Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Free-To-Play-Option ab Herbst

    Nun also doch, ab Herbst wird es zusätzlich zum Abo-System auch eine Free2Play-Option geben.

    Starting this fall, there will be two different ways to play:

    • Subscription — A service designed for players who want unrestricted access to all the game features via ongoing subscription or by redeeming a Game Time Card. In addition to gaining access to all game content as our current subscribers do now, subscribers will receive ongoing monthly grants of Cartel Coins, the new virtual currency that will be introduced later this fall. Cartel Coins can be used to purchase valuable in-game items including customizable gear and convenience features that will enhance the game play experience.
    • Free-To-Play — The first 50 levels will be Free-to-Play, with restrictions on access to new content and advanced player features. Some restrictions can be “unlocked” with Cartel Coins.
    Quelle

  2. #2
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Tja da hat es nun leider doch kein Jahr gedauert, bis man das Spiel zu Grabe tragen kann.
    Leider hat sich meine persönliche Meinung in den letzten 2-3 Monaten eh schon radikal verschlechtert.
    Das ist jetzt nur noch die Sahne oben drauf.
    Naja hab ich dann in Zukunft wenigstens kein schlechtes Gewissen mehr, weil ich nicht spiele obwohl ich bezahle.

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Die ganzen Untergangspropheten, die das Spiel schon von Anfang an schlecht geredet haben, werden sich jetzt mal wieder bestätigt fühlen. Mir hat ToR sehr viel Spaß gemacht, aber vermutlich liegt das auch eher daran, dass ich eben keine typische MMO-Spielerin bin, die alles nach 1 Monat Powergaming durch hat und nun nach mehr Inhalten schreit. Mir kommt das neue Modell sehr entgegen, denn ich will auch einfach nur mal Zwischendurch spielen, wenn ich halt gerade Lust habe, und wenn ich nicht weiß, ob das länger anhält sind aber trotzdem 13 Euro fällig.

  4. #4
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Ich hatte nachher keine Lust mehr weil eben kaum noch jm. anwesend war und manche Missionen ich gern gemacht hätte, für mich allein aber zu schwierig waren. Wenn ganze 6 Leute auf einem Planeten anwesend sind, der Chat völlig tot und sich auch keiner auf Anfragen meldet, kann man nicht mehr wirklich viel reissen in einem MMO. Bis lvl. 43 bin ich gekommen, dann war auch die Luft raus. Mit f2p kann es sein das nochmal frischer Wind reinkommt und so das Spiel gerettet werden kann. Sieht man ja an lotro, das ich zwar auch schon vor langer Zeit wg. langeweile aufgegeben habe, aber zumindest hält es sich ganz gut.

    Aktuell sind nur noch TSW und GW2 für mich interessant, auf letzteres freu ich mich wie ein kleines Kind. Ansonsten ist dieses Genre für mich eher gegessen.
    Geändert von Ketzer (01.08.2012 um 17:29 Uhr)

  5. #5
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Dafür wurden doch die Server-Transfers und das Gruppenfindertool eingeführt.

  6. #6
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Da ich die Kohle für mein letztes Abo auch im Klo hätte runter spülen können, weil ich ca. nach einem Viertel des Monats die Lust verlor, sehe ich dem F2P gelassen und eigentlich sogar mit Freuden entgegen.
    Gut, es kam jetzt wirklich überraschend und schnell, fast schon wie eine Bankrotterklärung seitens BW.
    Ich persönlich habe aber nichts gegen solch ein Hybridmodel, wie es angedacht ist. Das hat auch schon bei HDRO gut funktioniert.
    Die Spieler werden nicht besser und nicht schlechter wie vorher, nur mehr. Da kann es schonmal den Eindruck machen, das Miteinander verschlechtert sich durch F2P allgemein.
    Aber auch ohne F2P gibt es solche und solche Spieler. Mehr Spieler kann aber gerade SWToR nur gut tun. Damit man auch endlich mal volle Planeten hat und sich nicht wie ein einsamer Entdecker im weiten, weiten Weltraum fühlt. Ich selbst wäre das Risiko eines nicht ausgenutzten Abo's so schnell nicht wieder eingegangen. Aber unverbindlich als F2P'ler reinzuschauen ob man wieder Lust bekommt, ob sich allgemein das Spiel weiter entwickelt hat ist eine echte Alternative. Und wenn man dann doch länger spielt, kann man imer noch ein Abo abschliessen, oder Bioware mit Microtransaktionen unterstützen.
    So schnell wird SWToR nicht vom Markt verschwinden, dafür hat es dann doch zu gute Ansätze gehabt und war auch zu aufwendig in der Produktion. Das werden auch F2P Spieler merken und sich fesseln lassen.

  7. #7
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Das wäre jetzt ein Zeitpunkt, wo auch ich mal in das Spiel reingucken würden. Bin also quasi genau der Spieltyp, denn für ein Abo hab ich schlichtweg keine Zeit, so gelegentlich, wie ich spiele. Bei Dungeons & Dragons Online funktioniert es ja auch nach dem Prinzip. Weiß allerdings nicht, inwiefern sich das für die Entwickler lohnt. Die Welt dort ist wahrscheinlich deutlich kleiner als bei ToR. Dafür sind da immer einige Leute unterwegs.
    Je nachdem, ob ich meinen Rechner dann mal wieder aufgebaut hab, werd ich das aber mal ausprobieren.

  8. #8
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Am 15. November wird das F2P-Modell gestartet.

    http://www.swtor.com/de/info/news/artikel/20121108

  9. #9
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Und ich dachte schon, die Ankündigung "Ab Herbst" wurde nur gemacht, damit die Leute vorher schnell noch Abo's abschliessen, um die "Superboni" zu bekommen.
    Na dann, können meine Charaktere ab dem 15. endlich auch mal wieder weiter gespielt werden.

  10. #10
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Hmm vielleicht könnte ich dem Spiel auch mal ne Chance geben. Wenns mir nicht gefällt spiel ichs dann einfach nicht mehr .

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •