Seite 21 von 41 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 406
  1. #201
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Ich habe letztens die kleine Dokumentation "Final Hours of Tomb Raider" gesehen, welche bei der Definitive Edition von Tomb Raider 2013 beigelegt ist und auch dort wurden von Überstunden nahe zum Release gesprochen. Nach dem Release von TR freuten sich die Entwickler endlich in Ruhe ausschlafen zu können. Nach einem Beitrag in Reddit ist bei Crystal Dynamics eine Arbeitszeit von 12h pro Tag die Norm. Ob das jetzt wahr ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Aber es kommen ja immer wieder Schlagzeilen zu Überstunden in der Industrie. Es wird bei AAA-Produktionen einiges abverlangt. Schon eine Herausforderung.

  2. #202
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Kleine Dokumentation? Die ist GROSS!

    6 Wochen auch am Samstag in die Firma zu gehen, damit das Produkt endlich auf den Markt kann, ist denke ich zumutbar. Ein Burn Out bekäme man davon nur, wenn es zum Dauerzustand werden würde, aber genau das bestreitet CD Projekt Red ja, daher finde ich das noch in Ordnung. Klar, ideal ist es nicht, aber jeder Mitarbeiter in der Gaming-Industrie weiß das vorher, wenn er in diese Branche geht, ansonsten ist er naiv. Es gibt es viel viel viel schlimmere Fälle von anderen Entwicklern/Publishern und Überstunden vor einem Release kommt praktisch bei jedem Entwickler vor, seit Jahrzehnten, nicht mal das asozial reiche RockStar kann ohne. ^^

    Was die (a)sozialen Medien (und teils Journalisten, die sich an sowas aufgeilen und Clickbait betreiben) da wieder lästern kann mir gestohlen bleiben, den Mist kann man inzwischen doch nicht mehr ernst nehmen, sorry.
    desynchronisiert

  3. #203
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Crunch Time ist definitiv ein Problem in der Branche. Kombiniert mit extrem schlechter Behandlung von Mitarbeitern, inkompetenten CEO's und auch teils ziemlich ekligem Rassismus und Sexismus. Die moderne Gaming-Branche ist was Arbeitsbedingungen angeht in den letzten Jahren stark abgesunken.

    In diesem Fall jedoch sehe ich auch keinen großen Grund zur Aufregung, dass der Stress zu Release was anzieht ist noch halbwegs normal.

  4. #204
    Auditore Da Firenze Avatar von Ezio
    Registriert seit
    29.11.2009
    Beiträge
    7.347

    Standard

    Zitat Zitat von Derek Beitrag anzeigen
    Die moderne Gaming-Branche ist was Arbeitsbedingungen angeht in den letzten Jahren stark abgesunken.
    Ich denke nicht, dass das ein modernes Problem ist. Der Unterschied von früher zu heute ist einfach, dass darüber mehr geredet wird anstatt es totzuschweigen. In den 90ern hat ehemals Eidos das Entwicklungsstudio Core Design auch zu jährlichen Tomb Raider Veröffentlichungen gezwungen, wodurch die Entwickler die Nase so voll hatten, dass sie Lara nach dem vierten Spiel einfach nicht mehr sehen wollten und sie umgebracht haben. Eidos hat sie aber dann auch für das 5. Abenteuer gezwungen und mit Angel of Darkness hatten sich beide gar nicht mehr lieb. Das Studio wollte mehr Zeit in die Entwicklung einfließen lassen, Eidos wollte das Spiel schnell herausbringen. Heraus kam eine unfertige technische Katastrophe, sodass das Entwicklungsstudio gefeuert wurde und Crystal Dynamics die Entwicklung übernahm.

    Möglicherweise wäre Lara heute komplett anders, gäbe es schon damals Debatten um Crunch Times oder miese Arbeitsbedingungen.

  5. #205
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    ^ AOD wurde deshalb so technisch mangelhaft, weil Core Design von Eidos gezwungen wurde gleichzeitig den fünften Teil zu herzustellen, die Teams wurden aufgeteilt, die erfahrenen Entwickler mussten sich noch ein Jahr mit einem ungewünschten Spiel rumplagen, obwohl sie längst an der neuen Engine und AOD sitzen sollten. Und das war dann die Zeit und Expertise, die bei AOD leider fehlte. Aber das ist ein anderes Thema.

    ---

    Daaaaaaaah!

    desynchronisiert

  6. #206
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ist euch eigentlich bewusst, dass CD Projekt es schaffen, einen Hype zu erzeugen, ohne überhaupt irgendwas von der Story preiszugeben? Das einzige, was gezeigt wurde, war ein Teil vom Prolog - das wars. Rest besteht nur aus Trailern von Gangs, Waffen, Spielweise etc. Das ist beeindruckend.


  7. #207
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Den Hype haben sie schon durch Witcher 3 erzeugt. Cyberpunk ist da eher ein Selbstläufer.

  8. #208
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    desynchronisiert

  9. #209
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Den Hype haben sie schon durch Witcher 3 erzeugt. Cyberpunk ist da eher ein Selbstläufer.
    Kann ich nur teilweise zustimmen. Bestes Beispiel ist doch wieder das gepostete Video von vandit. Dort sieht man, wie im anderen mit Keanu auch, eigentlich nix Neues - im Gegenteil, es wird sogar fast dasselbe gezeigt, mit erneuter Musik von Billie Eilish. Dort sieht man auch nur die Szenen aus dem Prolog, die man so oder so schon kennt, gerade das im Hotel mit diesem Schwarzen, wo V den Chip anbietet.

    Alles alt, verkauft als Neu - ein wenig Keanu rein und es funktioniert. Neue Spielszenen gibts wahrscheinlich dann erst in ihrer Night City Wire Reihe.


  10. #210
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Die Story soll ja kürzer werden als in W3, persönlich finde ich das weniger toll. Man hat sich dazu entschieden weil die meisten!!! W3 niemals beendet haben. Da wird dann ein Spiel an die Speerspitze gehypt und die meisten kennen nichtmal das Ende.

    Zweitens, kann ich das sogar nachvollziehen. Cyberpunk wird sicher der Stream-Titel auf Twitch. Und wer da mal genauer hingesehen hat wird merken wie solche Titel heute gespielt werden. Da wird in Storyparts mit Dialogen der Chat gelesen, Alerts gecheert und dazwischengeblubbert und zwar garnicht mal so selten. Wenn Entwickler das sehen was sollen sie daraus für Schlüsse ziehen? Ich war von Anfang an der Meinung das diese ganze Streamerei den Spielen schaden wird, auf die eine und andere Weise.
    Ich kann nur hoffen das sie nicht an den Nebenquests gespart haben denn ein 20-30h Titel wäre für Cyberpunk schon enttäuschend, zumindest für mich, Wiederspielwert hin oder her.

    Und mir persönlich ist es egal ob ein Keanu da mitspielt oder in Werbespots auftaucht. Von mir aus können sie auch Franz-Karl Josef da hinstellen, das was mich am Spiel interessiert hängt absolut nicht davon ab.

Seite 21 von 41 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •