Habe selbst bei Horizon angefangen und da war auch nichts neues bei gewesen. Frage mich dann aber was da 1,9 GB sein sollte.
Habe selbst bei Horizon angefangen und da war auch nichts neues bei gewesen. Frage mich dann aber was da 1,9 GB sein sollte.
Habe einen alten spielsetand weitergespiet bei dem ich erst kurz vor Tuchanka war. Bis jetzt (Nach Thessia) kamen nur so augenblicke bei denen ich mir dachte "Gabs das schon vorher oder ist das neu?" ICh bin mir da aber absolut nicht sicher.
Die 1,9 GB könnten aber auch davon kommen, dass im EC Teile eines DLC sind. Es soll ja hinweise darin enthalten sein (In den Dataien nicht im Spiel selbst)
Fals das stimmt haben die sich warscheinlich gedacht wenn sie schon mal alle wichtigen Sprcher da haben können sie mal ein bischen mehr machen als den EC.
Das Meiste ist Videomaterial, was auch mit der hohen Qualität zusammenhängt. Ich baue wieder eine Beziehung zu Tali auf um zu sehen ob man z.b. ihr Gesicht sieht.
vllt hat man ja auch ne miranda sexszene eingebaut
EDIT: Von der Front^^: Bei Tali und Miranda Romanze keine Neuerungen vorhanden... schade
Geändert von Deemonef (30.06.2012 um 22:27 Uhr)
Was ich vom Ende denke:
Ich habe mir alle Enden angesehen, darüber nachgedacht und eine Nacht darüber geschlafen!
Und bin zum folgenden Ergebnis gekommen:
Extendet Cut = Erwartungen übertroffen! Aber nicht so gut wie ich hoffen durfte.
Was ich zuerst ansprechen will, ist die Abholung der beiden Charaktere.
Was ist dazu sagen kann ist: „Finde ich gut!“
Natürlich werden jetzt die stimmen laut, die sagen es sei unrealistisch und dumm und die Inszenierung passe nicht.
Das stimmt!! Aber genau deswegen hat BW es ja ursprünglich raus geschnitten.
Aber lieber eine Tonlich unpassende Abholung mit einem gefühlvollen „Ich liebe dich!“ als uns wieder im dunklen zu lassen was mit den beiden passiert ist.
Die zweite neue Szene finde ich ebenfalls gut, sie hat keinen Einfluss auf das was davor oder danach passiert, aber sie ist handwerklich gut gemacht und stimmt auf ein Episches Ende ein!
Das Godchild
Wie die meisten andern habe ich diesen Rotzbengel gehasst. Er ist allmächtig, hochnäsig und bindet uns sein Ende auf. Auch war ich mir absolut sicher das es kein gute Ende geben konnte mit ihm.
Doch ich habe mich geirrt!
Er wurde zwar nicht komplett herausgenommen, aber massiv entschärft.
Jetzt ist er kein Space Magic Gott mehr, sondern nur eine KI die auch nur das tut was sie für richtig hält. Sie wurde geschaffen!!
Diese Erkenntnis hat mich mit ihm versöhnt. Er ist keine Allmächtiges Wesen das irgendwann, irgendwo auftauchte und sich dachte: „Ach vernichten wir alles Leben!“ sondern er wurde von Wesen geschaffen! Die fehlerhaft sind wie du und ich!
/MASSIVES ABSCHWEIF/
Ich hab dazu ein, ein wenig abgedrehtes Beispiel.
Hitler glaubte alles übel der Welt käme von den Juden und wollte sie deshalb auslöschen. Dazu hat er eine gigantische Maschinerie in Gang gesetzt. Heute wissen wir das diese Idee (Ideologie) ausgemachter Blödsinn ist und verurteilen dieses Vorgehen.
Was ist wenn das kreative Genie hinter dem „Godchild“ auch so ein Spinner war???
Das Godchild ist fest davon überzeugt das Organisches und Synthetisches Leben nicht mit einander auskommt. Aber warum? Weil es seiner Programmierung entspricht!
Und diese Erkenntnis kann auch falsch sein!
Er selbst kann es nicht wissen und er hat es aller Wahrscheinlichkeit nach niemals selbst ausprobiert.
Damit ist das Godchild auch nur das Produkt einer Idee. Ein Avatar des Reaper Gedankens!
Die vier Enden:
(Bevor ich hier weiterschreiben will ich noch sagen, dass ist nur meine Meinung. Jeder soll darüber denken wie er will)
Verweigerungsende:
Dieses neue, vierte Ende war das erste was ich zu sehen bekommen haben. Und im Gegensatz zu den meisten anderen finde ich es genial! Dieser Zyklus wird ausgelöscht. Shepard weigert sich das Leben von Billionen zu ändern, weil er als einzelne Person nicht soviel macht haben sollte.
Er opfert alles, seine Freunde, seine Rasse alle die er kennt und nicht kennt.
Aber trotzdem hat er gewonnen!
Er hat gewonnen! Und zwar mit den Aufzeichnungen die er zusammen mit T´Soni aufgestellt hat und den nächsten Zyklus warnt. Er bewahrt einen ganzen Zyklus von den Narben des Reaperkrieges und beendet das Ernten bevor es begonnen hatte. Fantastisch!!!
Nur eben hilft es ihm uns seinen Freunden nicht mehr
Kontrollieren:
Dieses Ende hab ich ursprünglich für das schlechteste gehalten! Jetzt allerdings streitet es um den ersten Platz! Was daran liegen könnte das Shepard (Wenn man um drei Ecken denkt) überlebt, mehr oder weniger!
Er opfert sich, verschmilzt mit der Reaper Intelligenz und wird eine dritte Intelligenz aus
Shepard + Reapern. Trotzdem ist Sheapard der dominierende Gedanke!
Er kann sich nur noch rudimentär an sein „altes“ Leben erinnern. Weiß seine Freunde und seine Liebe aber trotzdem noch zu schätzen! Er weiß wer sich dafür geopfert hat und schwört vor sich und dem Universum, dieses zu beschützen und sie in eine besser Zukunft zu leiten!
Als er sagte das er seine Freunde auf ewig dankbar sein würde und sie auf ewig beschützen würde, muss ich zugeben das mit tränen in den Augen waren!
Synthese:
Dieses Ende war von Anfang an schon ziemlich weit unten im meiner Gunst und ist nur noch weiter gesunken!
Will ich den wirklich die Ansicht und das Leben von Billionen zu meinen Gunsten verändern und ihnen zuzusagen eine Art Gehirnwäsche geben???
Nicht wirklich! Und wer sagt das diese Frieden! Besser und beständiger ist als der in den andern Enden??
Zerstören:
Der ehemalige Favorit ist vom Thorn gestürzt worden!
Das war auch der erste Ende was ich gewählt hatte.
Es war … befriedigend!
Ich glaube durch die zusammenarbeite die Galaxie auf dauern zu einem besseren Ort gemacht zu haben. Ich glaube auch das es gut war die Reaper zu vernichten und der Wiederaufbau wird vielleicht dauern! Aber es wird ihn geben und sie eine eine neue Zukunft führen.
Das ein zigste was die gute Stimmung hier trübt ist die frage:
„Hat Shepard jetzt überlebt? Und warum muss es nach dem ersten kurzen aufatmen aufhören??“
Ansonsten ein wirklich gute Ende.
Abschließend:
Will ich noch sagen das mich der Extendet Cut zufrieden gestellt hat.
Es kann die Enttäuschung nicht vergessen machen und die Enden der anderen Spiele nicht übertreffen.
Aber endlich konnte ich meine Frieden machen![]()
Den das letzte in der Welt wäre gewesen wenn ich mich von so einer GENIALEN Trilogie wie Mass Effect, enttäuscht hätte verabschieden müssen.
Meine Erwartungen:
Ursprünglich: Erwartet: 100% Bekommen: 10% Gehofft:110%
Extendet Cut: Erwartet: 50% Bekommen: 70-75% Gehofft: 95%
IT
Auch ich war und bin Anhänger der IT. Zwar wird diese gerade beerdigt aber ich glaub trotzdem das sie gut und schlüssig ist. Ich hoffe auch das sie irgendwann aufgegriffen wird und die Aufmerksamkeit bekommt die es verdient!
Egal was die andern sagen !
Das war meine Meinung.
Gut geschrieben. Auch die sache mit dem Godchild... nenen wir es ab jetzt Citadel KI^^ das sehe ich fast genauso und bin froh das ich nicht der Einzige bin.
Bei den enden denke ich zwar anders, aber wie du sagtest: eben die eigene meinung
so gehts mir genauso.. am anfang (also als ich noch mal von vorne angefangen hab) war ich mir bei paar dingen sicher, aber jetzt bin ich auf Tuchanka und mir ist eigentlich nichts bessonderes aufgefallen...
also ich weiß nicht was ich davon halten soll... vllt ist irgendwo eine verstecke mission oder man kann endlich mit James eine beziehung eingehn (was natürlich ssseeehhhhrrr schön für mich wäre
) oder.... ach kp aber ich glaub nich das es nur an den szenen am ende liegt...
wenn man bedenkt das me2 nur 1gb mehr hatte als me3 und bei me2 hatte man deutlich mehr unterschiede beim ende als bei den anderen beiden, dann glaub ich das einfach irgendwie nicht
naja mal schaun vllt entdeck ich es ja vllt (wenns denn was zu entdecken gibt)
Ich denke nicht das Gigabytes irgendeine Aussage über den Umfang des Inhaltes ermöglichen. Allein bessere Texturen können schon mehr Platz in Anspruch nehmen bei weniger Inhalt.
@Rocky1992: Meinst du ME2 mit oder ohne allen DLC´s?