In einer Telefonkonferenz haben Investoren ihren Unmut gegenüber CD Projekt und der erneuten Verschiebung von Cyberpunk 2077 (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) auf den 10.12.20 geäußert.

Der Grundtenor ist, dass viele Investoren zweifeln, dass CD Projekt Red den Termin diesmal am 10.12.20 halten wird. Hier scheint durch die früheren Verschiebungen und Terminzusagen Vetrauen verloren gegangen zu sein. Ein Investor fragt CEO Adam Kicinski, ob das Spiel diesmal wirklich am 10.12.20 auf den Markt kommen wird: "Okay, also... Im Grunde genommen, können wir jetzt, da das Spiel definitiv am 10. Dezember erscheinen wird, beruhigt sein, wollen Sie das damit sagen?"

Darauf antwortet Kicinski: "Das ist mehr oder weniger das, was ich sage, ich denke schon - ja." Darauf folgten kritische Fragen zum Crunch, der bei CD Projekt Red herrschen soll. Dazu sagt Kicinski: "Was Crunch betrifft, so ist er eigentlich nicht so schlimm - und war es auch nie."

Ein Entwickler von CD Projekt Red, dessen Identität von Jason Schreier von Bloomberg bestätigt wurde, schrieb auf Reddit noch vor der erneuten Verschiebung auf Dezember, dass es "einen riesigen Day 1 Patch" geben wird. Doch damit sei das Spiel immer noch nicht fertig: Vier bis fünf Monate mehr Zeit seien zur Fertigstellung nötig - einschließlich Crunch.


via gamefront.de

Das wird dieses Jahr wohl nix mehr, und wenn doch, dann ist das Spiel technisch nicht fertig. Ich glaube dem Entwickler mehr als dem CDPR-CEO.