Umfrageergebnis anzeigen: Was glaubt Ihr, wird Dead Space 3 noch actionreicher als Teil 2?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Dead Space 3 wird Michael Bay vor Neid erblassen lassen.

    2 22,22%
  • Hoffentlich nicht, ich will wieder mehr Survival Horror, als Actiongeballer à la Call of Duty.

    7 77,78%
  • Ist mir eigentlich egal, hauptsache ein Nachfolger.

    0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard Was glaubt Ihr, wird Dead Space 3 noch actionreicher als Teil 2?

    Da viele Fans des ersten Teils nicht sonderlich angetan vom actionreicheren 2. Teil waren, würde uns jetzt Eure Meinung interessieren, wie ihr Euch den 3. Teil wünscht. Sollte es so actionreich, wie im 2. Teil bleiben oder sollte es wieder zu seinen Wurzeln zurückkehren und mehr Horror anbieten?

    Gerade nach der Demo, die auf der E3 vorgestellt wurde, könnten einige Fans wieder etwas enttäuscht sein. Da man bei diesen Abschnitten mehr Gears of War Action sah, als dunkle und enge Gänge mit schallenden und Ohrenbetäubenden Geräuschen, die einem schon das Mark in den Knocken hätten gefrieren lassen.
    Geändert von Kaidan (19.06.2012 um 18:17 Uhr)

  2. #2
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Actionanteil nochmal weiter hochgedrückt wird. Dafür sprechen ja schon einige der neuen "tollen" Features wie ein Deckungssystem (woohooo! -.-) oder der Kampf gegen menschliche Gegner (haben wir uns das nicht alle seit Teil 1 gewünscht :rolleyes

    Hoffen tue ich natürlich (wenn auch vergebens) auf eine gegenteilige Entwicklung

    Aber trotzdem hat mich das blöde Gameplay-Video ganz schön angefixt (trotz vieler Dinge, die mir sauer aufstoßen) und wieder Lust auf Dead Space gemacht.

    Naja, ich hoffe einfach mal, dass ich dieses mal davon absehen kann, es mir zum Release zu kaufen. Denn eigentlich will ich so eine Entwicklung ja nicht noch unterstützen... :-/

  3. #3
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Das ist wohl die heutige CoD Generation, nenn ichs mal. Manch ein Leser unserer Seite hat das auch als Gears of Dead Space () betitelt. Kommt dem aber ziemlich nahe, denn was ich so in Videos gesehen habe, lässt mich nichts Gutes erahnen, obwohl die Entwickler ja was ganz anderes verprochen haben

    Ich stimme aber mal für die Mitte, denn darauf plädiere ich schon ewig


  4. #4
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Zitat Zitat von Grover Beitrag anzeigen
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Actionanteil nochmal weiter hochgedrückt wird. Dafür sprechen ja schon einige der neuen "tollen" Features wie ein Deckungssystem (woohooo! -.-)
    Was soll das überhaupt für ein Deckungssystem sein? Isaac geht doch dabei nur in die Hocke und lehnt sich nicht mal an die Deckung. Aber richtig lustig finde ich ja, dass er sich neuerdings abrollen kann. Wie er das mit seiner fetten Panzerung schafft, würde ich ja gerne mal wissen.

    Aber trotzdem hat mich das blöde Gameplay-Video ganz schön angefixt (trotz vieler Dinge, die mir sauer aufstoßen) und wieder Lust auf Dead Space gemacht.
    Ich bin vermutlich der Einzige, dem das Koop System bis jetzt gefällt. Aber ich find's einfach verlockend, wenn ich mit meinem Buddy auf Necromorph Jagd gehen kann. Zudem sollen ja die Cutscenes und einige Storyerzählungen ganz anders sein, als im Singleplayer, was mich dann noch mehr reizen würde.

    Denn eigentlich will ich so eine Entwicklung ja nicht noch unterstützen... :-/
    Stimmt, deswegen habe ich mir bis jetzt immer noch nicht den 2. Teil geholt. Aber wer weiß, wie es mit DS 3 aussieht. Nichtsdestotrotz wünsch ich mir natürlich auch wieder mehr Horror im neuesten Ableger, ein "back to the roots" gewissermaßen.

  5. #5
    Let's Play-Gucker Avatar von NewMarker
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    142

    Standard

    So wie es bis jetzt aussieht scheint Dead Space 3 noch actionreicher zu werden als sein Vorgänger. Aber das muss ja nichts Schlechtes sein...
    Ich persönlich gehöre ja zu den wenigen Menschen, die Dead Space 2 besser fanden als den ersten Teil. Na gut, vielleicht war Dead Space 2 jetzt nicht mehr ganz so gruselig.... Na und! Es gab so viele geile und epische Momente + eine absolut geniale Geschichte. Im Endeffekt hat die Atmosphäre auch gestimmt bei entsprechenden Schwierigkeitsgrad (bis zu den letzten drei Kapiteln ^^). Dead Space 3 wird diese epischen Momente noch verstärken, da bin ich mir sicher. Ich werde schon alleine das Spiel wegen der Story kaufen
    Was die meisten Spieler verwirrt ist wahrscheinlich das neue Konzept. Statt durch Stille und leise, bedrohliche Geräusche wie in den letzten Spielen Angst zu erzeugen, setzt man nun auf Lärm und Krach, der beim Schneesturm entsteht. Eigentlich eine interessante Idee, wie ich finde. Man erschreckt sich, weil man die Necros nicht kommen hört und sie plötzlich vor einem aus dem Nichts auftauchen.
    Solange die Level mit Sonnenlicht nur abschnittsweise sind, finde ich das auch gut. Horrormomente vor einem malerischen Hintergrund, freu mich drauf.

    Dafür sprechen ja schon einige der neuen "tollen" Features wie ein Deckungssystem (woohooo! -.-)
    Bei dem Deckungssystem und Co-op bin ich auch skeptisch. Mir missfällt es, dass man bestimmte Bereiche nur im Co-op erreichen kann (wahrscheinlich). Wenn man wirklich auf ein Deckungssystem setzt, sollten die Gegner auch schneller werden. Mir wäre es lieb, wenn jeder Gegner eine Herausforderung wäre... z.B. Slasher, die einen in bestimmten Momenten mit einem Schlag töten können - da hätte man garantiert vor jedem Monster Angst

    (...) oder der Kampf gegen menschliche Gegner (haben wir uns das nicht alle seit Teil 1 gewünscht
    Ehrlich gesagt finde ich die Idee mit den Menschen wirklich gut. Na klar ist es sinnlos brutal, das war es auch schon mit den Zombie-Kindern und Zombie-Babys. Aber das gehört nun mal zu Dead Space! Es ist ein Spiel, was schocken soll. Hoffentlich sieht man auch Kämpfe zwischen Menschen und Necros...


    Hoffen tue ich natürlich (wenn auch vergebens) auf eine gegenteilige Entwicklung
    Spätestens ab Dead Space 4 wird der Horror wieder zunehmen, wenn ständig alle rummeckern wie scheiße das doch wird ^^

  6. #6
    Einmalposter
    Registriert seit
    30.07.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1

    Standard

    Mhmm Ich freu mich trotz aller Berichte auf Dead Space 3 ^^
    Ich war schon beim 2 Teil Skeptisch und das Spiel wurde trozdem gut, war nicht mehr ganz so gruselig aber ich fands ganz geil gemacht mit diesen grossen Hallen und dem Transitknoten ^^

    Das EA auf mehr Action setzt find ich aus ihrer Sicht ganz logisch... gibt halt zu wenige die sich für Horror Survival interessieren, und jede Firma strebt nach dem bestmöglichsten Gewinn :/
    Trozdem hoff ich das der Horror nicht allzu kurz kommt... soll jah angeblich übermässig Muni zufinden sein, und die neuen Waffen sehen stark aus... Naja wir werden sehn.
    Ich werd mir Dead Space 3 kaufen Wenns halzt actionreivher ist, ists halt so kann ich auch mit leben auch wenn ich mir was anderes gewünscht hätte ^^"

    IceHawk

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Myosin
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    347
    Gamer IDs

    Gamertag: kest235

    Standard

    Es ist schon irgendwie lustig mit dem geldgeilen Publisher EA. Da ist eine Marke auf den ersten Schlag erfolgreich, weil sie so ist wie sie ist. Vielleicht kein Milliardenerfolg, aber ein Erfolg. Dann wird im 2. Teil mit mehr Actiongedöhns versucht, noch mehr Kohle zu machen nur um dann im 3. Teil der Marke endgültig den Todestoß zu versetzen: HALLOOOO Mass Effect ^^.

    Ach scheiss drauf, solange die gesteigerte Action sinnvoll zur Story passt...spielen werd ich den 3. Teil so oder so. Ansonsten freu ich mich zusätzlich auf Alien: Colonial Marines. Der Trailer hat mich jetzt schon vom Hocker gerissen und bietet Survival-Horror-Action in feinstem SiFi Franchise!

  8. #8
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Sind zwar nur 5 Stimmen bisher, aber so wie es aussieht, legen Survival Horror-Spieler in Suvival Horror-Games wohl mehr wert auf Survival, als auf simple Klick-Action.
    Ich denk mir zwar auch, das die Action eher mehr als weniger wird, aber so wichtig find ich das nicht. DS1 hat mir sehr gut gefallen, DS 2 fand ich noch gut. Ist die Frage, inwiefern so richtig üble Schockmomente erhalten bleiben oder wie schwer das Spiel wird...
    Ich werds mir auf jeden Fall mal reinziehen, aber seit Dead Island, hab zumindest ich, einen neuen Ersatz für die neumodischen "Survival" Horror Games gefunden, die sich weiterhin Resident Evil nennen oder auch Dead Space.
    Meine nächste Survival Horror Station heißt Dead Island Riptide, bei den anderen Titeln lass ich mich einfach überraschen...

  9. #9
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Sind zwar nur 5 Stimmen bisher [...]
    Auf unserer Seite waren 71,1% für mehr Survival Horror.

    Das Ergebnis der Umfrage findet man hier


  10. #10
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Hab ich wohl etwas zu spät oder an falscher Stelle getippt. Aber trotzdem gut zu wissen, das viele Spieler noch den Unterschied von Action zu Survival kennen.
    Du hast bestimmt für Action getoppt oder ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •