Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Rookie Avatar von svensen
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    92

    Standard XBox 360 Savegame für ME3

    Hallo zusammen,

    kurze Frage. Habe auch schon gegoogelt finde aber nicht wirklich was.

    Ich habe ME1 & ME2 auf dem Rechner gespielt. Durch einen Umzug und andere Umstände ist es mir nich mehr möglich meinen rechner zum laufen zu kriegen, bzw die Saves sind weg.

    ME3 würde ich gerne auf der xbox360 spielen, sei es wegen dem TV und der Soundanlage (habe auch nur noch nen Laptop zur Verfügung...)
    Da ich ungern ME3 mit so nem standart Shep starten will, suche ich ein Savegame von XBox spielern wo die ungefähren Entscheidungen getroffen worden sind, wie diese hatte. Jetzt findet man ja genug ME Save Seiten, aber da muss ich immer ein PC Save konvertieren zu nem Xbox save (+ich brauche ME2 für die xbox, habe ich aber nur auf Rechner)

    Gibt es Seiten wo es Xbox save's gibt wo ich mich ein wenig umsehen kann? Hat hier jemand einen Auswahl von xbox save's für mich?

    Danke vorab

  2. #2
    Origami-Held Avatar von Saturo
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    753

    Standard

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Savegames nicht auch immer mit deinem Gamertag verbunden sind.
    Ich weiß noch dass ich mal das Savegames von einem Kumpel auf meine Xbox übertragen wollte, ich aber dann nicht spielen konnte weil es nicht sein Gamertag war (war aber nicht Mass Effect).

    Ansonsten kannst du auch einfach ein Savegame erstellen, es auf einen USB-Stick ziehen und am PC bearbeiten. Es gibt da diverse kleine Tools mit denen man das Savegame dann anpassen kann. Sind recht simpel gestrickt und einfach zu handhaben, es gibt da auch YouTube-Tutorials usw.
    Geändert von Saturo (27.07.2012 um 14:12 Uhr)

  3. #3
    N7 Avatar von RenT
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    332
    Gamer IDs

    Gamertag: N7RenT

    Standard

    Habe dir mal einen Link rausgesucht wo die Vorgehensweise erklärt wird

    GameStar

    Dort findest du auch noch nützliche Tipps und Links.
    Geändert von RenT (27.07.2012 um 15:25 Uhr)

  4. #4
    Rookie Avatar von svensen
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    Heyhey, sehr nett von euch danke!

    Aber das Problem ist ja folgendes, erstens, ich habe meine saves auf dem pc nicht mehr, und zweitens, wenn ich ein save umwandel von pc auf xbox, benötige ich me2 installiert auf der xbox, das habe ich aber nicht, nur auf rechner vorhanden. Die Gamestar tipps verweisen zwar auf ne seite mit saves, aber reine für die xbox sind nicht verfügbar. sehr ärgerlich....kann jemand vielleicht aus erfahrung sprechen, wenn man me3 anfängt auf der xbox, ob man dann die schlüsselmomente nochmal entscheiden kann? Rachni, DLC Die Ankunft Entscheidung...u.ä. welche romanzen man in me1 und me2 hatte usw....dann wäre das ja auch noch ok

    VG

  5. #5
    N7 Avatar von RenT
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    332
    Gamer IDs

    Gamertag: N7RenT

    Standard

    Kurze Antwort: Nein

    Du kannst Entscheiden ob Ashley überlebt hat oder Kaidan.

  6. #6
    Rookie Avatar von svensen
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    super warum machen die da nicht ein kurzes comic wo man entscheiden muss wie es weitergeht?! gab es doch bei den konsolen für teil 2 oder? sehr mistig ist das....und wie verbleiben wir bei den Save's Thema?

  7. #7
    N7 Avatar von RenT
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    332
    Gamer IDs

    Gamertag: N7RenT

    Standard

    Wenn dir der Link nicht weiterhelfen kann, bin ich leider Ratlos

  8. #8
    Newbie
    Registriert seit
    23.03.2014
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Rent

    Habs genau wie es nach dein Link beschrieben gehmacht aber wie konventiere ich ein Pc save in ein Xbox360 save um habe zwar mit .xbsav abgespeichert und wie es dort beschrieben ist eingefügt aber auf der xbox360 wird es als beschädigt angezeigt .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •