Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 105
  1. #1
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard Mammoths Rest Farm (Deutsch)

    Mammoths Rest Farm
    erstellt von Wuestenratte
    übersetzt von RazorX/Nuclear Modding

    Version: 1.1
    Englische Version
    Deutsche Version
    Vanilla Mannequin Script Fix
    ("Statue Default" ist für alle Haus-Mods zu empfehlen, die diese Scripte nicht integriert haben.
    Es handelt sich nur um korrigierte Scripte für die Mannequins, das die auch an Ort und Stelle bleiben. Keine ESP...)

    Warum immer Burgen und Schlösser als Haus-Mod nutzen ? Wer es gern einfach und schön mag, ist mit dieser Farm in der Nähe von Weißlauf bestens bedient, die dazu noch sehr gut in die Umgebung der Farmgebiete passt. Alles andere zeigen die Bilder...

    Die Farm beinhaltet:

    - Alchemie-Tisch
    - Verzauberungs-Tisch
    - Bratspiess (Kochen)
    - Spielerbett (Schlafbonus)
    - 16 Rüstungspuppen
    - Waffenregale
    - Schildständer
    - Vitrinen
    - Bücherregale
    - Langerungs-Möglichkeiten (in Innen- und Aussenbreich)
    - Wasserstelle im Keller
    - Schiessstand im Keller
    - Gerbegestell
    - Schmelzofen
    - Schmiede
    - Block zum Holz hacken
    - Schleifstein
    - Werkbank
    - Pflanzen im Garten
    - Insekten
    - Händler im Aussenbereich

    Anwesen am Abend und bei Nacht



    Farm - Außenbereich



    Farm - Innenbereich



    Alle Fragen die Mammoths Rest Farm direkt betreffen, bitte an Wuestenratte auf Nexus stellen (Comments oder Forum). Falls es Fragen, Anmerkungen oder Tipps zur Übersetzung gibt, könnt Ihr gerne hier in den Thread alles reinschreiben, was Euch so einfällt.

    Danke an Wuestenratte für die Erlaubnis zur Übersetzung des Spieler-Hauses !!!
    Geändert von RazorX (10.10.2012 um 22:03 Uhr)

  2. #2
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Also ich bin eigentlich ein Burgen und Schlösser Fan. In FO3 hatte ich eine Zeitlang mal eine Farm als Player-Home. Hat mir gefallen.
    In Skyrim habe ich bisher viele Mods getestet, zuletzt Deus Mons und Sevar Castle. Beides super Mods, aber an der Farm gefällt mir der einfache und dennoch schöne Aufbau.
    Zudem ist sie nur einen Steinwurf von Weißlauf entfernt und passt exzellent in die Farmergegend.

    Es gibt eine Menge Möglichkeiten, um seinen Stuff zu bunkern und sehr viele Rüstungspuppen. Außerdem kann man in Weißlauf seine Items verkaufen und z.B. den Rest dann
    auf der Farm beim Händler. Begleiter hab ich dort derzeit 8 + Hund abgestellt, die beschäftigen sich dort allesamt. Ist also auch Begleiter-freundlich.
    Pferde von Begleitern kann man auch dort abstellen und später wieder mitnehmen. Laggs oder Performance-Einbrüche gibt es keine.

    Könnt Ihr ja mal ausprobieren...

  3. #3
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Maan ey jetzt hab ich mir grad die drauf gemacht, weil ich aktuell ja auch noch die Burg Deus Mon nicht einnehmen kann als lowie ^^ Hätt ich das gewusst das du das hier machst... na mal sehen vllt. pack ich mir die auch noch dazu. Sieht ja schön aus und da es nahe an Weisslauf liegt... jedenfalls besten Dank für die Mühen

  4. #4
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Man, dachte schon ich bin der einzige, der noch um die Zeit rumgurkt...
    Mir gefällt die Farm einfach, weil sie mal nicht so pompös oder magisch oder questvergurkt ist.
    Kannst ja mal ausprobieren, wenn Du Lust hast. Ist wirklich schön...

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Wüstenratte
    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    214

    Standard

    Heiho,

    dann melde ich mich mal hier als Autor der Farm.
    Meine Idee dahinter war, etwas zu bauen, wo ich, Wüstenratte, gerne wohnen würde. Der Wohlfühlfaktor war mir wichtig.
    Natürlich fehlt für eine RL-Version eindeutig ein richtiges Badezimmer.
    OK, es gibt den Pool im Keller. Und den *hust* Eimer im Schlafzimmer...

    In Skyrim neige ich dazu, viel Zeug mitzunehmen, und ab einem gewissen Reichtumspunkt nicht mehr alles zu verkaufen, was ich nicht brauche. Daher die vielen Mannequins, und die reichen trotzdem nicht aus, um jede im Spiel erhältliche Rüstung auszustellen.
    Ja, ich bin ein Skyrim Hoarder, und ich stehe dazu.

  6. #6
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Ist dir auch gut gelungen. Hab zw.durch ein paar andere Hausmods probiert, aber die würfeln vorallem die Begleiter durcheinder, bleiben hängen, folgen nicht richtig usw. Dann laggs in den Innenräumen und sowas alles. Bei deinem Häusken läuft alles gut, hab auch schon etliche Materialien gebunkert. Die Farm bleibt und wird wohl fester Bestandtteil für die nächsten 100000 Spielstunden

  7. #7
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Hey, willkommen wüstenratte...schön das Du Dich angemeldet hast.

    Sind eigentlich die besten Gründe, die Du aufzählst. Also ich find, die Farm ist einfach schön und mit allerhand Zeuch zum Bunkern ausgestattet.
    Ich bin normal Burgen Fan, also keine prunkvollen, sondern so alte Dinger, wie einst Battlehorn Castle.
    Gibt viele schöne Hausmods, aber die sehen mir zu unnattürlich aus. Manchmal fehlen einfach Plätze, um Zeuch unterzubringen, manchmal ist der Support schlecht,
    oder wie Ketzer schon schreibt, Begleiterunfreundlich. In der Farm stellt man die ab, mit UFO und die werkeln fröhlich los.

    Am besten find ich ja den Platz, den Du gewählt hast. Farmen um Weißlauf, da passt Deine optisch absolut rein.
    Und was mal richtig gut ist, keine verdammte unvertonte Quest, die einem draufgedrückt wird. Schlüssel, Notiz...fertig.
    Könnte von Lazarus sein...
    Wichtig sind mir die Begleiter. Und das funzt alles super...

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Wüstenratte
    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    214

    Standard

    Ja, Battlehorn war schön, wenn auch vielleicht schon ein bißchen zu weitläufig.

    Ich hab so ein paar Marker angebracht, damit die was zu tun haben. Bei mir ist es ja eigentlich nur der Ehepartner (dank Mod kann man ja jedes beliebige Haus zur Heimatbasis machen), ich spiele immer ohne Follower.

    Und ja, das sollte optisch in die Gegend passen. Vielleicht ist das Haus ja fast schon zu protzig, aber was solls, es ist der richtige Baustil. Und das Ding wollte ich haben, nachdem ich in Weißlauf Immobilienbesichtigung gemacht habe.

    Wie ist das eigentlich, wenn ich ein Update mache? Ich hab ja noch nicht aufgegeben, das Khajit-Mädel zum Alchemie-Trainer zu machen, und vielleicht mache ich auch eine Version mit wesentlich weniger Mannequins. Aufm Nexus wurde danach gefragt. Und es gibt ja einen Mod, mit dem man selber Mannequins platzieren kann (wenn auch glaube ich nicht so toll wie Reznod's für Oblivion).

  9. #9
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Das solltest Du ganz dringend ändern, wüstenratte. Solo Play ist einfach langweilig und out. Begleiter sind groß im Kommen.
    Battlehorn hab ich gebraucht. Wirst mir als Solo-Spieler wohl kaum glauben, das ich so um die 100 Follower in OB hatte...irre, ich weiß...
    Aber allein Dungeon Master, hat mich sehr viele gekostet.
    Und Spieler stehen auf Begleiter. UFO zeigt das, solltest mal probieren. Hatte jetzt mit der deutschen Version in 40 Minuten 110 Downloads.
    Natürlich mußt Du den Schwierigkeitsgrad etwas erhöhen...

    Support ist immer gut, wenn Du also updaten willst, warum nicht. Ich translate dann gerne die neuen Versionen.
    Trainer, kannst machen, warum nicht. Süßer wär noch etwas mehr Atmo, also eine Bardin. Ev. kannst Du ja auch tauschen, die Katze weg und die Bardin rein...keine Ahnung.
    Hab viele Begleiter dort drin, Musi käme gut.

    Zwecks "abgespeckter" Version mit weniger Stuff, also ich find das so optimal. Ich bunker Zeuch ohne Ende. Hab mich gefreut, das mal eine kleinere Mod genügend Container usw. hat.
    Aber andere Spieler haben wieder andere Vorlieben. Mach eine Light-Version, umso mehr Spieler kannst Du ansprechen.

    Gib mir auf jeden Fall Bescheid, wenn Du was fertig hast.

    Eine Sache noch. Möglicherweise hab ich ein kleines Manko gesichtet, nichts aufregendes, nur optisch...
    Wenn man am Abend vor dem Haupthaus steht, Blick zur Tür und sich auf die linke Seite konzentriert und dabei die Maus hin un her bewegt, flackert es leicht, normal zu schwarz. Ist nur ein kleines Quadrat,
    denk mal ein Beleuchtungsfehler...
    Den könntest noch ausbügeln.

    Wie war eigentlich das navmeshen in Skyrim ? War ja in Vegas und FO3 der Horror. Besser oder nerviger als vorher ?

  10. #10
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Wüstenratte
    Registriert seit
    16.06.2012
    Beiträge
    214

    Standard

    Nee, Follower klauen mir Erfahrungspunkte und vor allem Killmoves. In New Vegas war das ganz nett mit Followern (vor allem Veronica), aber in Skyrim mag ich nicht so ne Korona um mich haben. Da reichen mir Gophers "Let's Play"-Videos zur Ansicht.
    Ich spiele allein und auf Master.

    Bardin.. eher nicht. Da das mein Haus ist, und mir die meisten Barden in den Tavernen eher auf die Nerven gehen, will ich da nicht auch noch so einen rumstehen haben.

    Den Beleuchtungsfehler werde ich mir mal angucken.

    Navmeshen... drinnen eine Freude, draußen ein bißchen fummelig. Vergleich habe ich nicht, das ist meine erste Hausmod überhaupt.
    Vorher habe ich nur ein bißchen Kleinkrams gemacht, nie was veröffentlicht.
    Dank TESAlliance und deren Modding School hab ich mich da mit Erscheinen des CK reingearbeitet.

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •