Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 90
  1. #61
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard Meet Doctor T`Soni (Part 1)

    Und weiter geht es! Leider ist das Kapitel etwas zu groß um es als ein ganzes zu posten, daher wieder die bekannte "Part 1 / Part 2" Methode! Viel spaß!

    Meet Doctor T`Soni


    Die Doppelbetten waren übereinander. Einige Monitore flackerten auf. Man hörte ein leises Summen des Schiffes. Kaidan war alleine im Quartier der Soldaten an Bord der Normandy. Er wurde nicht mit auf die erste Mission von Shepard genommen und das machte ihn etwas wütend aber auch traurig.
    „Warum hat Shepard den Turianer und Williams mitgenommen?“ fragte er sich mit leiser Stimme selbst und schaute dann auf einen der holografischen Monitore. Er ballte die Hand zur Faust. Er wäre gerne auf Therum gewesen doch ob er Shepard`s Fahrt mit dem Mako auch so locker überstanden hätte wie Garrus? Ein seufzen von Alenko, dann stand er auf und verließ die Quartiere.
    Mit dem Aufzug fuhr er zum CIC der Normandy und normalerweiße stand Shepard auf dem Podest vor der Galaxie Karte. Doch sie war nicht da. Ein seltsames Gefühl erfasste Kaidan und er lief zum Cockpit. Joker, der technische Daten der Normandy SR-1 anschaute, bemerkte Kaidan gar nicht und er konnte endlich einen Blick auf Therum erhaschen. Der Planet wirkte angsteinflößend, man konnte sogar aus dem All die vielen Lavaflüsse erkennen.
    „Glauben Sie, Shepard schafft das da unten?“ hörte Joker die Stimme von Alenko, schloss die technischen Daten und schaute dann auf den Planeten herab.
    „Feinde? Ein Lavafluss Planet? Das ist doch genau das Ding des ersten, menschlichen Spectres?“
    Joker scherzte doch Alenko konnte irgendwie nicht darüber lachen.
    „Joker? Machen Sie sich keine Sorgen um Shepard?“
    Ein geschauspielertes Gähnen folgte von Joker und er musste sich ein Lachen verkneifen.
    „Ich mache mir erst Sorgen, wenn ein Geth Koloss auf Shepard eindrischt!“
    Schweigen von Kaidan und hätte Joker gewusst, gegen was Shepard gerade auf Therum kämpfte, hätte er sich wohl Sorgen gemacht.

    „Dicker Brocken!“ rief Ashley, nachdem sie hinter einem Container in Deckung gegangen war.
    „Wir brauchen schwere Geschütze!“
    „Der Mako klemmt da hinten fest Garrus!“
    „Ich weiß Shepard!“
    Vala wollte gerade hinter ihrer Deckung hervorschauen, als sie ein seltsames Summen hörte, was immer lauter wurde. Plötzlich schlug diese Plasmakugel nur wenige Meter neben ihr ein. Dreck wurde empor geschleudert, Shepard verdeckte ihr Visier. Kleine Steine prallten auf die Panzerung.
    Garrus war ebenfalls in Deckung. Die Geht Soldaten feuerten aus allen Rohren. Normale Geth Soldaten und Scharfschützen marschierten vor dem Koloss auf die Gruppe zu.
    „Konzentrieren sie sich auf die kleinen Einheiten zuerst! Wenn wir das Fußvolk aus dem Weg haben, nehmen wir uns den Brocken vor!“ brüllte Shepard zu Garrus und Ashley. Beide nickten zustimmend und sofort wechselte Williams auf ihr Scharfschützengewehr, setzte die gegnerischen Scharfschützen außer Gefecht und Garrus als auch Shepard schalteten die Geth Soldaten aus.
    Der Koloss hingegen nahm die drei immer noch unter Beschuss. Es folgten mehrere Explosionen. Die Druckwelle riss Garrus zu Boden, sofort packte ihn Shepard, riss ihn nach oben.
    „Alles klar!?“ fragte sie schreiend.
    „Natürlich Shepard!“ erwiderte Garrus cool und lässig, nahm dann den letzten dieser Geth Springen ins Visier. Ein gezielter Schuss, der Kopf des Geth zerplatzte und Garrus ließ einen Jubelschrei los.
    „Nicht zu früh freuen Garrus! Da ist noch was Dickes!“ und Vala zeigte auf den Geth Koloss, der nun auf die Gruppe zustampfte. Der Boden erschütterte, als dieses schwere Gerät auf die Gruppe zuging.
    „Williams!? Gezielte Schüsse auf das Ding! Die Schilde müssen runter!
    Garrus! Ballern Sie drauf! Das können Sie ja am besten!“
    „Und was machen Sie Shepard?“
    Garrus schaute etwas verwirrt und plötzlich grinste Vala hinterlistig.
    „Auf mein Kommando eröffnen sie beide das Feuer…“
    Ashley, die auf der gegenüberliegenden Seite von Shepard war, war genau so verwirrt wie Garrus.
    Shepard griff an ihren Beckengurt, hüpfte förmlich auf der Stelle.
    „FEUER!“ brüllte sie plötzlich, machte eine Sprungrolle und hechtete aus der Deckung.
    Ashley schoss auf den Koloss, Garrus ließ sein Sturmgewehr qualmen und Vala stand nun in der Mitte der Container, sah dieses riesige Ding in etwas Entfernung vor sich. Sie holte Schwung, ließ dann ihre Granate auf den Koloss zufliegen. Auf den Geth Koloss prallten Schüsse ein, dann die Explosion und der Schild erlosch.
    „Alles klar! Ashley! Sturmgewehr!“ brüllte Shepard, schoss dann selber mit ihrem Sturmgewehr auf den Koloss. Knapp zischte ein Schuss des Feindes an ihr vorbei, schlug hinter ihr in die Felsen ein.
    Garrus sprang aus seiner Deckung an Shepard`s Seite, feuerte mit seinem Sturmgewehr auf den Koloss. Wieder warf Shepard eine Granate und sie explodierte, fügte dem Koloss weiteren Schaden zu.
    „Wann geht das Ding endlich drauf?“ fragte sich Ashley laut, sprintete dann zu Garrus und Shepard, lief neben den beiden und auch sie schoss. Wieder eine Granaten, der Geth knickte kurz ein.
    „Wir haben es bald!“ rief Vala motivierend. Die drei liefen nebeneinander auf den Geth zu, der sich nicht auf ein Ziel konzentrieren konnte.
    „Shepard? Wenn das Ding uns jetzt einen vor den Latz knallt, sind wir alle weg!“ rief Garrus mit ein bisschen Panik.
    „Dann lassen wir ihn nicht zum schießen kommen!“ und wieder warf Shepard eine Granate.
    Der Koloss knickte ein, richtete sich aber wieder auf und lud seine Waffe.
    Vala, Garrus und Ashley feuerten. Garrus Waffe war überhitz, er wechselte blitzartig zur Pistole und schoss weiter. Immer heller wurde der Lichtkegel des Koloss und plötzlich sackte er zusammen, fiel zu Boden und sofort schubste Vala Garrus und dann Ashley zur Seite, sprang zuletzt nach hinten und presste sich auf den Boden. Es gab eine gewaltige Explosion. Eine riesige Staubwolke bildete sich.
    Schweigen. Qualm und Staub war nur noch zu sehen. Vala musste husten, als sie den Staub einatmete und wie als ob sie kleine Steine verschluckt hatte, kratzte es im Hals.
    „Shepard? Shepard?“ hörte sie Ashley rufen, atmete tief durch und alle kratzte im Hals.
    „Bin hier…“ murmelte sie und spürte, wie ihr plötzlich geholfen wurde, aufzustehen. Garrus hatte sie unter den Armen gepackt und lief mit ihr dann aus der Staubwolke heraus, Ashley folgte.
    Die drei liefen an dem schrottreifen Koloss vorbei.
    „Eine Pistole hat eben auch Durchschlagskraft du Drecksding!“ schimpfte Garrus und entlockte Vala ein Lächeln. Die drei liefen auf den Eingang der Ruine zu.
    „Ich hoffe, die Asari kann uns Informationen geben…für all diesen Aufwand!“ meckerte Shepard schon, lief dann wieder von ganz alleine und zog ihren Helm ab.
    Es ging eine Rampe hinauf zum Eingang in die Ruine und Shepard wirkte nach dem ersten, heftigen Kampf gegen die Geth hier auf Therum sehr ruhig.
    „Nach diesem Gefecht kann nichts schlimmeres mehr kommen … oder?“ fragte Ashley und irgendwie hoffte sie, Shepard würde einfach nur ja sagen. Doch Shepard schwieg, wechselte zur Schrotflinte und betrat die Ruine.
    „Ein einfaches Ja hätte es getan Shepard…“
    „Nein. Wir wollen doch Action Williams? Ein zweiter Geth Koloss in den Ruinen wäre ja eine Herausforderung.“
    „Ganz meine Meinung Shepard!“ rief Garrus und rieb sich vor Freude schon fast die Hände.
    Shepard lachte und dann ging es in die Ruine.

    Kaidan hatte mittlerweile das Cockpit der Normandy verlassen und befand sich nun im Hangar des Schiffes. Er sah Wrex, der desinteressiert immer noch an einer Wand lehnte und das Schiff begutachtete. Dort, wo Ashley eigentlich immer stand und die Ausrüstung prüfte, war es leer.
    „Ich hoffe, Williams schafft das mit Shepard da unten…“ säuselte Kaidan während er zum Standort des Mako schaute. Dort, wo eigentlich das Fahrzeug und Garrus war, war ebenfalls leere und Alenko war sauer, dass er nicht mit an Bord des Mako war.
    „Sie würden gerne da unten bei dem Weibchen sein richtig?“
    Kaidan schaute auf als er diese tiefe Stimme hörte und sah nur noch diesen Brocken Fleisch vor sich.
    Er machte aus Respekt einige Schritte zurück.
    „Weibchen?“ wiederholte Alenko fraglich. Ein düsteres Lachen erklang.
    „Shepard.“
    Kaidan schaute auf und verstand, was Wrex gemeint hatte.
    „Machen Sie sich keine Sorgen um Shepard und die anderen?“
    Ein weiteres Lachen und Wrex wendete sich ab.
    „Shepard ist neugierig. Sie fragt uns immer aus aber verdammt! Sie scheint eine harte Gattung der Weibchen zu sein. Sie schafft, was auch immer da unten passiert…“
    Wrex lehnte sich wieder an die Wand und Kaidan stand da, wirkte nachdenklich.

    Vala hatte nun den Zugang zur Ruine betreten und sah diesen Tunnel vor sich, der in die Tiefe führte.
    „Habe nur ich so ein dummes Gefühl oder denkt ihr auch, dass uns noch mehr ärgert erwartet?“ fragte Garrus mit einer sarkastischen Stimme und Vala ging einige Schritte voran. Ihre Schritte wurden immer schneller und der Tunnel kam Shepard so lang vor, bevor sie endlich dann einen weiteren Gang sah. Sofort bemerkte sie einen Geth, der schon auf die Gruppe wartete. Sie rannte plötzlich noch schneller, überraschte den Geth und schoss mit der Schrotflinte. Seltsame Laute erklangen von dem geth bevor er zu Boden fiel. Vor ihr war nun eine Art Brückengang der in den Ruinen verbaut war und noch mehr Geth.
    „Deckung!“ rief Vala leise, duckte sich und Ashley erblickte einen weiteren Geth, schaltete ihn mit ihrem Präzesionsgewehr aus.
    „Nicht runterschauen. Nicht runterschauen!“ murmelte Ashley als die Gruppe über diese Gänge lief und sah, wie weit es nach unten herabging.
    „Dort vorne! Ein Aufzug!“ rief Garrus und Vala schaute sich sofort um.
    „Könnten Sie etwas leiser sein? Die Geth müssen ja nicht wissen, dass wir kommen!“ mahnte Ashley.
    „Ach kommen Sie Gunnery Chief!“ witzelte Garrus und Ash zog eine Augenbraue hoch.
    “Soll ich jetzt was sagen oder werden die beiden im Aufzug sich paaren? Bah … Nein, nein, nein…“
    schoss Shepard plötzlich durch den Kopf und kurz schüttelte es ihren ganzen Körper durch.
    „Stimmt etwas nicht Shepard?“ fragte Ash.
    „Alles in Ordnung … Alles in Ordnung…“ und wieder schüttelte sie sich kurz, lief dann zum Aufzug.
    Plötzlich erblickte Vala diesen blauen Energieschield und aus Neugier lief sie direkt darauf zu.
    „Sieht so aus, als hätte sich diese Höhle um die Ruine gebildet? Nachdem sie erbaut wurde.“ reagierte Ashley, als sie die Struktur und diese Energiewand erblickte. Shepard schaute kurz und wusste, hier ging es erst einmal nicht weiter.
    „Zurück zum Aufzug!“ und dann lief sie wieder zum Aufzug zurück, Ashley und Garrus folgten ihr.
    „Stabil sieht das Ding ja nicht gerade aus.“ äußerte sich Ashley, Garrus lachte.
    „Haben Sie Angst?“ fragte er lachend.
    „Natürlich nicht aber ich will dem Commander ja nicht das Privileg wegnehmen, als erstes das Ding zu besteigen.“
    Garrus lachte als Ashley dies von sich ließ, Vala schüttelte kurz mit dem Kopf, ging in den Aufzug und wartete auf die anderen beiden. Ashley und Garrus stiegen in den Aufzug als Vala plötzlich auf und ab sprang.
    Ashley wollte schreien, riss sich aber zusammen.
    „Hält Williams. Also keine Panik…“ meinte Vala und grinste gemein, Ashley schwieg und darauf aktivierte Shepard den Aufzug. Es knarrschte und quietschte, dann ging es nach unten.

  2. #62
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard Meet Doctor T`Soni (Part 2)

    Es ging nach unten, weit nach unten und Ashley wirkte immer angespannter. Garrus freute sich schön, so machte es den Anschein und Vala sah schon wieder so eine Energiewand, als der Aufzug zum stoppen kam. Sofort verließ Vala den Aufzug und marschierte auf die Energiewand zu, als von unten mehrere Geth Kampfdrohnen zum vorschein kamen. Diese waren jedoch für Shepard keine Herausforderung und so schnell wie sie aus der Versenkung auftauchten, waren sie auch wieder verschwunden. Plötzlich war auch die Energiewand verschwunden und Vala sah diese Sackgasse vor sich.
    „Ich würde zu gerne wissen, wonach Doktor T`Soni hier gesucht hat. In den meisten protheanischen Ruinen lassen sich nichts weiteres als kaputte Maschinen finden!“ meinte Garrus plötzlich.
    “Oder unsere Doktor T`Soni findet einen Weg mit dieser Röhre und den Reapern um Mutti glücklich zu machen?“ war Shepard gedankliche Antwort und sie betrat den neu erblickten Aufzug.
    “Schon wieder ein Aufzug. Und der sieht nicht besser aus als der erste..“ schoss Ashley durch den Kopf und nach Shepard betrat sie den Aufzug.
    „Bitte nicht wieder rumhüpfen Commander!“
    „Natürlich nicht Gunnery Chief. Denke den Test musste ich nur einmal machen…“
    Garrus lachte als die zwei sich leicht anzickten und dann ging es weiter in die Ruine herab.
    Plötzlich spürhten Funken an dem Aufzug, es wackelte und Ashley klammerte sich an Garrus.
    Der Aufzug blieb etwa zwei Meter über dem nächsten Gang stoppen.
    „Angst Gunnery Chief?“ fragte Vala lachend, Garrus war total verwirrt und Ashley nahm wieder Abstand.
    „Nein Ma`am!“ und Vala lachte, hüpfte dann aus dem Aufzug. Ashley sprang sofort hinterher, errötete leicht und Garrus war immer noch total verwirrt im Aufzug.
    „Garrus! Kommen Sie!“ rief Vala ihn und er schüttelte den Kopf, hüpfte dann zu den beiden.
    Wieder ging es über die Gänge herab und plötzlich stand Vala vor einer blauen Energiewand und hörte eine hallende Stimme.
    „Äh … Hallo? Könnte mir vielleicht jemand helfen? Bitte?“ erklang die hallende Stimme und Vala schaute sich um. Die Stimme wirkte voller Angst und Panik, aber auch sehr jung und neugierig.
    Shepard drehte sich der Energiewand zu und erblickte eine Asari in einer blauen Energiekugel.
    Sie musste sich ein lachen verkneifen, steckte dann ihre Waffe weg und ging näher an die Energiewand, die sie von der Asari trennte, heran.
    “Verdammt! Jetzt hab ich nichts dabei, um ein Bild zu schießen!“ dachte sie sich sarkastisch und die Asari bemerkte dann die Frau, die da vor der Energiewand stand. Es war ihr verdammt peinlich, in dieser Energiekugel gefangen zu sein und Shepard genoss den Anblick, wie die Asari gefangen war.
    „Können Sie mich hören da draußen? Ich sitze in der Falle! Ich brauche Hilfe!“ rief die Asari.
    “Mach Sachen? In einer Falle? Uhhhhh.“ dachte sich Shepard und musste grinsen.
    Was auch immer Shepard tat, immer und immer wieder kamen ihr Asari in ihren Weg und auch hier auf Therum war es nicht anders. Warum musste es ausgerechnet die Tochter von Benezia sein, von der man Hilfe brauchte? Shepard schaute und musterte die junge Asari ganz genau.
    Auf Vala`s Zunge waren schon giftige Kommentare, die sie der Asari entgegenschießen wollte doch merkte man ihr an, dass sie sich beherrschte.
    „Liara T`Soni, vermute ich.
    Alles in Ordnung? Was ist Ihnen zugestoßen?“ fragte Vala und schaute sich die Asari genauer an.
    Irgendwie rechnete sie damit, dass die Energiewand erlosch, die Asari eine Waffe zog und schießen wollte.
    „Der Göttin sei Dank!“
    “Shepard langt auch! Göttin muss nicht wirklich sein…“
    „Ich hätte nicht gedacht, dass jemand nach mir suchen würde.
    Hören Sie zu. Dieses Ding in dem ich bin ist so eine Art protheanische Sicherheitsvorrichtung.
    Ich kann mich nicht bewegen, also müssen Sie mich rausholen. Okay?“
    „Ihre Mutter arbeitet mit Saren zusammen! Auf wessen Seite stehen Sie?“
    „Was!? Ich bin auf keiner Seite!“
    “Das würde ich auch sagen, wenn ich gefangen bin. Und wenn ich dich Asari befreie jagst du mir eine Kugel in den Rücken?“ schoss ihr plötzlich durch den Kopf und irgendwie misstraute Shepard der Asari immer noch.
    „Ich bin zwar Benezia`s Tochter, aber ich bin anders als sie! Ich habe seit Jahren nicht mehr mit ihr gesprochen. Holen Sie mich hier nur heraus. Bitte!“ erklärte sich Liara und Shepard musterte sie immer noch. Vala bemerkte, wie sehr ihre Stimme voller Angst war. Irgendwie schien diese Asari wirklich das zu meinen, was sie sagte doch nun wollte Shepard mehr wissen.
    „Wie sind Sie hier gelandet?“ fragte Shepard nun voller Neugier.
    „Als die Geth auftauchten, versteckte ich mich hier drinnen. Können Sie das glauben? Geth! Hinter dem Nebe?“
    “Ich kann es glauben! Hab die Dinger schon auf Eden Prime gesehen… Oh! Und habe sie bekämpft! Das kann man mir glauben Asari!“ und Vala räusperte sich, schwieg denn in Gedanken hatte sie bereits darauf geantwortet.
    „Ich aktivierte die Abwehrvorrichtungen des Turms. Ich wusste, dass das Barrierefeld sie fern halten würde. Aber als ich es einschaltete, musste ich etwas berührt haben, dass ich nicht hätte berühren sollen. Ich war hier drinnen gefangen. Sie müssen mich rausholen. Bitte!“
    “Haha! Etwas berührt, was ich nicht hätte berühren sollen. Der war gut.“ und Vala musste kurz grinsen. Doch bemerkte sie plötzlich, dass die Asari wirklich Hilfe brauchte und versuchte, die Wahrheit zu sagen. Ihre Stimme war voller Emotionen und das machte Vala bedenken.
    „Wir finden einen Weg, Ihnen zu helfen. Bleiben Sie ruhig Doktor T`Soni.“ reagierte Vala dann und schaute sich kurz um.
    „Es gibt hier eine Steuerung, die das Ding deaktivieren sollte. Sie müssen irgendwie hinter den Barrierevorhang kommen! Das ist der komplizierte Teil. Die Abwehrvorrichtungen können nicht von außen ausgeschaltet werden. Ich weiß nicht, wie Sie hier reinkommen. Seien Sie bitte vorsichtig! Da war auch ein Kroganer bei den Geth. Sie haben verschiedene Möglichkeiten ausgetestet, hinter das Barrierefeld zu kommen. Bitte! Seien Sie vorsichtig!“ warnte die Asari Shepard noch und Vala nickte, drehte sich dann wieder um und suchte eine Möglichkeit, die Asari aus dieser Energiekugel zu holen.
    Shepard marschierte den Gang entlang und sah eine riesige Maschine in einer großen Höhle.
    Sofort griff sie zu ihrem Präzisionsgewehr, auch Garrus und Ashley nahmen ihre Scharfschützengewehre und Vala signalisierte Positionen, die die beiden einhemen sollten.
    Sie schaute herab, erblickte einen Geth und legte sofort an doch bevor sie schießen konnte, schaltete Garrus bereits den Geth mit einem gezielten Schuss aus. Ashley schaltete die weiteren Geth aus und dank der gewählten Positionen konnten die drei alle Geth von den oberen Gängen ausschalten.
    „Scheint alles sauber zu sein!“ rief Garrus Shepard zu. Sie nickte, wechselte zum Sturmgewehr und marschierte dann die Gänge hinab und ging auf den Minenlaser zu. Ashley und Garrus folgten, schauten immer ob noch Geth sich irgendwo versteckt hatten.
    „Sie haben den selben Gedanken wie ich oder Shepard?“ fragte Garrus, als er mit ihr bei dem Minenlaser stand und Vala lächelte kurz.
    „Moment! Moment! Sie wollen doch nicht das Ding benutzen oder Skipper?“ fragte Ashley überrascht und Vala schaute.
    „Ein Schuss müsste diese Ruine doch vertragen?“ erwiderte Vala.
    „Ich bezweifel…“ wollte Ashley antworten doch schon hing Shepard an der Konsole und überbrückte diese.
    “Die Frau wird noch mal mein Grab sein!“ dachte sich Ashley und dann summte es plötzlich. Der Minenlaser aktivierte sich, ein rot orangene Strahl schoss in den Boden. Geröll wurde zerschossen und es bildete sich eine intensive Wolke aus Staub und Dreck. Shepard und die anderen gingen kurz in Deckung, bis die Wolke sich aufgelöst hatte und dann rannte Vala sofort in den neu, freigesprengten Gang. Sie kamen zu einer großen Aufzugsplattform und schnell gingen die drei darauf, fuhren eine Ebene nach oben. Vala schaute kurz, der Aufzug stoppte und die drei waren plötzlich hinter der Energiewand und sahen die Asari in der Energiekugel gefangen.
    “Bei dieser Göttin! Verdammt bin ich gut!“ war der sofortige Gedanke von Vala und sie lief dann auf Doktor T`Soni zu.
    „Wie … wie sind Sie hier rein gekommen? Ich hielt es für unmöglich, die Barrieren zu durchbrechen!“ fragte die Asari mit einer erleichterten, aber auch neugierigen Stimme. Shepard näherte sich ihr sehr vorsichtig.
    “Magie Blaue Fee…“ dachte sie sich, doch war das nicht die passende Antwort.
    „Durchschlagende Feuerkraft dank dem Minenlaser. Doch das ist nicht wichtig. Wichtig ist, dass wir hier rauskommen bevor noch mehr Geth reinkommen. Sie verstehen Doktor?“
    „Der Minenlaser? Aber .. Okay. Ja, da haben Sie Recht. Ich habe für den Rest meines Lebens genug von denen gesehen. Der Knopf da drüben sollte mein Kraftfeld abschalten. Wären Sie so freundlich?“
    „Aber natürlich Doktor!“ erwiderte Vala mit einer zuvorkommenden Stimme, ging an die Konsole und schaltete das Kraftfeld ab.
    „Uff!“ hörte man von Liara, als sie völlig unvorbereitet auf den Boden fiel. Vala schaute, ging sofort zu ihr, griff an ihren Arm und hob sie hoch. Beide waren sehr nahe aneinander und als Liara Vala mit ihren blauen Augen anschaute, bekam Shepard eine Gänsehaut. Beide standen auf, Liara klopfte sich den Dreck von ihrem Anzug. Vala schwieg, ihr fehlten gerade irgendwie die Worte.
    „Haben Sie einen Tipp, wie wir hier rauskommen?“ fragte Ashley ungeniert.
    „Im Zentrum des Turms ist ein Aufzug. Wenisgtens glaube ich, dass es ein Aufzug ist. Er sollte uns hier rausbringen, folgen Sie mir!“ schlug Liara vor und lief sofort los. Garrus und Williams folgten ihr, nur Vala blieb noch stehen. Irgendwie fühlte sie sich gerade sehr seltsam. Die meisten Asari, die sie kennengelernt hatten, wirkten Arrogant, überheblich. Sie dachte da an das Intermezzo von ihrer Kameradin Evelyn Tomasso mit einer Asari und schüttelte den Kopf.
    “Warum ist diese Asari so hilfsbereit? Warum bedankte sie sich so oft? Ich kenne die Asari nur arrogant und als eine erhabene Rasse aber diese Doktor T`Soni? Sie wirkt änsgtlich und auch dankbar…“ und stand immer noch da, war voller überrascht von dem Verhalten Liara`s.
    „Kommen Sie?“ rief Liara zu Shepard und sie drehte sich sofort um, folgte dann Liara und den anderen zum vermeindlichen Aufzug.

    Nach einem kurzen Fußmarsch hatten die drei den Aufzug, eine weitere Plattform erreicht und als Shepard sich umdrehte, schaute sie wieder in diese wundervollen, blauen Augen. Aber sie waren voller Betrübt und Betroffenheit. Liara wirkte geknickt.
    „Ich … verstehe das alles noch immer nicht. Warum hatten die Geth es auf mich abgesehen? Ob Benezia damit etwas zu tun hatte?“ fragte Liara und Shepard hatte zum ersten Mal seit langer Zeit keine sarkastischen Gedanken.
    „Saren ist auf der Suche nach der Röhre. Sie sind hier die Expertin für Protheaner. Er will vielleicht, dass Sie ihm bei der Suche helfen?“ informierte Ashley Doktor T`Soni und Liara wirkte überrascht.
    „Die Röhre? Aber ich …“ und bevor Liara ihren Satz beenden konnte, gab es eine gewaltige Erschütterung und sofort klammerte sich die Asari an Shepard. Als die Erschütterung vorbei war, bemerkte Vala, wie Liara errötete und sich wieder von Shepard löste.
    „Was zum Teufel war das?“ fragte dann Vala und schaute sich die Strukur der Ruine genauer an.
    „Diese Höhle war nie besonders Stabil. Ihre ganze Schießerei und Sprengerei hat es nur noch schlimmer gemacht.“
    “Und das nur um Ihren blauen Arsch zu retten Doktor…“ war ihr sarkastischer Gedanke den sie jetzt nicht mehr zurückhalten konnte. Liara ging an eine Konsole.
    „Wir haben vielleicht zehn Minuten bis hier alles zusammenbricht. Ich hoffe nur, dass der Druck keine Eruption verursacht.“
    “Machen Sie uns ruhig keinen Druck Doktor…“ dachte sich Vala direkt und aktivierte dann ihr Funkgerät, dass sie versteckt am Ohr hatte.
    „Joker? Bringen sie die Normandy hier runter und peilen Sie mein Signal an. Jetzt!“ und Vala betonte das Jetzt sehr stark. Ein kurzes klicken im Funk.
    „Verstanden Commander. Machen uns auf den direkten Weg. Ankunftszeit: zirka acht Minuten.“
    “Ja super! Machen wir doch gleich neun Minuten daraus!“
    „Das muss schneller gehen!“ rief Ashley plötzlich während Vala sich schon eine Strafe für Joker und sein langsames handeln ausdachte. Garrus schwieg und aufgeregt rieb Liara sich die Hände als Shepard dann den Aufzug aktivierte.
    „Was ist mit diesem Kroganer? Vielleicht ist er noch hier?“ fragte Liara beängstigt und Shepard lachte kurz.
    „Eine einstürzende Ruine? Selbst Kroganer sind nicht so wahnsinnig!“ meinte sie und dann hatte der Aufzug die oberen Ebenen erreicht. Vala schaute und sah vom Ausgang aus kommend den Kroganer mit Geht Soldaten.
    “Warum hab ich immer unrecht? Liegt an der Asari! Die bringt mir Unglück!“ fluchte Shepard gedanklich und der kroganische Kampfmeister stellte sich der Gruppe entgegen. Liara verschwand förmlich hinter Shepard. Shepard gab noch ein Zeichen, dass alle sich ruhig verhalten sollten.
    „Gebe Sie auf! Oder auch nicht! Das wäre amüsanter!“ drohte der Kampfmeister. Vala grinste diabolisch denn dieses Angebot, einen Kampf zu entfachen, mochte sie. Doch dann dachte Shepard an Liara und aus irgendeinem Grund wechselte sie ihre Meinung, schaute zum Kroganer und beschloss, es ohne Kampf zu probieren.
    „Falls es Ihnen nicht aufgefallen ist, diese Ruine stürzt ein. Alles hier bricht zusammen!“
    “Ja mein dicker Kroganer! Das interessiert dich aber gar nicht, nicht wahr?“
    „Berauschend, nicht wahr?“ fragte der Kroganer darauf, lachte mit einem tiefen Ton und wie gerne hätte Vala ihm zugestimmt.
    Der Kroganer machte einen Schritt nach vorne, Vala wich nicht zurück.
    „Danke, dass Sie das Energiefeld für uns deaktiviert haben. Geben Sie jetzt den Doktor raus!“ forderte der Kroganer mit einer gefährlichen Stimme und arrogant hob Shepard eine Augenbraue an.
    „Was auch immer Sie wollen, von mir bekommen Sie es nicht!“ reagierte Liara plötzlich, stellte sich neben Shepard.
    „Vielen Dank, aber sie bleibt bei uns!“ lehnte Shepard dann die Herausgabe von Liara ab und der Kroganer wurde ungeduldig.
    „Das war keine Bitte. Saren will sie, under bekommt immer, was er will.“ meinte der Kroganer kopfschüttelnd. Liara blickte zu Shepard, sie gönnte ihr einen kurzen Blick und fixierte dann den Kampfmeister.
    „Zuerst müssen Sie an mir vorbei…“ und sofort lachte Shepard gehässig aber genau das wollte der Kroganer anscheinend hören.
    „Verschont wenn möglich, die Asari. Wenn nicht … ist es auch egal!“ und das war das Stichwort für Shepard, ihr Sturmgewehr zu ziehen. Auch Ashley und Garrus griffen zu ihren Waffen und Liara bemerkte, wie Shepard sie hinter sich drückte. Der Kroganer setzte zu einem Sprint auf die Gruppe an und Vala signalisierte, dass zuerst der Kampfmeister ausgeschaltet werden musste. Ashley feuerte gezielte Schüsse ab, Garrus nahm seine Schrotflinte und ging auf Tuchfühlung mit dem Kroganer.
    Liara hinter sich eröffnete auch Shepard das Feuer und der Schild des Kampfmeisters war bald Geschichte. Shepard hatte gar nicht bemerkt, dass sie und ihr Team ohne Deckung waren doch irgendwie verfiel sie gerade in einen Rausch. Weitere Schüsse prallten auf den Kampfmeister ein und als er bemerkte, dass seine Schilde weg waren, versuchte er in Deckung zu gehen. Garrus nahm sich nun wie Ashley die Geth vor während Vala völlig fixiert auf den Kampfmeister war. Sie machte einige Schritte nach vorne, Laiara kniete auf dem Boden und sah dann, wie Shepard mutig auf dem Kroganer zuging. Sie war beeindruckt, welch Mut diese Soldatin aufzeigte und plötzlich hörte man ein verachtendes Schreien des Kroganers, als er dann zu Boden fiel. Sofort wendete sich Shepard dann noch den Geth zu, die um den Aufzug standen und sie bemerkte nicht, dass sie und ihr Team keine richtige Deckung hatten doch das schien ihr nicht bewusst gewesen zu sein.
    Ein Geth war noch übrig, versteckte sich bei einem Container vor einer Energiewand. Shepard schlich sich vorsichtig an, hechtete dann hinter dem Container hervor und man hörte nur noch seltsame Laute. Sofort wanderte ihr Blick zu Liara, die ängstlich auf dem Boden saß und die Hände vor dem Gesicht hatte. Plötzlich bemerkte die Asari, wie Shepard vor ihr stand und warum auch immer, reichte ihr Vala dann die Hand. Sie ergiff diese sofort, wurde dann auf die Beine gerissen und Liara bemerkte, welch Stärke in diesem Griff lag. Shepard nickte ihr zu, wendete sich dann der Energiewand zu. Eine plötzlich. Erschütterungen waren zu spüren, die Gruppe hielt sich aber auf den Beinen. Der Schild erlosch plötzlich und Shepard konnte wieder diese Brückengänge sehen. Alles vibrierte immer stärker und sofort lief Shepard ein Stück vor.
    „Los! Raus hier! Los!“ forderte sie die anderen auf, endlich diese Ruine zu verlassen.
    Garrus und Ashley rannten los, sofort folgte Liara und hinter ihr war Shepard. Alles vibrierte immer stärker, riesige Gesteinsbrocken fielen von der Decke in die Tiefe herab. Die Gruppe rannte nach Links, dann nach Rechts und spurteten auf den rettenden Tunnel zu. Staub bröselte von den Wänden herab, dass Atmen fiel der Gruppe immer schwerer. Staubwolken bildeten sich, dazu immer mehr Geröss was der Gruppe entgegenfiel. Schützend tat Shepard wie Liara ihre Hand vor das Gesicht und alle rannten weiter. Plötzlich blieb Vala stehen, blickte zurück und sah, wie die Brückengänge von den Geteinsmassen zerstört wurden.
    „Los! Los! Los!“ brüllte sie, stumpte Liara und spornte sie an, schneller zu laufen.
    Der Tunnel, der nach oben führte, war erreicht. Garrus und Ashley hatten den Ausgang erreicht. Liara stolperte fast vor Shepard doch sie griff an ihr Becken, hielt sie auf den Beinen und rannte mit ihr zum Ausgang. Als erstes sprang Garrus aus dem Tunnel, Ashley folgte ihm dicht. Plötzlich schoss eine Staubwolke aus dem Tunnel, Liara stoplerte aus diesem und dann kam auch Shepard.
    Sie lief noch einige Schritte, man spürte eine heftige Erschütterung und Vala beugte sich nach vorne, atmete schnell und heftig. Über ihr schwebte die Normandy, als sie nach oben schaute.
    „Der Mako ist abgeholt Joker?“ fragte sie mit erschöpfter Stimme. Die Hitze des Planeten machte ihr wie auch den anderen deutlich zu schaffen. Ihr Haar war verschwitzt, Schweißperlen wanderten ihre Stirn herab und das Gesicht war völlig verdreckt mit Staub.
    „Aye aye Commander! Rampe wird geöffnet. Gut das Sie da heil rausgekommen sind, Commander!“ reagierte Joker. Die Normandy senkte sich etwas herab, Ashley und Garrus sprangen auf die Rampe, halfen Liara an Bord zu kommen. Vala richtete sich wieder auf, schaute auf die Ruine und wirkte erschöpft. Plötzlich reichte ihr Liara die Hand und Shepard wusste nicht, wie sie zuerst reagieren sollte. Dann nahm sie die Hand der Asari und diese zog sie auf die Rampe.
    „Okay Joker. Weg von hier. Ich habe diese Hitze satt!“ und dann schloss sich nach Shepard`s Worten die Rampe, die Normandy gewann schnell an Höhe.

    „Ashley? Zeigen sie dem Doktor bitte ihr Quartier. Garrus? Gut gemacht!“ meinte Vala, ging dann zum Aufzug. Ihren Helm hielt sie noch in der Hand, fuhr dann zur Ebene mit ihrem Quartier.
    „Joker? Das Team soll sich in fünfzehn Minuten im Besprechungsraum einfinden.“
    „Verstanden Commander.“
    Sie nahm nun ihr Earpiece aus dem Ohr, erreichte dann die Ebene mit dem Quartier des Captains.
    Sie lief schnur stracks in das Quartier, schloss hinter sich die Tür und ließ sich auf das Bett fallen. Ein lautes Seufzen erklang und ihr Helm fiel auf den Boden. Kurz schloss Shepard die Augen und sie fragte sich, warum diese Asari, Doktor T`Soni so anders wirkte, als die Asari, die sie bisher getroffen hatte. Ein tiefes ausatmen, dann beugte sich Vala auf und schaute zum Compuetr Terminal. Sie ging darauf an einen Schrank, zog ihre verdreckte Panzerung aus und wechselte zur Uniform…

  3. #63
    Ich bin an der Bar Avatar von Beauci
    Registriert seit
    07.03.2012
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    399

    Standard

    Ashley und Garrus stiegen in den Aufzug als Vala plötzlich auf und ab sprang.
    Ashley wollte schreien, riss sich aber zusammen.
    hihihihi,
    eine leicht ängstliche ash, köstlich.
    wie immer liebe ich sheps gedanken, die du einbringst, auch die kurzszenen von kaidan auf der normandy waren gelungen.

    weiter daumen hoch

  4. #64
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    Beauci ist nichts hinzuzufügen... bin gespannt wie es weiter geht.

  5. #65
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard Wie geht es weiter?

    Nach einer langen, lange Pause an dieser Story muss es nun auch am Hauptfaden etwas weitergehen. Und nun das neuste Kapitel, nach langer Zeit. Wünsche viel spaß!

    Wie geht es weiter?

    Vala hatte sich, nachdem sie sich ihrer Panzerung entledigt hatte und wieder ihre Uniform trug, auf das Bett gelegt und für einen kurzen Moment die Augen geschlossen. Therum war eine harte Mission, dass Klima, eher die Hitze hatten ihr zu schaffen gemacht. Eigentlich musste Shepard jetzt eine Videokonferenz mit dem Rat halten, doch hatte sie dazu überhaupt keine Lust und blieb auf dem Bett liegen.
    „Asari. Ich habe eine Asari an Bord!“ fluchte sie leise sich selber an und fasste einfach nicht, dass Liara, eine dieser Asari, an Bord war. Sie hatte immer noch eine Abneigung gegen diese Asari doch Liara wirkte anders. Nicht so wie alle Asari die Shepard bisher kennengelernt hatte.
    „Commander? Der Rat möchte eine Konferenz mit Ihnen und …“
    „Zehn Minuten, Joker. Zehn Minuten …“ und dann deaktivierte Vala den funk, ließ sich wieder auf das Bett fallen und schaute an die Decke. Ein seltsames Gefühl überkam sie.
    „Was macht Anderson wohl?“ fragte sie sich leise und hatte ein schlechtes Gewissen. Es nagte immer noch an ihr, dass sie nun sein Schiff hatte. Sie bekam einfach nicht das Gefühl los, ihm etwas gestohlen zu haben. Anderson hatte vieles für shepard nach Akuza getan. Sie erinnerte sich, wie er ihr die Hand reichte und sie in ein neues Leben hob. Seitdem sich Anderson um Shepard gekümmert hatte, ging ihre Karriere steil bergauf. Durch ihn kam Shepard zum N7 Programm und wurde von Anderson, wie es nur ging, unterstützt. Und nun war sie hier, an Bord ihres neuen Schiffes. Vala richtete sich auf und schaute umher in der Kabine. Sie wünscte, Anderson wäre hier gewesen und stand dann auf. Ein lautes ausatmen, dann ging Shepard zu Tür und blieb davor stehen, evrweilte einige Zeit.
    „Ich hoffe, ich mache dich Stolz, David …“ nuschelte sie vor sich hin und öffnete dann die Tür. Ihr Weg war klar, sie suchte den Besprechungsraum auf, der auch zu direkten Kommunikation mit dem Rat diente. Nach der Ratssitzung sollte sich das Team hier versammeln um die Ergebnisse der letzten Mission zu besprechen.

    Ashley hatte in der Zwischenzeit Liara ihr neues Quartier hinter der Krankenstation gezeigt und Liara war erstaunt, wie modern dieses Schiff der Menschen war. Natürlich war ihr Hauptaugenmerkt, dass sie ein Terminal zur Verfügung hatte, mit dem sie arbeiten und sich ablenken konnte.
    Vala stand nun in dem Versammlungs und Com Raum, rief dann Joker.
    „Joker? Sagen Sie dem Team bescheid, dass wir jetzt über die letzte Mission sprechen. Den Rat tu ich mir später an.“
    „Verstanden Commander? Soll ich bei der Übertragung schonmal den Finger auf dem “Ausversehen Abbruch Knopf“ legen?“
    Vala schwieg und Joker rief dann die Crew zur Besprechung. Nach und nach fanden sich dann auch langsam alle ein. Die Crew nahm platz und Vala stand in der Mitte des Raumes.
    „War knapp Commander! Noch zehn Sekunden und wir hätten in geschmolzenen Schwefel gebadet! Die Normandy ist nicht dafür ausgelegt, in explodierenden Vulkanen zu landen.Dbei könnten unsere Sensoren verglühen und unsere Hülle schmelzen. Nur so zur Info.“
    “Noch was Flight Lieutenant Weichei?“ schoss in diesem Moment durch Vala`s Kopf und als Joker seine Predigt und Information abgehalten hatte, wirkte das Team nicht gerade motiviert.
    „Wir sind da draußen fast umgekommen Joker. Und Sie machen noch Witze?“ fragte Ash sauer.
    “Nicht umsonst hat er den Spitznamen Joker, auch wenn seine Scherze mies sind…“ war Vala`s nächster Gedanken und diesen wollte sie eigentlich laut aussprechen, aber das hätte Jeff ihr verdammt übel genommen und daher ließ sie es lieber sein.
    „Wir sind knapp dem Tod entwischt, und Ihr Pilot macht noch Scherze?“ reagierte nun auch noch die Asari aufbrausend und empört, Vala hob eine Augenbraue und verkniff sich jeglichen Kommentar.
    „Es war Joker, der uns gerettet hat. Er hat ein Recht darauf, ein paar böse, wenn auch schlechte Scherze zu machen…“ reagierte Vala dann locker und neckte Joker mit ihren Worten ein wenig.
    „Verstehe. Scheint eine menschliche Eigenart zu sein. Tut mir leid, aber ich habe keine besonders große erfahrung mit Ihrem Volk, Commander.“ sagte Liara noch erklärend.
    “Sie vielleicht nicht, Doktor aber die anderen Ihrer Art bestimmt. Wenn ich nur an…brrrr…“ und kurz schüttelte es Vala, als sie daran denken musste, wie sie ihre Kameradin damals mit einer Asari erwischte.
    „Aber ich bin Ihnen sehr dankbar! Sie haben mein Leben gerettet. Nicht nur vor dem Vulkan. Diese Geth hätten mich mit Sicherheit getötet. Oder mich zu Saren verschleppt…“
    “Und dann hätte es ein Familientreffen gegeben…“ schos Vala blitzschnell durch den Kopf und sie musste grinsen, hielt die Hand vor den Mund damit man dies nicht sah. Vala wollte Ernst bleiben doch gerade, bei diesem Gedanken, gelang ihr das nicht.
    „Was will Saren von Ihnen? Wissen Sie etwas über die Röhre?“ fragte Kaidan darauf und Vala verschränkte die Arme vor der Brust. Diese Frage brannte ihr auch auf der Zunge doch kam ihr Kaidan zuvor.
    „Ich weiß nur, das sie etwas mit dem Verschwinden der Protheaner zu tun hat. Das ist mein eigentliches Spezialgebiet. Ich beschäftige mich schon seit über fünfzig Jahren damit, was mit ihnen passiert sein könnte.“ antwortete Liara dann mit einer entspannten Stimme.
    “Wie? Seit fünfzig Jahren? Hoffentlich seh ich dann auch noch so gut aus?“ rauschte gedanklich als Antwort Liara entgegen doch hielt Shepard sich zurück und suchte eine neutrale Fragestellung, um die Asari nicht zu beleidigen.
    „Aber wie alt sind Sie denn eigentlich?“ und Vala wollte sich an die Stirn schlagen, so dreist wollte sie nicht fragen und Liara lächelte kurz, konzentrierte sich aber sofort wieder.
    „Ich gebe es nicht gerne zu, aber ich bin nur einhundertundsechs.“ war ihre Antwort und Liara wirkte irgendwie beschämt. Ashley setzte sich im Sitz auf.
    „WAS? Ich hoffe, das ich in diesem Alter auch noch so gut aussehe!“ war Ash`s Reaktion.
    “Wenn Sie bis dahin überhaupt überleben, Williams…“ und Vala grinste kurz.
    „Ein Jahrhundert erscheint einer kurzlebigen spezies wie Ihnen wie eine lange Zeit. Aber für Asari-Maßstäbe bin ich fast noch ein Kind.
    Darum bekommen meine Forschungsarbeiten auch nicht die begührende Aufmerksamkeit. Nur Aufgrund meiner Jugend lehnen die Asari Lehrmeister meine Theorien über das Schicksal der Protheaner ab.“ erklärte sich Liara erneut und immer noch die Arme vor der Brust verschränkte schaute Vala zu ihr.
    „Ich habe meine eigene Theorie über das Verschwinden der Protheaner.“ warf Vala dann ein und wirkte irgendwie nicht begeistert, wenn sie daran dachte, was es mit diesem Mythos Reaper auf sich haben könnte.
    „Bei allem Respekt Commander. Ich habe schon alle Theorien darüber gehört. Das Problem ist, Beweise für diese Theroien zu erbringen. Die Protheaner haben uns auffällig wenig hinterlassen.
    Es scheint fast, als ob jemand nicht will, dass das Geheimnis gelüftet wird. Als ob jemand nach dem Verschwinden der Protheaner all ihre Spuren verwischt hat.
    Aber ein Punkt ist am interessantesten. Meine Funde belegen, das die Protheaner nicht die erste galaktische Zivilisation war, die verschwunden ist. Dieser Zyklus begann lange vor ihnen.“ schossen nun neue Informationen aus der Asari und Shepard traute den ganzen Worten irgendwie nicht.
    “Hey ya? Meine Vision zeigt also einen Vorkrieg? Oder was auch immer? Nehmt meine Gedanken auf, dann gibt es Beweise was die Protheaner und den Mythos Reaper betrifft!“ war ihr sarkastischer Gedankengang.

    „Wie kommen Sie auf diese Theorie? Ich dachte, es gäbe keine Beweise?“ reagierte Shepard sofort nach ihren Gedanken auf die Worte der Asari. Liara wartete kurz, wirkte etwas irritiert.
    „Ich arbeite seit fünfzig Jahren an dieser Sache.“
    “Wunderbar! Und ich hab diesen Sender gefunden! Keine fünfzig jahre gebraucht Frau Doktor!“
    „Ich habe jedes noch so kleine Bruchstück untersucht.“
    “Ich leider zufällig auch…. Hat mir eine tolle Vision beschert!“
    „Und langsam beginnen sich Muster abzuzeichnen. Muster, die auf die Wahrheit schließen lassen.“
    Vala wirkte nicht gerade begeistert, ihre Gedanken spiegelten ihre Laune wieder aber trotzdem hörte sie Liara zu, die wirklich alles erzählte, was sie wusste, sehr intensiv.
    Wrex und Garrus wirkten, als ob ihnen jeden Moment die Augen zufallen würden, doch das wäre Respektlos und daher lauschten auch sie den Worten der Asari.
    „Es ist schwer, das alles zu erklären. Ich habe keinen bestimmten Punkt, der meine Theorie stützt.
    Es ist mehr eine Ahnung, die sich nach fünfzig Jahren Forschung eingestellt hat.
    Aber ich weiß, dass ich richtig liege. Und früher oder später werde ich es beweisen können. Es gab andere Zivilisationen vor den Protheanern. Der Zyklus hat sich schon viele Male vorher wiederholt.“
    Vala hatte den Worten der Asari weiter gelauscht und bemerkte, wie Ernst ihr das alles war.
    „Wenn die Protheaner nicht die ersten waren - wer war es dann?“ fragte sie aber sofort Liara.
    “Und jetzt hab ich dich, Doktor. Auf deine Antwort bin ich gespannt.“
    „Ich weiß nicht…“
    “Hätte ich auch gesagt, Doktor…“
    „Es gibt kaum Beweise für die Existenz der Protheaner. Und noch weniger für jene, die vor ihnen da waren. Ich kann meine Theorie nicht beweisen. Aber ich weiß, das ich Recht habe!
    Die Galaxie basiert auf einem Zyklus der Vernichtung. Jedes Ma, wenn eine Zivilisation ihren Höhepunkt erreicht hat, erfährt sie ein brutales Ende. Zurück bleiben nur Ruinen.
    Die Protheaner erobert von einer einzigen Welt aus die gesamte Galaxie. Aber auch sie konnten jene, die vor ihnen waren, nicht übertreffen.
    Ihre größten Errungenschaften, die Massenportale und die Citadel, basieren auf der Technologie ihrer Vorgänger. Wie alle anderen vergessenen Zivilisationen der galaktischen Geschichte verschwanden auch die Protheaner wieder. Und ich möchte herausfinden warum.“
    “Und hey? Da kommen diese Reaper ins Spiel!“ dachte sich vala, die immer noch mit verschränkten Armen an der Wand lehnte.
    „Sie wurden von einem bewusstseinsfähigen Maschinenvolk ausgelöscht. Den Reapern.“ war dann Shepards reaktion auf die Worte der Asari. Liara wirkte plötzlich erstaunt und schaute zu Shepard.
    „Den Reapern? Das habe ich noch nie gehört … Woher wissen Sie das? Haben Sie beweise dafür?“ fragte Liara sofort und Shepard wollte mit den Augen rollen.
    “Jetzt quetscht sie mich wie eine Orange aus…“ schoss durch Vala`s Gedanken und sie versuchte, keinen ihrer giftigen gedanken über die Lippen huschen zu lassen.
    Doch dann dachte Vala an den Sender, der ihr diese Vision gegeben hatte.
    „Auf Eden prime gab es einen beschädigten, protheanischen Sender.“
    “Der mich nebenbei fast umgebracht hätte, Doktor….“
    „Er hat mir eine Vision übermittelt. Ich bemühe mich, diese Eindrücke zu deuten.“ antwortete Vala dann schluss endlich auf die Frage mit den Beweisen.
    „Visionen? Ein Sender? Ja, klar! Das ergibt Sinn! Aber die Sender waren nicht darauf programmiert, mit Menschen zu kommunizieren! Es erstaunt mich, dass Sie überhaupt einige Signale verstanden haben!“
    “Danke Doktor, ich hab Sie auch schon Lieb..“ und dann stützte sich Vala von der Wand ab, lief in die Mitte des Raumes.
    „Im Moment ist das alles noch ein Rätsel, diese Visionen Doktor.“ meinte Shepard dann und Liara stand ebenfalls auf, stellte sich ihr entgegen.
    „Commander? Ich verstehe langsam! Ich forsche seit fünfzig Jahren nach den Protheanern! Vielleicht will Saren mich deshalb?“ meinte Liara und wirkte etwas panisch. Vala bemerkte die Angst in dieser jungen Asari und schaute zu ihr.
    „Bitte! Wenn ich es irgendwie kann, dann helfe ich Ihnen bei der Suche nach Saren!“ und als Liara dieses Angebot machte, schauten alle Anwesenden überrascht und Shepard war baff. Vala hatte bisher immer Probleme mit Asari und nun wollte sich eine auch noch ihrem Team schnließen.
    Besser ging es nicht, dachte sie sich in diesem Moment aber Vala wusste auch, dass Liara von unschätzbarem Wert war wegen ihrer Kentnisse.
    „Schön, Sie bei uns im Team zu haben, Liara.“ war dann Valas Reaktion und sie wollte sich selber schlagen, da sie so direkt gehandelt hatte.
    “Okay, angenommen ist angenommen! Nächstes mal überlegen!“ mahnte sie sich gedanklich selber.
    „Danke Commander! Ich bin sehr dankbar, dass … Oohh … Mir ist gerade etwas schwindelig, wegen der ganzen Aufregung…“ meinte Liara dann und man sah, dass sie vom Stress fertig war.
    „Wann haben Sie das letzte Mal etwas gegessen? Oder geschlafen? Doktor Chakwas sollte Sie besser untersuchen.“ meinte Kaidain fürsorglich und Shepard schaute Liara an, irgendwas hatte diese Asari, sie wirkte anders als die, die vala bisher kennengelernt hatte.
    „Wahrscheinlich bin ich einfach nur etwas erschöpft…“ versuchte Liara dann die Gruppe zu beruhigen denn wirklich alle machten sich etwas Sorgen um sie.
    „Gehen Sie zu Doktor Chakwas, nur um auf Sicherheit zu gehen, Liara. Wir sprechen später noch einmal. Alle anderen? Wegtreten!“ gab Vala dann die Order und die Crew verließ den Raum, ging an ihre gewohnten Stammplätze.

    „Die Missionsberichte sind fertig, Commander. Soll ich Sie zum Rat durchstellen?“ fragte Joker dann und Vala seufzte auf.
    „Der Rat? Der mich immer irgendwie blockiert?“ nuschelte sie leise vor sich hin.
    „Commander?“ erklang erneut Jokers Stimme und Vala schüttelte den Kopf denn eigentlich wollte sie jetzt keine Debatten mit dem Rat führen, aber das hätte ein schlechtes Licht auf den ersten, menschlichen Spectre geworfen.
    „Stellen Sie die Verbindung her, Joker.“ und dann tauchten auch schon die drei Hologramme des Rates auf. Natürlich nahm sofort die Asari Ratsherrin als erste das Wort und wusste sofort durch den Bericht bescheid, dass Liara an Bord war und der Turianer mahnte sofort zu Sicherheitsmaßnahmen. Shepard versicherte, dass Liara helfen wollte und die Ratsherrin der Asari machte klar, dass Benezia niemals ihre Tochter töten lassen würde. Natürlich war die Mission ein erfolg, doch der Turianer meckerte direkt darüber, dass eine protheanische Anlage zerstört wurde und leicht arrogant hob Vala nur die Schultern. Sie verteidigte sich damit, dass die Ruine von Geth voll war und die Mission zählte. Dies wurde als Erklärung akzeptiert und Vala war erleichtert, als dieses Meeting zu Ende war.
    Auch sie drehte sich nun um und ging ins CIC zurück. Dort ging sie auf das Podest und schaute auf die Galaxiekarte. Therum war als erstes Hauptziel erledigt und Vala erleichtert, dass es voran ging in der Jagd nach Saren.

    Vala machte sich dann auf den Weg zu ihrer Crew und traf auf der unteren Ebene Kaidan, der irgendwie abwesend wirkte.
    „Alles in Ordnung?“ erkundigte sich Vala, Kaidan richtete sich ruckartig gerade auf.
    „Commander! Ich habe Sie gar nicht kommen hören!“ meinte er leicht stotternd und Vala schaute umher.
    „Was halten Sie von unserem neuen Gast, Alenko?“ wollte Vala dann neugierig wissen und Kaidan räusperte sich. Er schien eher schweigen zu wollen als über Liara zu reden.
    „Ich denke, mit Doktor T`Soni sind wir diesem Geheimnis einen Schritt näher gekommen, warum Saren die Röhre will und mit Respekt, Sie sollten auf sich Acht geben, Commander.“ meinte Alenko und Vala verschränkte die Arme vor der Brust.
    „Was meinen Sie, Alenko?“ stichelte sie dann nach und Kaidan seufzte leise.
    „Haben Sie nicht bemerkt, wie diese Asari sie angeschaut hat?“ und Vala stand Kaidan gegenüber, wirkte etwas überrascht das gerade ihm das aufgefallen war.
    „Wenn Doktor T`Soni Sie anschaut. Ich glaube, der Doktor hat auch etwas Interesse an Ihnen, Commander.“
    „Alenko? Sie sind ja verrückt?“
    „Entschuldigen Sie Commander, ich wollte nicht…“ und Kaidan stoppte mit seinen Worten, bevor er sich noch weiter blamierte und seine Eifersucht zeigte.
    „Kaidan? Konezntrieren Sie sich auf die Mission und lassen Sie, Liara mein Problem werden, wenn sie es wirklich auf mich abgesehen haben sollte. Ich schaffe das schon.“ reagierte Vala dann auf die kleine Eifersucht von Kaidan und dieser errötete leicht, nickte dann aber zustimmend und Shepard nickte ebenfalls, ging dann wieder zu ihrem Quartier und setzte sich dort erst einmal an den Tisch, aktivierte ihr Terminal und aktualisierte ihren Bericht über den bisherigen Missionsverlauf.

    Sie tippte die Ereignisse auf Therum ein und dachte dann an Anderson, der auf der Citadel zurückgeblieben war und sich geopfert hatte, damit Vala diese Mission annehmen konnte. Sie seufzte auf und wirkte ausgepowert, denn irgendwie war Therum doch anstrengend aber zudem bekam sie dieses mieses Gefühl nicht los, Anderson alles genommen zu haben. Dem Mann, dem sie ihre Rettung auf Akuze zu verdanken hatte und auch ihre Karriere. Es verging etwas Zeit, bis Vala ihren Bericht fertig hatte und dann lehnte sie sich im Stuhl zurück und genoss diese kurzzeitige Ruhe. Doch andererseits machte sie dies verrückt denn gerade saß sie Tatenlos in ihrem Quartier. Sofort stand Shepard auf, verließ das Zimmer und fuhr zum Hangar herab, wo Garrus, Tali, Ashley und Wrex sich aufhielten. Eigentlich wollte sie zuerst Liara besuchen, sich nach deren Zustand erkundigen aber dann entflammte der Hass auf die Asari in Vala und sie lief zuerst zu Ashley. Natürlich unterhielten sich die beiden zuerst über Doktor T`Soni und Ashley machte ihren Missmut gegenüber einer Asari deutlich klar. Dies war nun für Vala eine Zwickmühle, denn Liara war wichtig für die Mission, aber warum sie ausgerechnet eine Asari? Und dann wusste Vala, sie musste auch noch mit Doktor T`Soni reden. Während Ashley den Commander fragte, ob sie an Gott glaube, war Vala in Gedanken und fürchtete sich schon vor dem Vier Augen Gespräch mit Liara.

    "Warum? Warum gerade eine Asari, die entscheidende Hilfe leisten kann?“ fluchte Vala gedanklich und erst jetzt bemerkte sie, dass Ashley sie fragend anschaute.
    „Entschuldige Ash, ich bin gedanklich abwesend…“ waren Vala`s Worte und sie ging dann einfach wieder auf den Aufzug zu. Garrus schaute dem Commander hinterher und Wrex grummelte einfach.
    Warum auch immer, Vala suchte erneut das Quartier des Cpatains auf, ihre Kabine in der sie sich dennoch wie eine Fremde fühlte…

  6. #66
    Ich bin an der Bar Avatar von Beauci
    Registriert seit
    07.03.2012
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    399

    Standard

    ja, da geht die handlung weiter.

    das schlechte gewissen finde ich gut.
    das mit dem konflickt mit asari und jetzt liara an bord haben zu müssen auch.
    mir gefallen die gedankengänge von vala in den sequenzen.

    diesmal gab es ein paar mehr (ungwohnte) rechschreibfehler. finde ich jetzt net schlimm.

    ansonsten ist es gut wie immer

  7. #67
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    Hab mich warmkommentiert. Tastatur funktioniert vollständig wieder... Der Rote Faden wird weiter gesponnen. Ich mache mir allerdings Sorgen darum, dass es zu viele Sidekicks geworden sind. Bin gespannt wie das alles hinterher zusammenläuft... Schließe mich ansonsten Beauci an.

  8. #68
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Zitat Zitat von Hochdrache Beitrag anzeigen
    Hab mich warmkommentiert. Tastatur funktioniert vollständig wieder... Der Rote Faden wird weiter gesponnen. Ich mache mir allerdings Sorgen darum, dass es zu viele Sidekicks geworden sind. Bin gespannt wie das alles hinterher zusammenläuft... Schließe mich ansonsten Beauci an.
    Danke für deinen Marathon beim lesen der Fan Fiktions. Ich denke, was du hier alles gelesen hast, verdient Respekt und daher von meiner Seite aus ein Danke das du immer noch dabei bist. Ja, der "Rote Faden" geht weiter, auch hier wird bald etwas neues folgen und keine Panik, bevor ich weitere Sidekicks starte, werden einige beendet den die Untold Storys bieten noch einiges und das Ende wird ...wirklich für Überraschung sorgen, mach dir da keine Sorgen. Alles wird erklärt und zusammengefügt Danke fürs Feedback Hochdrache!

  9. #69
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard Vier Augen Gespräch

    Und nach längerer Zeit geht es auch hier weiter. Wird ja auch Zeit bei den ganzen Nebengeschichten und daher ohne große Umschweife: Viel spaß

    Vier Augen Gespräch

    Vala saß auf dem Stuhl vor ihrem Tisch und schaute auf das Display des Computers. Es waren Daten noch von Therum zu sehen und Vala war in Gedanken gar nicht hier, sondern fürchtete sich schon wieder vor dem Gespräch mit der Asari. Sie stand dann auf und ein tiefes Seufzen schoss über ihre Lippen. Schwerwirkend lief sie auf die Tür zu und machte sich auf den Weg zu Liara.

    Kaidan saß am Tisch bei der Kantina, die Hände waren ineinander gefalten und er wirkte nachdenklich als Ashley sich plötzlich zu ihm gesellte. Kaidan schaute erstaunt auf.
    „Gunnery Chief?“ war seine überraschte Reaktion auf Ashley und sie saß einfach nur da.
    „Was halten Sie von unserem Commander, Sir?“ fragte Williams ganz dreist und Kaidan errötete leicht. Ihm war anzusehen, dass er irgendwie in Vala verschossen war. Zumindest dachte er in jeder freien Minute an Shepard und das wollte er eigentlich verbergen.
    “Hat Williams etwas geahnt?“ schoss warnend durch seine Gedanken und er versuchte dann Ernst zu wirken.
    „Shepard? Ich finde, der Commander….“
    „Haben Sie auch das Gefühl das mit dieser Asari etwas nicht stimmt?“ unterbrach Ashley Kaidan dreist doch diese Unterbrechung war ihm recht, denn so konnte er sich nicht verraten, dass er sich zu Vala hingezogen fühlte. Und dann kam das Thema mit Liara auf. Kaidan war sich unsicher, was er von Liara halten sollte und zuckte daher nur mit den Schultern.

    Vala hatte nun hinter der medizinischen Station das Zimmer erreicht wo Liara sich aufhielt. Doktor Chakwas war nicht auf der Station und Shepard zögerte. Sie dachte an die Vorfälle die sie mit den Asari erlebt hatte und nun stand sie vor einer Tür und musste wieder mit einer Asari reden. Sie atmete tief ein und klopfte an die Tür. Man hörte ein überraschendes “Ja bitte?“ und die Tür öffnete sich. Erst zögerte Shepard, dann aber betrat sie die Kabine von Liara.
    „Oh! Co … Commander Shepard?“ reagierte Liara überrascht und stand sofort auf.
    „Ich danke Ihnen nochmals für meine Rettung, Commander.“ und Vala hob eine Augenbraue denn wie oft wollte die Asari noch ihren Dank aussprechen?
    „Sie müssen mir nicht hunderte Male danken, Doktor.“ erwiderte Vala und winkte ab doch plötzlich machte die Asari einen Schritt nach vorne.
    „Aber …das machen doch Menschen so unter sich, oder?“ und auf diese Frage der Asari lachte Vala.
    „Ihr Fachgebiet ist und bleiben wohl die Protheaner oder?“ scherzte Shepard und Liara schaute etwas traurig umher. Irgendwie schoss durch Vala ein seltsames Gefühl, als sie diesen Blick der Asari sah.
    „Ich … habe das so nicht gemeint…“ wollte Shepard sich entschuldigen.
    „Was? Sie müssen sich für nichts entschuldigen, Commander. Ich habe Ihnen mein Leben zu verdanken!“ unterbrach Liara dreist Vala und diese lächelte.
    „Ich würde gerne mit Ihnen über Benezia sprechen, wenn Sie sich in Ordnung fühlen?“ meinte Shepard sofort und Liara wirkte betroffen. Sie wusste nicht, das ihre Mutter so verstrickt mit Saren in diese Sache war und schaute zu Boden. Vala bemertke diese Stimmung und ging zur Tür.
    „Sie brauchen noch etwas Zeit, richtig? Sie können mich ansprechen, jederzeit, Doktor T`Soni.“ und dann verließ Vala auch schon wieder das Quartier bevor Liara überhaupt reagieren konnte.
    Die Tür schloss sich, mit einem tiefen ausatmen lehnte sich Shepard gegen die Tür genau wie Liara auf der anderen Seite. Irgendwie war dieses private Treffen seltsam, dachte sich Liara.

    Ashley und Kaidan saßen immer noch am Tisch im Mannschaftskasino und Williams bemerkte, das Kaidan irgendwie nicht wirklich reden wollte. Sie stand auf, salutierte und drehte sich dann um. Kaidan atmete erleichtert aus und holte sich noch etwas zu trinken. Ashley lief gerade an der Medizin Station vorbei als sie Shepard da an der Tür anlehnen sah.
    Shepard? Alles in Ordnung?“ fragte sie sofort, als sie die Medic Station betreten hatte. Vala schaute auf und nickte mit dem Kopf.
    „Ja! Alles in Ordnung..“ war ihre Antwort und dann lehnte sie sich ab und lief an Williams vorbei und machte sich auf den Weg zu ihrem Quartier. Ashley war verwirrt und schaute kurz zu Chkwas die am Computer beschäftigt war.

    Vala hatte wieder ihr Quartier erreicht und setzte sich vor den Computer. Sie atmete schwer aus, wirkte irgendwie abwesend denn Liara war nicht so wie die Asari, die sie vorher getroffen hatte.
    Irgendwie wirkte Liara verängstigt. Und das mit ihrer Mutter, Vala machte sich richtige Gedanken darüber und schüttelte den Kopf.
    Liara saß ebenfalls vor ihrem Computer und durchsuchte das Extranet nach weiteren Informtionen über Commander Shepard, die sie gerettet hatte. In Gedanken dachte Liara über dieses kleine Treffen eben nach und der Commander wirkte zurückhaltend aber nicht ablehnend. Ein seltsames Gefühl.
    Liara seufzte auf und Vala schaute im Quartier auf die nächsten Ziele. Die Mission, Saren`s Jagd musste weiter vorangehen und das wusste Vala auch. Doch noch konnte sie sich nicht auf ein Ziel zurechtlegen und deshalb lehnte sie sich in den Sitz zurück, tat die Hände hinter den Kopf und erinnerte sich an Zeiten mit Anderson. Er war es, der sie von Akuze gerettet hatte und mit ihm führte sie einige Missionen aus. Irgendwie war ihr es immer noch unangenehm hier in der Kabine des Captains zu sein ohne Anderson.
    „Er war doch der Captain dieses Schiffes?“ säuselte Vala vor sich hin und plötzlich klopfte es an der Tür. Vala setzte sich aufrecht.
    „Herein?“ reagierte sie und plötzlich trat Ashley in die Kabine. Sie schaute sich um, musterte diese kleine Kabine und Vala stand auf.
    „Kann ich dir helfen, Gunnery Chief?“ erkundigte sich Vala und Ashley schaute sich immer noch um. Kurz darauf schaute sie zu Vala.
    „Commander? Ist es wirklich in Ordnung, das wir so viele…Aliens an Bord haben?“ wollte Ashley wissen und Shepard kreuzte die Arme vor der Brust.
    „Sie wissen Ash, das dieses Schiff eine Zusammenarbeit von Menschen mit Aliens ist oder?“ konterte Vala und Ashley wirkte ruhig.
    „Nun wissen Sie, Commander… ich …ich…“ stotterte Ash und Vala wirkte irritiert.
    „Stimmt etwas nicht, Gunnery Chief?“
    „Nein, es ist… ich sollte gehen…“ und dann verließ Ashley wieder das Quartier so schnell wie sie es betreten hatte. Vala verstand jetzt gar nichts mehr und setzte sich auf die Kante des Bettes.
    Sie überlegte, welchen Schritt sie und ihr Team als nächstes gehen würde…

    Es vergingen weitere Tage und Vala, die eigentlich die nächste Hauptmission angehen wollte, musste andere Aufträge machen. So zum Beispiel untersuchte sie Stationen von einer Organisation Namens Cerberus. Admiral Kaholu hatte Shepard auf diese Organisation gebracht und Vala hatte etliche Station besucht bis sie sah, dass auch der Adrmial getötet wurde wodurch sie dann die Hauptbasis von Cerberus gestürmt hatte. Dort hatte sie brisante Daten erhalten die ein “Shadow broker“ haben wollte doch Vala behielt die Daten für die Allianz. Auch hatte sie auf einem anderen Planeten eine seltsame Kugel entdeckt und zuvor hatte sie einen Brief von der Konsrtin erhalten. Ob dies in einem Zusammenhang stand, wusste Shepard noch nicht. Ein Notruf entpuppte sich als Falle der Geth doch diesen Angriff konnte Shepard und ihre Crew zurückschlagen und zudem fand sich eine friedliche Lösung für ein Problem mit Major Kyle. Vermisste Marines und ein Forschungsteam musste Shepard auch noch suchen nur um die Leichen der Teams zu finden und daran erinnert zu werden, wie hart der Krieg doch war. Zudem hatte Shepard auch etwas Archologin gespielt, alle Schriften der Asari gefunden und sogar Helena Blake dazu überredet, die Verbrecherlaufbahn aufzugeben. Es gab noch weitere Missionen die Shepard mit ihrem Team erledigt hatte aber nun endlich war das nächste Ziel, Noveria. Hier hatte Shepard erfahren, dass dort eventuell Matriarchin Benezia sich aufhielt, Saren`s Verbündete und Mutter von Doktor Liara T`Soni. Dies war ein heikler Punkt für Vala denn wie würde sich Liara verhalten, wenn sie auf ihrer Mutter stieß?

    Vor dem Bildschirm sitzend schüttelte Shepard den Kopf denn dieser Faktor, Liara, machte Vala doch eher besorgt. Auch wenn die letzten Missionen oder Aufträge mit der gemischten Crew sehr gut vorangingen, so stand Liara hier vielleicht ihrer Mutter entgegen und Vala hatte einfach das Gefühl, dass dies zu Problemen führen könnte. Die Augen auf den Bildschirm fixiert, klopfte es plötzlich an der Tür. Shepard löste ihren Blick von dem Bildschirm.
    „Herein.“ und dann stellte sie sich vor die Tür als Liara davor stand.
    „Oh! Commander? Störe ich?“ fragte Liara schüchtern.
    “Hättest du gestört, hätte ich die Tür nicht aufgemacht…“ schoss Shepard sofort durch die Gedanken und sie grinste plötzlich.
    „Nein Doktor T`Soni, Sie stören nicht. Wollen Sie sich setzen?“ schlug Shepard vor was die Asari etwas überraschte. Vala hatte schon eine Ahnung. Es ging um Noveria. Auch Liara hatte gehört, dass dort Matriarchin Benezia vielleicht sich aufhielt. Sofort setzte sie sich schüchtern auf das Sofa.
    “Bier!? Wo ist das verdammte Bier!?“ schoss Shepard durch die Gedanken und sie lehnte sich an eine Wand.
    „Nun Commander, ich wollte mit Ihnen reden … wegen Noveria…“ und Shepard seufzte auf denn sie wusste, dass dieses Thema kommt.
    „Sie haben Angst … wegen Benezia, oder?“ fragte Shepard direkt und hob eine Augenbraue, Liara wackelte mit dem Hintern auf der stelle vor Nervosität. Sie wusste nicht, was sie sagen sollte und schaute dann zu Shepard. Da stand sie, diese Soldatin der Allianz. Liara hatte sich bereits über Shepard informiert doch wagte sie nicht, den Commander etwas zu fragen und stand auf.
    „Entschuldigen Sie. Es war ein blöder Zeitpunkt…“ und rasch war Liara aus dem Quartier verschwunden. Shepard schaute verwirrt.
    „Bier …ich brauche Bier …turianisches, von Batarianern, was auch immer…“ nuschelte sie kopfschüttelnd denn irgendwie verstand sie im Moment nichts mehr.

    Kaidan hielt sich im Hangar der Normandy auf. Dort sah er Garrus an dem Mako stehen und lief zu ihm herüber. Der Turianer war voll in Beschäftigung mit kleinen Kallibrierungen des Geschützes.
    „Garrus? Entschuldigen Sie…“ holte Kaidan die Aufmerksamkeit des Turianers zu sich. Garrus schaute ihn an.
    „Alenko? Kann ich Ihnen helfen?“ fragte er nett wirkend und Kaidan schaute sich kurz um.
    „Kann ich Ihnen eine Frage stellen?“ meinte er leise und Garrus nickte.
    „Shepard. Was halten Sie von ihr?“ wollte Kaidan von dem Turianer wissen und Garrus ließ kurz die Schultern kreisen.
    „Shepard? Verdammt! Wenn jeder wie sie wäre, hätten wir den Erstkontakt Krieg nicht überlebt.
    Ich habe selten eine menschliche Frau so Stark erlebt wie Shepard.
    Ob …sie …wohl …Interesse an Turianern hat?“ antwortete Garrus und lachte, Kaidan wirkte verstört aber er wurde in seinem Grundgedanken gefestigt.
    „Shepard. Sie hat Charme, kann dazu kämpfen und führen. Kein Wunder das Doktor T`Soni sie mit großen Augen bewundert…“ fügte Garrus noch hinzu und jetzt läuteten bei Kaidan alle Alarmglocken.
    „Garrus? Sie schätzen den Commander richtig ein. Shepard ist…“ wollte Kaidan nun etwas sagen, da unterbrach ein Knirschen in der Sprechanlage seine Worte.

    „Hier ist Commander Shepard. Die Crew soll sich für die landung auf Noveria bereitmachen. Ich hoffe, sie haben alle Winterkleidung eingepackt…“ erklang Vala`s Stimme und Kaidan`s Herz lachte, als er wieder ihre Stimme hörte.
    „Und nicht zu vergessen! Der Commander bringt guten Kaffee von Noveria mit! Also spühlt die Tassen!“ scherzte Joker und als Shepard ihn im Cockpit seltsam anschaute, blickte Joker zu Boden.
    „Ja, das war nicht der Brüller. Ich weiß…“ meinte Joker und Shepard grinste kurz, wendete sich dann ab und ging zu ihrem Quartier zurück. Die Schwarze N7 Panzerung lag schon bereit für die nächste Mission …

  10. #70
    Ich bin an der Bar Avatar von Beauci
    Registriert seit
    07.03.2012
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    399

    Standard

    also ich musste doch sehr oft grinsen...
    ich brauche bier, war der höhepunkt *g*

    ansonsten eine verzwickte situation der einzelnen parteien, wer wohl das rennen machen wird...

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •