    Wie wäre es wenn wir den SL Posten streichen.
    Für Ausrüstung und Figuren wird lediglich eine Regel aufgestellt das sie ME (nicht MP) tauglich sein müssen, also Biotische oder Tech Kräfte kann man alle Einsetzen die in ME vertreten sind.
    Wer neue Ausrüstung oder eine neue Hauptfigur einbringen will kann diese in einem Vorschlags-Thread (wie der mit der Ausrüstung) posten.
    Wer Einwände hat kann diese dann dort direkt einbringen (in einem anständigen Ton natürlich), natürlich sollten auch die Gründe dabeistehen warum es nicht passen würde und auch gleich einen Verbesserungsvorschlag.

    MassEffect Ausrüstung und Technologien sind eher begrenzt vertreten, also das was offiziell rausgegeben wurde.
    Ich selber hab immer wieder den Gedanken was neues zu machen schrecke aber immer wieder davor zurück das es eben ein Storybruch sein könnte.
    Also warum nicht zulassen dass man neue Ausrüstung einbringen kann aber eben es muss eine Weiterentwicklung einer bestehenden Waffe oder Ausrüstung sein oder ein Prototyp vergleichbarer stärke.


    Was das löschen von Threads anbelangt wäre ich dagegen, ich würde lediglich Vorschlagen den OT komplett zu löschen und einen neuen aufzumachen, als Neustart sozusagen.
    Auch sollte man dann einen Thread manchen wo man eben seine Ausrüstung und Figuren posten kann und in denen halt nur darüber geredet wird und keine Romane über alles mögliche entstehen.


    Für alle die jetzt immer noch rumwüten wollen sag ich nur, esst n Snickers.
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  3. #1463
    Nich´ die Mama! Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Geht keinen was an
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Wenn die Geschichten unabhängig vom MP geschrieben werden ist das ganze System überflüssig. Da kann auch gleich in´s FRPG gewechselt werden :rolleyes

  4. #1464
    Capt. Chaos Avatar von Lt_Striker
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    4.504
    Gamer IDs

    PSN ID: Striker187th

    Standard

    In einem Punkt stimme ich Monk wirklich zu.

    Auch die Sache mit der MP Verbundenheit kann man übertreiben, ich spiele gern ab und zu ne Runde MassEffect MP aber ich will nicht meine Storys davon abhängig machen müssen, alle paar Wochen ein Event mit allen finde ich gut, eine solide Grundstory und dann können alle ihre Geschichten in dem Rahmen so gestalten wie sie eben wollen.
    Man kann die Leute nicht zwingen das Vergangene zu vergessen. Zu viel Böse Luft war Ende 2012 und Anfang 2013 hier. Man kann nicht erwarten, dass die Leute jetzt friede freude Eierkuchen sich wieder zusammen setzen und so tun als ob nichts gewesen wäre, in ein paar Wochen zieht dann wieder ein Gewitter auf.
    Aber wie Monk es sagte, alle paar Wochen ein Event.
    Am besten so gestaltet dass er auch die Möglichkeit gibt die Hauptchars zu spielen. Vielleicht wächst die MPFRPG Gemeinde so wieder langsam zusammen und es kommt weniger zu Streits.
    Die SLs würde ich aber dennoch als Streitfeuerwehr belassen, denn es wird nicht von heute auf Morgen gehen dass alle sich wieder mögen.

    Ob die Events jetzt von den SLs kommen oder aber von Spielern ist eigentlich egal.
    Wenn die SLs das gerne übernehmen würden, vor allem den Anfang ist das OK, denn sie wurden auch gewählt, um über die Zeit zu bestimmen, wie schnell/ langsam man in der ZEit vorangeht.
    Von dem her wäre es nicht schlecht wenn sich Kal und Plasma da wirklich mal zusammen setzen. Kaal kennt die Regeln, und ich glaube Plasma hat genug Ideen.

    Moonks Event ist jetzt IDeal um die Neuen einzuführen und Kaal und Plasma hätten Zeit etwas auf die beine zu stellen, denn das wird sicher auch ein paar Tage oder Wochen dauern.
    Was haltet ihr davon?

    Alte Threads zu löschen halte ich auch für nicht gut. Denn es ist ein Archiv und ich lese gerne immer mal wieder die Alten sachen durch, auch die Alten Trunkenen Kroganer grusch ich mal wieder hoch um darin zu lesen.

  5. #1465
    Erzengel des Nervens Avatar von DeWulfen
    Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    215
    Gamer IDs

    PSN ID: DeWulfen

    Standard

    So mal meine Meinung zu der Sache: Ich stimme Lt_Strikers und Monks Ansichten zu das Schließung von Threads, komplette Multiplayerfokussierung und mehr offenheit zu. Wenn man das komplette Forenspiel abschaffen will und nurnoch per MP seine Plots spielen wozu bräuchte man dann ein Forum? :rolleyes Was ich aber vollends unterstützen würde wäre eine deutlich bessere Strukturierung des RPGS.

    (ich weis jetzt wird wieder das "Was interessiert uns das böse FRPG?" kommen aber wer nicht über den Tellerrand blickt ist selber schuld).

    Das FRPG in der Hinsicht ist ein gutes Beispiel wie man es machen kann, aber imo etwas übertrieben. Ich wäre dafür das hier das MFRPG in genau 2 Unterforen eingeteilt wird. Eines namens "Outplay-Bereich" (Name kann varriieren) wo es primär Threads gibt welche alles umfassen was unter den Spielern und der Chefetage abläuft. Threads wie Der Ausrüstungs, Vorstellungs oder dieser Thread hier sowie die Regeln und Charakterbiografien kommen da da rein während in den "Inplay-Bereich" threads wie Sesmose, Joab oder Tyr rein kommen. Momentan sind hier die Threads wie Kraut und Rüben verteilt was imo sehr unübersichtlich ist. Der MP Faktor kann ruhig noch am Leben bleiben, türlich, aber wenn jemand eher Geschichten schreiben will ist das sein Thema. Wenn du Hamilton eher per MP deine Plots ausspielen willst ist das dein Thema, wenn aber z.b. ich, Monk, Nimaris und wer noch aus Sesmose dazu stößt Lust haben das dortige in reiner Schriftform auszuspielen ist das unser Thema.

    Bezüglich der Meinungsverschiedenheiten sage ich mal hier nichts dazu. Ich will nicht gleich irgendwo dazugesteckt werden.

  6. #1466
    ...Nun... Avatar von plasma13
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    1.017

    Standard

    Mmmm.....Seltsam, Steit? Also im Moment sehe ich hier keinen Steit, eher eine sachliche Diskussion. Solche Dinge stelle ich mir gerne vor wie die Talkshows der 60er Jahre. Wo gediegende Herrn im feinen Zwirn im verqualmten Stuhlkreis sitzen und sachlich diskutieren.

    Ich habe dieses alte, leidige Thema wieder ins Rollen gebracht damt man sich eventuell auf einen einheitlichen Stil einigen kann wie das MP FRPG nun funktionieren soll und was die SL für Aufgaben haben soll.

    Ich habe auch den Eindruck, dass es einige hier gibt die noch der Vorstellung nachhängen, dass alle Spieler zusammen an einem Plot/ Event teilnehemen. Das funktionier aber nur in den seltensten Fällen. Es ist auch nichts schlimmes daran wenn Spieler 1-4 dieses machen und der Rest irgendwas anderes. Das sagt auch nichts über den Zusammenhalt eines FRPGs aus. Der eine will halt eher schleichen und sich durchmogeln in seinem Plot und der andere will halt voll auf die Kacke hauen.


    Zum einen kann ich hami auch sehr gut verstehen. Wenn man nun das Schreiben in den Vordergrund rückt oder gar sich nur auf das Schreiben beschränkt dann ist der Unterschied zum ME FRPG nur noch mit der Lupe zu erkennen.
    Den MP in den Vordergrund zu stellen und das Schreiben als schmückendes Beiwerk zu praktizieren finde ich persönlich nicht besonders reizvoll.

    Selbst wenn man beides im Gleichgewicht hat und man die Entscheidungen (ob was gut geht oder schief) vom Erfolg im MP abhänig macht bin ich da nicht zu 100% sicher. Vor allem glaube ich das es schwerfällt auf Dauer interessante Plots/Events zu machen, da ich mir die Transferleistung als schwierig vorstelle und den MP nur zu zocken, damit ich weiß wie ich weiterschreiben soll. Echt keine Ahnung ob das was taugt, dass müsste man halt mal ausprobieren. Kann aber auch gut sein, dass ich durch meine Tätigkeit im anderen FRPG da schon vorgeschädigt bin.
    Do not turn away my friend! Like a willow I can bend. No man calls my name, no man came. So I walked on down away from you, maybe your attention was more than I could do. One man did not call. He asked me for my love and that was all!
    Kunstprojekt falsch zugeordnete Zitate:
    "...Fotzenverein!" - Otto von Bismarck

  7. #1467
    Call me Nyte Blayde Avatar von Merit-Seto
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Muc
    Beiträge
    3.033

    Standard

    plasma, da musst du einfach ausprobieren, inwiefern dir das Spielen in Verbindung mit dem MP Spaß macht.
    Nimm einfach am nächsten Event teil und von mir aus können wir auch einen kurzen Plot spielen, der nach Hamiltons Idee, an den entscheidenten Stellen im Multiplayer ausgetragen wird. Mich würde das Verfahren auch interessieren. Kann mir gut vorstellen, dass mir das Spaß macht. Mit ein bisschen Glück und Raffinesse kann man seine Mitspieler auch ein Stück reinreiten, in dem man sie halt NICHT noch mal aufhebt, wenn sie 7 Sekunden vor der Exfiltration umfallen und keine Medipacks mehr haben. Gnihihihi.
    Das schöne an Monks geplantem Event ist, dass man nicht von Anfang bis Ende dabei sein muss, wenn ich das richtig einschätze, sondern auch als Quereinsteiger dazu kommen kann. Das war bei meinem damals schwieriger.

    Wie und ob der Multiplayer in die eventunabhängigen Plots eingebunden wird, sollte jedoch ganz allein den Spielern jeweiliger Plots überlassen werden.

  8. #1468
    Call me Nyte Blayde Avatar von Merit-Seto
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Muc
    Beiträge
    3.033

    Standard

    Wieso kommen eigentlich alle daher, egal ob sie hiermit was zu tun haben oder nicht, und geben ihren Senf dazu, aber wenn sachlich diskutiert und mehr als "Zickt nicht rum!" gebraucht wird, hat niemand mehr eine Meinung!?

  9. #1469
    I'm back :D Avatar von Frosty
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    3.400
    Gamer IDs

    Gamertag: N7 Fr0sty

    Standard

    Nein, könnte nur daran liegen dass ich grade von allen Seiten unter Stress stehe und deswegen momentan nicht antworte

  10. #1470
    Call me Nyte Blayde Avatar von Merit-Seto
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Muc
    Beiträge
    3.033

    Standard

    Das war jetzt nicht unbedingt explizit an dich gerichnet. x-) Das war so allgemein halt... weil gar nix mehr passiert.

Seite 147 von 197 ErsteErste ... 4797137145146147148149157 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •