Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    N7 Avatar von RenT
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    332
    Gamer IDs

    Gamertag: N7RenT

    Standard 38 Studios: Alle Mitarbeiter entlassen?

    Habe gerade gelesen das offenbar die 38 Studios alle Mitarbeiter entlassen haben.

    Quelle PlayM
    Quelle Golem



    Das wäre wirklich schade, da sie ein sehr gutes Spiel entwickelt haben mit viel Potenzial für die Zukunft =(
    Geändert von RenT (25.05.2012 um 12:21 Uhr)

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Habe das heute morgen auch mit Schrecken vernehmen müssen. Sieht also wirklich nicht gut aus, wo es doch noch so etwas wie einen Hoffnungsschimmer gab. Dabei hat sich KoA doch gar nicht schlecht verkauft, wenn die 1,2 Millionen wahr sein sollten, die Curt Schilling letztens getwittert hatte. Ich hoffe ja irgendwie immer noch, dass EA da einspringt und das Studio rettet, damit wenigstens noch ein Patch erscheinen kann. Ob sie allerdings an dem MMO interessiert sind, ist wohl eher fraglich.

    Ich habe die Entwickler und Ken Rolston letztes Jahr auf der Gamescom erlebt und sie waren wirklich begeistert und begeisternd von ihrem Spiel, deswegen ist das alles so unendlich schade. Zudem ist das auch mal wieder ein neues Franchise gewesen und keine x-te Fortsetzung von schon bekannten Marken

    Aber ich hatte auch den Eindruck, dass KoA in der Presse nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen hat, wie es verdient hätte. Gerade bei neuen Marken sollte die Fachpresse besonders intensiv berichten, aber mit dem 1000. Artikel zu Diablo 3 lassen sich halt mehr User/Werbekunden ansprechen, also mit Artikeln zu einem neuen Franchise.

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Über Twitter und Google Docs werden freie Stellen in der Spiele-Industrie gesammelt, damit die Mitarbeiter schnell wieder einen Job finden. Klasse Aktion.

    https://twitter.com/#!/search/%2338jobs

  4. #4
    Was geht ;) Avatar von Shirakawa
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7.261
    Gamer IDs

    Gamertag: PandoraKegel PSN ID: PandoraKegel

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Über Twitter und Google Docs werden freie Stellen in der Spiele-Industrie gesammelt, damit die Mitarbeiter schnell wieder einen Job finden. Klasse Aktion.

    https://twitter.com/#!/search/%2338jobs
    Und wieder ein Beweis, das EA seine Finger nicht bewegt. Finde ich von diesem großen Konzern ein Armutszeugnis, dass dem Studio nicht geholfen wird und es beweist auch, dass der Publisher wohl nie wirklich zu diesem Konzept/Spiel und den Entwicklern gestanden hat.
    Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

  5. #5
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Dabei hat sich KoA doch gar nicht schlecht verkauft, wenn die 1,2 Millionen wahr sein sollten, die Curt Schilling letztens getwittert hatte.
    Naja sie hätten wohl aber über 3 Millionen verkaufen müssen, um überhaupt erstmal die Kosten zu decken.

    Ich persönlich habs zwar nicht gekauft, weil es absolut zu dem Zeitpunkt unpassend kam, will wohl aber irgendwann mal zugreifen. Denn so schlecht sieht das Ganze nicht aus. Schade um Entwickler, die mal mit was Neuem versuchen die Massen zu locken.


  6. #6
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Shirakawa Beitrag anzeigen
    Und wieder ein Beweis, das EA seine Finger nicht bewegt. Finde ich von diesem großen Konzern ein Armutszeugnis, dass dem Studio nicht geholfen wird und es beweist auch, dass der Publisher wohl nie wirklich zu diesem Konzept/Spiel und den Entwicklern gestanden hat.
    Publisher ist eigentlich 38, EA war "nur" Publishing-Partner und mal so ein paar Millionen locker machen kann sich auch EA nicht so einfach leisten. Zumal weiß man noch immer nicht, wo jetzt eigentlich wirklich was schief gelaufen ist.

  7. #7
    Bösewächter Avatar von Merlit
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    A'loatal
    Beiträge
    342

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Publisher ist eigentlich 38, EA war "nur" Publishing-Partner und mal so ein paar Millionen locker machen kann sich auch EA nicht so einfach leisten. Zumal weiß man noch immer nicht, wo jetzt eigentlich wirklich was schief gelaufen ist.
    Es ist nicht schwer zu erraten, was da schief gelaufen ist. Wenn ein MMO konzipiert wird und die Leute starten mit der Arbeit, dann geht für so ein Konzept mit Realisierung verdammt viel Kohle drauf. Dass einer die Notbremse gezogen hat weil die Kosten aus dem Ruder gelaufen siche und, um überhaupt noch Geld rauszuschlagen, einen SP draus gemacht hat, ist ja zwischen den Zeilen vom Publisher bestätigt worden.

    Das Team war also bereits finanziell schwer angeschlagen, als Amalur auf den Markt kam. Wenn ich mir die Features des Spieles ansehe und mir vorstelle wie das alles in einem MMO funktionieren soll, dann ist der Grund des Scheitern klar. Das MMO sollte eine eierlegende Wollmilchsau werden. Es sind schon ganz andere Projekte gescheitert, weil die Phantasie der Entwickler nicht vom Machbaren in die Schranken gewiesen wurde.

  8. #8
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Im Dezember 2011 haben die Mitarbeiter ein Happy Holiday-Video für die Community aufgenommen, fanden es aber dann doch etwas zu verrückt, um es zu veröffentlichen. Auf Grund der aktuellen Ereignisse, ist es nun doch an's Tageslicht gekommen.


  9. #9
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Interessanter Forenbeitrag, der das ganze in einem etwas anderen Licht darstellt. Und das Geld stammt angeblich nicht aus Steuergeldern.

    http://forums.reckoning.amalur.com/s...Curt-Schilling

  10. #10
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Es hilft den Entwicklern bestimmt nix mehr, aber kann man die trotzdem irgendwie unterstützen, wenn man das noch kauft? Irgendwie tun mir die mittlerweile echt leid Das war mal etwas erfrischend anderes.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •