Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 90 von 90
  1. #81
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Und auch hier geht es weiter. Shepard treibt ihr Unwesen auf Noveria Als kleine Inspiration gibt es diesmal Musik vor allem für die Fahrt Viel spaß!

    Fahrt zu Gpfel 15 - Nicht schon wieder eine Mako Fahrt!

    (http://www.youtube.com/watch?v=Fx8v7d46tK4)
    Stille. Die Normandy lag in den Docks den Hanshan Raumhafen und der Rest der Crew, der nicht mit Shepard unterwegs war, widmete sich anderen Aufgaben. Garrus suchte etwas zum kalibrieren, Tali hielt sich wie immer am Antriebskern mit Adams auf, Kaidan befand sich in der Mensa der Normandy wo auch der stämmige Kroganer Wrex sich aufhielt und den Kühlschrank nach etwas essbaren abklapperte. Kaidan schaute und sah wie der große, gehörnt wirkende Kroganer einen der Hängeschränke öffnete und nur grummelte.
    „Nichts … Bah … Was essen die Menschen?“ grummelte Wrex mit seiner tiefen Stimme und warf eine Dose nach der anderen hinter sich. Kaidan, der bemerkt hatte, dass der Kroganer etwas suchte, ging auf ihn zu. Irgendwie hatte Alenko Respekt vor diesem 400 Kilo Schweren Ungetüm.
    „Suchen Sie etwas Bestimmtes?“ fragte Kaidan vorsichtig, als er sich Wrex genähert hatte.
    „Salarianer Leber? Roh!?“ grummelte Wrex bedrohlich und Kaidan verzog die Augenbraue und fragte sich, ob das ein Scherz war oder Ernst. Plötzlich ein Lachen von Garrus der den Hangar verlassen hatte und sich nun auch hier oben einfand.
    „Ich glaube, dass die Allianz sowas nicht als Lebensmittel an Bord führt…“ meinte er mit aufrichtigen Worten und Wrex drehte sich um, warf Garrus einen giftigen Blick zu.
    „Turianer Leber…tut es auch…“ und dann folgte ein dunkles Lachen doch das erschreckte Garrus nicht und er setzte sich an den Tisch. Kaidan folgte, setzte sich Garrus gegenüber.
    „Was meinen Sie? Was passiert gerade bei Shepard?“ fragte Alenko und Garrus schaute fragwürdig, blickte dann zu Wrex. In Gedanken ging Garrus ein Licht auf denn die Asari war ja mit Shepard unterwegs.
    „Ah! Sie machen sich Sorgen um Shepard?“ “Und das die Asari Ihnen nicht ihre geheime Liebe ausspannt?“ antwortete Garrus und hatte sofort diesen Gedanken denn warum sonst würde Kaidan nach Shepard fragen. Mit einem tiefen grummeln setzte sich dann Wrex zu den beiden.
    „Die Stühle halten doch die Belastung aus, oder Alenko?“ fragte Garrus sofort den Menschen mit sarkastischer Stimme und Wrex schaute sehr, sehr böse zu Garrus und dieser lachte.
    „Ein kleiner Scherz, Wrex. Ich finde sie ganz okay!“ sagte Garrus unter einem Lächeln.
    „Hm! Sie mögen uns so sehr das sie uns kastriert haben!“ grummelte Wrex böse und Garrus winkte ab.
    „Haben die Salarianer nicht die Ausführung gemacht?“ fragte Kaidan und sofort erntete er einen tiefen, diabolischen Blick von Wrex. Schweigen zwischen den drei am Tisch.

    Der Mako hatte den Hangar des Raumhafens verlassen und der eisige Wind peitschte um den Mako. Der Schneesturm machte es Shepard nicht einfach, voraussichtig zu fahren und Ashley hinten hatte schon kein gutes Gefühl in der Magengegend.
    „Haben Sie einen Führerschein für das Ding?“ rief Ashley nach vorne und Vala grinste nur, der Mako wurde schneller und jagte durch den anfänglichen Schneesturm der aber, umsoweiter sie von dem Raumhafen wegkamen, schwächer wurde und bald hatte Shepard fast klare Sicht. Shepard fuhr weiter, übernahm die Waffenkontrolle des Geschützes und Ashley traute sich nun hinter Shepard, sah das es immer weiter bergauf ging und am Rand des Fahrtweges ging es dafür verdammt tief herab. Alles wackelte im Mako, die drei Damen wurden kräftig hin und hergeschüttelt.
    „Shepard? Shepard!? Der Rand! Der Rand! Abgrund!“ rief Ashley als der Mako noch schneller wurde und ruckartig riss Vala den Stick herum, der Mako fuhr nach Recht vom Rand ab und Ash seufzte erleichtert auf.
    „Keine Panik Ash! Mako Fahrten sind meine Spezialität!“ meinte Vala lächelnd und sie hatte richtig Spaß dabei, der Mako wurde immer schneller.
    „Hoffentlich kommen uns keine Geth entgegen!“ rief Liara zu Shepard nach vorne. Und als ob sie es geahnt hatte, ein Geth sprang hinter einem Felsen hervor und Vala beschleunigte richtig. Es gab ein Krachen, die drei wurden durchgeschüttelt und Ashley sah nur noch, wie der Geth unter dem Mako begraben wurde.
    „Was war das!?“ rief Liara panisch fragend.
    „Fragen Sie nicht!“ erwiderte Ashley, hielt sich am Sitz fest und Vala grinste dreckiger. Vala beschleunigte schneller, hinter dem Mako bildete sich ein Schweif von Schnee der durch die Reifen aufgewirbelt wurde und Ashley bemertke, dass dieser Fahrtweg immer schmaler wurde.
    „Shepard? Langsamer…“ “… Bitte…“ sagte Ash warnend und ihr Gedanke sagte alles über die bisherigen Fahrt aus. Vala konzentrierte sich, ihr waren hier eindeutig zu wenig Geth. Nur einer und das machte Shepard stutzig.
    „Shepard? Sie wissen, wo es lang geht?“ fragte Liara nebenbei irritiert wirkend.
    „Laut dem Navi Gefühl bin ich auf dem richtigen Weg, Doktor!“ rief Shepard als Antwort nach hinten und Liara verzog fragend das Gesicht. Der Mako legte an Geschwindigkeit zu, fuhr weiter den Gipfel hinauf. Shepard erkannte dann ein Fahrzeug, was inmitten des Weges fahrerlos stand und sofort stoppte sie, Ashley atmete erleichtert aus und Vala stand aus dem Sitz des Piloten aus, packte ihren Helm.
    „Wir sehen uns das mal an!“ meinte sie und sofort zogen Liara und Ash die Helme auf, die Tür des Mako öffnete sich und die eisige Kälte peitschte den dreien entgegen. Sofort lief Vala zu dem Wrack, untersuchte es wie auch Liara, Ashley sicherte die Umgebung.
    „Die Fahrer scheinen….“ meinte Liara als Vala den Fahrer fand, erschossen.
    „ … Tod, Doktor.“ unterbrach sie Liara und Vala schaute sich sofort um, hier mussten Geth sein nur wo? Das nicht zu wissen, gefiel Vala überhaupt nicht. Sie fand noch zwei Waffen und dann gab sie durch ein Kopfnicken den Rückzug in den warmen Mako bekannt. Ash rannte sofort hinein, Liara folgte ihr dicht und Vala schaute nochmals auf den Weg, irgendwie war ihr das alles hier zu seltsam.

    An Bord der Normandy hatte Wrex sich mittlerweile wieder in den Hangar zurückgezogen, Garrus und Kaidan saßen immer noch am Tisch.
    „Sie machen sich Sorgen um den Commander, richtig?“ fragte Garrus und Kaidan war in Gedanken eher bei Shepard, schaute dann zum Turianer.
    „Ich wäre gerne dabei gewesen. Wissen Sie, die Action, Saren einen Schritt näher kommen…“ säuselte Kaidan vor sich hin.
    Wrex hatte sich zum Antriebskern der Normandy begeben und sah dort Tali, die wild den Kern untersuchte. Er stellte sich neben sie und es war ein gewaltiges Bild, als dieser große Kroganer zwischen der Qurianerin und den Menschen stand.
    „Sie? Hier?“ fragte Tali und Wrex grummelte einfach nur.
    „Bei diesem Alenko werde ich weich. Er redet zu viel…“ grummelte Wrex und Tali lächelte hinter ihrer Maske.
    „Wissen sie, dieser Antriebskern…“ und bevor Tali weiterreden konnte, hob Wrex stoppend die Hand und verließ den Antriebskern wieder. Tali schaute dem Kroganer verwirrt hinterher.

    Shepard hatte wieder Platz genommen, der Mako heulte auf und schoss sofort los. Ashley hielt sich an einem Griff an der Decke fest und sah, wie Shepard das Fahrzeug in einem weiten Bogen herum fuhr und nahe an den Rand der Klippe herankam.
    „Shepard? Shepard!?“ reagierte Ash und im letzten Moment riss Vala den Stick herum, gab mehr Beschleunigung und mit einem Rad über dem Rand schoss der Mako wieder auf den Weg, Schnee spritzte auf und Liara griff fester in den Sitz. Wieder wurden die drei durchgeschüttelt doch Vala gab mehr Gas, der Mako wurde schneller und raste dann weiter auf dem Bergweg entlang. Man konnte einen Tunnel in der Entfernung sehen und plötzlich schoss eine Rakete knapp über den Mako hinüber. Sofort sprang der Alarm an.
    „Geth Geschützturm!“ rief Ashley.
    „Sehe ihn!“ erwiderte Vala, übernahm die Waffenkontrolle und feuerte mit dem großen Geschütz des Mako auf den Turm. Es gab eine Explosion, der Turm war Geschichte und Shepard beschleunigte wieder, nachdem sie den Mako für einen genauen Schuss gestoppt hatte. Sie fuhr weiter und sah Schutzschilde und nun endlich Geth Einheiten.
    „Benezia muss hier auch lang gekommen sein!“ war sofort die Analyse von Ash und Liara trat hinter Ash.
    „Wie kommen Sie darauf?“ fragte die Asari und der Mako wurde plötzlich erschüttert, Vala hatte einen Angriff eines Raketenwerfer tragenden Geth übersehen, die Rakete schlug ein und Liara wie auch Ash haute es von den Beinen.
    „Verdammt!“ reagierte Shepard sauer, stoppte den Mako in einer Vollbremsung, sofort aktivierte sie die Zielerfassung des Hauptgeschützes und schoss auf die Schilde und die dahinter befindlichen Geth. Explosionen folgten und die Geth floggen über den Rand der Klippe.
    Vala schaute noch einmal, Ashley und Liara hatten sich wieder aufgerichtet.
    „Festhalten!“ brüllte Vala, rammte dann den Beschleunigungshebel nach oben und die Räder drehten kurz durch, dann beschleunigte der Mako wieder und fuhr auf den Tunnel zu als sofort vier Raketen auf den Mako zujagten. Shepard riss den Steuerstick um, der Mako wich in letzter Sekunde den Raketen aus.
    „Kein Urlaubsort!“ meinte Shepard hinter verbissenen Zähnen und visierte die nächsten Geth an, die sich hinter Schilden versteckten. Das Hauptgeschütz feuerte, zerfetzte die Schilde und die Geth, der Mako raste durch den Tunnel. Das Ende des Tunnels war in Sicht und dort lauerte bereits ein Geth Koloss den Shepard aber noch nicht sehen konnte. Der Schneesturm wurde wieder etwas stärker und am Ende des Tunnels sah Vala nur noch eine blaue Energiekugel auf den Mako zukommen.
    „Festhalten!“ brüllte sie, schlug mit Wucht auf einen Knopf und der Mako wurde durch die unteren Triebwerke nach oben gedrückt, wich so dem Schuss des Koloss aus.
    „Ich hasse diese Dinger!“ knrischte Vala, riss den Beschleunigungsstick nach vorne und der Mako ragte sich leicht seitlich, Shepard riss den Steuerstick um und der Mako fuhr wieder gerade.
    „Mir wird schlecht!“ nuschelte Ashley doch Shepard hatte ihren Fokus auf dem Koloss.
    Der Mako wurde richtig durch den unebenen Fahrtweg durchgeschüttelt, Vala sah den Koloss und mehrere Geth hinter Schilden doch diesmal stoppte sie nicht sondern raste auf den Koloss zu und feuerte mit dem Hauptgeschützt. Es gab eine Explosion, Geth Soldaten flogen umher und der Koloss kam ins Wanken. Immer näher kam er und Ashley schaute unglaubwürdig.
    „Shepard? Was haben Sie vor?“ fragte sie mit zittriger Stimme und dann raste der Mako in den Koloss, presste ihn gegen eine Wand. Shepard wie die anderen zwei wurden nach vorne gedrückt, der Mako schob weiter den Koloss die Wand entlang und Shepard feuerte das Hauptgeschütz ab, mitten in das leuchtende Auge. Der Koloss explodierte, die Schilde fingen die Wucht ab aber kurzzeitig war der Mako von Flammen umhüllt. Ruckartig riss Shepard den Beschleunigungshebel nach hinten, der Mako rollte Rückwärts.
    „Friss das!“ brüllte Ash, die sich wieder gefangen hatte und Liara lief Blau an, was man dank ihrer Hautfarbe nicht wirklich erkannte. Shepard wirkte sauer, sie schoss noch mal auf den brennenden Koloss und dann rutschte der Mako mit durchdrehenden Reifen über den Schnee.
    Sofort fuhr Vala weiter und dann schoss ein zweiter Koloss. Wieder Schilde, geth Soldaten und ein Koloss.
    „Jetzt reichts!“ brüllte Shepard, der Mako fuhr noch schneller und dann aktivierte sie die sprungtriebwerke, der Mako landete auf einem Geth, zerstörte ihn, der Hauptgeschützturm drehte sich, ein Geschoss zerfetzte den zweiten Geth Koloss. Vala hatte den Mako direkt zwischen den Geth Koloss und Soldaten landen lassen, dass Maschinengewehr mähte die übrigen Geth nieder.
    „Shepard? Sie sind die Beste!“ jubelte Ash und Vala reagierte nicht, überfuhr den letzten Geth und weiter ging es.

    Joker saß gelangweilt im Cockpit der Normandy und schaute auf die Monitore. Er war dazu verleitet, zu Pfeifen und schaute einfach umher.
    „Langeweile, Flight Lieutenant?“ meinte Garrus überraschend und Jeff richtete sich sofort auf.
    „Hey! Der Turianer! Sagen Sie mir, Garrus … ist Shepard`s Fahrstil so grausam wie Ash es sagte?“ fragte Jeff und Garrus lachte.
    „Ich konnte mich nicht beschweren. Für einen Menschen fährt sie das Ding ziemlich gut.“ antwortete Garrus und nun lächelte Joker, schaute auf die Monitore.
    „Ash sagte da was anderes…“ grummelte Moreau und grinste hämisch.

    Vala fuhr an brennenden Fahrzeugwracks vorbei, ihr Ziel war nun die Anlage. Der Mako rutschte durch die Kurven, dicht am Rand entlang und Ashley`s Adrenalin war gesteigert, Vala wirkte immer noch konzentriert. Ein weiterer, langer Tunnel folgte und ohne zu Stoppen raste Vala auf diesen zu. Natürlich war auch der zweite Tunnel von Geth Soldaten bewacht doch das Hauptgeschütz machte kurzen Prozess mit den Geth. Vala erwischte sogar feindliche Raketen, die vom Ende des Tunnels auf den Mako zugeschossen kamen. Auch die Geth am Ende des Tunnels hatten keine lange, aktive Zeit da Shepard wieder feuerte und die restlichen Geth knallhart überfuhr. Ashley schaute und sah ein riesiges Gebäude.
    „Ist das … Gipfel 15?“ fragte sie mit Respektvoller Stimme und nun kam auch Liara nach vorne, schaute.
    „Benezia. Sie ist dort…“ meinte sie und Vala schaute, sah nur noch Geth Raketenturm Geschütze die aber im Nu ausgeschaltet wurden. Der Mako raste nun den Weg herab, dicht am Rand entlang und Ashley klammerte sich fest. Der Mako wurde schneller. Zwei letzte Gefechtstürme, einer direkt bei dem Eingang der Anlage und auch diese waren geschichte. Der Mako stoppte vor der Anlage, davor stand ein brennendes Wrack und Ashley atmete erleichtert auf.
    „Ladys? Willkommen bei Gipfel 15!“ meinte Shepard, stieg aus dem sitz und Ashley ging nach hinten, griff zu Helm und Waffe wie auch Vala und Liara zögerte etwas. Sie wusste das Benezia hier war und das verpasste Doktor T`Soni ein schlechtes Magengefühl.
    „Ash? Umgebung schon einmal sichern!“ meinte Shepard und hatte bemerkt, dass Liara irgendwie seltsam wirkte.
    „Verstanden, Skipper!“ und ashley verließ den Mako, sicherte sofort die Umgebung. Shepard beugte sich vor Liara herab.
    „Doktor T`Soni? Wir schaffen das. Machen Sie sich keine Sorgen wegen Benezia. Man kann bestimmt mir ihr reden…“ versuchte Vala Liara aufzuheitern doch darin war sie nicht gut, dass wusste sie selber und liara seufzte auf.
    „Sie muss … aufgehalten werden … Gehen wir Shepard…“ und dann stand Liara auf, Vala klopfte ihr auf die Schulter und beide stiegen aus dem Mako aus.

    Die drei betraten dann den Eingang zur Basis die anscheinend völlig verlassen war und sofort zog Shepard ihr Gewehr, Ash und Liara taten es ihr gleich und folgten zu einem großen, orange beleuchteten Hangar. Sofort presste sich Shepard an die Wand und traute ihren Augen nicht.
    Hatte sie eben einen Kroganer gesehen? Dieser huschte hinter Containern umher als ein Geth Titan das Feuer eröffnete.
    „Deckung! Dicke Viecher!“ rief Vala warnend, Ashley und Liara suchten Deckung hinter gegenüberliegenden Containern und die Schüsse flogen den drei nur so um die Ohren.
    „Sagte dieser Anoleis nicht, die Scanner hatten nichts gefunden in den Containern?“ rief Ashley, während sie sich vor den Schüssen duckte.
    „Schlechte Scanner!“ rief Liara noch und Shepard kam kurz aus der Deckung hervor, warf eine Granate auf den anstürmenden Geth Titan und sofort eröffneten Ash und Liara das Feuer. Blitzschnell wechselte zu ihrem Scharfschützengewehr und brauchte zwei exakt gezielte Schüsse, um den Kroganer zu töten. Der Titan schoss eine Rakete ab, die hinter Shepard einschlug.
    „Ash! Granate!“ brüllte Vala, sofort zückte Williams eine Granate und Liara erschoss einen Geth der auf den oberen Ballustraden war. Der Kroganer war ausgeschaltet, der Titan explodierte und plötzlich rannte ein zweiter Kroganer auf Shepard zu. Vala sprang beiseite, wechselte vom Scharfschützengewehr zur Schrotflinte und schoss. Sie brauchte mehrere Schüsse eher der Kroganer zu Boden ging.
    „Gesichert!“ rief Ash, atmete schwer und überprüfte nochmals den Hangar.
    „Geth? Kroganer? Benezia hat wirklich…“
    „Sagen Sie es nicht, Doktor T`Soni.“ unterbrach Vala Liara und sie wirkte überrascht welche Gegner hier waren. Die drei durchsuchten den Hangar, dann lief Shepard einen Weg nach oben der zu einer weiteren Tür führte, zur Anlage selber.
    „Weg gefunden!“ rief sie und sofort folgten Ashley und Liara. Die drei versammelten sich vor der Tür, machten ihre Waffen bereit. Vala öffnete die Tür und man sah zwei Gefechtstürme, die auf den Ausgang gerichtet waren.
    „Waren zeigen die Gefechtstürme in die falsche Richtung?“ fragte Liara besorgt und Ashley wurde ganz unwohl.
    „Da wollte wohl jemand verhindern, dass es Flüchtlinge gibt?“ schlussfolgerte Ashley und Vala war irgendwie nicht begeistert von beiden Aussagen. Vala lief durch die Nächste Tür und betrat den gegenüberliegenden Kontrollraum der verlassen war. Dies stimmte Shepard noch Missmutiger und sie nahm noch die Sachen aus den Spinnten mit, bevor es mit dem Aufzug eine Ebene nach Oben ging.
    „Nun geht es los …“ meinte Ashley und Liara seufzte auf.
    „Konzentration!“ mahnte Shepard und sie hatte ein ungutes Gefühl bei dieser Anlage.
    Irgendetwas stimmte hier nicht doch was, das wollte Shepard bald herausfinden …

  2. #82
    Rookie Avatar von Pfeonyxdrache
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    Oldenburg in old.
    Beiträge
    66
    Gamer IDs

    Gamertag: Pfeonyxdrache PSN ID: keine

    Standard

    Ich hab mich nich Totgelacht, aber klasse gesriben Nur eines mus ich beanstanden ich habe mit meinem Mako im spiel genau das gemacht was du beschriben hast den Getkolos geramt und imdabei mit dem Hauptgeschütz eine ferpast das ding ging hach und der Mako ebenfals undder wa unbeschedigt vor dem Rammen.also das funktionir nur indeiner Gesichte.

  3. #83
    Ich bin an der Bar Avatar von Beauci
    Registriert seit
    07.03.2012
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    399

    Standard

    deswegen ist es ein auch ein fanfik btw

    super geschrieben, ash ist köstlich. alles pussys

    bin gespannt, wie du dich so auf gipfel 15 schlägst

  4. #84
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Und auch hier habe ich nach etwas längerer Pause ein frisches Kapitel! Ich wünsche viel spaß!

    Gipfel 15 - Es geht los

    Der Aufzug kam in der nächsten Etage an und öffnete seine Türen. Sofort richteten Shepard und die anderen ihre Waffen auf den nächsten Gang. Die drei kamen auf einen kleinen Übergangsraum zu wo sich Geht aufgehalten hatten und sofort eröffneten diese das Feuer als sie die Gruppe erblickt hatten. Shepard ging in Deckung, zog sofort ihr Sturmgewehr und eröffnete selber das Feuer. Bevor Ash überhaupt reagieren konnte, hatte Vala die Geth ausgeschalten. Plötzlich kamen weitere Geth hervor, Shepard sprang in Deckung genau wie Liara und Ashley.
    „Ich dachte, diese Anlage ist gesichert?“ rief Liara und zog ihre Pistole.
    „Gesichert durch Geth, Frau Doktor!“ erwiderte Ashley sarkastisch um Vala schüttelte nur den Kopf und eröffnete dann das Feuer. Liara nutzte eine Singularität, Ashley und Shepard schossen mit den Sturmgewehren bis die restlichen Geth zerstört waren. Vala schaute um die Ecke hervor.
    „Sauber…“ war ihre Reaktion und dann ging sie im die Ecke, Ashley und Liara folgten ihr sofort als die drei vor einem Aufgang stehen blieben. Es gab ein seltsames Geräusch, die Kälte in der Anlage war deutlich spürbar. Vala schaute nach oben und sah in einem Raum dieses seltsame Wesen.
    „Tiere?“ reagierte Ashley fragend.
    „Ich glaube nicht, dass uns diese Tiere freundlich gesonnen sind…“ fügte Liara mit einer besorgten Stimme hinzu und Shepard richtete ihr Gewehr hervor. Sie wollte ganz sicher gehen und dieses ding nicht zu nahe an die Gruppe herankommen lassen. Das größere Wesen war verschwunden als von der Treppe jede Menge kleinerer Ungeziefer herabgestürmt kamen.
    „Sehen Sie mal, Doktor? Versuchsobjekte?“ scherzte Ashley, bevor sie mit gezielten Schüssen die Käfer eliminierte und auch Shepard gab kontrollierte Schüsse ab. Die kleinen Käfer waren vernichtet und Vala ging in Richtung der Treppe.
    „Seid vorsichtig! Ich will nicht…“ und eher Shepard ihre Worte beenden konnte, sah sie bereits in der oberen Etage zwei dieser großen Käfer.
    „Kammerjäger und Elektriker! Shepard!? Wir sollten den Beruf wechseln!“ rief Ashley und dann flog nur knapp an ihr eine grüne Substanz vorbei. Vala eröffnete sofort das Feuer worauf einer dieser Käfer explodierte, Ashley riss sich zusammen und zielte, Liara eröffnete mit ihrer Pistole das Feuer und schnell konnten die drei den zweiten Käfer ausschalten. Sofort untersuchte Vala die Räume, Liara hielt ihre Pistole bereit und Ashley schaute umher.
    „Irgendwie … habe ich ein seltsames Gefühl Shepard. Als würden wir beobachtet werden und das nicht von diesen Käfern.“ machte Ashley ihren Missmut breit und Shepard seufzte nur als plötzlich ein Käfer unter einer Platte hervorkam und sofort eröffneten die drei das Feuer, töteten dieses Ding.
    „Ha! Ich hab’s doch gesagt! Instinkt!“ meinte Ashley stolz und Vala schaute sie kurz an, lief dann aus dem Raum auf eine Tür zu.
    „Was? Was!?“ fragte Ashley, breitete die Arme fragend aus und folgte dann Shepard. Vala wirkte konzentriert, schaute kurz noch mal auf das große Fenster und musste zweimal schauen, dachte, sie hatte den Schatten einer Gestalt gesehen. Ashley schaute kurz zurück, prallte dann in Vala`s Rücken.
    „Verzeihung Commander! Dachte, Sie wären durch die Tür gegangen!“ entschuldige sich Ash sofort.
    „Kein Problem, Williams.“ antwortete Vala ruhig und öffnete dann die Tür zu einem neuen Abschnitt der Rift Station.

    Die drei gingen in einen Aufzug der nach oben fuhr.
    „Ich hasse Aufzüge…“ meinte Ashley während der Fahrt und schüttelte den Kopf, Vala drehte sich zu ihr herum. Williams blickte sie fragend an.
    „Soll ich auf der Stelle hüpfen?“ fragte Shepard scherzend und sofort verneinte Ashley dies mit einem heftigen Kopfschütteln. Kurz grinste Vala als Liara nachdenkend aufseufzte und zu Boden schaute.
    „Was ist los, Doktor T`Soni?“ erkundigte sich Vala sofort und wieder seufzte Liara auf.
    „Es ist wegen … Benezia. Hat sie etwas mit diesen Dingern zu tun?“ fragte Liara und wirkte betroffen. Vala legte ihr ermutigend die Hand auf die Schulter.
    „Das werden wir herausfinden…“ erwiderte sie und dann kam der Aufzug an, öffnete die Tür und ein langer Raum war zu erkennen. Dies schien der Hauptcomputer Raum zu sein und sofort erblickte Vala wieder diese kleinen Käfer.
    „Ich hasse die Dinger!“ reagierte Ash und sofort schossen die drei die Käfer zu Brei. Nach diesem kleinen Scharmützel ging Shepard an eine Konsole und ihr wurde mitgeteilt, das die künstliche Intelligenz ausgeschalten war und einen Neustart benötigte der manuell ausgeführt werden musste. Ashley seufzte sehr laut auf.
    „Ich weiß Williams, Kammerjäger und Elektriker. Wir sind halt eben Multitaskfähig…“ reagierte Shepard witzelnd und Liara schaute beide verwirrt an. Bevor Ashley etwas sagen konnte flüchtete Shepard förmlich zum Kern dieses Raumes. Sie lief um eine Säule herum und betrat plötzlich eine kleine Plattform die auch sofort nach unten fuhr.
    „Shepard?“ rief Liara beängstigt.
    „Keine Sorge! Ist nur ein Fahrstuhl zum Kern…ein weit nach unten fahrender Aufzug…“ erwiderte Vala nachdenklich und dann kam sie im Kern an, stand vor einem Terminal.
    „Oh nee, oder?“ seufzte sie genervt und begann, dass Terminal zu reaktivieren und auch den Kern.
    Man hörte von unten ein Fluchen, ein dumpfen Schlag. Ashley schaute herab, lehnte dann locker gegen die Säule.
    „Technik ist nicht das Gebiet des Commanders…“ äußerte sich Ashley.
    „Sie wird es schaffen, den Kern zu reaktivieren!“ ermutigte Liara Shepard`s Vorhaben, den Kern zu reaktivieren und wirklich, Vala schaffte es den Kern zu reaktivieren und fuhr wieder hinauf zu den anderen zwei Damen. Die VI der Rift Station war nun aktiviert, zwar noch nicht komplett funktionsfähig aber Shepard konnte durch die VI einige Details erfahren, was hier auf der Rift Station passierte und alles begann mit der Ankunft von Benezia was Liara zu schaffen machte. Zwar bemerkte Shepard die schlechte Stimmung von Liara aber widmete sie sich der VI, musste es tun um zu erfahren, was Saren und Benezia vorhatten. Das Beste war, dass Vala noch nicht zum Kern der Anlage konnte da die Landleitungen beschädigt waren. Ashley seufzte auf und Vala wirkte schon richtig genervt. Alles und jeder versuchte wohl zu verhindern, dass Shepard und Ash wie auch Liara Benezia entgegentreten konnten. Shepard entschloss sich dann dazu, die VI, die Landleitungen wieder komplett herzustellen.

    Ohne weitere Umwege und nach dem längeren Gespräch mit der VI machte sich Shepard auf den Weg, den Passagieraufzug wieder in Gang zu bekommen und lief auf den Zugang zu der zum Energieraum der Landleitungen führte. Wie erwartet hielten sich dort Geth auf und alles lief auf ein schnelles Gefecht aus. Vala machte gar keine großen Umwege sondern tötete die Geth so schnell es ging. Sie wollte endlich zu Benezia, koste es was es wolle. Ashley und Liara waren erstaunt, wie schnell Shepard vorging, immer voran lief und die Geth mit gezielten Schüssen ausschaltete. Natürlich durfte ein Geth Titan nicht fehlen und diesen konnte Shepard nur mit Hilfe von Ashley und Liara ausschalten. Der Titan feuerte aus allen Rohren, Vala ging in Deckung, warf die Diskus ähnlichen Granaten, Liara und Ash feuerten, holten den Schild des Titanen herunter und blitzschnell wechselte Shepard zu ihrem Scharfschützengewehr, legte an und zielte auf das Auge des Titan. Ein Schuss, ein direkter Treffer und der Titan war Geschichte. Ashley und Liara waren erfreut, diesen Gegner niedergestreckt zu haben doch Vala aktivierte sofort den Generator der Landleitungen und nun war ihr nächstes Ziel das Dach dieser Anlage um endlich die Passagieraufzüge in Betrieb zu bekommen.

    „Shepard? Ist alles mit Ihnen in Ordnung? Sie wirken so…“ erkundigte sich Liara mit vorsichtiger Stimme über Vala`s Zustand und diese schaute zu ihr, legte ihre Waffe zurück in die Halterung am Rücken und ging Richtung Ausgang.
    „Es ist nichts, Liara. Danke. Ich möchte nur so schnell wie Möglich von diesem Planeten runter…“ erwiderte Vala darauf und Ashley machte eine bibbernde Gestik, rubbelte sich die Schultern.
    „Gebe dem Commander Recht!“ rief sie ergänzend und dann marschierten die drei zurück zum Hauptraum und als sie diesen erreichten, schoss wieder einer dieser größeren Käfer aus einer Bodenplatte hervor. Vala hob eine Augenbraue, wirkte sehr genervt und zückte ihre Schrotflinte. Sie marschierte auf den Käfer zu und gab einen Schuss ab der diesen zu Boden brachte. Vala stand vor dem Ding, trat auf den Hals und schoss dem Käfer den Kopf weg.
    „Ui! Commander ist im Rage Modus!“ meinte Ashley leise als sie diese doch recht brutale Aktion sah und sofort schaute sie Liara mit großen, fragwürdigen Augen an.
    „Rage Modus?“ wiederholte sie fragend und sah, wie Shepard die Schrotflinte wieder zurück ins Halfter tat. Ashley nickte nur.
    „Erkläre ich Ihnen später…“ nuschelte sie zu Liara und dann folgten beide Vala zum nächsten Aufzug der sie auf das Dach brachte und dem Ziel, die Landleitungen komplett wieder herzustellen, näher brachte. Der Weg führte die drei erst zurück und natürlich stellten sich Shepard und ihrer Gruppe weitere Rachni entgegen doch Vala und Ashley machten diesen schnell ein Ende, Liara hielt sich eher zurück und dann war der Aufzug zum nächsten Ziel erreicht.

    Vala betrat den Aufzug, Ashley und Liara folgten, die Türen schlossen sich und der Aufzug schoss zum Dach hinauf. Vala checkte noch einmal ihre Waffe und merkte nicht, wie Liara sie beobachtet hatte. Kurz räusperte sich Vala, hielt ihre Waffe griffbereit.
    „Studieren Sie mich wieder, Doktor?“ fragte Vala mit einer ernsten Stimme.
    „Ich äh … äh…“ stotterte Liara schüchtern und Ashley grinste nur. Der Aufzug stoppte und Shepard wirkte sehr konzentriert. Sofort hob sie ihre Waffe, zielte und spähte mit langsamen Schritten nach vorne das Dach aus, Ashley folgte dicht und Liara kam als letzte aus dem Aufzug. Man hörte seltsame Geräusche und dann sah man diese kleinen Rachni die überall auf dem Dach herumliefen.
    „Gezielte, kleine Feuerstöße!“ befahl Vala mit ruhiger Stimme, Ashley nickte und darauf sah Liara, wie die beiden menschlichen Soldatinnen präzise die Käfer ausschalteten. Plötzlich tauchten die größeren Rachni auf.
    „Feuer! Feuer! Feuer! Liara!? Biotik!“ brüllte Shepard und ging aus ihrer Deckung, sofort löste Liara eine Staseblase aus und erfasste die drei Rachni Krieger damit, Vala zögerte nicht, griff zu einer Granate und warf diese in das Stasefeld.
    „Deckung!“ brüllte Shepard noch und es gab eine Explosion im Stasefeld. Ashley war in Deckung gesprungen, Liara ging hinter einer großen Säule in Sicherheit. Shepard schaute hervor und die Rachni waren außer Gefecht. Sofort machte sich Vala ohne Umwege an die Arbeit, die Landleitungen zu reparieren und endlich weiter in der Basis voranzukommen. Nachdem dies gelungen war, gab Avina nochmals die neusten Informationen an Shepard weiter doch diese wollte nur noch eines: Endlich in die Station und Benezia aufhalten.

    „Der Commander wirkt …“ meinte Liara, fand die passenden Wörter für ihre Aussage nicht und kratzte sich an Hinterkopf. Ashley wusste, was die Asari gemeint hatte und auch ihr fehlten die Worte um Shepards zeitigen Zustand zu beschreiben. An Bord der Normandy war Kaidan wieder einmal im Schiff umhergelaufen und hatte den Hangar mit dem Turianer Garrus und dem Kroganer Wrex erreicht. Er wusste nicht, dass die Quarianerin Tali sich beim Kern des Schiffes aufhielt.
    „Sieh mal an! Da kommt ein Allianz Soldat zu dem Gesocks herunter!“ reagierte Wrex auf die Ankunft von Kaidan und Garrus lachte.
    „Alenko? Shepard ist nicht hier? Sie ist …“
    „Ich weiß, dass sie auf dem Planeten ist, Vakarian.“ unterbrach Kaidan sofort.
    „Wundert mich dass dieser Mensch überhaupt etwas weiß…“ grummelte Wrex und lachte mit Boshaftigkeit. Kaidan winkte Garrus zu sich heran.
    „Was denken Sie? Was finden Shepard und die anderen?“ fragte Kaidan und Garrus war sofort wieder klar, dass er sich Sorgen um Vala machte. Der Turianer schüttelte den Kopf.
    „Wir werden erfahren, was sie da unten finden wenn es das Meeting gibt. Entschuldigen Sie mich, ich muss etwas an dem Mako kalibrieren…“ und Garrus ging wieder zu dem Fahrzeug. Kaidan wirkte wie alleine gelassen.

    Vala hatte Avina förmlich abgewürgt und gab den Befehl, nun endlich die Station zu betreten doch der Weg war noch lang. Vala musste sich mit Ashley und Liara durch weitere Rachni Soldaten kämpfen und schließlich kamen zum Transport Hub und Passagierzentrum. In einer Zugangsschleuse hatten sich Rachni eingesperrt und Vala wusste, dort wo die Rachni waren mussten sie lang.
    „Scheiße! Rachni! Wie kommen wir an denen vorbei?“ fragte Ashley schon fast resignierend und Liara schaute sich die Computerterminals an. Vala entsicherte bereits ihr Gewehr.
    „Wir können die Reinigung aktivieren! So schalten wir die Rachni schnell aus und müssen uns auf keinen Kampf einlassen!“ warf Liara ein als sie eine Lösung für das Problem gefunden hatte.
    „Gute Idee, Doktor T`Soni!“ erwiderte Vala und aktivierte sofort die Reinigung, die Rachni wurden verbrannt und sofort öffnete Shepard die Tür.
    „Alles auf unserem Weg ohne Kompromisse töten wenn es mehr als zwei Beine und Tentakel hat!“ orderte Shepard an und nun räusperte sich Ashley.
    „Doktor T`Soni hat zwar zwei Beine aber auch Tentakel?“ meinte sie und Liara warf ihr einen bösen blick zu. Shepard seufzte auf.
    „Ash?“ meinte Vala in einem warnenden Ton und sofort ruderte Ashley wild mit den Armen.
    „Tut mir leid, aber das war so passend…“ entschuldigte sich Ashley und Shepard ging dann voran in die Tunnel. Es gab noch einmal weitere Kämpfe mit den Rachni Soldaten doch endlich erreichten Shepard und die anderen eine Gondel die zur Station führte. Vala öffnete die Tür und sofort stürmte Ash hinein, sicherte die Gondel. Vala bemerkte das Liara zögerte.
    „Es ist wegen Benezia, richtig?“ fragte Vala und Liara stand wie angewurzelt da. Irgendwie verstand Shepard, warum die Asari zögerte denn sie waren auf dem Weg um Benezia`s Treiben ein Ende zu setzen und die hätte auch den Tod für Liara`s Mutter sein können, wenn Shepard sie nicht überzeugen konnte. Liara atmete schwer aus.
    „Mir ist bewusst das wir Benezia aufhalten müssen aber Shepard ..?“
    „Ich versuche es, Doktor T`Soni.“ unterbrach Vala Liara und die Asari wirkte etwas erleichtert. Sie nickte dem Commander noch zu und dann stiegen die zwei in die Gondel, es ging nun zum nächsten Schritt der Reise, zur Rift Station.

  5. #85
    Ich bin an der Bar Avatar von Beauci
    Registriert seit
    07.03.2012
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    399

    Standard

    schön das es weitergeht...
    ich liebe die kommentare von sah und das trio *G*

  6. #86
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard Welcome to the Rift-Station, Home of the Rachni Queen!

    Und auch am Hauptfaden geht es natürlich weiter und ich wünsche viel spaß

    Welcome to the Rift-Station, Home of the Rachni Queen!

    Die Gondel erreichte nun endlich das Hauptziel dieser Mission. Die Station selber in der sich irgendwo Benezia aufgehalten hatte. Während der Fahrt beschwerte sich Ashley über die Temperaturen, Vala hatte den tobenden Schneesturm beobachtet und Liara? Sie dachte viel über eine Mögliche Konfrontation mit ihrer Mutter nach. Die Fahrt verging schweigend und Vala war sich bewusst, dass sie Benezia um sie aufzuhalten, töten musste doch was dachte Liara?
    “Ich kann sie schlecht fragen: Ist es okay wenn ich deine Mutter töte um die Galaxie zu retten?“ fragte sich Vala während der Fahrt. Bevor sie jedoch Liara ansprechen konnte erreichte die Gondel nun die BinHax Rift Station. Ashley zog ihre Waffe.
    „Bereit?“ fragte sie und Shepard nickte nur, stieg dann aus der Gondel. Keine Menschenseele war hier und das beunruhigte sie etwas was auch Liara bemerkte. Sie ging hinter den Commander.
    „Stimmt etwas nicht, Commander?“ fragte Liara schließlich besorgt und Shepard schaute zu den Türen von denen nur eine zugänglich war. Dies machte sie stutzig. Irgendetwas stimmte hier nicht und das ließ Vala nur noch vorsichtiger sein.
    „Wo lang, Commander?“ fragte Ash und Shepard nickte in Richtung Tür.

    An Bord der Normandy saß Joker im Cockpit und schaute auf die Monitore, überwachte die Systeme des Schiffes. Irgendwie war ihm unwohl, seine Krankheit verhinderte dass er an den Einsetzen teilnehmen konnte aber trotzdem war Jeff voll dabei denn er war der Pilot von der Normandy und Vala Shepard. Garrus hing wieder an Mako fest und kalibrierte, was das Zeug hielt. Wrex tummelte sich auf dem Hangar Deck herum, schaute sich die Schrotflinten genauer an und Tali, sie fand man immer am Antrieb der Normandy. Kaidan war auf der oberen Ebene in der Nähe der Krankenstation.
    Er saß an einem Tisch, wirkte gelangweilt da Shepard ihn nicht mitgenommen hatte. Er dachte über vieles nach, vor allem wie die Bindung von Shepard zu Doktor T`Soni war.

    Währenddessen fuhren Shepard, Ashley und Liara mit einem weiteren Aufzug tiefer in die Rift Station. Die Rift Station wirkte verlassen und Ashley hielt ihre Waffe bereit, Liara war sehr aufmerksam und Vala schossen tausende Fragen durch den Kopf was hier vorgefallen war. Als die Türen sich öffneten sah Shepard plötzlich einen Soldaten am hinteren Ende des Raumes stehen. Ashley blickte zur Seite und sah weitere Soldaten.
    „Wegtreten!“ rief der Soldat plötzlich und die anderen sicherten ihre Waffen.
    “Klasse! Ein Treffen mit Überlebenden!“ dachte sich Shepard sofort und warf noch einen Blick zu den Soldaten bevor sie dann auf den Mann am Ende des Ganges zuging. Der Soldat salutierte vor Shepard.
    „Captain Ventralis! Tut mir Leid, wir konnten nicht sicher sein, was da in der Bahn ist!“ entschuldigte sich Ventralis sofort und Shepard, die nun vor ihm stand, schaute skeptisch.
    “Moment, Moment! Nicht sicher sein? Was soll denn da im …oh!!“ rauschte durch ihre Gedanken und Ashley wie auch Liara hatte zu Shepard aufgeschlossen. Nun standen die drei von Ventralis.
    „Können diese Viecher wirklich die Steuerung einer Bahn bedienen?“ fragte Shepard noch einmal nach denn so etwas konnte sie nicht glauben. In ihren Gedanken bildete sich ein Bild wie diese Dinger mit ihren Tentakeln auf ein Steuerungspult einhämmerten und kurz musste sie grinsen.
    „Woher soll ich das denn wissen? Ich werde hier keinerlei Vermutungen mehr anstellen!“ reagierte Ventralis sehr provokant.
    “Okay, kannst du gar nicht wissen so dumm wie du dich hier anstellst. Fehler meinerseits eine Frage an doch Unwissenden zu stellen.“ war der sarkastische Gedanke von Shepard und kurz blickte sie wieder umher. Ventralis beobachtete Shepard genau.
    „Hören Sie? Sie sind ein Mensch…“
    “Ach wirklich? Ich dachte, ich bin eine Asari!"
    „Grund genug nicht auf Sie zu schießen …“
    “Sehr zuvorkommend.“
    „Aber ich würde gerne wissen, wer Sie sind?“
    “Was!? Sie kennen nicht die erste, menschliche Spectre? Minuspunkt!“ fragte Ventralis und Shepard musste sich zusammenreißen um nicht ihre Gedanken laut auszusprechen. Sie verbiss sich ein grinsen und wirkte typisch militärisch, ernst.
    „Ich bin Commander Shepard … und ein Spectre.“ stellte sich Vala dann vor und anscheinend beeindruckte Ventralis weder der Name noch der Rang etwas.
    „Hm. Ein schwer bewaffneten Gaul schaut man nicht ins Maul. Letzte Woche haben die Aliens das Sicherheitslabor überrannt. Nur Han Olar konnte entkommen.“ erklärte Ventralis war mit seinen Worten aber noch nicht am Ende.
    “Han wer? Han Solo? Wie komme ich jetzt auf diesen seltsamen Namen?“ fragte sich Shepard und schüttelte den Kopf, wollte diesen Gedanken schnell von sich schütteln. „… Und seitdem tickt er nicht mehr ganz richtig! Wir konnten gar nicht so schnell gucken wie diese Bastarde in meine Kommandoposten verbissen hatten. Und da waren wir noch gut besetzt!“ führte Ventralis seine Erklärung zu Ende und Vala wurde bewusst das die Lage hier doch ernster war als bisher angenommen. Nochmals ließ sie ihren Blick umherwandern und schaute dann zu dem Captain. Ashley wirkte nervös, ihr gefiel das alles hier gar nicht und Liara schien wieder einmal in Gedanken vertieft zu sein. Zwar bemerkte Vala die Nachdenklichkeit Liara`s doch konnte sie noch nicht darauf reagieren, noch nicht.
    „Sie wurden überrascht und hatten Zivilisten zu verteidigen. Gute Arbeit von Ihnen, Captain.“ lobte Shepard Ventralis und dieser war etwas überrascht. Ventralis erwähnte darauf eine Asari und sofort musste Shepard an Benezia denken und auch Liara horchte auf. Beide unterhielten sich darauf über die Station, zuvor übergab Ventralis Shepard eine Zugangskarte zum Sicherheitslabor und Vala sollte noch einmal mit Doktor Cohen sprechen. Shepard und Ventralis unterhielten sich dann noch über Benezia, diese Aliens, der Einrichtung und Shepard gelangte noch an weitere Informationen aber sie hatte das Gefühl, Ventralis hielt etwas zurück doch sie wollte nicht den Anschein erwecken, dass sie misstrauisch war. Plötzlich hörte man seltsame Geräusche und dann griffen überraschend diese Aliens an doch Shepard reagierte blitzschnell, sie brüllte Ash und Liara Positionen zu und mit Ventralis und seinen Soldaten hielten die Gruppe den Angriff dieser Aliens auf und schossen, Kugeln flogen umher, Liara setzte Biotik ein und so war es schnell um diese Rachni Krieger geschehen. Nachdem Vala und ihre Gruppe die Rachni ausgeschaltet hatten war Ventralis sehr überrascht wie schnell Shepard und ihre Kameraden diese Aliens ausgeschaltet hatten. Ventralis bedankte sich sofort für die Hilfe und so erfuhr Vala dass diese Gruppe den Aufzug stillgelegt hatte aber dennoch immer wieder Truppen der Rachni einen Angriff versuchten. Ventralis ging einen Schritt zur Seite und Vala konnte nun endlich einen Teil der Rift Station betreten.

    Shepard ging sofort durch einen Zugang, Ashley und Liara folgten. Vala`s Gefühl, dass hier irgendetwas nicht richtig lief wurde immer stärker. Die Waffen wieder in den Halterungen betrat Shepard einen großen Raum in dem sich Wissenschaftler und Soldaten aufhielten. Sie hörte einigen Gesprächen zu aber eines wurde ihr immer mehr bewusst: Benezia war definitiv hier und Saren aufhalten, sie kam diesem innerlichen Wunsch immer näher. Shepard betrat einen weiteren Raum und dort fand sie Zubehör welches sie dankbar mitnahm.
    „Ich mag diesen Ort nicht, hier gibt es zu viele Geheimnisse.“ meinte Liara überraschend mit einer skeptischen Stimme und Shepard nickte.
    „Dem stimme ich vollkommen zu, irgendwas stimmt hier nicht.“ nuschelte Vala zu Liara und Ashley schaute sich genauer um. Sie stimmte zwar nicht wörtlich zu aber teilte die Aussagen des Commanders und Liara. Auch ihr war es hier sehr unangenehm, sie bereitete sich auf ein Jubeln vor wenn die drei von dieser Station gehen konnten. Nun ging es weiter und mit einem Aufzug ging es zu den Labors und dort traf Vala auf einen Volus. Es war Han Olar und sofort drängte sie diesen in ein aufklärendes Gespräch. Nun kam heraus was diese Aliens waren. Rachni. Vala hatte schon einmal von diesen am Rande gehört und Liara war ganz erstaunt als sie Rachni hörte. Natürlich fragte Vala Han auch über Benezia, die Rachni aus und was auf dieser Station vorgefallen war. Seine Antworten ließen Shepard den Wunsch stärker werden, endlich hier herunter zu kommen und nach dem Gespräch ging es zurück zum Aufzug. Ashley seufzte gelangweilt auf und Liara wirkte wieder sehr nachdenklich.
    „Geht es um Benezia?“ fragte Shepard überraschend und Liara schaute sie an.
    „Auch aber … die Rachni? Woher kommen sie plötzlich? Sie galten doch als …“ mutmaßte Liara und Shepard hob die Hand.
    „Das finden wir nach dieser Mission heraus, Doktor T`Soni. Zuerst sollten wir uns auf Benezia konzentrieren. Der Aufzug öffnete sich und Shepard betrat wieder diesen Hauptraum wo sich Wissenschaftler aufhielten. Ihr fiel direkt eine Asari auf bei der sie kein gutes Gefühl hatte und sofort ging sie zu ihr herüber.
    „Shepard? Ich habe ein seltsames Gefühl bei dieser Asari.“ warnte Liara überraschend und Shepard blieb stehen. Sie war überrascht von den Worten Liara`s. Shepard nahm die Warnung zur Kenntnis und sprach dann diese Asari an die ihr schon völlig arrogant vorkam. Vala wusste sofort das hier kaum Informationen zu holen waren. Alestia Iallis stellte sich diese Asari zwar vor war aber absolut abgeneigt Shepard gegenüber ein Gespräch zu beginnen. Vala wusste nun wieder, warum sie mit Asari nie gut zu Recht kam und Alestia war das beste Beispiel. Nach dem Gespräch gingen die drei weiter und Vala wirkte sauer.
    „Commander? Diese Asari verheimlicht etwas.“ meinte Liara sofort als die drei in einer Ecke des Raumes waren um sich zu unterhalten. Ashley schaute wieder zu der Asari die der Gruppe keinen Blick widmete.
    „Irgendwie scheint sie uns gegenüber …“ meinte Ashley und Shepard räusperte sich sofort.
    „Die will nicht mit uns reden. Entschuldigen Sie Doktor T`Soni, aber diese überhebliche Asari dort hält etwas zurück. Kaum Informationen über Benezia und diese Station.“ meinte Vala kritisch und schaute sich erneut um. Shepard nickte und suchte nun den Weg zur Krankenstation auf, sie wollte jetzt endlich erfahren was hier vorgefallen war.

    Shepard erreichte die Krankenstation und sah sie einen Mann. Doktor Zev Cohan, er versuchte einem erkrankten Wissenschaftler Mut zuzusprechen und Shepard bemerkte, dass dieser Doktor wohl noch bei Verstand war. Sofort lief sie auf ihn zu. Der Doktor begrüßte sie auf eine respektlose Art und Vala erkannte an der Haltung des Doktors, dass er besorgt war. Sie bot Cohan Hilfe an die er zuerst nur widerwillig annahm doch als Shepard ihm versicherte, helfen zu wollen willigte Cohan ein und teilte Shepard weitere, diesmal hilfreiche Informationen mit. So erfuhr sie weiteres über eine geplante Biowaffe und Cohan bat sie, ein Mittel herzustellen und dafür bekam sie eine Karte mit der sie auch an Valentris vorbeikommen konnte. Shepard versicherte dem Doktor, sie wolle helfen und machte sich auf den Weg und zuvor unterhielt sie sich noch mit einem Salarianer von dem sie weitere Informationen erhielt. Es gab sogar einen Elcor Händler der Shepard nach guten zureden half und nach diesen Gesprächen machte sich Shepard auf den Weg wegen des Mittels. Nun ging es zum Labor nachdem Valentris Shepard ausdrücklich gewarnt hatte. Vala ignorierte dies und machte sich auf den Weg zum Labor, sagte dort der Wache bescheid und dann betrat sie das Labor.
    „Und was machen wir jetzt?“ fragte Ashley und Shepard ging an ein Pult das zur Herstellung des Heilmittels gedacht war.
    „Shepard? Sie wollen dieses Heilmittel herstellen?“ fragte Liara.
    „Ja! Nur so kommen wir hier weiter, bevor wir uns im Kreis drehen Doktor. Die meisten hier verheimlichen etwas und sie werden uns nicht helfen. Cohan ist da eine richtige Stelle die uns weiterhelfen kann.“ antwortete Shepard und begann mit der Herstellung des Heilmittels. Ashley wirkte unruhig. Vala bemerkte das unruhige Verhalten doch kämpfte sie mit dem Mischverhältnis für das Heilmittel. Liara schaute zur Tür, niemand war da. Plötzlich ließ Shepard einen Jubelschrei von sich, Ashley zuckte vor Schreck zusammen.
    „Geschafft!“ rief Vala jubeln, Ash hielt sich die Brust.
    „Machen … Sie … das … nie wieder … Skipper…“ meinte sie mit schwer atmender Stimme und Shepard grinste. Liara war ebenfalls kurz geschockt doch eher sie etwas sagen konnte, hörte man Schritte und Vala steckte den kleinen Kanister mit dem Heilmittel in eine Halterung an der Panzerung.
    „Ihre Mission endet hier, Shepard ….“ erklang eine arrogante Stimme und Shepard ging aus dem kleinen Labor zu dem größeren Raum über. Dort stand die Asari Alestia. Shepard hob eine Augenbraue und wirkte nicht überrascht.
    „Warum wusste ich, dass mit Ihnen irgendetwas nicht stimmt?“ fragte sie und die Asari winkte arrogant ab. Ashley zog sofort ihre Waffe, richtete sie auf Alestia.
    „Ich wusste dass mit ihr irgendwas nicht stimmt!“ machte Ashley ihrem Misstrauen gegen Alestia nun frei und Liara nickte, Shepard hingegen blieb kühl.
    „Was ist mit Ventralis Wache passiert?“ fragte Shepard sofort und Alestia war noch überheblicher geworden in ihrer Körperhaltung und dies gefiel Shepard nicht.
    „Ich hatte keine Erlaubnis hereinzukommen und die Wache stand mir im Weg.“ antwortete Alestia überheblich und Shepard verstand nicht wie man so handeln konnte.
    „Mir wurde befohlen, Sie zu eliminieren wenn der Zeitpunkt passt und da Sie jetzt in diesem kleine Labor eingeschlossen sind… Gefangen …“ meinte Alestia noch und nun war Shepard klar, dass die Asari für Benezia gearbeitet hatte. Die Asari hatte Geth als Soldaten dabei und bevor Shepard überhaupt reagieren konnte gab Alestia das Kommando zum Angriff. Sofort hechten Liara und Ashley in Deckung, Vala schaute zu Liara.
    „Schleudern Sie ihnen etwas entgegen!“ rief Shepard zu Liara und diese nickte, kam hinter der Deckung hervor und nutzte die Biotik Werfen. Die Geth wurden wie die Container umhergeschleudert, Alestia wurde zwar erfasst von dieser Biotik, aber nicht so umhergeschleudert wie die Geth. Shepard wechselte zu ihrer Schrotflinte, schoss zwei der drei Geth, die umherschwebten nieder. Ashley eröffnete das Feuer auf den dritten Geth, schaltete ihn aus als die Container zu Boden fielen. Nun stand Alestia alleine den dreien entgegen und warf ihn Biotikattacken entgegen, Liara sprang wie Ash in Sicherheit und Shepard hatte auf ihre Pistole gewechselt, nutzte den Augenblick als Alestia Ashley attackieren wollte. Shepard hörte ihren eigenen Herzschlag, legte an und drückte ein. Ein präziser Treffer, Alestia war ausgeschaltet und Shepard lief zu ihr herüber.
    „So hätte das nicht enden müssen…“ meinte Liara die aus ihrer Deckung hervorkam. Shepard schwieg und schaute ob Ash und Liara okay waren. Darauf verließen die drei das Labor, die Wache war tot, Alestia hatte sie eiskalt ermordet. Auf den Weg zurück zu Cohan erfuhr Vala von Han Olar dass Benezia die Geth mitgebracht hatte und nun wusste Shepard dass die Lage hier ernst war. Sie mussten schnell weiter bevor noch weitere, verdeckte Agenten den Weg erschweren würden und so suchten die drei wieder Cohan auf um ihm das Heilmittel zu übergeben.

    Nachdem Shepard Cohan das Mittel überreicht hatte war dieser erstaunt darüber, dass die Asari Shepard angegriffen hatte. Er konnte es sich auch nicht erklären warum sie dies tat und leitete Shepard an Valentris weiter, er würde vielleicht mehr wissen. Natürlich bekam Shepard noch weitere Informationen über die Anlage und wie es jetzt weitergehen sollte. Shepard kehrte zu Velantris zurück, erklärte ihm was zwischen ihr und Alestia gewesen war und Valentris wirkte genauso überrascht wie Cohan zuvor. Zuvor wurde noch der Name Yaroslev Tartakovsky erwähnt, diesen sollte Shepard aufsuchen was sie auch direkt tat. Sie ging in einen neuen Abschnitt der Rift Station und fand Yaroslev in einem großen Raum.
    „Und was spielt er für eine Rolle?“ fragte Ashley kritisch und Vala zuckte mit den Schultern.
    „Das werden wir noch herausfinden.“ meinte sie und Ashley nickte, die drei machten sich bereit, zumindest Ashley und Liara zückten ihre Waffen und Shepard ließ ihre Waffe noch stecken.
    „Sind Sie hier um die Situation zu sichern?“ fragte Yaroslev mit seiner russischen Akzentstimme und Vala war überrascht.
    “Hat er mich bereits erwartet?“ fragte sie sich sofort in Gedanken und ging auf den Mann zu. Er schien fertig zu sein, kurz vor dem Wahnsinn, so hatte Vala zumindest den Eindruck.
    „Alles in Ordnung bei Ihnen?“ fragte Shepard denn irgendwie wirkte dieser Mann seltsam. Sie nahm etwas Abstand zu ihm, Liara schaute den Mann an und Ashley wirkte unruhig.
    „Sie müssen mir zuhören! Wenn wir unseren Fehler nicht wieder gutmachen, werden wir von der Station aus bombardiert werden, verstanden?“ warnte Jaroslev und Shepard hob die Hände.
    „Stopp, Stopp, Stopp! Unsere Fehler? Sie meinen Ihr Team und sich selber?“ reagierte Shepard sofort und Ashley kicherte.
    „Würde mich nicht wundern wenn der Rat uns das auch noch unterjubeln würde.“ war ihr Kommentar.
    Shepard konzentrierte sich wieder auf Jaroslav, fragte wo Benezia war. Er wusste nicht von ihr und wollte das Shepard ihm wegen der Sache mit den Rachni zuhört. So erfuhr Shepard dass es hier eine Rachni Königin gab die hier ausgebrütet wurde um eine Armee zu erschaffen. Jetzt spitzte sich die Lage zu und Shepard fragte sich, ob diese Rachni Königin das Ziel von Saren war. Jaroslev erklärte vieles über die Rachni und so wusste Shepard dass es noch eine weitere Gefahr neben Saren gab. Die Rachni waren ohne Kontrolle ihrer Königin eine große Gefahr und diese Klone der Rachni waren eine noch größere Gefahr. Yaroslev schlug eine Neutronenreinigung vor um die geklonten Rachni zu töten. Shepard forderte eine Minute Gedenkzeit. In dieser Zeit die etwas länger wurde, schaute sich Shepard die Systeme der besagten Lösung an, die K.I aktivierte sich und gab Shepard weitere Informationen und so entschloss sie zu Jaroslev zurückzukehren. Eine Neutronenreinigung war ihrer Meinung nach der einzigste Weg für den richtigen Schritt.

    Shepard unterhielt sich noch einmal mit Jaroslev, wollte sichergehen dass diese Neutronenreinigung ein richtiger Schritt war und Yaroslev war voller Überzeugung den richtigen Weg zu gehen. Shepard willigte dann ein als plötzlich ein Tentakel auftauchte und ein Rachni Yaroslev von hinten aufspießte. Sofort ging Shepard einen Schritt zurück.
    „Zurück!“ brüllte sie, der Rachni Soldat wirbelte die Leiche von Yaroslev herum, warf sie dann weg und sofort eröffnete Ashley das Feuer und der Rachni Soldat stürmte auf Shepard zu. Sie zog schnell ihre Schrotflinte, sprang zur Seite und schoss. Ein Schrei des Rachni Soldaten, dann fiel es auf den Boden und Shepard richtete sich wieder auf und sofort war Liara bei ihr und half Vala auf die Beine. Ashley gab nochmals ein paar Schüsse ab um sicherzugehen, dass dieses Ding tot war.
    „Okay! Karte und Code! Wir aktivieren diese Neutronenreinigung!“ und nun hatte Shepard den Entschluss gefasst, ging zu dem Raum mit der Steuerung. Die K.I aktivierte sich und fragte, was Shepard wollte. Sofort antwortete Vala dass die Neutronenreinigung aktiviert werden sollte und gab alle wichtigen Daten bekannt.
    „Neutronenreinigung aktiviert. Einhundertzwanzig Sekunden bis zur Ausführung.“ reagierte die K.I dann und man hörte Schreie der Rachni. Liara und Ashley wirkten beunruhigt.
    „Ich habe da ein ganz mieses Gefühl, Shepard.“ meinte Liara.
    „Ja! Das habe ich auch! Raus hier!“ reagierte Vala hektisch und die drei rannten zur Tür als vor dem Aufzug etliche Rachni Krieger aufgetaucht waren. Ashley seufzte.
    „Kann nicht einmal etwas klappen ohne diese Dinger?“ fragte sie sarkastisch und dann stürmten die Rachni schon auf die drei zu. Wieder setzte Liara das biotische Werfen ein, die Rachni schwebten und waren nun leichte Ziele.
    „Dürfte ich daran erinnern, dass wir nicht mehr viel Zeit haben?“ warf Liara ein während Shepard und Ashley die Rachni erschossen.
    „Oh! Stimmt!“ und Vala nahm eine Granate, warf sie in die noch schwebenden Rachni und winkte beide zum Aufzug. Es gab eine Explosion, die Rachni wurden zerfetzt und sofort eilte Vala als letztes in den Aufzug, dieser schloss die Türen und fuhr nach oben. Plötzlich setzte die Neutronenreinigung ein, alles wackelte, auch der Aufzug und Ashley zuckte wieder zusammen.
    „Wir sind gleich oben, Ash. Keine Panik!“ beruhigte Shepard mit einem breiten Grinsen Williams die nur böse aufschnaubte. Die Türen öffneten sich und als erstes sprintete Ash aus dem Aufzug.
    „Wo geht es jetzt hin?“ fragte Liara Shepard und diese überlegte.
    „Zurück zu Valentris. Und dann holen wir uns Benezia und diese Rachni Königin!“ meinte Shepard, die beiden nickten zustimmend und dann ging es los. Vala lief zurück zu dem Punkt wo Valentris eigentlich sein sollte doch er war verschwunden. Dies beunruhigte Shepard und vorsichtiger ging sie nun weiter in den Raum wo eigentlich die Wissenschaftler waren. Doch dieser war leer und Shepard sah Valentris. Er schien auf Shepard zu warten.
    „Ich wusste es …“ nuschelte Shepard sauer.
    „Tut mir Leid, Shepard. Wir haben Anweisung von Benezia.“ meinte Ventralis und damit gab er sich und seine Soldaten als Schergen von Benezia zu erkennen.
    “Warum muss jedes Arschloch gleich für die Bösen arbeiten?" fragte sich Shepard und sofort ging sie wie auch Ashley und Liara in Deckung. Nun stand nur noch Valentris und seine Soldaten in dem Weg zu der Kammer wo die Rachni Königin war und auch Benezia. Shepard hatte keine Lust mehr auf Diskussionen, nickte Ashley und Liara zu um dann direkt das Feuer zu eröffnen. Valentris hatte nicht damit gerechnet das Shepard sich so zur Wehr setzte und es flogen Kugeln und Biotik. Die Soldaten waren schnell ausgeschaltet und Shepard, der es nun langte, zog ihre Schrotflinte.
    „Ashley? Ablenkung!“ brüllte sie nachdem die Soldaten bereits ausgeschaltet waren. Ashley lenkte die Aufmerksamkeit von Valentris auf sich als Shepard auf ihn zusprintete und dann einen gezielten Schuss abgab. Er fiel zu Boden und Vala schaltete noch einen Soldaten aus, der zur Hilfe kommen wollte. Sofort gab sie das Zeichen zum weitergehen und nun wollte sie nur noch eines: Zu Benezia.

    Vala lief auf ihr Ziel zu, dabei schalteten die drei weitere Söldner Benezia`s aus und erreichten dann einen neuen Abschnitt, einen gewaltigen Komplex und hier war das Ziel, Benezia. Vor dem Eingang stoppte Shepard, sie wusste das Liara stehengeblieben war.
    „Ash? Zugang sichern!“ befahl Vala und Ashley nickte, ging zum Eingang und ließ die beiden zurück. Vala steckte ihre Waffen weg, ging zu Liara.
    „Hey? Doktor T`Soni? Alles in Ordnung?“ fragte Vala und sie wusste das die nächsten Minuten für Liara schwer werden würden. Liara schaute zu Boden, sie wirkte voller Angst.
    „Shepard … es war keine gute Wahl mich mitzunehmen.“ erwiderte Liara und sie zitterte.
    „Liara? Reden Sie keinen Unsinn! Vielleicht wird dieses Treffen mit Ihrer Mutter Benezia wieder auf den richtigen Weg bringen?“ fragte Shepard und versuchte Liara Mut zu machen. Die Asari hob ihren Kopf und schaute zu Vala.
    „Und was, wenn …“
    „Denken Sie nicht an so etwas Liara! Wir werden es irgendwie schaffen!“ unterbrach Vala, Liara atmete tief ein und nickte ihr dann zu. Shepard klopfte Liara auf die Schultern und dann musste Liara den schwersten Weg gehen, denn sie bisher bei Shepard im Team erleben musste…

  7. #87
    Ich bin an der Bar Avatar von Beauci
    Registriert seit
    07.03.2012
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    399

    Standard

    schön das es hier auch weitergeht.
    ich bleibe am ball

  8. #88
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Da ich aktuell am Schreiben etwas verhindert bin, funktioniert wenigstens noch das "Copy&Paste" ^^ Dank vorgeschriebenen Kapiteln kann ich euch ein neues Kapitel der Hauptgeschichte bieten. Viel spaß

    Benezia und Liara - Reue

    Ashley stand vor dem Eingang als Shepard zu ihr kam und Williams zunickte. Liara folgte, ihr Herz raste, sie war aufgeregt. Ashley öffnete die Tür und man hörte nur ein lautes seufzen von Liara.
    „Entschuldigung!“ reagierte sie sofort und zog ihre Pistole, Shepard hatte das Sturmgewehr im Anschlag und dann betraten die drei diesen neuen Komplex. Es war kühl hier, Shepard gefiel das nicht denn sie sah noch nicht Benezia. Nochmals warf Shepard einen Blick durch diesen Komplex und dann sah sie Benezia. Shepard machte einen Schritt nach vorne, Ashley und Liara folgten ihr dicht dahinter.
    „Sie wissen nicht, wie es ist eine Mutter zu sein. Leben zu erzeugen bedeutet Macht.
    Ein Leben zu formen, ihm Zufriedenheit oder Verzweiflung zu verleihen. Ihre Kinder sollten die unseren sein. Aufgezogen, um Sarens Feinde aufzuspüren und zu töten. Erwarten Sie kein Mitgefühl, ganz gleich wen Sie noch in diese Konfrontation mit einbringen, Shepard.“ begrüßte Benezia die Gruppe, schaute noch auf die Rachni Königin zuvor und dann wendete sich Benezia Shepard zu. Natürlich waren ihre letzten Worte eine Anspielung auf die Anwesenheit von Liara und diese hielt sich etwas zurück. Shepard ballte die Hand zur Faust. Vala wusste, sie war nun einen Schritt näher an Saren und Benezia hatte sicherlich weitere Informationen die nach der Jagd helfen konnten.
    „Liara ist hier, weil sie es will. Nicht weil ich sie darum gebeten habe!“ rief Shepard Benezia entgegen und diese lachte nur überheblich, schaute kurz zu ihrer Tochter doch dann fixierte sie ihren Blick auf Shepard. Vala hatte ihr Gewehr wieder zurückgelegt, war der Hoffnung ein Gespräch ohne Waffenargumente zu führen. Ashley hingegen hatte ihre Waffe bereit in der Hand und Liara? Sie wusste nicht, was sie im Moment tun sollte, so kannte sie ihre Mutter nicht.
    „Wirklich? Was hast du ihr über mich erzählt, Liara?“ fragte Benezia sofort und ihre Stimme war so voller Hass den selbst Shepard bemerkte.
    “Wirklich kein erheiterndes Familientreffen…" schoss ihr durch die Gedanken und Vala`s Blick wanderte zu Liara.
    „Was hätte ich sagen sollen, Mutter? Das du den Verstand verloren hast? Das du böse bist? Sollte ich erklären, wie man dich tötet? Was hätte ich sagen sollen?“ schoss es nun aus Liara heraus. Sie war wütend aber in ihrer Stimme hörte man eher Verzweiflung und Shepard? Sie schaute zu Liara und darauf zu Benezia. Die Matriarchin hingegen widmete ihrer Tochter keines Blickes mehr und ging auf Shepard zu. Vala wusste, hier war kein Gespräch Möglich und zog daher ihre Waffe.
    „Haben Sie schon einmal eine Asari Kommandoeinheit gesehen, Commander? Nur wenige Menschen können dies behaupten.“ waren die Worte Benezias diesmal mit Eleganz gesprochen.
    “Warum immer Asari? Was hab ich nur gemacht dass ich immer auf Asari treffe?“ schoss es fragend durch Vala`s Gedanken und sie wusste, worauf diese Frage von Benezia hinauslaufen würde.
    „Ich kann nicht glauben, dass Sie ihre eigene Tochter töten würden?“ meinte Shepard und war schockiert. Vala hätte nie gedacht dass eine Mutter so handeln würde. Benezia wirkte immer noch sehr ruhig und schaute dann zu ihrer Tochter.
    „Ich erkenne jetzt, dass ich hätte strenger mit ihr sein müssen.“
    “Was!? Das ist doch der Hammer? Hab ich mich verhört? Hallo? Deine Tochter steht neben mir!“ und Vala musste sich zusammenreißen um nicht auszurasten denn diese Worte Benezias waren wirklich unpassend und Liara wirkte getroffen von Schmerz. Jedes Wort tat ihr wie ein Stich mit einer heißen Nadel weh. Eher Shepard dann reagieren konnte vollführte Benezia eine Stase und Vala war gefangen, Liara und Ashley konnten noch in Deckung hechten. Türen öffneten sich und Asari Kommandoeinheiten wie auch Geth stürmten in den Raum. Die Stase löste sich und Shepard war wieder befreit. Sofort rannte sie zu Liara in die Deckung, ein Container hinter dem sich beide versteckt hatten. Liara hielt ihre Pistole, wirkte wie gehemmt.
    „War Ihre Mutter schon immer so drauf?“ fragte Vala, spähte kurz hervor und sah die Kommandoeinheiten auf sich zukommen. Biotik Attacken schlugen neben den zwei ein.
    „Nein! Sie war…“ meinte Liara aufgeregt denn nun war der Kampf zwischen Shepard, Benezia und ihr entfacht. Ashley gab eine Salve von Schüssen auf die Kommando Kriegerin ab, zerfetzte ihren Schild. Sofort schaute sie zu Shepard.
    „Commander? Schild der Asari ist unten!“ brüllte Ashley und Shepard nickte Liara zu.
    „Werfen Sie diese Kriegerin durch den Raum!“ forderte Shepard, Liara sah dieses Funkeln in Vala`s Augen und nickte dann mit dem Kopf. Sie sprang hinter der Deckung hervor, warf der Asari eine Biotik entgegen und die Kriegerin schwebte in der Luft, war ein leichtes Ziel. Sofort nickte Shepard zu Ashley und beide eröffneten zusammen das Feuer. Benezia schaute und dann stürmten weitere Geth in den Raum und eröffneten das Feuer. Ashley sah zwei von den Geth und schoss sofort auf diese. Einen erwischte sie mit einem direkten Kopfschuss, der zweite feuerte auf Williams als Shepard sie packte und hinter die Deckung zog.
    „Commander!? Ich hatte ihn fast!“ brüllte Ashley sauer.
    „Und der dritte? Er kam von der Seite und hätte Sie tödlich getroffen Williams!“ brüllte Vala sauer zurück und schoss dem dritten Geth in den Kopf. Liara führte wieder die Biotik Werfen aus, riss den Geth in die Luft. Ashley zögerte nicht und stieg aus der Deckung auf, schoss auf den Geth.

    Shepard schaute umher und weitere Asari Kommando Kriegerinnen kamen in den Raum. Sie schubste Ashley zu Liara in Deckung und sofort nahm Vala eine Granate, warf die zu einer Asari und dem Geth der ihr folgte.
    „Liara! Stase! jetzt!“ rief Vala aber Liara reagierte zu spät, die Stase erfasste nur den Geth doch die Granate, die mit Verzögerung explodierte, riss die Asari von den Füßen. Vala verpasste ihr einen gezielten Schuss und schaltete die Asari aus. Liara schaute hervor, bemerkte dass ihre Mutter geschwächt wirkte. Sofort blickte Liara zu Shepard.
    „Commander!?“ brüllte Liara und in diesem Moment kamen gleich zwei Asari Kriegerinnen und Ashley holte mit dem Gewehrkolben aus, traf die Asari voll im Gesicht als diese zu nahe kam. Liara war verwundert über die Aktion von Williams genau wie Shepard auch als an Liara ein Schuss vorbeizischte. Shepard schaute und es kamen noch mehr Geth in diesen Raum.
    „Scharfschützen!“ brüllte Vala warnend, Ashley haute auf die Asari am Boden ein.
    „Kümmere mich darum! Gleich!“ rief Ashley hektisch, Shepard wechselte zur Schrotflinte und schoss auf die am Boden liegende Asari. Die zweite Kommando Kriegerin stürmte auf Shepard zu als diese mit der Faust ausholte und sie voll im Gesicht traf. Liara hob sie mit Werfen an, Ashley feuerte und nun waren es nur noch die Geth. Vala rannte zu einem Gang wo sie die Geth sehen konnte, schoss auf einen Container und dieser explodierte, riss zwei Geth in den Tod. Liara feuerte mit ihrer Pistole, lenkte einen Geth Scharfschützen ab und Ashley hatte sich auf der anderen Seite des Raumes über einen Gang den Geth genähert, lehnte sich auf den mittelhohen Container, zielte und schoss dem Geth in den Kopf. Vala nickte ihr zu, darauf Liara und griff zur Schrotflinte. Sie sprang seitlich hinter dem Container hervor und gleichzeitig mit Ashley sprintete Shepard auf die Feinde zu. Liara setzte die Biotik Werfen ein und die Geth schwebten empor, Schüsse erklangen und die Geth waren ausgeschaltet. Sofort schaute Liara zu dem Tank mit der Rachni Königin und sah ihre Mutter, die Schwach wirkte. Shepard sah dies auch und sofort schlug sie den Weg zu Benezia ein.
    Die Matriarchin wirkte erschöpft, stand mit dem Rücken zu Shepard.
    „Es ist noch nicht vorbei. Saren kann nicht aufgehalten werden. Mein Verstand ist voll von seinem Licht. Alles ist so klar.“ meinte Benezia überraschend, Shepard steckte ihre Waffe weg genau wie Ashley und Liara die nun dicht hinter Vala waren. Shepard wusste, die Rachni hatten nicht mit Benezia zusammengearbeitet und dies war schon einmal ein kleiner Erfolg.
    „Die Rachni haben nicht mir Ihnen kooperiert. Warum sollte ich es dann?“ fragte Shepard überraschend und erntete einen fragwürdigen Blick von Liara.
    „Ich werde ihn nicht verraten. Sie werden … Sie …“ und nun drehte sich Benezia direkt zu Shepard, schaute zu ihrer Tochter und die Matriarchin wirkte verändert.
    „Mutter?“ rief Liara und sofort schaute Benezia zu ihr, blickte dann aber wieder auf Shepard.
    „Hören Sie zu. Saren ist noch immer in meinem Kopf und flüstert mit Dinge zu. Ich kann seine Beeinflussung bekämpfen. Kurzzeitig. Aber die Indoktrination ist so stark.“ offenbarte Benezia plötzlich eine andere Art, zuvorkommend, helfend wirkend. Liara schöpfte Hoffnung doch Vala war misstrauisch. Sie fragte sich warum Benezia auf einmal so helfend wirkte und das gefiel Shepard überhaupt nicht, vielleicht war es nur eine List, diese Idee schoss durch ihre Gedanken.
    „Warum sind Sie jetzt auf einmal in der Lage, sich seiner “Kontrolle“ zu entziehen?“ fragte Shepard und war immer noch misstrauisch, Liara machte einen Schritt neben Shepard.
    „Ich habe einen Teil meines Verstandes vor der Indoktrination versiegelt. Habe ihn aufgespart für den Moment, wenn ich bei seiner Vernichtung helfen kann. Aber er wird nicht lange vorhalten.“ offenbarte Benezia nun Hilfe um Saren aufzuhalten. Liara schöpfte sofort Hoffnung.
    “Wer es glaubt, wird selig!“ schoss sofort durch Vala`s Gedanken und sie konnte sich noch nicht mit diesen Worten anfreunden. Vala wirkte bereit für einen erneuten Kampf.
    „Sie könnten mich also wieder angreifen?“ fragte Shepard darauf und Vala wollte den Kopf schütteln, sie traute Benezia noch nicht.
    „Ja. Ja, aber dass wäre dann nicht aus freien Stücken, Shepard.“ flehte Benezia förmlich dass Shepard ihr doch zuhören sollte. Vala hob eine Augenbraue und Liara kam kurz zu Shepard heran.
    „Hören Sie ihr wenigstens zu…bitte?“ flüsterte Liara und machte wieder einen schritt zurück, Benezia schaute zu ihrer Tochter.
    „Die Leute sind nicht sie selbst, wenn sie in Sarens nähe sind, Commander. Man beginnt, ihn zu verherrlichen. Ihn zu verehren. Man würde alles für ihn tun. Die Sovereign, sein Flagschiff, ist der Schlüssel. Sie ist ein Schlachtschiff von unglaublicher Größe und ihre Macht ist außergewöhnlich.“ und nun gab Benezia einige Details bekannt. Liara lauschte, dass mit der Indoktrination war ihr ein Begriff doch dieses Schiff, von diesem wusste Liara nichts und nun begann auch Shepard der Matriarchin zuzuhören. Sie hatte das Schiff erwähnt welches man auf Eden Prime gesehen hatte.

    „Die Sovereign ist anders als andere Schiffe? Woher kommt sie? Woher hat Saren dieses Schiff?“ fragte Shepard und nun war ihre Neugier geweckt. Benezia schaute wieder zu ihrer Tochter und dann wanderte ihr Blick wieder zu Shepard.
    „Kann ich nicht sagen. Die Geth haben sie nicht erbaut. Ihre Technologie ist fortgeschrittener als jede der anderen Spezies in der Galaxie, Shepard. Je länger man an Bord bleibt, desto richtiger erscheint einem das Verhalten von Saren. Man sitzt vor seinen Füßen und lächelt, während man von seinen Worten durchdrungen wird. Zuerst ist es ganz subtil. Ich dachte, ich wäre Stark genug, um zu widerstehen. Stattdessen wurde ich zu einem willigen Instrument, erpicht zu dienen. Er schickte mich hier her um herauszufinden, wo das Mu-Massenportal ist. Sein Standort galt tausende von Jahren als verschollen.“ gab Benezia weitere Hinweise hinter was Saren her war. Shepard hatte aufrichtig zugehört und Ashley schüttelte nur den Kopf, wollte etwas sagen aber sie hielt sich zurück und Liara zog die bisherigen Informationen in sich auf, überlegte wie das alles bisher zusammen funktionieren konnte. Vala war immer noch misstrauisch und fragte, wie so etwas Großes wie ein Portal verloren gehen konnte. Benezia wirkte ruhig, dachte nach und überlegte, wie sie dies Shepard erklären sollte.
    „Vor viertausend Jahren wurde ein naher Stern zur Supernova, Shepard. Die Druckwelle schleuderte das Portal aus seinem System, Commander. Beschädigte es aber nicht. Es ist unmöglich, seine genauen Vektoren und seine Geschwindigkeit zu ermitteln. Während die Jahrtausende ins Land gingen, verhüllte es der Nebel, den die Nova erzeugt hatte. Es ist schwierig ein kaltes Objekt im interstellaren Raum zu finden, Shepard. Besonders eines, dass von heißen Staub und Radioaktivität umhüllt ist.“ gab Benezia weitere Informationen preis.
    „Und es wurde auf Noveria gefunden?“ fragte Shepard neugierig und Benezia schien im Moment wirklich helfen zu wollen. Auf Vala`s Frage antwortete Benezia auch. Nun kamen die Rachni ins Spiel und Shepard wusste, dass Saren sie nicht nur als Armee benutzen wollte. Wie Benezia es sagte, die Rachni fanden das Portal und dafür lies sie die Gedanken der Königin um den Standpunkt herauszufinden. Shepard war beeindruckt und zugleich voller Wut. Wieso hatte der Rat nicht eingegriffen? Sie fragte sich warum Saren schon so lange den Rat verarscht hatte und nie damit auffiel. Und dann fiel noch ein wichtiger Begriff, die Röhre. Shepard und Liara fragte sich, was dies zu bedeuten hatte und Vala appellierte noch an Benezia die nun wirklich helfen wollte. Sie ging zu Shepard, überreichte ihr eine Diskette mit wichtigen Daten. Benezia bemerkte etwas, den Willen von Saren und warnte Shepard.
    „Halten Sie Saren auf Shepard!“ forderte Benezia und nun machte Liara einen Schritt nach vorne.
    „Mutter! Kämpfe dagegen an!“ und Vala fiel auf, wie sehr dies Liara mitgenommen hatte.
    „Ich bin sehr Stolz auf dich, meine Tochter.“ meinte Benezia noch, drehte sich um und dann wirkte sie wieder anders. Ihr Blick war voller Zorn.
    „Stirb!“ rief die Matriarchin und nun wusste Shepard, es war der letzte, entscheidende Kampf.
    Ashley zielte auf Benezia, Vala zog ihre Waffe und Liara zögerte. Ihre Hände zitterten und Benezia rief weitere Asari Kommando Einheiten zu sich.
    „Ashley? Schnappen Sie sich Liara! Halten Sie mir diese vom Leib!“ und dann nickte Ashley, griff Liara am Arm und beide rannten zu den unteren Gang, feuerten auf die heranstürmenden Asari. Shepard stand nun Benezia gegenüber. Vala wusste, in Sachen Biotik war die Matriarchin die stärkste hier und so eröffnete Shepard das Feuer, warf eine Granate die Benezia voll erwischte und weitere Schüsse folgten. Liara konzentrierte sich und hielt die Kommandoeinheiten mit Ashley auf. Shepard setzte einen tödlichen Treffer bei Benezia die zusammenbrach und sofort sprintete Vala zu den beiden, half ihnen die Asari nun auszuschalten. Dieser Kampf dauerte aber letztendlich triumphierten Vala, Ashley und Liara. Sofort blickte die Tochter von Benezia auf die obere Etage und Vala ging an ihr vorbei auf Benezia zu. Diese kniete auf dem Boden, war von Vala mit einem Schuss tödlich verletzt worden.
    „Ich bin am Ende. Sie müssen Saren aufhalten, Shepard.“ flehte Benezia noch und hinter Shepard tauchte Liara auf. Langsam, die Hand an der Einschusswunde haltend, stand Benezia auf.
    „Ich brauche keine Hilfe, Shepard. Saren, er ist noch in meinem Kopf, ich werde nie wieder ich sein..“ machte Benezia ihre Lage klar und Shepard wusste, was dies zu bedeuten hatte.
    „Mutter?“ rief Liara sofort doch sie konnte nicht zu ihr hinüber laufen.
    „Gute Nacht, Kleines. Ich werde dich wieder in der Dämmerung sehen…“ hauchte Benezia zu Liara die sich umdrehte, keine Träne zeigen wollte. Shepard kniete sich zu Benezia.
    „Versprechen Sie mir eines, Commander? … Passen Sie … auf meine kleine Tochter auf …“ bat Benezia noch und Shepard nickte sofort mit dem Kopf. Ein letzter Blick von Benezia zu ihrer Tochter.
    „Sie ist etwas Besonderes … Shepard…“ und dann war der Moment gekommen … Benezia verließ die Gruppe und Vala hörte Liara schluchzen. Shepard nickte Ashley zu das diese sich um Liara kümmern sollte und Shepard widmete sich nun der Rachni Königin…

  9. #89
    Ich bin an der Bar Avatar von Beauci
    Registriert seit
    07.03.2012
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    399

    Standard



    alles ok...
    jaich finde auch es gibt zuviele asari *g*

  10. #90
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Eine kleine Information am Rande für eventuelle Leser: Die Geschichte ist aktuell und bis auf weiteres hier für ungewisse Zeit pausiert / vorläufig beendet.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •