Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Newbie Avatar von John-N7
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    40
    Gamer IDs

    Gamertag: FlameSt0rm

    Standard Romanze am Ende verbuggt?

    Hi Leute,

    auch wenn das Forum in letzter Zeit etwas leer wirkt, hoffe ich mal das jemand meine Frage liest und auch eine Antwort kennt. Und zwar habe endlich mal wieder einen neuen Durchgang gestartet, diesesmal mit den beiden Story-DLC. Nun hatte sich mein Char für diesen Durchlauf Merrill als Romanze ausgesucht und bis zum Ende lief auch eigentlich alles wie immer ( immer die Herz-Option in Gesprächen, Merrill wohnt im Anwesen, persönliche Quest erledigt, usw.) Nun stehe ich gerade vor der letzten Schlacht ( stehe auf Seiten der Magier) und habe jetzt die Chance nochmal mit allen Begleitern zu reden. Da ich DA2 schon mehrmals durchgespielt habe, auch mit Merrill als Romanze, weiß ich, dass es eigentlich die Option mit dem Herz geben sollte oder es zumindest einen romanzenbezogenen Dialog geben sollte. Wenn ich nun aber mit ihr spreche wirkt das total fremdartig. Ich habe keine Herz-Option, sondern nur die 3 Standard-Antworten Freundlich, Witzig und "Hau-Drauf". Das höchste der Gefühle ist, dass ich ihr sagen kann, dass es mir eine Ehre war sie kennengelernt zu haben?! Es gibt auch keinen Abschiedskuss oder sowas, und das gab es sonst immer, dass weiß ich noch genau. :confused:
    Ich wollte jetzt einfach mal wissen ob i-was bekannt ist, dass die Romanzen am Ende nicht mehr funktionieren, ev. durch die DLCs, weil bevor ich mir die beiden gedownloadet hatte, funktionierte alles einwandfeei. Leider weiß ich nicht ob dieses Problem auch bei anderen Romanzen auftritt. Wenn es kein Bug sein sollte, könnte mir vielleicht jemand sagen was ich falsch gemacht habe? Auch wenn ich lange nicht mehr gespielt habe meine ich doch alles so gemacht zu haben wie sonst auch!?

    Tut mir Leid wenn das alles etwas überbewertet klingt, aber eigentlich wollte ich diesen Spielstand so perfekt wie möglich abschließen ( für einen Import in DA3, falls es die Importfunktion geben sollte) und nach 40h Spielzeit bin ich jetzt dementsprechend gefrustet, wenn soetwas passiert und ich das Spiel nicht nach meinen Wünschen abschließen kann

    Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Liara macht mir Angst Avatar von Indianapo
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Husten, Texas
    Beiträge
    270

    Standard

    Hmm, schon seltsam aber vielleicht hast du es auch nur anders in Erninnerung

    Ich hab ein Video im Internet gefunden, das das offizielle Romanzen-Ende mit Merrill zeigt: http://www.youtube.com/watch?v=UN_kwWeBTRI

    Falls es bei dir so abgelaufen ist, sollte es eigentlich stimmen, falls nicht ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Bug. Kann natürlich sein, das das mit den DLCs zusammen hängt, kann aber auch nicht sein. Wenn es dir wichtig genug ist, kannst du ja auch einen Spielstand von vor der letzten Schlacht laden und schauen ob es dann klappt.

    Falls es dir wichtig ist, das dein Charakter in dem Dragon Age 3-Import eine Romanze mit Merrill hatte, hört du am Ende am Besten genau hin, ob Varric sagt: "Wir alle verließen Hawke auf die ein oder andere Weise - Abgesehen von Merrill" Falls er sagt "Abgesehen von Merrill" wurde die Romanze höchstwahrscheinlich gezählt, falls nicht ehe nicht.

    Mehr kann ich dir leiter auch nicht weiterhelfen, aber ich hoffe es bringt was

    LG,
    Indianapo

  3. #3
    Newbie Avatar von John-N7
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    40
    Gamer IDs

    Gamertag: FlameSt0rm

    Standard

    Hi,
    schonmal vielen Dank für deine Antwort

    Genau, in dem von dir geposteten Link ist das Romanzen-Gespräch so wie ich es in Erinnerung hatte (ha, mein tolles Gedächnis *freu* )
    Und eben so lief es bei mir nicht ab. Habe mich inzwischen auch selbst nochmal umgeschaut und festgestellt, dass bei mir das Gespräch nach ihrer persönlichen Quest ( wo man den Dämon töten musste) nicht möglich war. Ich hatte den Clan beruhigt und konnte meines Weges ziehn und danach war in ihrer Hütte keine Anzeige für ein Gespräch, vielleicht lag es also auch daran?!

    Naja, ich werd jetzt erstmal zu Ende spielen und hören wie Varric seine Geschichte beendet.

    Nochmals Danke für die Hilfe

    mfg,
    John

  4. #4
    Liara macht mir Angst Avatar von Indianapo
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Husten, Texas
    Beiträge
    270

    Standard

    Gern geschehen,

    falls du dir nochmal ganz sicher gehen willst kannst du hier nachschauen: http://dragonage.wikia.com/wiki/Dragon_Age_Wiki

    Ist zwar auf Englisch, aber enthält fast jede wichtige Information über Dragon Age. Schau einfach unter "Merrill" und da schaust du halt ganz genau durch, ob du Irgendwas verpasst hast oder ob es einen Bug gibt (Der sollte dort auch irgendwo erwähnt werden)

    Wie auch immer,
    viel Spaß beim Spielen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •