Seite 2 von 26 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 256
  1. #11
    Inge Sechs-Finger
    Gast

    Standard

    Soll das jetzt wirklich nur ein Hausmod sein ? Das wäre schon bisschen sehr dünn. Und Kinder adoptieren, was für ein Quark.

  2. #12
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Wüstenratte
    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    214

    Standard

    400 Microsoft Points. Was ist das, 5 Euro? Ist OK, finde ich.

    Nettes Feature für Konsolenspieler, und coole Ressourcen für Modder, wenn dann für PC veröffentlicht wird.
    Aber das ist ein DLC, auf den ich warten kann.

    Ich hoffe, der nächste, "richtige" mit tatsächlich Inhalt, läßt nicht zu lange auf sich warten.

  3. #13
    Inge Sechs-Finger
    Gast

    Standard

    Ja 5 Euro.
    Wenns was Großes wäre, würde es wohl auch nicht so kurz nach Dawnguard erscheinen. Am PC braucht man es wohl eher nicht, außer man kann sich auch eine richtige Burg irgendwo hinsetzen.
    Und welchen Sinn soll das Adoptieren haben ? Warum dann nicht selber machen, prüde Amis wieder.

  4. #14
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Sei mit deinen Wünschen besser vorsichtig. Lass Betesda besser Zeit bei solchen Sachen ansonsten kommen noch mehr Fehler in den nächsten DLCs als es schon in Dawnguard sein soll.

  5. #15
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Wüstenratte
    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    214

    Standard

    Zitat Zitat von Inge Sechs-Finger Beitrag anzeigen
    Und welchen Sinn soll das Adoptieren haben ? Warum dann nicht selber machen, prüde Amis wieder.
    Hat was von Donald Duck und seinen Neffen.
    Ich weiß genau, daß ich ganz bestimmt da keine Kinder adoptiere würde - es sei denn, man könnte sie in so einem netten Waisenhaus abgeben - so, wie man auch den nutzlosen Zwangsehepartner in Fallout 2 wieder loswird. Den kann man nämlich in der nächsten Stadt als Sklave, pardon, Diener verkaufen.

    Fehler in Dawnguard sind mir nicht über den Weg gelaufen. War alles bestens. Das war wohl hauptsächlich auf X-Box.

    Ich sehe den DLC als kleines Zwischenhäppchen, bevor wieder was Großes kommt.

  6. #16
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ist ja inzwischen mehr als ein Gerücht und ich könnte mir vorstellen, dass das für mich und andere ein besserer Grund darstellt, Skyrim nochmals zu zocken, als Dawnguard.
    Ich finde es wirklich beindruckend, was die Modder für tolle Spielerhäuser erstellen, habe selbst einige installiert. Zum einen mag ich es den Konsoleros gönnen, sich selbst ein Haus zu modden. Zum anderen wüsste ich schon jetzt, wo ich mein eigenes Häusschen hinbauen würde und könnte mir vorstellen, dass mich das länger beschäftigen würde, als Dawnguard, inklusive interessanter Threads in der Art "Zeigt her euer Häusschen" oder "Wie baue ich ein Haus?".
    Und als Modder betrachte ich das als tolle Ressourcen-Sammlung. Kann mir vorstellen, dass es relativ einfach ist, so ein System zu erweitern, um z.B. ein ganzes Städtchen, das mit NPCs belebt ist, erzeugen zu können, dazu Ackerbau und Feinde, die angreifen. Dann eigene Flaggen und Rüstungsstil, usw. Ich sehe in dem Ding auf jeden Fall ein gewaltiges Potential, vor allem nachdem ich den Trailer gesehen habe, indem man sei Haus weitgehend einrichten kann.
    Ausserdem habe ich die übliche Klopperei in Skyrim gesehen, wenn man sowas wie eine Aufbau-Simulation einer Stadt hätte, würde ich mich hingegen freuen, sie zu verteidigen.
    Ich muss sogar gestehen, dass ich mich schon lange nicht mehr so auf einen DLC gefreut habe.
    No mods for Failout 76.

  7. #17
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Solch positive Töne sieht man dich ja selten anschlagen. Da bin ich jetzt schon ein wenig erstaunt.
    Das du als halber Konsolerio das mit einem etwas anderen Blickwinkel siehst ist klar. Die Ressourcen die mit dem DLC kommen, sind wahrscheinlich auch nicht zu verachten.
    Dennoch, für mich ist Skyrim keine Städtebausimulation. Und da ich allgemein auch kein großartiger Fan solcher Games bin, interessierts mich für Skyrim noch weniger.
    Ich nutz ja nichtmal momentan die Häuser. Mein einziges richtig genutztes Haus ist und bleibt Brisenheim in Weißlauf. Ein wenig mehr als das Pferderüstungs-DLC damals für Oblivion scheints ja zu sein, etwas Beigeschmack desselben ist für mich beim neuen DLC aber doch schon dabei. Inhalte und Ressourcen bekomme ich bei vielen Mods für lau, wenn da von Beth nicht wirklich mehr geliefert wird, ist mir Geld dafür zu schade.
    Um wirklich Interesse an wachsenden Städten im Selbstaufbau mit Armee und allem drum und dran zu haben, müsste ich auch wahrscheinlich erst von meinem Solospielhang Abstand nehmen. Ich bin nachwievor der einsame Wanderer und Erforscher. Ich gewöhne mich zwar ganz zaghaft mittlerweile an Lydia, aber mehr ist nicht drinn.
    Gab ja ähnliche Versuche auch für Oblivion. Kvatch Rebuild bspw. Hat mich auch nie länger fesseln können.
    Aber wenn sich Konsoleros mehr als Brisenheim wünschen, gönn ichs ihnen natürlich. Allerdings, warum ist das überhaupt mit Bezahl-DLC nötig? wurde nicht mal gesagt, Bethesda möchte gerne Mods für Konsolen unterstützen? Daraus ist wohl am Ende doch nichts geworden. Ein Mini-DLC für Konsoleros spült wohl dann doch mehr Geld in die Kassen.
    Geändert von tommyd2 (29.08.2012 um 10:47 Uhr)

  8. #18
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich bin sonst überhaupt kein Freund von Simulationen und Strategie. Aber ich bin Bastler und ein eigenes Häusschen, das ich erweitern und anschliessend in Realtime verteidigen kann, klingt für mich interessant. Ist natürlich alles eine Frage der Umsetzung, ich habe keine Lust, 20 Level lang Material und Kohle sammeln zu müssen, damit ich anschliessend loslegen kann. Aber das könnte ich mir zurecht modden, wenn mir das Syystem gefällt.
    Werde mein Haus übrigens in die Ebene bauen, wo es die heissen Quellen gibt, irgendwo wo es zum Wald übergeht, kann es schon fast vor mir sehen. Hatte mir schon damals überlegt, einen Hausmodd in dieser Ebene zu machen, bevor das CK rauskam. Als es dann soweit war, hatte ich leider das Interesse an Skyrim verloren.
    No mods for Failout 76.

  9. #19
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Naja, ob nun Entwickler mal den Konsolies was gutes tun wollen, geht mir echt am After vorbei, nach all den "Blutungen", die die PCler wegen schlechter Umsetzungen schon ertragen mußten.
    Mich würden da eher noch Einzelheiten interessieren. Läuft die Baugeschichte Etappenweisen, kann man sofort bauen, wenn man das nötige Gold dafür hat, wird das Gebäude sofort fertiggestellt oder gibt es ev. animierte NPCs, die das über einen längeren Zeitraum fertigstellen...wie schauts mit Plänen oder Materialien aus...muß man da einiges erst organisieren, ev. questtechnisch oder gibts das alles einfach nur als Geschenk...
    Wenn das gut ins Vanillagame integriert wurde, ist das ev. doch nicht so schlecht.
    Und wie Boindil schon meint...ist auch ne tolle Ressource für Modder. Mit all dem Material kann man eine Menge anfangen. Wer weiß, was es dann später mal für Bauten gibt, die man sich irgendwo hinstellen könnte.
    Wird vielleicht ne nette spielerei. Ich werds mir auf jeden Fall zulegen...

    Ich bin nachwievor der einsame Wanderer und Erforscher. Ich gewöhne mich zwar ganz zaghaft mittlerweile an Lydia, aber mehr ist nicht drinn.
    Selbst schuld, tommy, aber zumindest hast Dir ja mal den richtigen Haudegen für ein Spiel mit Begleitern ausgesucht. Nur weiter so, ist reine Übungssache...
    Geht ja auch nicht nur darum, die mitzuschleppen, aber was meinst Du, wie viel Gold die Begleiter mit der Zeit kosten und welchen Zeitaufwand man benötigt, allein beim Schmieden all der Ausrüstungen...

    Ich bin sonst überhaupt kein Freund von Simulationen und Strategie.
    Autsch...das ist aber gut fürs Hirn...vor allem das gute alte TW. Man kann ja nicht immer nur wild rumklicken...

    ich habe keine Lust, 20 Level lang Material und Kohle sammeln zu müssen, damit ich anschliessend loslegen kann. Aber das könnte ich mir zurecht modden, wenn mir das Syystem gefällt.
    ...da haben wir ihn wieder, den Speedzocker...jaja...
    Wie schnell baust Du ein Einfamilienhaus ? 3 Tage ? Ich möcht das eher so realistisch wie möglich. Und gut ins Vanillasystem integriert, heißt auch, das es etwas länger dauert...
    Geändert von RazorX (29.08.2012 um 11:02 Uhr)

  10. #20
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Ich freu mich ebenfalls darauf, für den Preis kann man da auch wirklich nicht meckern. Cool wäre natürlich, wenn ich für meinen Argonier ein Haus unter Wasser bauen könnte, das wär mal was anderes. Aber das ist wohl eher unwahrscheinlich, vor allem da adoptierte Kinder da ihre Probleme hätten.

    Was ich aber mit Gewissheit sagen kann ist, dass ich mir mein Haus mit Ausblick auf's Meer bauen werde, irgendwo an der Küste in der Nähe von Einsamkeit. Darauf freue ich mich schon.

    PS: Ein Mod darf gerne den Thread-Titel umbenennen.

Seite 2 von 26 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •