Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36
  1. #21
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Ich war nach der Umstellung ganze 5 Minuten mal im Spiel.
    Musste dabei feststellen, dass sinnvolles spielen ohne Abo nicht möglich ist. Dafür sind die Einschränkungen echt zu heftig.
    Bock hätte ich ja schon mal wieder, aber an Guild Wars 2 kommt es derzeit bei mir einfach nicht vorbei.

  2. #22
    Ketzer
    Gast

    Standard

    F2P kannste meistens knicken wenn du wirklich sinnvoll spielen willst. Was mich an TOR immer ausgebremst hat war, das ich dem leveln hinterher gelaufen bin, später nicht mehr stark genug war um die Klassenquest spielen zu können. Egal wie ichs anstellte, mit Bonusquestreihen etc. Da die Gruppenmissionen ja teilweise nicht machbar waren weil keiner Bock hatte (auch später nicht) war ich chronisch unterlevelt und dann eigentlich nur noch gefrustet. Weltraummisionen waren trotz entsprechender Schiffsausstattung auch nicht mehr zu schaffen. Da liegt man sogar über der angegebenen Empfehlung und wird gnadenlos vom Himmel geballert ^^

    Hab letzte Tage mal in Rift reingesehen. So ein schnarchiges MMO ist mir selten begegnet. Hübsche Umgebungsgrafik aber das wars auch schon. Muss auch sagen, GW2 ist aktuell sowohl vom Kampfsystem, Aufbau und vorallem der ansehnlichen Chars (Rift= Kartoffelvisagen) ganz vorn dabei. Es wird zwar übelst geflamet in den Foren aber dafür das angeblich alles grosser Mist ist und Leute zahlreich das Spiel deinstallieren isses immer noch voll überall
    Geändert von Ketzer (18.11.2012 um 01:22 Uhr)

  3. #23
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Das mit dem Unterlevelt sein wird sich wohl bei F2P Spielern noch krasser äussern.
    Denn u.a. wird auch der XP-Reward eingeschränkt. Dazu bekommt man keine Item-Questbelohnungen.
    Wie soll man denn da überhaupt die Story spielen? Denn das ist es doch, womit im F2P geworben wird.
    Man hat dann also nicht nur einen unterlevelten Char, er ist auch noch unzulänglich ausgestattet. Selbst herstellen geht auch nicht, da das Craftingsystem im F2P keines ist. Man darf nur einen Berufszweig auswählen, in SWTor sind aber mindestens zwei erforderlich, um sinnvoll zu craften. Im Handelshaus kaufen wird auch nicht gehen, da rigorose Goldbeschränkung pro Char. Und genau diese genannten Sachen in der Summe halten mich nun davon ab, überhaupt zu probieren, ob es wieder Spaß machen könnte.

    Wiedermal der falsche Weg, aber das ist ja der Rote Faden von SWToR. :rolleyes

  4. #24
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Na wenn das so ist lasse ich es wohl gleich.

  5. #25
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich bin noch nicht dazu gekommen, es zu testen, aber skeptisch bin ich wg. den Einschränkungen ebenfalls. Es ist schon klar, dass sie auch das Abo noch attraktiv halten müssen, aber nicht, in dem man die F2P bestraft und ihnen das Spiel gänzlich verleidet (und danach klingt es ja fast?). Ich habe jetzt eh erstmal ein Monatsabo abgeschlossen, aber danach sehe ich weiter.

  6. #26
    Taschenbillard-Spieler Avatar von flow7
    Registriert seit
    21.04.2007
    Beiträge
    205

    Standard

    Was passiert eigentlich wenn man sich mit Artefakt-Ausrüstungen ausrüstet und dann F2P Spieler wird?? Wird die Ausrüstung dann ungültig?
    Geändert von flow7 (18.11.2012 um 20:49 Uhr)

  7. #27
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Geht ja gut los.
    Habe den Client nun doch mal aktualisiert und mich eingeloggt.
    Und was sehe ich als erstes? Mein ehemaliger Server wurde mit einem anderen zusammen gelegt und ich muss nun den Namen meines Mainchars ändern.
    Der war so schön und ich hab den nicht in meinem ersten MMO verwendet. Wer hat mir den Namen geklaut?

    Dafür scheint eine andere Sache doch nicht so zu sein, wie ich es gestern noch las.
    Zumindest gab es gleich nach dem Einloggen ein Belohnungsfenster für irgendeine erfüllte Quest (da war mein Charakter wohl fleissig während meiner Abwesenheit ).
    Von drei auswählbaren Belohnungen war nur eine gesperrt. Aber ich hätte auch ein Ausrüstungsitem wählen können. Das ist dann also doch nicht ganz so tragisch, wie oben dargestellt.

    Edit:

    Ok, so geht es, wenn man erst der Empörungswelle folgt und sich dann erst die genauen Übersichten anschaut.
    Da ich durch meine ehemaligen Abos zu den bevorzugten Spielern (preffered) zähle, habe ich ein paar klitzekleine Vorteile gegenüber den reinen F2P Spielern.
    Allerdings kann man diesen Status auch sehr schnell mit einem kleinen Kauf von 4€ im Shop bekommen. Das ist eigentlich fair.
    Und zumindest was dort auf der Übersichtsseite steht, sind die Einschränkungen recht akzeptabel. Aber alles scheint da auch nicht zu stehen, denn eben die Belohnungseinschränkung für Quests wird da nicht mit aufgeführt. Das insgesammt alles etwas teurer und schwieriger zu erreichen ist, halte ich jetzt nicht wirklich für bedenklich. Und auch mit 2 Schnellleisten kann man auskommen, als ich zuletzt spielte, gabs auch noch nicht mehr. Berufszweige gibts als "preffered" auch 2, nur als reiner F2P einen.
    Geändert von tommyd2 (19.11.2012 um 07:35 Uhr)

  8. #28
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Hat man den F2P-Spielern also doch tatsächlich einen Punkt zur Verfügung gestellt, auf deiner Grafik da? Sicher das es auch kein Versehen ist? ^^ Also ich sehe schon das ich es ohne Abo nicht spielen würde.

  9. #29
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Also für mich steht fest, Free2Play ist es nicht spielbar.
    Und bevor ich da unzählige Euros im Kartellmünzen-shop versenke kann ich auch ein Abo abschließen, was ich jetzt auch gemacht habe.
    Allein schon um die 2500 Bonus Münzen abzusahnen.
    Obs mich in diesem Monat dann jetzt wieder packt, muss sich zeigen. Bock hätte ich auf jedenfall drauf.

  10. #30
    Taras-Chi Avatar von Ceenex
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Also mich bockt das Spiel nach wie vor, ich hab seit längerem mein Abo und hab im Moment 5 50ger und zock gerade meinem 6ten hoch, Raide so oft ich kann und was alles geht. Und ich muss sagen, das die Raids in SwToR wirklich gelungen sind, Kammer und Palast sind recht einfach, für den Anfang, Denova ist schon etwas Anspruchsvoller, und Asation ist einfach nur noch Genial. Also mit lvl 50 hat man auf jeden Fall nen heiden Spaß.
    Ich kann es echt nur empfehlen es zumindest einmal auszuprobieren.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •