Seite 1 von 41 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 406
  1. #1
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard Cyberpunk 2077

    CD Projekt hat auf seiner Summer Conference bestätigt, dass man an einem Cyberpunk-Rollenspiel arbeitet. Der Titel basiert dabei auf dem gleichnamigen Pen&Paper-Rollenspiel von Mike Pondsmith.

    Insgesamt gibt es mehr als 4.700 Seiten in 44 Büchern, die die Welt von Cyberpunk beschreiben und mehr als fünf Millionen Menschen spielen es. CD Projekt verspricht ultra-moderne Technologien in einer futuristischen Welt und eine dekadente Zivilisation.

    Wie auch bei The Witcher 2 will man ein Rollenspiel für Erwachsene entwickeln und setzt auf eine realisische und brutale Welt, die auch die eine oder andere Erinnerung an Blade Runner wecken soll. Ebenso verspricht man eine nicht-lineare Story voller Leben und Details.

    Die Gameplay-Mechaniken werden auf dem System des P&P-Rollenspiels basieren und CD Projekt lässt sich euch die Wahl zwischen verschiedenen Charakterklassen. Welche das sind, ist noch unklar. Im Gegensatz zu The Witcher werdet ihr den Protagonisten auch individuell gestalten können. Außerdem steht euch ein "gigantisches Arsenal" an Waffen, Upgrades, Implantaten und High-Tech-Spielzeugen zur Vefügung.

    Mit dem Spiel möchte CD Projekt nicht weniger als "neue Standards" im Genre setzen. Das Cyberpunk-Rollenspiel nutzt die gleiche Engine wie The Witcher 2 und wie man nochmal betont, macht man das Spiel "nicht für jeden", sondern "für eine erwachsene Zielgruppe".
    Quelle

    ------------------

    Ich freue mich, es sollte viel mehr Spiele mit Cyberpunk-Thematik geben. Bereits gestern hatte CD Projekt ein Artwork zum Spiel veröffentlicht.
    Geändert von Lichti (30.05.2012 um 20:59 Uhr)

  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ok, statische Infos sind langweilig

    Ich warte, bis es da mal Videos dazu gibt. Heisst das Ding jetzt übrigens wohl auch Cyberpunk? Finde ich persönlich ziemlich einfallslos


  3. #3
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Ok, statische Infos sind langweilig
    Ich warte, bis es da mal Videos dazu gibt


    Naja, die Witcher 2 Engine gibt ja einiges her und die Cyberpunk-Thematik bringt dann doch mal frischen Wind in die Rollenspielwelt!
    Kenne, wie beim Witcher, allerdings die Vorlage nicht. Taugt die was? (Immerhin 44 Bücher, aber das will bei P&P-Vorlagen ja mal nichts heißen...)

  4. #4
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Taugt die was?
    Keine Ahnung, kenne ich auch nicht

    Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass das so in die Deus Ex Richtung geht. CD Projekt kann das, die versagen schon nicht Vielleicht machen die ja sogar Square Enix Konkurrenz, wer weiss


  5. #5
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Die Präsentation des Spiels, kein Videomaterial zum Spiel, aber 10-minütige Präsentation mit den Zielen von CDR usw.

    EDIT: Boa, die Stimme von Pondsmith. Rawr. <3 Narrator please?
    Geändert von Shonak (31.05.2012 um 14:32 Uhr)
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  6. #6
    Rookie
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    52

    Standard

    Ja, Deus Ex schießt einem da ja fast zwangsläufig durch den Kopf.
    Bin sehr gespannt, zudem ich das Cyberpunk-Setting wirklich liebe.

  7. #7
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Am 18. Oktober um 19:00 Uhr unserer Zeit überträgt CD Projekt eine Live-Konferenz auf der der offizielle Name des Spiels und weitere Details bekannt gegeben werden sollen. Übertragen wird das Ganze auf der Facebook-Seite von The Witcher und auf GoG.

  8. #8
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Cyberpunk heißt seit gestern Cyberpunk 2077. Das Ganze soll ein Sandbox-Titel werden, der in Night City im Jahr - na, was denkt ihr - 2077 spielt. Wirklich handfeste Infos gab es gestern wieder nicht. Dafür wurde aber immerhin eine Webseite zum Spiel gestartet.

  9. #9
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Zitat Zitat von Lichti Beitrag anzeigen
    Dafür wurde aber immerhin eine Webseite zum Spiel gestartet.
    Hmm, die Seite funktioniert nicht. Ist die URL richtig? Oder ist die schon in die Knie gegangen
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  10. #10
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Die URL ist richtig.
    Bei mir geht sie.

Seite 1 von 41 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •