Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    12

    Standard Fallout 3 mit Mods... brauche Empfehlungen und Hilfe

    tag,
    vorab muss ich sagen, dass ich nicht sehr oft am pc zocke, also ein ziemlicher noob bin, dass ich aber UNBEDINGT fallout 3 mit ein paar guten mods zocken möchte.
    und da gehts los, ich hab von mods allgemein so gar keine ahnung, weiss nicht, welche mods es gibt, welche gut sind, welche kompatibel sind und bräuchte also einige empfehlungen und etwas hilfe bei der sache...
    hab übrigens die deutsche goty uncut.

    was für mods ich suche:
    ich steh gar nicht auf so richtig abgefahrenes zeug, ich will immernoch ne (halbwegs) glaubhafte welt vor mir haben.
    ich hab in erster linie bock auf neue waffen und rüstungen bzw. waffenupgrades wie bei new vegas und neue gegenstände im allgemeinen wären auch cool.
    desweiteren wären neue wohnungen neben megaton und dem tower sehr cool. gibts da mods, die einfach ein paar leere hütten in die pampa zaubern o.ä.?
    neue orte, npcs und quests wären auch echt super, aber da kommt es drauf an.

    ich hoffe, jemand kann mir n paar sachen empfehlen und vielleicht hat auch jemand noch allgemein n tip für andere echt gute mods. wie gesagt, bitte kein abgefahrenes zeug
    ach ja: n neuer look wär auch super. bräucht also ne ordentliche texture-mod.



    dann hab ich noch ne andere frage.
    hab das spiel vorhin installiert (hab win7 und nen normalen flachen 16:9 monitor) ich kann das spiel aber nur in 4:3 bzw. 5:4 starten. wenn ich es am anfang in 16:9 ändere, passiert gar nix. woran liegt das?

    danke schonmal!
    grüsse, redoran
    Geändert von Redoran (28.05.2012 um 22:11 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Also bei den Mods kann ich dir schonmal ein paar Sachen empfehlen....

    Neue Waffen: Apocalypse Armory

    http://fallout3.nexusmods.com/mods/14773

    Fügt zusätzliche Waffen aus alten Fallout-Teilen, und auch aus New Vegas ein.

    Waffenmodifikationen: Weapon Mod Kits

    http://fallout3.nexusmods.com/mods/3388

    Man kann an seine Waffen gewisse Extras anbringen, u.a. Schalldämpfer, Zielfernrohr, vergrößertes Magazin, Vollauto-Abzug usw. Funktioniert etwas anders als bei New Vegas, zum Montieren muss man eine Werkbank nutzen, dafür kann man die Upgrades auch wieder abbauen (ebenfalls nur an Werkbank). Und es ist abhängig vom Reparatur-Skill wie hoch die Chance ist, das man das Zubehörteil dabei nicht kaputt macht. Wenn man es beim Abmontieren nicht kaputt macht, kann man es an eine andere Waffe anbauen. Die Waffe hingegen bleibt immer intakt.

    Mothership Zeta Crew und Underground Hideout wären noch was....Mothership Zeta Crew baut auf die offizielle DLC Mothership Zeta auf, und die besitzt du ja auch. Ich persönlich fands immer Mist, da hat man dann ein Alienraumschiff, kann damit aber nichts anfangen...die Mod ist richtig professionell aufgezogen, also auch mit Vertonung der Charaktere, und mit Quests und neuen Gebieten. Allerdings wird es noch etwas dauern bis es da weitergeht (die Story wird kontinuierlich weitergestrickt), der Author macht gerade seine Abschlussarbeit als Master für Gamedesign.

    MZC:

    http://fallout3.nexusmods.com/mods/8747

    Underground Hideout:

    http://fallout3.nexusmods.com/mods/9592

    DC Interiors ist auch sehr nett, mich hat immer gewurmt, dass in DC so viele Häuser nicht begehbar sind und die Eingänge verrammelt. Damit wird in der Innenstadt einiges hinzugefügt:

    http://fallout3.nexusmods.com/mods/5573
    Geändert von germi (29.05.2012 um 00:29 Uhr)

  3. #3
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Wasteland Moods meets Enhanced Weather_Rain and Snow_German
    Wetter, ein Muss...

    Mini Hideout - GERMAN
    Meine Lieblingshütte, ein wahres Schmuckstück.

    Enhanced Blood Textures v2_22b
    Verbessertes Blut.

    NMCs_Texture_Pack_for_FO3
    Das Texturen-Paket...

    Könntest aber auch dem Mal eine Chance geben, meine eigenen Mods:
    Wasteland Warrior-Overhaul
    Rezepte, Diagramme, mehr und neue Gegner, einge gute Basis für das Gameplay. Es gibt zudem Patches für zwei Waffen-Pakete und Amy Wong als Begleiter. Wird immer noch weiter entwickelt.

    WastelandWarrior-Effects
    Bietet Optionen für DoF, Sättigung, Kontrast, Helligkeit, ein absolutes Must ;-)
    No mods for Failout 76.

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    danke schonmal für die empfehlungen!

    muss aber nochmal bei der technischen sache nachhaken...

    wie gesagt, ich krieg das spiel nur gestreckt in 4:3 bzw. 5:4 zum laufen, warum hab ich bei den einstellungen die option 16:9, aber er merkt es sich nicht?

    und welchen patch soll ich installieren? den fallout 3 1.7 austria?

    thx!

  5. #5
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    wie gesagt, ich krieg das spiel nur gestreckt in 4:3 bzw. 5:4 zum laufen, warum hab ich bei den einstellungen die option 16:9, aber er merkt es sich nicht?
    Vielleicht ist bei der Fallout.ini was mit dem Schreibschutz nicht in Ordnung?

    und welchen patch soll ich installieren? den fallout 3 1.7 austria?
    Da Du anscheinend die Goty-Edition hast, ist 1.7 (der "aktuellste" Patch) eh installiert, also: Patches sollten dann nicht mehr nötig sein.
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  6. #6
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Fellout ist noch ganz nett, allerdings braucht man dann noch eine zusätzliche Mod die ein Nachtsichtgerät hinzufügt, denn die Nacht ist durch die Mod so finster wie der Hintern eines Yao Guai....aber auf jeden Fall ist der ekelhafte Grünstich den das Spiel normal hat weg...

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    "musste" es nochmal neu installieren und zumindest läufts jetzt in 16:9...

    hab da noch 2 fragen. sry dass ich son noob bin aber dafür gibts ja foren oder?...

    1. wenn ich bei nexus auf "mit mod manager runterladen" gehe, wo sind die runtergeladenen sachen dann?
    2. hab versucht, nmcs texture pack ohne mod manager zum laufen zu kriegen, aber wenn ich "PERFORMANCE_NMCs_Texture_Pack_part1-12056" entpacken will, wird "part1-12057" verlangt. wo krieg ich das her?

    edit: ich kann nmcs pack nicht mal runterladen, da irgendetwas immer schiefgeht. mal wird der mm geschlossen, mal kann ne datei vom pack nicht runtergeladen werden. ist das normal? gibts nen gutes alternativ-texture-pack? auf die alte grafik hab ich kein bock mehr....
    Geändert von Redoran (29.05.2012 um 19:04 Uhr)

  8. #8
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Du solltest das nicht mit dem Mod-Manager installieren. Soviel ich weiss, gibt es keine Alternativen für NMC und wenn du sagen wir mal vom grossen Paket auf das Lite runter willst, dann reicht es aus, einfach zu überschreiben. Du kannst auch vor grossen Änderungen das ganze Verzeichnis Data als Backup innerhalb der Installation kopieren, um das später rückgängig zu machen.

    Zuerst brauchst du aber alle Pakete eines Typs(z.B. Full). Hast du das Runterladen mal mit eiem anderen Browser versucht? Wie wäre es mit Opera? Ist gratis und hat einen mustergültigen Download-Manager und ist im Vergleich zum f*** IE ein wahrer Ferrari unter den Browsern.
    Dann kannst du mit WinRar Paket 1 entpacken, worauf er selbstständig auch die anderen entpacken sollte.
    No mods for Failout 76.

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    ich hatte n fehler gemacht, jetzt läuft soweit alles recht gut, hab viele mods installiert - hauptsächlich so kleinere sachen wie ne neue hütte, hab angefangen zu zocken und hatte eben nen absturz (fallout 3 funktioniert nicht mehr).

    woran kann das liegen? habs gegoogelt aber habt ihr n plan was das sein könnte und ob ich das in zukunft vermeiden kann?

    hab win7 64 bit, radeon hd 6870, 4gb ram

  10. #10
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Wenn du viele Mods installierst, können Inkompatibilitäten zwischen ihnen auftreten, mal abgesehen davon, dass nicht jeder Mod selbst einwandfei ist.
    Das System ist auf jeden Fall nicht idiotensicher und es braucht einiges Wissen, um viele Mods sauber unter einen Hut zu kriegen. Mit einer minimalen Anzahl Crashes muss man leben, aber repetierbare kann man vielleicht fixen.
    Man sollte Mods einzeln installieren und dann testen, bevor man neue installiert. Wenn man repetierbare Crashes an einem Ort hat, bleibt einen nichts anders übrig, als die Mods der Reihe nach im Mod Manager zu deaktivieren, bis man den Schuldigen gefunden hat, das kennen wir alle gut.

    Eine wichtige Sache ist die Ladereihenfolge, da gibt es einige Fehlerquellen. Du solltest die im Forum posten, wenn du Probleme hast. Kann man im Mod-Manager mit Rechtsklick > Export Load Order als Textfile abspeichern und als Anhang aufnehmen oder als Text in den Thread kopieren.
    No mods for Failout 76.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •