Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard Aimbot's Skyrim-Quiz

    Guten herzlichen Tach, und willkommen zu

    Aaaaaimbot's großem Skyrim-Quiz!

    Bist Du ein echter Nord? Wie gut kennst Du Dich in Skyrim wirklich aus?

    Wer mich kennt, weiß ja schon, worum es hier geht, aber ich erklärs nochmal: Dies ist ein Quiz mit Multiple-Choice-Fragen, und wer am meisten weiß, erhält von mir einen ganz geheimen Extraspezialgeheimpreis . Insgesamt zwanzig Fragen gibt es in diesem Skyrim-Quiz, und die drehen sich natürlich um Skyrim (irgendwie logisch ) und sind möglicherweise teilweise ein wenig subjektiv, aber trotzdem sollte jeder Skyrim-Zocker mitmachen können.
    Die Regeln sind eigentlich ganz einfach. Wer teilnehmen will, kann mir entweder in einer PN seine Antworten schicken oder in diesem Thread posten; falls letzteres getan wird, muß das mit einem Spoiler geschehen. Das kann dann z.B. so aussehen:
    Spoiler:
    1 a
    2 b
    3 c
    4 d
    usw.

    Eigentlich sollte ich es ja nicht dazusagen müssen, aber: bitte ehrlich sein und nicht schummeln. Nicht in den Antworten anderer spicken, keine Wikipedia benutzen, nicht im Spiel selbst nachschauen usw. Einfach nach Bauchgefühl antworten und wenn man was nicht weiß, werd ich schon keinem den Kopf abreißen . Wichtig ist eigentlich einfach, daß man Spaß dabei hat. Ach, und noch was: Es ist fast immer nur eine Antwort richtig bei jeder Frage; bei einer bestimmten gibt es mehrere richtige Antworten, bis auf diese Ausnahme aber immer nur eine. Also bitte nur dann mehrere Antworten geben, wenn man sich wirklich sicher ist, daß mehrere richtig sind .

    Und hier kommen die Fragen! Soweit nicht anders angegeben, beziehen sie sich auf die ungemoddete Version von Skyrim, und die Antworten "sollten" unabhängig von der gespielten Patchstufe sein (da ich aber nicht sämtliche Changelogs aller Patches auswendig kenn, leg ich meine Hand dafür jetzt nicht ins Feuer).



    1. Welchen Titel trägt der Spieler-Charakter in Skyrim?
    a) Drachengeborener, b) Held von Kvatch, c) N'wah, d) Ketzer

    2. Welches Königreich hat eine Hauptstadt namens "Morthal"?
    a) Haafingar, b) Hjaalmarsch, c) Pale, d) Reach, e) keine dieser Antworten ist richtig

    3. Wo findet man einen NPC namens "Madeleine"?
    a) in einem Haus in Markarth, b) im Schloß von Einsamkeit, c) in der Zuflucht der dunklen Bruderschaft, d) keine dieser Antworten ist richtig

    4. Die folgenden Gegner sind alle ziemlich gefährlich, aber welche sind noch schlimmer als alle anderen?
    a) Kaiserliche, b) Thalmor, c) Säbelzahntiger, d) Feuerdrachen

    5. Was für eine Waffe braucht man, um eine Conundrumerzader abzubauen?
    a) Ebenerzkriegshammer, b) Stahlsäge, c) Spitzhacke, d) Schaufel, e) keine, das geht auch ohne Waffe

    6. Wen findet man, wenn man in Markarth die Halle der Toten besucht?
    a) Aela, b) Eola, c) Vorstaag, d) Uthgerd, e) keinen der genannten

    7. Wegen welchem bösartigen Schimpfwort wurde eine bestimmte Passage im Buch "Die wahre Barenziah, 2" zensiert?
    a) *****, b) *********, c) ******, d) ****

    8. Wo hat die kaiserliche Armee ihr Hauptquartier?
    a) Rifton, b) Falkenring, c) Bruma, d) Vivec, e) keiner der genannten Orte

    9. Welche Farbe hat Malachiterz?
    a) weiß, b) silbrig-grau, c) gelb, d) grün, e) keine der genannten Farben

    10. Welcher der folgenden Drachenschreie kann das Ziel entwaffnen?
    a) FO... KRAH DIIN!, b) ZUM... HAAL VIIK!, c) FUS... RO DA!, d) ein solcher Drachenschrei existiert in Skyrim nicht

    11. Welcher Charakter kann den in 10. abgefragten Drachenschrei einsetzen?
    a) Jarl Igmund, b) Banditenraufbold, c) Draugrtodesfürst, d) niemand

    12. Welcher der folgenden NPCs kommt nicht in Skyrim vor?
    a) Ulfberth Kriegs-Bär, b) Brynjolf, c) Aelwin Merowald, d) Elisif die Liebreizende

    13. In welchem Spiel kommt der in 12. abgefragte NPC wirklich vor?
    a) Oblivion, b) Morrowind, c) Mass Effect 3, d) Super Mario Bros 3: The Second Adventure

    14. Welcher der folgenden Charaktere spielt im Quest "Licht aus!" eine entscheidende Rolle?
    a) Jaree-Ra, b) Zieht-das-Seil-schneller, c) Nur-Er-Steht-Hier, d) Königin Potema von Einsamkeit, e) keiner dieser Charaktere kommt in dem Quest vor

    15. Welcher der folgenden NPCs ist weiblich?
    a) Kayd, b) Endon, c) Lars, d) Braith, e) keiner der genannten

    16. Welches Spiel ist besser: Morrowind oder Skyrim, und warum? Wer mir die überzeugendste Begründung schreiben kann (egal für welches der beiden Spiele), erhält Bonuspunkte!

    17. Welchen Vorteil hat Fallout New Vegas gegenüber Skyrim?
    a) Aaaaaimbot sagt, daß New Vegas besser ist, b) die Hauptquestreihe in New Vegas ist besser, c) die Nebenquests von New Vegas sind besser, d) die Engine von New Vegas ist besser

    18. Welchen Vorteil hat Morrowind gegenüber Skyrim?
    a) die Alchemie funktioniert besser, b) der Nahkampf funktioniert besser, c) magische Waffen funktionieren besser, d) Zaubersprüche funktionieren besser

    19. Was ist der sicherste Weg, um die Anzahl der Bugs von Skyrim zu erhöhen?
    a) indem man den neuesten Patch von Steam runterladen und installieren läßt, b) indem man Aaaaaimbot's Mod installiert, c) indem man UFO (Ultimate Follower Overhaul) installiert, d) indem man SKSE (Skyrim Special Edition) installiert

    20. Welche der folgenden Aussagen über Skyrim stimmt?
    a) es ist besser als Fallout New Vegas, b) man benötigt einen gültigen Steam-Account zum Spielen, c) es ist der Nachfolger von Fallout 3, d) es ist voll von Rückschritten gegenüber Oblivion

    Bonusfrage: Wie wird "Skyrim" richtig ausgesprochen?

    Hammermeister Aaaaaimbot wünscht viel Erfolg!

    Das Quiz wird voraussichtlich bis 31.8.2012 gehen oder so lange, bis über einen längeren Zeitraum keiner mehr teilnimmt, und dann erfolgt die Auswertung.

    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  2. #2
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Hui ein neuer Quiz. Natürlich wieder mit absolut objektiven Fragen, wie wir es von dir gewohnt sind ^^
    Naja, dann mal los:

    Spoiler:
    1. Welchen Titel trägt der Spieler-Charakter in Skyrim?
    Auch wenn eigentlich alles falsch ist, da er im Deutschen den Titel Drachenblut trägt, sage ich mal
    a) Drachengeborener
    weil das das englischen Dragonborn näher kommt

    2. Welches Königreich hat eine Hauptstadt namens "Morthal"?
    Dürfte
    b) Hjaalmarsch
    sein

    3. Wo findet man einen NPC namens "Madeleine"?
    Da ich mich nur noch an die Madelain aus Dragons Dogma erinnere (wahrscheinlich, weil ma sie knallen kann o.O ), tippe ich mal auf
    d) keine dieser Antworten ist richtig

    4. Die folgenden Gegner sind alle ziemlich gefährlich, aber welche sind noch schlimmer als alle anderen?
    Defintiv die
    b) Thalmor
    Diese miesen SS-Elfen kann ich nicht leiden :O

    5. Was für eine Waffe braucht man, um eine Conundrumerzader abzubauen?
    Kurz und knapp
    c) Spitzhacke

    6. Wen findet man, wenn man in Markarth die Halle der Toten besucht?
    Die fiese Kannibalin
    b) Eola


    7. Wegen welchem bösartigen Schimpfwort wurde eine bestimmte Passage im Buch "Die wahre Barenziah, 2" zensiert?

    Ähm...
    c) ******
    ?

    8. Wo hat die kaiserliche Armee ihr Hauptquartier?

    In Himmelsrand liegt es in Einsamkeit, daher
    e) keiner der genannten Orte

    9. Welche Farbe hat Malachiterz?
    Wie der Neid:
    d) grün

    10. Welcher der folgenden Drachenschreie kann das Ziel entwaffnen?
    Ähm...
    a) FO... KRAH DIIN!
    ?

    11. Welcher Charakter kann den in 10. abgefragten Drachenschrei einsetzen?
    Die Draugr können nur die letzten beiden Worte vom Fus-Ro-Da, daher
    d) niemand

    12. Welcher der folgenden NPCs kommt nicht in Skyrim vor?
    Der einzige unbekante Name davon ist
    c) Aelwin Merowald

    13. In welchem Spiel kommt der in 12. abgefragte NPC wirklich vor?
    Ähm...
    a) Oblivion
    ?

    14. Welcher der folgenden Charaktere spielt im Quest "Licht aus!" eine entscheidende Rolle?
    Das dürfte
    a) Jaree-Ra
    sein

    15. Welcher der folgenden NPCs ist weiblich?
    Vielleicht...
    d) Braith
    ?

    16. Welches Spiel ist besser: Morrowind oder Skyrim, und warum? Wer mir die überzeugendste Begründung schreiben kann (egal für welches der beiden Spiele), erhält Bonuspunkte!
    Skyrim, weil ich auf Konsole spiele und daher nur die ungemoddeten Versionen spielen kann und da ist Skyrim weit vorn. Nicht nur grafisch
    Außerdem gefällt mir das nordische Setting besser, weil es... naja, weil es einfach toll ist... weil Wikinger toll sind ^^
    Und Drachen auch :O

    17. Welchen Vorteil hat Fallout New Vegas gegenüber Skyrim?
    b) die Hauptquestreihe in New Vegas ist besser
    Weil man dort den Ausgang der Geschichte beeinflussen konnte.

    18. Welchen Vorteil hat Morrowind gegenüber Skyrim?
    Schätzen würde ich,
    d) Zaubersprüche funktionieren besser
    da das Zaubersysstem in Skyrim von vielen kritisiert wurde.

    19. Was ist der sicherste Weg, um die Anzahl der Bugs von Skyrim zu erhöhen?

    So wie hier immer über die neuen Patches gemeckert wird:
    a) indem man den neuesten Patch von Steam runterladen und installieren läßt

    20. Welche der folgenden Aussagen über Skyrim stimmt?

    In meinen Uagen zwar auch a), aber das ja sehr subjektiv ist, bleibt nur noch
    b) man benötigt einen gültigen Steam-Account zum Spielen
    übrig.

    Bonusfrage: Wie wird "Skyrim" richtig ausgesprochen?
    Du sprichst es "Sküüüüürüm" aus. Das es aber kein neuer Döner ist, wird es korrekterweise "Skeirim" ausgesprochen. Wie die englischen Wörter Sky (Himmel) und Rim (Rand).


    Achja, was bekommt eigentlich der Gewinner? ^^

  3. #3
    Guardians of Technology Avatar von Tiffel
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.840
    Gamer IDs

    PSN ID: DoA-Hayate

    Standard

    So, ich schnitt richtig gut ab und bin mir sicher, dass ich gewinnen werde

    MfG Hayabusa
    Ihr habt Lust auf eine familiäre Gaming- und eSports-Organisation mit Turnieren, Preisverleihungen und verschiedenen Gameserver? Dann kommt vorbei und besucht uns:
    TS-IP: 62.104.20.165:10056
    Website
    Steam
    YouTube
    Facebook

    Wir würden uns freuen Solltet ihr Fragen haben, dann schreibt uns an.

  4. #4
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Vielen Dank für die (bisher insgesamt zwei) Teilnahmen! Der Gewinner, na, der kriegt nen Geheimpreis wie immer, und worin der besteht, erfährt aber logischerweise nur der Gewinner selbst . Auf jeden Fall kann man sagen, daß es sich lohnt, und die Antwortbögen von Grover und Hayabusa sehen schon mal sehr vielversprechend aus . Wer traut sich, gegen die beiden anzutreten und ebenfalls an diesem Quiz teilzunehmen?

    Ausgewertet werden die Antworten, wenn ich wieder daheim bin, weil da hab ich meine Excel-Tabelle, in der das dann ausgewertet wird. Freu mich jedenfalls riesig!
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    227

    Standard

    Hahaha, das hoppelhäsige Skyrihm zocke ich zwar nicht mehr, weil es ein NV-N´Wah-Ketzer-Spiel ist, aber mal sehen was ich noch so weiß:

    Spoiler:

    1a
    2b
    3a
    4b
    5c
    6d
    7b
    8e
    9d
    10c
    11a
    12c
    13b
    14b
    15d
    16: Morrowind, weil es mustergültig ist! Sküüüriiihm ist ein elendiges Heulsusenspiel, genau wie NV, weil nämlich beide Spiele in Wirklichkeit von den Obsidian-Ketzern programmiert wurden! Morrowind ist nämlich deshalb mustergültich, weil das ein wirklich schweres, aber absolut kreatives und phantastisches Spiel ist. Was für wirklich harte Burschen. Sküüüriiiihm ist einfach nur ein Spiel für Luschen die gerne mit Hasen kuscheln, obwohl man diese ganz mustergültig Essen sollte! Außerdem sind die Drachen aus Morrowind geklaut, weil das in echt Klippenläufer sind, die von den Enclaven entführt wurden und Genmanipuliert sind (und in noch wirklicher Wirklichkeit sind das eigentlich Todeskrallen aus FO3, die aber von den Thalmors zu Klippenläufern verhext wurden! So jetzt ist es Raus!)! Außerdem kann man in Morrowind Messias werden und Götter töten, was voll viel Erbsen bringt. Außerdem wird man nur in Morrowind mustergültig mit N´Wah bezeichnet, wenn man angegriffen wird. Und dort gibts keine Kuscheltiere in der Welt, sondern nur nerviges Viehzeug das getötet werden muß. Außerdem ist die Grafik von Sküüürihm voll Sch***** im Vergleich zum mustergültigen Morrowind! Hahaha, reichts oder noch mehr Gründe?!?!
    17a
    18a
    19a
    20d
    Bonusfrage: Natürlich wird das mustergültig Sküüürihm gesprochen!


    Hahahah, was für geile Fragen, bei den meisten mußte ich aber raten, weil mit Skyrihm habe ich mich nur einen Mmonat beschäftigt weil das so unsagbar langweilig und trivial ist! Außerdem ist mein Hirn löchriger als ein Schweizer Käse, weißt Du ja.......
    Der geheimpreis besteht aber nicht aus flauschigen Grellgrünen Pumps? Oder?

  6. #6
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Yeeeeeeeah! Schon drei Teilnehmer, sodaß ich auf jeden Fall alle drei olympischen Edelmetallpokale verteilen kann - mal sehen, wer gewinnen wird und ob sich noch mehr Teilnehmer materialisieren . Vielen Dank für die Teilnahme, GreenSpot; einige der Morrowind-spezifischen Fragen wurden extra für Dich eingefügt .
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  7. #7
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard



    Wir haben einen Sieger!

    Jetzt ist es soweit, die Leitungen sind geschlossen und jeden Moment schreiten wir zur Siegerehrung. Vorher wird die Quizleitung aber zuerst mal eine spezielle Ehrung für sämtliche echten Nord-Krieger aussprechen, die an diesem Quiz teilgenommen haben: Die wackeren Kämpfer GreenSpot, Hayabusa und Grover haben hier und heute bewiesen, daß sie echte Sturmmäntel sind und Skirim immer vor den einfallenden Horden des Kaiserreichs und bösen Agenten der Thalmor schützen werden! Ihr seid der Grund, warum die Schlacht um Skirim noch nicht verloren ist, denn Ihr habt Euch den wütenden Feinden furchtlos entgegengeworfen und ihre Angriffe abgewehrt sowie die feindlichen Armeen dezimiert, und jetzt werden wir vorstoßen und siegen! Lang lebe Ulfric Sturmmantel! Lang leben seine Adjutanten GreenSpot, Hayabusa und Grover!

    Und nun ist es soweit.

    Einen tonnenschweren Bronzepokal gibt es für GreenSpot. Er hat es geschafft, 12 Punkte zu erreichen und somit über die Hälfte, was man erst mal schaffen muß! Gratulation!
    Hayabusa hat so gut geraten, daß er ganze 13.3 Punkte abgestaubt hat, und dafür verdient er nichts Geringeres als einen ruhmreichen zweiten Platz samt Silberpokal! Herzlichen Glückwunsch!
    Nur einer ist noch besser als alle anderen. Meine Damen und Herren, Sie werden es nicht glauben, aber es ist wahr. Der Sieger hat 16 Punkte abkassiert und heißt GROVER!!! Wir haben einen neuen Champion! Grover soll unser neuer Anführer sein - er weiß besser Bescheid über Skyrim als alle anderen, und es gibt (fast) nichts, was er nicht weiß! Wer jemals eine Frage zu Skyrim hat, kann sich an ihn wenden, er hat unglaublich viele Fragen in diesem Quiz richtig beantwortet, was kein anderer geschafft hätte! Lang lebe unser neuer Champion! Lang lebe der Anführer der Sturmmäntel! Möge sein Thu'um die Kaiserlichen von ihren Festungsmauern fegen und die Thalmor auf direktem Weg nach Sovngarde schicken! Unser Erlöser ist endlich hier! Wir werden Skirim endlich Frieden bringen!!! :bravo:
    Ach, fast hätten wir es vergessen: Als Sieger erhält Grover auch noch einen Goldpokal und einen streng geheimen Spezialgeheimpreis - diese Ehre wird nur wahren Söhnen von Skirim zuteil! Bravo!


    Und für alle Fälle gibt es jetzt noch die Auflösung aller Fragen:

    1. Welchen Titel trägt der Spieler-Charakter in Skyrim?
    a) Drachengeborener, b) Held von Kvatch, c) N'wah, d) Ketzer
    Ja, okay, ich gebs ja zu, die Bezeichnung ist nicht ganz richtig... Aber man weiß ja, was gemeint ist, oder?

    2. Welches Königreich hat eine Hauptstadt namens "Morthal"?
    a) Haafingar, b) Hjaalmarsch, c) Pale, d) Reach, e) keine dieser Antworten ist richtig

    3. Wo findet man einen NPC namens "Madeleine"?
    a) in einem Haus in Markarth, b) im Schloß von Einsamkeit, c) in der Zuflucht der dunklen Bruderschaft, d) keine dieser Antworten ist richtig
    Das war eine Fangfrage - Antwort a) ist zwar in meinem Mod richtig, aber dieses Quiz bezog sich auf Vanilla.

    4. Die folgenden Gegner sind alle ziemlich gefährlich, aber welche sind noch schlimmer als alle anderen?
    a) Kaiserliche, b) Thalmor, c) Säbelzahntiger, d) Feuerdrachen

    5. Was für eine Waffe braucht man, um eine Conundrumerzader abzubauen?
    a) Ebenerzkriegshammer, b) Stahlsäge, c) Spitzhacke, d) Schaufel, e) keine, das geht auch ohne Waffe

    6. Wen findet man, wenn man in Markarth die Halle der Toten besucht?
    a) Aela, b) Eola, c) Vorstaag, d) Uthgerd, e) keinen der genannten

    7. Wegen welchem bösartigen Schimpfwort wurde eine bestimmte Passage im Buch "Die wahre Barenziah, 2" zensiert?
    a) *****, b) *********, c) ******, d) ****
    Okay, ich muß wohl die Quelle angeben: http://www.uesp.net/wiki/Daggerfall:...nziah,_Part_IV - WARNUNG: Enthält ein bösartiges Schimpfwort!

    8. Wo hat die kaiserliche Armee ihr Hauptquartier?
    a) Rifton, b) Falkenring, c) Bruma, d) Vivec, e) keiner der genannten Orte
    Weil Einsamkeit nicht unter den Antwortmöglichkeiten ist.

    9. Welche Farbe hat Malachiterz?
    a) weiß, b) silbrig-grau, c) gelb, d) grün, e) keine der genannten Farben

    10. Welcher der folgenden Drachenschreie kann das Ziel entwaffnen?
    a) FO... KRAH DIIN!, b) ZUM... HAAL VIIK!, c) FUS... RO DA!, d) ein solcher Drachenschrei existiert in Skyrim nicht

    11. Welcher Charakter kann den in 10. abgefragten Drachenschrei einsetzen?
    a) Jarl Igmund, b) Banditenraufbold, c) Draugrtodesfürst, d) niemand
    Wers nicht glaubt, soll mal nach Valthume gehen und Waffen benutzen ! Wenn man keine Waffe draußen hat, benutzen die Ghultodesfürsten den Schrei nicht, aber wenn man eine hat, benutzen sie den dauernd und der ist unendlich nervig.

    12. Welcher der folgenden NPCs kommt nicht in Skyrim vor?
    a) Ulfberth Kriegs-Bär, b) Brynjolf, c) Aelwin Merowald, d) Elisif die Liebreizende

    13. In welchem Spiel kommt der in 12. abgefragte NPC wirklich vor?
    a) Oblivion, b) Morrowind, c) Mass Effect 3, d) Super Mario Bros 3: The Second Adventure
    Spannende Frage: wo? Das weiß bestimmt keiner.
    Spoiler:
    Westlich der Kaiserstadt in so ner kleinen Siedlung, die hieß glaub ich Weye.


    14. Welcher der folgenden Charaktere spielt im Quest "Licht aus!" eine entscheidende Rolle?
    a) Jaree-Ra, b) Zieht-das-Seil-schneller, c) Nur-Er-Steht-Hier, d) Königin Potema von Einsamkeit, e) keiner dieser Charaktere kommt in dem Quest vor
    b) kam in Oblivion vor, c) in Morrowind und d) nirgends, sondern wird nur manchmal erwähnt.

    15. Welcher der folgenden NPCs ist weiblich?
    a) Kayd, b) Endon, c) Lars, d) Braith, e) keiner der genannten

    16. Welches Spiel ist besser: Morrowind oder Skyrim, und warum? Wer mir die überzeugendste Begründung schreiben kann (egal für welches der beiden Spiele), erhält Bonuspunkte!
    Die Einsendungen waren:
    "Skyrim, weil ich auf Konsole spiele und daher nur die ungemoddeten Versionen spielen kann und da ist Skyrim weit vorn. Nicht nur grafisch
    Außerdem gefällt mir das nordische Setting besser, weil es... naja, weil es einfach toll ist... weil Wikinger toll sind ^^
    Und Drachen auch :O"
    "Morrowind, weil es mustergültig ist! Sküüüriiihm ist ein elendiges Heulsusenspiel, genau wie NV, weil nämlich beide Spiele in Wirklichkeit von den Obsidian-Ketzern programmiert wurden! Morrowind ist nämlich deshalb mustergültich, weil das ein wirklich schweres, aber absolut kreatives und phantastisches Spiel ist. Was für wirklich harte Burschen. Sküüüriiiihm ist einfach nur ein Spiel für Luschen die gerne mit Hasen kuscheln, obwohl man diese ganz mustergültig Essen sollte! Außerdem sind die Drachen aus Morrowind geklaut, weil das in echt Klippenläufer sind, die von den Enclaven entführt wurden und Genmanipuliert sind (und in noch wirklicher Wirklichkeit sind das eigentlich Todeskrallen aus FO3, die aber von den Thalmors zu Klippenläufern verhext wurden! So jetzt ist es Raus!)! Außerdem kann man in Morrowind Messias werden und Götter töten, was voll viel Erbsen bringt. Außerdem wird man nur in Morrowind mustergültig mit N´Wah bezeichnet, wenn man angegriffen wird. Und dort gibts keine Kuscheltiere in der Welt, sondern nur nerviges Viehzeug das getötet werden muß. Außerdem ist die Grafik von Sküüürihm voll Sch***** im Vergleich zum mustergültigen Morrowind! Hahaha, reichts oder noch mehr Gründe?!?!"
    "Kein Spiel ist besser. Sie sind gleich gut. Nach dem Reinfall von OB (OB ist auch gut, konnte die Qualität des Vorgängers aber nicht halten.) wurde Skyrim überbewertet und besser dargestellt als Morrowind. Einzig allein die Atmosphäre und die Musik sind besser in MW, da MW zum Erkunden einlädt und die Musik dazu passend ist. Skyrim bietet etwas kriegerischere Musik, was allerdings auch zum Setting passt, da die Skandinavier die Vorbilder der Nord sind und die Skandinavier sind auch ein ruppiges Volk. Ohh Gott, ich quatsche hier schon wieder über Musik und Völker"
    Letztere Einsendung hat gewonnen, obwohl ein sehr ketzerischer Kommentar über Oblivion drin vorkam, das hat bestimmt ein Kaiserlicher geschrieben .


    17. Welchen Vorteil hat Fallout New Vegas gegenüber Skyrim?
    a) Aaaaaimbot sagt, daß New Vegas besser ist, b) die Hauptquestreihe in New Vegas ist besser, c) die Nebenquests von New Vegas sind besser, d) die Engine von New Vegas ist besser
    Das ist aber auch keine Kunst, weil Skyrim keine Hauptstory hat...

    18. Welchen Vorteil hat Morrowind gegenüber Skyrim?
    a) die Alchemie funktioniert besser, b) der Nahkampf funktioniert besser, c) magische Waffen funktionieren besser, d) Zaubersprüche funktionieren besser
    Die laden sich da von alleine wieder auf, sodaß man nicht alle zwo, drei Gegner nen Seelenstein verböllern muß! Revolution!!! Ewig schade, daß dieses Feature in Oblivion abgeschafft wurde...

    19. Was ist der sicherste Weg, um die Anzahl der Bugs von Skyrim zu erhöhen?
    a) indem man den neuesten Patch von Steam runterladen und installieren läßt, b) indem man Aaaaaimbot's Mod installiert, c) indem man UFO (Ultimate Follower Overhaul) installiert, d) indem man SKSE (Skyrim Special Edition) installiert

    20. Welche der folgenden Aussagen über Skyrim stimmt?
    a) es ist besser als Fallout New Vegas, b) man benötigt einen gültigen Steam-Account zum Spielen, c) es ist der Nachfolger von Fallout 3, d) es ist voll von Rückschritten gegenüber Oblivion
    Da war natürlich alles richtig, sollte ja wohl klar sein.

    Bonusfrage: Wie wird "Skyrim" richtig ausgesprochen? Die Lösung lautet "Skirim".

    So, liebe Leute, das wars! Jetzt können wir alle feiern, und ich bedank mich natürlich nochmal bei allen Teilnehmern für das rege Interesse. Bis bald und viel Erfolg beim Kaiserlichen-Bashing! (Ja, ich weiß, in diesem Post war vieles übertrieben, aber das gehört zu meinem Quiz nun mal dazu, das hat eine lange Tradition. )



    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  8. #8
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Moment mal ich muss dir bei ein paar Sachen wieder sprechen. Ich als Ps3 Besitzer brauche keinen Steam Account zum zocken. Und Skyrim ist der Nachfolger von F3? ich glaube du hast da einiges durcheinander gebracht. In der Elder Scrolls Reihe kommt die IV (Oblivion) vor der V (skyrim) ergo ist Skyrim der Nachfolger von Oblivion.
    Und bei a) und d) kann es auch einige geben die das nicht so empfinden wie du.

  9. #9
    Guardians of Technology Avatar von Tiffel
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.840
    Gamer IDs

    PSN ID: DoA-Hayate

    Standard

    Um dieses Quiz erfolgreich abzuschließen, muss man den Aimy am besten so gut wie möglich kennen. Er hat halt eine sehr direkte Meinung

    MfG Hayabusa
    Ihr habt Lust auf eine familiäre Gaming- und eSports-Organisation mit Turnieren, Preisverleihungen und verschiedenen Gameserver? Dann kommt vorbei und besucht uns:
    TS-IP: 62.104.20.165:10056
    Website
    Steam
    YouTube
    Facebook

    Wir würden uns freuen Solltet ihr Fragen haben, dann schreibt uns an.

  10. #10
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Selbst wenn Aimy so ist wie er ist man sollte schon genug Fairness zeigen dass jeder auch ohne zu wissen was seine Meinung von etwas zu wissen, auch alles beantworten kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •