Kir setzte sich an ein Terminal und überprüfte noch einmal alle Systeme der Tyr. Alles lief reibungslos.Zufrieden setzte er sich auf seinen Platz und sorgte dafür, dass jedes Besatzungsmitglied auf seinem Posten war.
Kir setzte sich an ein Terminal und überprüfte noch einmal alle Systeme der Tyr. Alles lief reibungslos.Zufrieden setzte er sich auf seinen Platz und sorgte dafür, dass jedes Besatzungsmitglied auf seinem Posten war.
"kein grund zum Salutieren. wir sind außer dienst."lachte Trees. dann hob er kurz die Hand um zu signalisieren das Shi kurz ruhig sein soll. er lauschte gerade einer Nachricht die besagte das er sich im Besprechungsraum melden solle. "tut mir leid dich schon wieder verlassen zu müssen aber ich muss zur einsatzbesprechung. man sieht sich." dann wandte er sich um und ging in den Besprechungsraum. zur begrüßung sagte er dierekt "Und? was steht auf dem Programm?"
Nachdem alle da waren, und ihr Onkel eh gleich mit der Tür ins Haus fiel, fing Calipso auch gleich an.
Am Holoschirm erschien eine Gethstation in einem Trümmerfeld.
"Diese Gethstation, wurde vor wenigen tagen eingenommen. Alles was wir wissen, es waren Kollektoren."
Dies ist die letzte nachricht, die an den Konsens gesendet wurde. Ein Bild.
Unsere Aufgabe ist eine Aufklärungsmission. Wir sollen nachschauen, wie stark die Bedrohung ist, und notfalls Verstärkung anfordern.
Die Tyr wird das Trümmerfeld um Heastöm nutzen, um sich an die Station anzuschleichen. Viele alte Satelliten, und ein paar zerstörte Raumstationen der Geth. Die Metalltrümmer, schützen uns vor den Sensoren. Wir werden die Bomber und Jäger schon im Trümmerfeld ausbooten. Sollt es uns Möglich sein, die Raumhoheit zu erlangen, wirst du Trees ein Bodenteam auswählen die die Station erkunden. Und eben, neben den Spähteam, ein größeres Team, was schnell eingreifen kann.
Euer Ziel, Feinddaten, und Informationen. Die Rückeroberung ist Zweitrangig. Wir können uns zurück ziehen, und weitere Schiffe anfordern, wenn es notwendig ist.
Fragen?"
"genau 2 Stück. 1. Wann geht's los? 2. Gibt es eine zeitliche begrentzung?"
"Wir wissen es nicht. Es ist eine Aufklärungsmission. Genaueres werden wir bald erfahren, wenn wir im System sind." meinte Calipso.
"Alle Systeme laufen, wir starten nun", meldete Kir über Funk.
Gi steuerte die Tyr zielsicher auf das Portal zu, dann erfolgte der Sprung.
Die Tyr erreichte das Dohlen System. Der Stern Dohlen, wurde immer größer, sie war bereit, zu einem Roten Riesen heranzuwachsen. Auf jeden fall war erkennbar, dass der Heliumflash schon eingesetzt hat. Die meisten Geth haben das System verlassen, aber eher wegen dem Krieg auf Rannoch, und nun die Wiedervereinigung der Geth und Quarianer. Der Stern wird noch einige Jahrhunderte in diesem Zustand bleiben, bevor er sich zu einem Roten Riesen aufbläht.
Die Tyr flog den Planeten Haestrom an, hier befanden sich einst einige Hunderte von Raumstationen der Geth, aber nur die größte und wichtigste wurde in Betrieb gehalten.
Die anderen wurden zum Teil zerstört, bei dem Angriff durch die Kollektoren.
Calipsos Absicht war, in den Schrottnebel einzutauchen, und die umher fliegenden Teile als Deckung zu nutzen, um so die Tyr vor den Sensoren und Scannern verschwinden zu lassen.
Kaum war die Tyr in den Ring aus Trümmern eingetaucht, booteten die Jäger und Mantis aus. Sie sammelten sich um der Tyr und versteckten sich ebenfalls im Trümmerfeld. Die Piloten waren alle gut gefordert, um nicht mit größeren Trümmern, oder gar einer alten Raumstation zu kollidieren. Vor allem, die Piloten der Tyr, allen voran GI, mussten alles aufbringen, um Calipsos Wunsch zu erfüllen, die Tyr in dem Trümmerfeld zu verstecken.
Calipso saß auf der Brücke, die Schutzschirme waren heruntergefahren, und man konnte durch die Fenster nichts mehr sehen. Calipso stand vor dem Holotank, und beobachtete das Geschehen, es würde noch dauern, bis sie nah genug an der letzten Station waren.
Eine Alarmsirene tönte auf.
„Was ist das?“ fragte Calipso, leicht genervt über die Unterbrechung.
„Alarm im Komm-Raum. Jemand hat die Wachen überwältigt.“ Kam die Antwort
„Sicherheitsteam! SOFORT!“ befahl Calipso.
„Aye Aye Skipper, schon erledigt. Vier Viermangruppen sind unterwegs. Weitere werden mobilisiert.
OT: So muss kurz etwas zeitlich zurückrudern, wie es zu dem Alarm kam:
Nachdem Nirud mit seiner Arbeit, als Stabsoffizier, fertig war legte er sich hin und schlief ein. Ein paar Minuten später kam auch Mordin ins Quartier und legte sich hin, er versuchte zu schlafen, aber irgendein schlechtes Gefühl hinderte ihn daran. Im Quartier war es dunkel, keine Lichter waren an und noch bevor Mordin einschlafen konnte wurde er hellhörig, er drehte seinen Kopf zu Nirud und wollte ihn sehen, aber vor Schreck konnte er sich nicht bewegen.
Nirud legte sich hin und schlief ein, dann kam Mordin und legte sich hin und auf einmal schlug Nirud seine Augen auf und sein Oberkörper schwang sich nach vorne, so das er auf dem Bett saß, das Unheimlichste daran war der blaue Schein in seinen Augen, da das Quartier so dunkel war, konnte Mordin das blaue, in Niruds Augen erkennen, Mordin blieb aber im Bett, was sein Glück ist, denn Nirud scheint ihn nicht bemerkt zu haben.
Nirud sprang raus, aus dem Bett und verließ sein Quartier und ging zum Kom Raum, es war kaum jemand in den Gängen und zur Sicherheit schaute Nirud immer auf den Boden, damit niemand seine blauen Augen sah, dazu ignorierte er jeden , den er begegnete und schritt unbeirrt ins Kom Raum.
Der Kom Raum wurde von 2 Wachen bewacht, dafür das Nirud der Stabsoffizier ist, hat er freien Zugang zum Kom System, er ging schnell zur Kom Konsole und schickte den Signal der Tyr zu den Kollektoren auf Haestrom, um der Tyr den Überraschungsmoment zu nehmen und damit sie trotzdem durch die Kollektoren entdeckt wird, denn das ist nicht Nirud, der gerade den Signal hochlädt, sondern ein Reaper, der einen indoktrinierten kontrolliert, doch niemand wusste es.
Einer der Wachen hatte komischerweise ein schlechtes Gefühl und ihm war langweilig, also beschloss er mit dem Stabsoffizier ein paar Worte zu wechseln.
"Hey Nirud, na? Wie gehts?" fing die Wache das Gespräch an, durch die Aufgaben des Stabsoffiziers war Nirud oft im Kom Raum, da hatte er sich mit einer Wache befreundet, eben dieser, Lim sein Name, sprach deshalb ungezwungen und freundschaftlich mit ihm.
Doch Nirud antwortete ihm nicht, sondern arbeitete weiter.
"Wichtige Arbeit, was?" sagte Lim und gab noch nicht auf. Dann ging Lim hinter Nirud und beobachtete seine Arbeit, er kennt sich auch mit Technik aus.
"Hey Nirud wem schickst du unser Signal?" fragte Lim besorgt Nirud und zog ihn am Arm, als er das Fenster "Hochladen des Signals 98%" las.
Das war ein Fehler, denn Nirud ging schnell zur Seite und warf Lim mit Kraft Werfen gegen die nächste Wand, dabei zersprang das Visier von Lim und er blieb liegen, ob tot oder nicht, das zeigt sich noch.
Die zweite Wache sprang auf und sagte noch "Nirud? Ich wusste gar nicht, das Sie Biotik beherrschen..." sagte er es noch nicht zu ende, als sich Nirud zu ihm umdrehte und ihn zornig ansah, dabei rief er mit einer tiefen Stimme "Wir sind ihre Erlösung... durch Auslöschung!!!"
Die zweite Wache bemerkte es spät "Oh nein... er ist indok..." sagte er und zog seine Waffe, aber es war vergebens, da ihn Nirud mit der Biotik hochgehoben und ihn auch gegen die Wand geworfen, dazu warf er ihm noch ein Warp entgegen.
Als die zweite Wache am Boden lag und sich nicht bewegte, kam der Alarm von den Sicherheitssensoren im Kom Raum, da beide Wachen im Raum, bewusstlos sind. Nirud ließ es sich nicht stören und lud es weiter hoch
Als Lim am Boden lag, aktivierte er den Alarm, bevor er endgültig das Bewusstsein verlor.
Im Wachraum, nahe der Komstation ging ein Alarm los. Sofort wurden Einsatzgruppen gebildet. Die Marines bewaffneten sich.
"Schnell Schnell!" reif ein Sergeant zu den Männern. "Erster Trupp, bewaffnet euch mit Beteubungsgewehren, wir wissen nicht was los ist. 2. Truppe, scharfe Waffen. Unterstützung von Station 3, 4 und 5 kommen. Abrücken!"
Die beiden Viermann Trupps und der Sergeant rannten los zum Kom raum.
Ein Sanitätertrupp ist schon in Deckung gegangen und wartete darauf, zu den beiden Verwundeten zu kommen.
Der erste Trupp ging in Deckung, der zweite dahinter.
Man erkannte nur Nirud im Raum, seine Auen leuchetet Blau. Es stimmte etwas nicht.
"Beteubungswaffen!" rief der Sergeant, 3 weitere Trupps kamen an. Der ganze Raum war umstellt. Techniker sicherten die Gänge mit mobilen Geschützen ab, als erstes drangen Drohnen ein, die mit Elektroschocks, Nirud bearbeiteten. Aus der Deckung heraus, beschossen Techniker Nirud mit Überlastungswellen, die Barrieren und Schilde schnell in die Knie zwangen.
3 Trupps hatten Beteubungswaffen, welche auf Nirud abgefeuert wurden. Mitlerweile haben sich in den engen Gängen 28 Marines verschanzt, alle in Deckung, gut 8 Drohnen waren im Kom Raum, vor dem Komraum, Kinetische Barrieren, die Nirud im Raum halten sollten. in den Gängen, lauter Geschütze mit scharfer Munition.
Es wäre ein leichtes für den Sergeant gewesen, Nirud mit einer geballten Feuerkraft nieder zu strecken, doch zuerst wollte er ihn lebend.
Es fehlte nur noch 1%, als Nirud einen Stromschock bemerkte, der seine Barriere empfindlich schadete, er drehte sich um und jagte der ersten Drohne, die er sah, einen fetten Warp hinterher, so das die Drohne zerstört wurde. Er bemerkte eine Ansammlung der Sec-Leute, die sich allesamt vor der Wand positioniert haben, um ihn zu schaden ohne das er sie sehen kann. Aber leider braucht er sie nicht zu sehen, er schickte eine Schockwelle dahin, wo er denkt sie zu sehen, durch die Indoktrination, kann er jetzt Gegner durch die Wand sehen.