Man muss nicht unbedingt den Multiplayer spielen um den Readiness-Wert nach oben zu treiben.
Ich hab den Wert mit der ME3 Datapad-App ganz bequem steigern können. Die kostet im Gegensatz zum XBL-Goldstatus auch nix. Ist also eine mögliche Alternative. Mich stört vielmehr die zwingende Origin-Anmeldung.
Geändert von Saturo (27.06.2012 um 15:23 Uhr)
Die Logik des Starchilds ist halt eh viel zu löchrig für ne uralte KI die Zeit genug hat jeden Mist durchzurechnen, nach wie vor. Biologische erschaffen Synthetische die die Biologischen nach ner hinreichenden Zeit vernichten - das ist sein Gesetz, aber das ist offensichtlicher Unfug. Wäre es so dann wäre es schon passiert und es hätte ne feine Galaxie voller Synthetischer gegeben und keine biologischen Wesen die z.B. die Reaper erschaffen die ihrerseits dann aufgrund ihrer kruden Logik erstmal alles ernten.
Letztlich sind halt nach wie vor jede Menge Fehler und Makel in den Enden und in der Starchild-Nummer, aber das war einfach zu erwarten wenn man an dem Ende festhält. Imo haben sie aber unter den miesen Umständen schon gut was rausgeholt. Das Problem ist halt das sie an den miesen Umständen selber schuld sind und diese Umstände auch selber in Stein gemeisselt haben
Ein Highlight ist das Ende halt nach wie vor nicht, für mich erträglich ists allemal. Man sollte es halt konsumieren und bloss nicht drüber nachdenken![]()
Das ist aber der nächste Punkt ich will nur durch meinen SP das "beste Ende" erreichen können ohne mir irgendwelchen zusätzlichen Mist überall kaufen oder herunterladen zu müssen. Auch will ich keinen Multiplayer zwangsweise spielen müssen. Die Entschärfung des EMS Wertes ist halt auch etwas, was mir persönlich extrem fehlt beim EC.
Sorry Saturo aber relexed ist was anderes für mich. Ja man muss nicht online zocken aber mit dieser Nummer dauert es 2-3 Wochen bei regelmäßigem und genauem Timing um den Wert auf ein gutes lvl zu bekommen. Wie gesagt ich finde es schon frech das der Wert wirklich im Tagestakt wieder sinkt. Ich ahtte ihn ja mal auf 80% mit drei Wochen arbeit mit Galaxie at War und jetzt darf ich wieder von vorne anfangen.... Was möchte mir Bioware wohl mitteilen?
Die EMS sind doch verändert wurden. Ich hatte 3700 EMS und habe alles gesehen, inkl. atmender N7-Rüstung, was ja angeblich das beste Ende sein soll.
Das prob ist das BW mit der ganzen EMS kacka rumexperimentiert hat an für sich ja keine schlechte idee aber sie hättens nicht im letzten teil der Shep-trio rausbringen dürfen.
Achja und wegen dem kackbalg was ja nicht in ME1 vorkam aber in ME3 der ober macker der Reaper ist meines erachtens ist es so das er sie hauptsächlich nur überwacht und auf den "richtigen zyklus" wartet er brabbelt doch die ganze zeit das es keine coexistenz geben kann zwischen organischen und Synthetischen aber wir habe ihn gezeigt das es doch geht also bietet er uns die wahl auch wenn wir uns "falsch" entscheiden sollten.Ist zwar ned perfekt aber es würde schonmal ein wenig sinn ergeben warum er sich in me1 nicht blicken lässt er wartet halt auf die würdigen xD
Bitte nicht übertreiben. Ich hab seit der Bekanntgabe des EC-Release-Termins hin und wieder die App genutzt und bin jetzt auf einem Readiness-Wert von ca. 83 % (vorher stand alles auf 50 %). Das waren etwa 4 Tage, nicht 2-3 Wochen und es reicht bei mir locker um auf das beste Ende zu kommen (man benötigt 4000 EMS, ich hatte mit den 83 % 5200). Klar, es ist nicht perfekt aber es ist kostenlos.
Ich wollte auch nur sagen, dass es noch Alternativen gibt. Das heißt aber nicht, dass dieses "Wir machen das Ende abhängig von einem dauerhaft sinkenden Wert"-System gut oder gelungen ist. Mich nervt es ja auch. Stellt euch mal vor dass wäre bei anderen Spielen auch so explizit.
Star Child wird wohl am ehesten eine Art Bewusstsein sein, wie der Konsens denn die Geht bilden. Warum er in Teil 1 nicht da war, kann einfach daran liegen, dass dieses kollektive Bewusstsein auf der Citadel erst gebildet wird, wenn die Reaper auch tatsächlich in der Galaxie anwesend sind, verbunden über die Portale. Wäre auch die einzige Erklärung, wieso sie die Citadel so einfach übernehmen konnten. Somit würde das Signal in Teil 1 zumindest wieder Sinn machen, da Sovereign ja alleine war.
Da bleibt dann aber das Problem, das die Reaper die Citadel nicht gleich eingenommen hatten, sondern erst zum ende....