Wie bereits erwähnt arbeite ich ja an einem RPG-Projekt und habe nun folgendes Problem:
Was bewirkt eigentlich die Konvergenz Es gibt verschiedene Theorien, die mir aber alle irgendwie widersprüchlich erscheinen....

Theorie 1:
Die häufigste Theorie, die ich finden konnte, besagt, dass bei der Konvergenz ein neuer Hive Mind entsteht. Hört sich erst mal nicht schlecht an.... nun stellt sich aber die Frage warum der Marker den Hive Mind unterdrückt? Einige sagen, dass der Hive Mind aus DS1 nicht komplett wäre, weil er durch einen vom Menschen geschaffenen Marker (Roter Marker) entstanden ist. Das ist Quatsch, weil der Schwarze Alienmarker ja möchte, dass neue Marker entstehen. Dann gab es da noch die ganzen Zwischengegner in DS1, die dem Hive Mind doch sehr glichen und nicht durch die Konvergenz entstanden waren, weil sie die Necros nicht telepathisch kontrollierten. Außerdem wäre die ganze Arbeit doch sehr sinnlos, bloß um einen Hive Mind zu erstellen, ohne den der Marker auch gut auskommt (siehe DS2). In einer Theorie heißt es, dass der Hive Mind eine Art Signal beim Marker auslöst, damit die Aliens wissen wo intelligentes Leben existiert. Dumm nur, dass die Aliens in Dead Space 1 nicht gekommen sind...

Theorie 2:
Die Konvergenz löscht alles Leben in seiner Nähe aus. Dagegen sprechen die Kommentare von Nicole aus DS2:
"Wiedergeburt" und "Ihr werdet alle eins sein!"
Außerdem haben die Entwickler angedeutet, dass die Konvergenz in etwas Größerem gipfelt (also doch Hive Mind?)

Theorie 3:
Die Konvergenz sammelt die Biomasse von Lebewesen, damit die Aliens daraus neu gebildet werden können. Dagegen sprechen die letzten beiden Punkte in Theorie 2.

Theorie 4:
Die Marker saugt bzw. teleportiert die Necros auf, um ihre ursprünglichen Seelen zu absorbieren. Dagegen spricht das Kommentar der Entwickler.



Habt ihr noch Ideen? Ich habe keinen Plan, wie ich in Dead Space RPG das Ende gestalten soll, ohne dass es sich mit DS3 widerspricht. Und bis zum Februar möchte ich auch nicht mehr warten...

Kann es vielleicht sein, dass die Entwickler sich gar nichts dabei gedacht haben?