Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard Eure Meinung zu den Resident Evil 6 E3 Demos! SPOILER

    So, alle vier Demos sind nun veröffentlicht worden. Wir sehen in allen vier Demos verschiedene Spielszenen aus dem Spiel.
    Was ist eurer Meinung nach, die Beste Demo und warum? Schreibt doch bitte kurz eure Meinung zu allen Demos.

    ACHTUNG SPOILER! Nicht weiterlesen, wenn ihr euch euren Spielspaß verderben wollt.

    1. Demo: Leon und Helena in China
    Die erste Demo fand ich für Leon ein bisschen zu actionlastig. Es wurde von Capcom gesagt, dass wir mit Leon uns mehr auf Horror Elemente freuen können und dies kann man bei dieser Demo leider nicht feststellen. Trotzdem ist es eine sehr gute Demo. Die Zombies im Nahkampf zu töten, sehen wir hier zum ersten Mal und ich finde dieses System besser als in RE5, wo man Kopf, Bein, Arm treffen musste! um einen Finisher machen zu können. Über die QTE sehe ich mal hinweg. Ich glaube kaum, dass die öfter im Spiel vorkommen werden.

    2. Demo Leon und Helena im Camous der Ivy University
    Diese Demo hat mir besser gefallen, als die erste Demo. In dieser Demo sehen wir Horror Elemente und mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Es hat mich an Lost in Nightmares erinnert und ich fand diesen Content ziemlich gut, abgesehen von der Spielzeit.. Bei Leon soll aber die komplette Kampagne so gestaltet werden. Da freu ich mich drauf!

    3. Demo: Chris und Piers Nivans
    Die Demo von Chris und Piers erinnert mich stark an eine Mission aus Call of Duty Black Ops. Es wird geschossen, geschossen und geschossen. Wenn es mit Chris immer so weiter geht, wird mir seine Kampagne keinen Spaß machen.

    4. Demo: Jake Muller und Sherry Birkin
    Die Mission von Jake Muller und Sherry Birkin war OK. Es werden nur zuviele Zwischensequenzen eingeblendet. Und Capcom hatte hierbei Recht. Es wird ein Action Abenteuer mit vielen Horror Elementen. Man achte auf die Zombies die aus diesen Kabinen auf einem zu springen. Das wird sicherlich spaßig.
    __________________________________________________ _______

    Ich finde bis jetzt eigentlich alle Demos ziemlich gut. Es wird immer eine Abwechslung zwischen den drei Kampagnen geben und das ist ziemlich gut. Wenn ich mich aber nur für eine Demo entscheiden müsste, wäre es die Demo mit Leon S. Kennedy und Helena Harper im Campus der Ivy University!

  2. #2
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Die erste Demo mit Leon fand ich noch recht schnicke, auch wenn sie sehr actionorientiert war und diese übertriebene Jet-Explosion wenig zur Atmosphäre beigetragen hat. Nun habe ich mir jedoch die Demos zum Chris und Jake Abschnitt angesehen und muss sagen ... Was'n das fürn Scheiß? Es wäre in Ordnung mehr auf Action zu setzen, wenn diese gut umgesetzt würde, aber mich haben weder die Animationen noch die Spielmechanik überzeugt. Da sah Teil 5 größtenteils noch besser aus. Anscheinend kriegt Capcom es einfach nicht hin zurückschießende Feinde sauber in einem Actionspiel umzusetzen. Ganz ehrlich: Da spiel ich lieber Max Payne 3, wo die Action einfach besser funktioniert.

    Die zweite Leon Demo habe ich noch nicht gesehen, aber ich hols demnächst nach. Vielleicht revidiert sich meine Meinung dann wenigstens ein wenig. Ich bin gerade ziemlich enttäuscht.


  3. #3
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Die zweite Leon Demo habe ich noch nicht gesehen, aber ich hols demnächst nach. Vielleicht revidiert sich meine Meinung dann wenigstens ein wenig. Ich bin gerade ziemlich enttäuscht.
    Hast du die zweite Demo schon gesehen, Vargo? Ich wette diese Demo wird dir gefallen!

  4. #4
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Ich habe gar nicht mehr daran gedacht. Deswegen habe ich die Demo eben nachgeholt.

    Die Atmosphäre gefällt mir echt gut. Düstere Korridore, Blutspuren und Geräusche aus der Ferne; eben alles was zu einem guten Horrorspiel gehört. Schockmomente gibt es auch, wobei ich Leons Vorgehen was die Tochter seines Begleiters betrifft, gar nicht nachvollziehen kann. Schleppt der da eine eindeutig Infizierte mit und das als Veteran der Zombie Outbreaks. Er hat wohl einmal zu häufig von nem El Gigante eins aufs Fressbrett bekommen.

    Dennoch bleibt meine Skepsis erhalten. Bis jetzt sieht es so aus als würden mir am Ende 2/3 des Spiels nicht sonderlich gefallen. Was das betrifft werde ich aber wohl inkonsequent sein, denn ich will wissen wie es mit den Wesker Children weiter geht und wie Ada in das alles involviert ist. Mich interessiert letztlich also mehr die weiterführende Geschichte, als das teilweise desaströse Gameplay.


  5. #5
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Findet ihr das neue HUD eigentlich auch so schrecklich unästhetisch?

  6. #6
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Geht mir genauso. Steckt Leon in einem Animus oder was? Dieses Apple-Weiß in Oberflächen scheint gerade in zu sein.


  7. #7
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Zitat Zitat von Vargo Beitrag anzeigen
    Die Atmosphäre gefällt mir echt gut. Düstere Korridore, Blutspuren und Geräusche aus der Ferne; eben alles was zu einem guten Horrorspiel gehört. Schockmomente gibt es auch, wobei ich Leons Vorgehen was die Tochter seines Begleiters betrifft, gar nicht nachvollziehen kann. Schleppt der da eine eindeutig Infizierte mit und das als Veteran der Zombie Outbreaks. Er hat wohl einmal zu häufig von nem El Gigante eins aufs Fressbrett bekommen.
    Wusst ich's doch, dass die dir die zweite Demo mit Leon gefallen wird!

    Dennoch bleibt meine Skepsis erhalten. Bis jetzt sieht es so aus als würden mir am Ende 2/3 des Spiels nicht sonderlich gefallen.
    Ich denke, dass war auch Capcoms Ziel. Mit Resident Evil 6 hat man versucht die alten Fans mit Leons Gameplay zufrieden zustellen, mit Chris die neuen Fans und mit Jake hat man Action und Horror zusammen vermischt. Das sollten eigentlich alle Fans der Reihe gut finden. Ich zum Beispiel bin von Leons und Jakes Kampagne ziemlich zufrieden bis jetzt. Chris hätte man in Rente schicken müssen. Sein Gameplay erinnert mich stark an die CoD Reihe.

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Findet ihr das neue HUD eigentlich auch so schrecklich unästhetisch?
    Ich finde es auch schrecklich. Wieso hat man den alten HUD nicht beibehalten und es ein wenig verbessert?

  8. #8
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Ich konnte mir jetzt auch endlich mal in Ruhe die Demos ansehen und muss sagen, mir gefallen alle 3 Spielstile. Der von Leon sticht natürlich am Meisten heraus, sieht wirklich aus wie Lost in Nightmares, was mich sehr freut. Aber auch der von Jake gefällt mir wirklich gut, schön dass man wieder diesen ständige Verfolgungsangst hat. Und Chris' Gameplay ist halt einfach das typische 2012er Shooter-Genre, da kann man Capcom nicht wirklich vorwerfen, dass sie nicht mit der Zeit gehen. Zumal sie ja auch für andere Spielstile gesorgt haben.

    Die HUDs finde ich übrigens nicht so schlimm. Das von Leon ist etwas zu weiß geraten, aber besonders das von Jake gefällt mir doch gut.

    Was ich mich derzeit noch frage ist, wie sich die 3 Nebencharaktere steuern werden. Ich werde das Spiel nämlich mit einem Kumpel zocken und immer den Zweitcharakter spielen. Daher frage ich mich besonders bei Sherry, ob sich da das Gameplay für sie ändert. Ich kann mir zumindest nicht vorstellen dass sie sich genau so durch die Gegner prügelt wie Jake. Bei Helena und Piers dagegen dürfte das nicht so ein Problem sein.

  9. #9
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Das endgültige Spiel möchte ich nicht anhand der drei gezeigten Spielabschnitte beurteilen, nach den ersten Trailern und Infos zu Resident Evil 5 hatte ich jedenfalls mehr Lust auf das Spiel, als es jetzt bei Resident Evil 6 der Fall ist.

    Den Teil mit Chris fand ich einfach viel zu hektisch, lag vielleicht auch am Spieler, wer weiß, teilweise rennt der ja wie ein kopfloses Hühnchen durch die Gegend. Ich untersuche gerne jeden Winkel in einem Spiel und es missfällt mir einfach, wenn ich vom Spiel dazu gezwungen werde, schnell durch ein Level zu rennen. Was mir neben dem neuen HUD auch nicht so gefallen hat sind die vielen zusätzlichen Einblendungen. Man kann auch dezenter auf Munition und Heilkräuter hinweisen, es muss kein fetter, blauer Pfeil darüber schweben und blinken. Dass Quicktime Events für meinem Geschmack ein wenig zu häufig zum Einsatz kommen habe ich ja schon im E3-Thread angemerkt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •