Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 90
  1. #1
    Nimaris
    Gast

    Standard Dead Island Riptide

    Wie aus dem Nichts hat Techland heute Dead Island Riptide angekündigt, denn offiziellen Nachfolger zum Open-World-Zombie-Game "Dead Island". In Deutschland wurde der erste Teil aufgrund seiner Brutalität auf Liste A gesetzt, jedoch überzeugte Dead Island international und verkaufte sich über 3 Millionen Mal, ein Spielfilm ist ebenfalls schon in Planung.

    Derzeit gibt es noch kaum Infos zu Dead Island Riptide. Das Spiel wurde für PC, 360 und PS3 bestätigt, ob es auch für die Wii U erscheint, ist unklar. Ebenfalls nicht bekannt ist, ob es sich um ein vollkommen neues Spiel oder ein Add-On handelt. Techland verspricht, dass noch diesen Sommer erste Infos inklusive eines Trailer veröffentlicht werden sollen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	riptideinline.jpg 
Hits:	297 
Größe:	42,7 KB 
ID:	15196

    Fazit:

    Ich bin gehypt. Dead Island war und ist für mich eines der besten, wenn nicht sogar das beste Zombie-Spiel aller Zeiten. Da stimmte einfach alles, egal ob Atmosphäre, Soundtrack, Gameplay oder Story. Ich kann die ersten Infos zu Riptide nicht erwarten und freue mich schon wie ein kleines Mädchen auf Weihnachten!
    Geändert von Nimaris (06.06.2012 um 12:48 Uhr) Grund: Fehlinformation in Sachen "Dead Island + Deutschland = Desaster" korrigiert.

  2. #2
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Nachdem Deep Silver vor wenigen Tagen den Preis von Dead Island Riptide bekannt gab (49,99 USD) gab es einen Aufschrei bei einigen Fans. Viele vermuteten, dass Riptide nur ein Stand-Alone-Add-On oder gar ein Remake des ersten Teils sei. Nun hat Aubrey Norris, Manager of Marketing and Public Relations, jedoch Entwarnung gegeben: Dead Island Riptide wird eine komplette und vollkommen eigenständige Fortsetzung des ersten Teils sein. Zum Inhalt selbst wird aber dennoch weiterhin geschwiegen. Der billige Einkaufspreis ist übrigens nichts spezielles, bereits der erste Teil ging in diese Preisrichtung, bot aber dennoch sehr viel Umfang.

    Im Übrigen wird das Spiel wieder über zwei verschiedene Logos verfügen. Da der erhängte Zombie/Mensch des ersten Teils den Amerikanern ein Dorn im Auge war, wurde er da durch einen schürfenden Zombie ersetzt. Bei Riptide ist es genau das Gleiche, nur dass die Amerikaner hier dieses Mal einen weiblichen Zombie kriegen. Das ist dieses Logo hier. Wir in Europa kriegen dagegen wieder den bekannten erhängten Zombie.

  3. #3
    Woo!Woo!Woo! You know it! Avatar von race77
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    350
    Gamer IDs

    Gamertag: Groce77 PSN ID: TheGroce

    Standard

    Super! Bestes Zombie-Spiel meiner Meinung nach, auch eines meiner Lieblingsgames. Koop macht es noch mehr Bock.
    Geändert von race77 (12.06.2012 um 18:55 Uhr)
    Derzeitige Spiele:
    F1 2016, Halo Wars 2, Mass Effect: Andromeda, Stellaris

    XOne-Gamertag: Groce77
    PSN: TheGroce

  4. #4
    Woo!Woo!Woo! You know it! Avatar von race77
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    350
    Gamer IDs

    Gamertag: Groce77 PSN ID: TheGroce

    Standard

    Weiss nicht ob das jetzt als Doppelpost gilt, wenn ja kann man das zusammenlegen.

    Was ich wirklich hoffe ist dass die USK den Nachfolger durchwinken werden, auch wenn ich mir da keine großen Hoffnungen mache. Mich hat es eigentlich schon gewundert, dass Dead Island sogar beschlagnahmt ist, was es ziemlich schwer machte das Spiel zu holen. Meine Videothek um die Ecke hatte es aber noch irgendwie und ich konnte es denen für 60 Euro abluchsen. Zwar sehr verteuert im Vergleich zu den Preisen in UK, aber noch aktzeptabel.
    Nochmal zurück zu Riptide, ich gehe eigentlich davon aus, dass der neue Teil auch was wird, hoffentlich machen sie dann noch was an den wenigen Schwächen von Teil 1 wie z.b. die Story, die man noch etwas stärker hätte einbinden können und das Ende ist auch nicht wirklich aussagekräfig(man verzichtet zumindestens auf die Ursache des Virus, es wird nur leicht angedeutet und mit etwas Pech übersieht man soetwas). Auch die Abnutzungsrate der Waffen vielleicht etwas heruntersetzen, ich errinere mich noch wie im Endgame fast alle 2 Zombies die nächste Waffe kaputtging. Gottseidank hatten Schusswaffen keine Abnutzung.
    Die Anmationen ist etwas, was sie auch noch verbessern könnten(wenn man Koop spielt, sehen die Sprung-Animationen einfach nur zum Totlachen aus), auch wenn sowas eher nebensächlich ist.
    Das Setting könnten sie aber ruhig beibehalten. Tropeninseln sieht man nicht so oft in Spielen, besonders das erste Gebiet am Strand mit dem Hotel fand ich sehr gut designt, teiweise wollte man da einfach nur Urlaub machen. Das Rollenspielsystem bitte auch so drinbehalten, das hat mir schon sehr gut gefallen und auch dass es gewisse Unterschiede in den Skillbäumen gab. Dazu noch weitere Sachen, die ich nicht alle aufzählen will.

    Aber dauert ja wohl noch ein wenig bis neue Infos und der Trailer da sind, da muss man einfach abwarten, was man da noch machen will.

    EDIT: Noch zur Story
    Was mich auch noch stört ist, dass man nichts darüber erfährt, was mit den Leuten im Leuchtturm, in der Rettungsschwimmerstation oder in der Kirche erfährt. Die sind im späteren Spielverlauf eigentlich überhaupt nicht mehr von Belang.
    Derzeitige Spiele:
    F1 2016, Halo Wars 2, Mass Effect: Andromeda, Stellaris

    XOne-Gamertag: Groce77
    PSN: TheGroce

  5. #5
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Was die Story und insbesondere das Ende betrifft:

    Ich weiß nicht ob du den Ryder White - DLC heruntergeladen hast (oder gibt es denn bei euch im deutschen XBOX Live überhaupt nicht?), aber in diesem und auch dem Roman zum Buch wird genau erklärt, was wirklich passiert ist und es bleiben kaum Fragen offen. Nur was aus Sinamoi, James und Co. wurde wird nicht erklärt. Wenn du das "wahre Ende" nicht kennst und es willst, kann ich dir aber erklären, was genau es damit wirklich auf sich hat. Sind nämlich ein paar überraschende Wendungen, die da ans Licht kommen.

    Ansonsten gebe ich dir in allen Punkten recht. Gerade die Animationen der Charaktere sind teilweise wirklich unglaublich steif. Wobei das hier ja schon fast Kultstatus hat. xD

    Techland sollte für Riptide einfach die Motion Capture - Technik anwenden und nicht versuchen, solche Animationen selbst zu erstellen. Geld haben sie nun dank dem Erfolg von Dead Island ja mehr als genug. Die Abnutzungsrate der Waffen fand ich eigentlich passend, vor allem war die realistisch. So eine Katana oder Machete hält schließlich nicht lange wenn man damit dutzende Zombies durchtrennt. Was aber definitiv geändert werden sollte ist das dämliche Geld-System. Wem zahle ich bitteschön Geld wenn ich eine Waffe repariere oder wiederbelebt werde? Das ist einfach komplett sinnfrei.

    Die Welt selbst darf wirklich ruhig so ähnlich bleiben. Das Spiel heißt ja immer noch Dead Island, was auch darauf schließen lässt. Der Zusatz Riptide steht ja für "Brandungsrückstrom". Daraus schließe ich jetzt einfach mal, dass Wasser in Teil 2 eine größere Rolle spielt. Was genau das aber bedeuten wird ist schwer zu sagen. Da wird uns Techland schon aufklären müssen.
    Geändert von Nimaris (12.06.2012 um 19:29 Uhr)

  6. #6
    Woo!Woo!Woo! You know it! Avatar von race77
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    350
    Gamer IDs

    Gamertag: Groce77 PSN ID: TheGroce

    Standard

    Ryders White haben wir Deutschen nicht, generell findet man im XBOX Live keine Spiele oder Zusatzinhalte zu Spielen, die in Deutschland indiziert(Liste A:dürfen nicht beworben werden und auch nicht öffentlich verkauft, aber unter der Ladentheke ab 18) oder sogar beschlagnahmt(Liste B:dann darf man das Spiel gar nicht verkaufen, totales Handelsverbot, Dead Island hätte das auch fast getroffen). Aber das ist ja ein ganz anderes Thema...
    Wenns kein Problem ist, dann sag ruhig, was bei Ryders White passiert ist. Hab in naher Zukunft nicht vor, mir extra dafür einen österreichischen oder amerikanischen Account anzulegen.

    Das Video kenne ich auch. Das Springen ist dabei dann einfach der Höhepunkt, in unserer Party hat sich deswegen jemand fast 2 Minuten vor Lachen nicht halten können. Durch Dead Island haben sie in der Tat eigentlich genug Geld, solange der "fähige" Teil bei Techland(manche Spiele wie CoJ:The Cartel sind auch nur Müll) Riptide macht ist das wohl auch nicht das Problem.
    Und bei der Abnutzung, klar, eine Paddel ist nicht für den Zombiekampf ausgelegt und das mit den Schwerten klingt auch plausibel, aber ein schwerer Hammer oder ein Morgenstern kann auch etwas länger aushalten. Mir ist da zumindestens kein Unterscheid aufgefallen. Vlt. waren da auch Balancing-Gründe ausschlaggebend, weil dann wären ja Sam B-Spieler bevorzugt.

    Hmm, Wasser.... vlt. spiel ein Teil auf nem Kreuzfahrtschiff oder einer Bohrinsel. Ersteres wäre wohl mal ein außergewöhnliches Setting.

    MfG
    race77
    Derzeitige Spiele:
    F1 2016, Halo Wars 2, Mass Effect: Andromeda, Stellaris

    XOne-Gamertag: Groce77
    PSN: TheGroce

  7. #7
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von race77 Beitrag anzeigen
    Wenns kein Problem ist, dann sag ruhig, was bei Ryders White passiert ist.
    Das dann aber bitte im Thread zu Dead Island.

  8. #8
    Woo!Woo!Woo! You know it! Avatar von race77
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    350
    Gamer IDs

    Gamertag: Groce77 PSN ID: TheGroce

    Standard

    Verstanden.
    Derzeitige Spiele:
    F1 2016, Halo Wars 2, Mass Effect: Andromeda, Stellaris

    XOne-Gamertag: Groce77
    PSN: TheGroce

  9. #9
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Derzeit wird Dead Island Riptide hinter verschloßenen Türen auf der GamesCom vorgestellt. Noch sind fast keine genauen Informationen ans Licht gerückt, etwas ist aber bereits durchgesickert: Die spielbaren Helden des ersten Teils kehren zurück. Ob die erneut spielbar sein werden, ist nicht klar. Purna und Logan sind allerdings auf jeden Fall auf dem folgenden Artwork zusehen, und dazu sehen sie auch noch schicker aus. Dass wir also erneut die Kontrolle über die uns bekannten Charaktere haben werden, scheint so gut wie sicher zu sein. Denn wieso sollte Techland NPCs vor den eigentlichen Helden vorstellen? Es kann allerdings sein, dass es neben den uns bekannten Charakteren auch noch neue spielbare geben wird, denn es ist nur ein Teil des Artworks zu sehen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Riptide.jpg 
Hits:	277 
Größe:	20,1 KB 
ID:	15886

    Edit: In einem Interview hat ein Entwickler zudem verlauten lassen, dass nicht von einem Release in Deutschland ausgegangen wird. Verständlich.
    Geändert von Nimaris (17.08.2012 um 14:57 Uhr)

  10. #10
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Ich bin gehypt. Dead Island war und ist für mich eines der besten, wenn nicht sogar das beste Zombie-Spiel aller Zeiten. Da stimmte einfach alles, egal ob Atmosphäre, Soundtrack, Gameplay oder Story. Ich kann die ersten Infos zu Riptide nicht erwarten und freue mich schon wie ein kleines Mädchen auf Weihnachten!
    Kann ich Dir nur zustimmen, ist auch für mich eines der besten Games und das derzeit beste Zombiegame. Freu mich auch wie ein Schnitzel auf den Nachfolger. Ist mir auch Wurscht, ob die das nun in Deutschland releasen oder nicht, was dabei raukommen würde, weiß ja eh jeder. Sowas kann man nur im Ausland kaufen.
    Ich hoff das TL diesmal ev. die DLCs alle ins Hauptgame integriert, ich hab das so lieber. Mal sehen ob das ein würdiger Nachfolger wird, aber ich denk mal, wenn sie sich an das erste Schema halten und nur einige Dinge verbessern, kann da nichts schiefgehen. Vor allem hoff ich wieder auf viele fürchterliche Waffen, also Schusswaffen wieder nur am Rande.
    Bin mal gespannt...

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •