aber willst du damit sagen, da alles was im EC zu sehen ist nur Träume sind?
jetzt wo ich die Citadel gesehn habe, gabe ich schon das shepard dort liegt
aber willst du damit sagen, da alles was im EC zu sehen ist nur Träume sind?
jetzt wo ich die Citadel gesehn habe, gabe ich schon das shepard dort liegt
Da hier aber lauter Gesteinstrümmer und Betonpfeiler zu sehen sind, sieht das nach wie vor für mich aus als würde Shepard irgendwo auf der Erde in nem Haus/Halle was auch immer liegen und nicht auf der Citadel. Evtl. is er ja auch durch den Strahl der die Erde mit der Citadel verbindet entkommen.
Shep liegt vermutlich irgendwo auf der Citadel. Die Station ist selbst schwer mitgenommen, aber noch halbwegs intakt. Die IT hatte zwar ein paar gute Ansätze, aber mit dem EC ist sie doch wiederlegt.
Die zeitliche Abfolge in dem EC stimmt allerdings nicht. Die startende Normandy und der/die atmende Shep spielen doch eindeutig vor dem von Hackett gesprochenen Epilog und nicht danach. Von daher müsste eigentlich noch was kommen. Sei es in Form eines DLCs oder eines Addons. Ich rechen jedenfalls fest mit irgendsowas. Sowas würde ja auch nicht am Ende ansetzen, sondern nur das bestehende weiter erweitern bzw. vervollständigen.
Wenn dann wäre es doch ein DLC das vor dem jetzigen Ende spielt. Würde dieses DLC aufklären was es mit der atmenden Rüstung auf sich hat, dann müsste ja quasi das Ende erneut umgeschrieben werden. Da die atmende Rüstung ja die letzte Scene ist, sowie auch die LI mit dem Schild für die Gedenktafel usw.
Ich denke das der Strahl in wieder zurück auf die Erde teleportiert hat, nach dem er die Zerstörung gewählt hat. (So nach dem Motto: Du hast dich entschieden, jetzt verpiss dich...)
Weil dort oben können diese Art von Trümmern nicht gelegen haben, weil alles ziemlich Metallisch aussah. Da diese Trümmer jedoch Gestein sind, denke ich liegt er irgendwo in London in der nähe des Strahls. Vermutlich wird er dann dort von der Kehrmaschine gefunden werden.
Geändert von Andi_Theke (05.07.2012 um 09:59 Uhr)
Es kann schon auf der Citadel sein, nur nicht an der Stelle an der das Finale stattfindet. Wenn Shep von da durch die Explosion auf einen anderen Teil der Citadel geschleudert wird ists schon möglich das die Trümmer Gebäudetrümmer auf der Citadel sind. Ich halts zwar für sehr unwahrscheinlich, aber nicht für völlig unmöglich. Wir wissen ja nicht aus was die Gebäude auf der Citadel bestehen - evtl ists einfach Beton.
Optisch wirkts natürlich als wäre es London - es sieht einfach aus wie das London im Finale.
Btw wärs mir momentan fast lieber als ein ME4 wenn BW ME1 und 2 renovieren und mit Grafik und Gameplay von ME3 veröffentlichen würde, am besten gleich mit allen DLCs und natürlich ME3 dabei als schicke MEComplete Edition *träum*
Leider ist sowas fast ausgeschlossen![]()
@Andi_Theke: Ganz meine Rede.
@Pete:Na ja damit muss ich dir wohl recht geben, aber es ist doch wohl recht unwahrscheinlich, das auf der Citadel irgendwas aus Beton von den "Reapern" gebaut wurde. Was man in den drei Teilen bisher gesehen hat war immer metallischer Herkunft, zumindest meiner Meinung nachWir wissen ja nicht aus was die Gebäude auf der Citadel bestehen - evtl ists einfach Beton..
Absolut richtig, danach sah es aus. Wir wissen aber nicht ob nicht z.B. die Asari oder Turianer da nachträglich was hingebaut haben das wir in der Endsequenz in Trümmern sehen. Ich halts wie gesagt für enorm unwahrscheinlich - das Shepard aber nach der Explosion lebendig in London rumliegt ist halt auch nicht so ganz einfach zu erklären
Man kann es imo nur über eine Variante der IT oder über den Strahl erklären, aber den Strahl finde ich nicht plausibel. Der müsste Shep ansich an die Stelle bringen Shep ihn auch benutzt hat um auf die Citadel zu kommen, in der direkten Umgebung siehts aber nicht so aus wie in der Endsequenz. Wenn das London ist, dann ein gutes Stückchen weg von diesem Ort.
Einen Flug ohne Helm durch den Weltraum inklusive Eindringen in die Atmosphäre plus Aufschlag würde den Ort erklären können, aber diesen Flug können wir wohl wirklich ausschliessen. Die IT-Variante, nämlich das alles nach dem Treffer von Harbinger nur in Shepards Kopf passiert passt aber spätestens mit dem EC auch nicht mehr, wir sehen da ne Menge das so erzählt wird das es suggeriert das es wirklich passiert, vor allem weils nicht aus Sheps Sicht erzählt wird - z.B. wie Hackett die Nachricht empfängt das jemand es geschafft hat.
Es ist alles irgendwie immernoch nicht ganz plausibel :S. Ich hätte noch ne andere Theorie zur IT und der ganzen Sache: Also wir wissen, dass ME 1-3 als Triologie gedacht war. Folglich muss es in Teil 3 einen gewissen Abschluss geben. Das bedeutet aber noch nicht, dass es keine Fortsetzungen geben kann. Star Wars z.B. besteht bisher aus 2 großen Triologien. Es kann daher auch sein, das genau aus diesem grund Shepert "leben" bleibt. In einem neuen Epos wird dann geklärt warum und wie es weiterlief. Jedenfalls glaube auch ich, dass die Reaper nach Teil-3 kein Thema mehr sein dürften. Eher neue Bedrohungen. Daher nun meine Schlussfolgerung: Shepert befand sich tatsächlich in einem Indoktrinationsprozess, aber spätestens als er den Stahl erreichte war es eine Art interaktiver Traumzustand und er wurde nicht teleportiert. Shepert war nicht körperlich in der Citadel, konnte aber durchaus handeln und den Tigel aktivieren, mit den bekannten Enden in der Realität. Vielleicht spielen da seine Implantate und die bisherige nähe zu Reapertechnologie eine Rolle, warum er aus seinem Traum heraus real Zugriff auf die Citadel(immerhin von Reapern erbaut) hatte.
Shepert würde also auf der Erde überleben und es gäbe viel Stoff für weitere Geschichten. Vielleicht schreibe ich aber auch nur Mist. Es könnte nämlich genausogutsein, dass das ME-Universum abgeschlossen ist. Aber dann würde es mich ärgern nicht zu erfahren, was denn nun mit Shepert nach der Vernichtung der Reaper auf London passiert. Stirbt er an seinen Verletzungen? Wird er gerettet? Kann er die Normandy Crew wiederfinden? Lebt er glücklich und zufrieden bis ans ende seiner Tage oder begeht er weitere Heldentaten als Specter?
Wiegesagt meiner Meinung nach ist das letzte Wort von BioWare noch nicht gesprochen. Die atmende N-7 Rüstung muss eine Bedeutung haben, ansonsten hätte man Shepert genausogut bei allen Enden den Heldentod sterben lassen können.