Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67
  1. #41
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    Zitat Zitat von Ihero Beitrag anzeigen
    Können Armeeeinheiten maximal diese drei bronzenen Erfahrungsränge erhalten? Oder gibt es da weitere Stufen?
    erst Bronze dann Silber und am Schluss gibts Goldabzeichen




    Soeben haben meine Spartaner Tilis eingenommen, 2 Generäle knapp 4000 Landeinheiten, und eine komplette Flotte waren am Kampf beteiligt.
    Durch die Waffen und Rüstungsschmiede sind die Königlichen Spartaner schon fast Übermenschlich


    Die Stadttore hab ich mal nicht in Flammen gesetzt, ich hab nen Belagerungsturm eingesetzt, das sah schon ziemich episch aus.
    Geändert von CountourMonk (07.09.2013 um 19:45 Uhr)
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  2. #42
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    Mit solchen Verbündeten nehmen einem alle Gegner ernst.....
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ROM.jpg 
Hits:	152 
Größe:	100,0 KB 
ID:	18351
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  3. #43
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Meine Verbündeten waren bis vor kurzem (bis sie vernichtet wurden -_-) Karthago.
    Verbündete finde ich sowieso nicht. Der ganze Mittelmeerraum trachtet mir (Rom) nach dem Leben. Nachdem ich im Krieg mit fast allen Afrikanern und spanischen Völkern bin wundert mich, dass Sparta mir noch nicht den Krieg erklärt hat...


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  4. #44
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ROM Map.jpg 
Hits:	138 
Größe:	132,7 KB 
ID:	18352

    So sieht es bei mir gerade aus.

    Verbündete würde ich mehr als genug haben, jede Runde kommen neuen Schutzbündnisse oder Militärische Bündnis Anfragen an....

    Ich hab aber seit den ersten Runden (nachdem ich mich von Makedonien losgesagt und die Athener liquidiert hab) Pergamon als meine Verbündeten, die haben den Diplomatischen Ruf, Treu und haben mich bis jetzt immer Unterstützt und nie hintergangen.

    Im Moment sind 3 Spartanische Armeen dabei die Germanen auszurotten, es ist schon ein schöner Anblick wenn man königliche Spartaner auf Belagerungstürmen auf eine Siedlung zurollen sieht während die Riesenballisten mit Explosivgeschossen die Verteidiger auf das einstimmen was noch kommt

    eine Flotte und eine Armee ist dann noch in Afrika unterwegs
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  5. #45
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Wie bist du denn an Mauretanien gelangt?

    Gerade gesehen, dass bei einer Schlacht im Wald auch Schweine durch den Wald rennen. Cooler Detailreichtum!
    Allerdings dauert die Zugverarbeitung bei mir schon echt 'ne Weile...

  6. #46
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    Mauretanien hab ich ganz früh schon eingenommen, hab einfach ein paar Spartaner auf n Schiff gepackt und sie so lange rumsegeln lassen bis sie wütend genug waren um alles anzugreifen

    Hat 6 Runden gedauert bis ich an der äussersten Provinz ankam
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  7. #47
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    @news: Was für Bugs und Schwächen werden denn groß in den Dreck gezogen? Klar, es läuft nicht alles rund, aber ich bin bisher ziemlich angetan. Stadtausbau und Provinzsystem find ich viel gelungener als in den Vorgängern. Dass ich bei einem Sieg immer praktisch den Gegner zerstampfe, aber nur bedingt eigene Verluste habe, ist vielleicht vom Balancing her überarbeitungswürdig.

  8. #48
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von Ihero Beitrag anzeigen
    @news: Was für Bugs und Schwächen werden denn groß in den Dreck gezogen? Klar, es läuft nicht alles rund, aber ich bin bisher ziemlich angetan. Stadtausbau und Provinzsystem find ich viel gelungener als in den Vorgängern. Dass ich bei einem Sieg immer praktisch den Gegner zerstampfe, aber nur bedingt eigene Verluste habe, ist vielleicht vom Balancing her überarbeitungswürdig.
    Gemeint sind neben den Aktionsfehlern der KI, wie sie AngryJoe präsentierte (Gegner stürmt auf einen zu, dreht direkt davor wieder um, Angriffe mit mickrigen Armeen auf gut geschützte Städte,...), aber auch Abstürze oder Scriptfehler.


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  9. #49
    0118 999 881 999 119 7253 Avatar von Black Nihlus
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Naa... da... halt...?
    Beiträge
    1.331
    Gamer IDs

    Gamertag: Black Nihlus

    Standard

    Zitat Zitat von Nikut Beitrag anzeigen
    Gemeint sind neben den Aktionsfehlern der KI, wie sie AngryJoe präsentierte (Gegner stürmt auf einen zu, dreht direkt davor wieder um, Angriffe mit mickrigen Armeen auf gut geschützte Städte,...), aber auch Abstürze oder Scriptfehler.
    Nicht nur die Schlachten-KI wird häufig erwähnt. Ein großes Problem, was die Fachpresse und viele Spieler haben, ist die Tatsache, dass die Computergegner scheinbar ständig mit mickrigen Armeen daherkommen und so eigentlich nie ein ausgewogener Kampf entsteht. Ich sehe dauernd Videos, in denen voll besetzte Städte durch kleine Armeen von einem Umfang von 3-5 Einheiten angegriffen werden. Dadurch verliert die KI ständig Truppensubstanz und kann im Folgenden keinen großen Druck auf den Spieler aufbauen, weil die Verluste erst wieder aufgestockt werden müssen.
    Bei Rome 1 gab es ein ähnliches Problem, bei der die KI ganze Armeen von eigentlich 20 Einheiten in 10-15 kleine, meist einzelne Armeen aufgeteilt hat. Somit konnte eine Gefahr durch gezieltes Auseinandernehmen der kleinen Abteilungen abgewendet werden und der Gegner verlor wieder an Druck.

    //€dith:
    Noch zwei weitere Schwächen sind der Performance-Einbruch, der durch die Sichtlinienberechnung verursacht wird und die scheinbar immens langen Zugberechnungen der Mitspieler. Beides allerdings meiner Meinung nach Krankheiten die jeder TW Teil hat: Zu viel Mathematik für heutige Technik.

    Ich hab es selber noch nicht, nur eine Wiedergabe der "Probleme", die ich bis dato hab aufschnappen können.
    Geändert von Black Nihlus (11.09.2013 um 12:20 Uhr)

  10. #50
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    Was mich noch sehr stört sind die Rüstungen der Einheiten.
    Klar jetzt z.B bei Griechenland sind die Schilder der Soldaten sehr Unterschiedlich aber wenn man ein wenig näher rangeht hat man 2-3 Kopfmodelle und dann bei einer Gruppe von 120 Kriegern hat man wieder nur Angriff der Klon-krieger.

    Das gleiche bei Pferden oder Elefanten
    Da wurde viel gesagt dass es mehrere einzellne Rüstungsteile gibt aber im grossen und ganzen hat man immer das selbe.


    Das ist natürlich nur ein rein optisches Anliegen

    Ansonsten sehr zufrieden, gestern ein paar Online Schlachten gemacht und die Spartaner gegen Römer und Makedonier aantreten lassen, mein gegenüber war nicht sehr erfreut über die Phalanx und war dementsprechend auch zu hören übers Headset
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •