Seite 134 von 136 ErsteErste ... 3484124132133134135136 LetzteLetzte
Ergebnis 1.331 bis 1.340 von 1354
  1. #1331
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Dieses Wochenende gehe ich nochmals testen.
    Schätze, dass nochmals über zweitausend Objekt ehinzugekommen sind(von Gore über andere Deko bis Licht), mehr Dinge sind geschliffen, alle Scripte nochmals überprüft und gefixt,ein paar neue Überraschungen warten, usw. Ja doch, das ist sicher die bisher beste Version, vor allem zwischen der Akademie bis zum Talon-Posten habe ich nochmals Vollgas gegeben. Wenn es dieses Wochenende nicht mehr crasht, möchte ich die gerne hochladen.
    Für die englische Version mache ich eine spezielle neue Mod-Seite, weil die sonst rasch untergehen würde.
    No mods for Failout 76.

  2. #1332
    Taschenbillard-Spieler Avatar von MadWatz
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    333

    Standard

    Da ich nicht wirklich Lust habe mich nochmals durch das Forum zu arbeiten, hier meine Frage?
    Wie sieht es denn mit deinen toten Enden aus, sind die behoben? Damit meine ich deine damaligen Ausschweifungen in den Bausektor. Die neue Vault z.B.. Gibt es sogar neue Geheimnisse?

  3. #1333
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Nein, die Vault 123 wird nie fertig, obwohl es sicher mal kurz lustig ist, mindestens im Buena Vista Diner in den Keller rein zu gehen, das isit immerhin die grösste Zelle in Vanilla und allen DLC.
    No mods for Failout 76.

  4. #1334
    Taschenbillard-Spieler Avatar von MadWatz
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    333

    Standard

    Gibt es noch eine Version 2.80?
    Gibt es Probleme mit der deutschen EVE Version? Habe mich bisher nicht an dieses Schätzchen rangetraut.
    Wie sieht es mit diesem Mod aus? https://www.nexusmods.com/fallout3/mods/4976/?
    Oder doch lieber die Hände von lassen?
    Geändert von MadWatz (20.12.2017 um 08:51 Uhr)

  5. #1335
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Reiner Zufall, dass ich hier rein gesehen habe, unglaublich, dass noch einer nach WLW fragt
    Beide Mods würde ich nicht unbedingt installieren, aber sicher eher Eve, der soll ja recht hübsch sein und schraubt wenigstens nur an Energie-Waffen herum. Das ist eben ein Problem mit Mods, die punktuell Dinge flächendeckend anfassen, z.B. bei allen Waffen des Spiels nur an der Genauigkeit herum schrauben, das ist viel Inkompatibilität für praktisch kaum Wirkung. Dabei geht halt einfach alles verloren(Preis-Balancing, Reparatur-Listen, Schadensbalancing, Bug-Fixes, Zusatz-Effekte, ...) und das nur für einen praktisch sinnlosen Fix. Nicht nur überschreiben beide Mods WLW, sie überschreiben sich auch gegenseitig. Okay, es ist kein Beinbruch, wenn eine Waffe genauer ist und dafür wieder Vanilla-Preise, Schaden und anderes hat. Aber gerade bei allen Eigenbauwaffen habe ich lustige Krit-Effekte hinzugefügt, die den Waffen einen Sinn geben, z.B. Knockdown auf dem Rockit-Werfer.
    No mods for Failout 76.

  6. #1336
    Taschenbillard-Spieler Avatar von MadWatz
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    333

    Standard

    Erstmal frohe Weihnachten und danke für die Antwort. Dachte mir schon das sie so ausfällt, da ich mich ja auch sehr lange mit deinem WLW beschäftigt habe. Aber fragen kostet nichts und da Fallout 3, wie WLW immer etwas besonderes für mich bleiben wird, (schließlich steckt da auch ein klein wenig Herzblut meinerseits mit drin) gibt es immer eine Zeit für mich, es auf den neusten Stand zu bringen. Deshalb habe ich gedacht, das deine 2.80 er Version das Grundgerüst für mein neustes FO3 Projekt ist.
    Leider hast du mir auf die wichtigste Frage nicht geantwortet. Gibt es noch eine WLW Version 2.80 oder ist die 2.78 dein letzter Streich? Oder ist gar keine Antwort die Antwort?

  7. #1337
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ebenfalls frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr. Sorry, nein, es gibt keine neue Version, obwohl ich eine mit ziemlich vielen neuen Features auf der Platte hätte. Nur hattee ich damit irgendwelche unerklärlichen Crashes. Muss nicht unbedingt an direkten Fehlern in WLW liegen, aber mangels jeglicher Debug-Tools in Fallout 3 kann ich es nicht ausschliessen.
    No mods for Failout 76.

  8. #1338
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Habe mich ja schon lange nicht mehr gemeldet, aber im Moment hätte ich gerade leichte Lust, WLW zu erneuern, vor allem unter der Prämisse, dass Fallout getötet wurde und TES6 wahrscheinlich ebenfalls eine Totgeburt sein wird, wenn sie denn mal rauskommt. Ich habe ausserdem die Skyrim SE bereits wieder ein paar hundert Stunden gezockt und gemoddet, aber da is die Luft natürlich auch wieder raus.
    Die Alternative wäre, Fallout 3 jetzt endgültig zu deinstallieren, ein Game, das ich seit der ersten Installation 2010 oder so immer installiert hatte.

    Das Problem dabei ist, dass es seit der Installation auf meinem neuen Gaming-PC mit Windows 10 einfach nicht mehr vernünftig funktioniert, ich komme nicht mal bis Megaton. Habe keine Ahnung, ob es generell an der Kompatibilität zu W10 liegt, daran habe ich natürlich schon mal rumgeschraubt, aber ohne Nutzen.
    Das Problem ist ja, dass es für Fallout 3 keinerlei Logs oder Debugging-Tools gibt. Wenn es crasht, dann musst du Detektiv spielen. Ist es eine Engine-Zicke, ein korrupter Save, eine kaputte Textur, Mesh oder Animation? Ein Script, das auf eine disablete Referenz zielt oder hat nur einfach ein Ingestible mehr als 10 Effekte?
    Anyway, WLW war im Vergleich zu Venom sehr stabil, und ich kann mich nicht erinnern, dass ich bereits in Springvale solche Proleme hatte.

    Okay, der Data-Ordner ist seit 2010 der selbe, da hat es sogar noch Überbleibsel von Living Wasteland und Venom. Wahrscheinlich sollte ich hier tatsächlich mal völlig frisch beginnen, dann alle essentiellen Mods sauber neu installieren. Dann immer abchecken, ob noch alles läuft, bis ich eine optimale Basis-Instalaltion habe.

    Ich habe in den letzten Tagen wieder mal alte Threads(Aaaaaimis Erlebnis-Thread, WLW-Threads) durchgelesen und da habe ich einiges gefunden, was ich heute besser könnte und es würde mich leicht motivieren, es auch zu tun, sofern es nach den essentiellen Mods noch sauber lief.

    Was würde ich anders und besser machen machen:

    So wenig wie nur möglich scripten. Ich musste viel scripten, da es für eine einzelne Person realativ viel Aufwand ist, hunderte neue gelevelte Gegner zu erstellen, die sich nur durch die Stats unterscheiden und in der Theorie kann man genau einen Ghul haben und ihm seine Stats per Script setzen und dabei auch noch gleich ein paar Ghule mehr spawnen. Und am Anfang wollte ich natürlich immer und so schnell wie möglich Venom übertreffen, dabei gibt es gar keinen Grund, sich daran zu messen. Aber inzwischen kenne ich schon noch mehr Tricks, wie man Gegner im CK, äh GECK mit möglichst wenig Aufwand levelt. Im Prinzip hänge ich das ganze gelevelte System von Beth ab und mache es selber neu. Das hat auch den Vorteil, dass es weniger Konflikte ergibt.

    Lore und Realismus noch mehr respektieren. Keine Experimente mehr wie Supermutanten-Ghule oder zuviele Riesen-Viecher. Dafür mehr Variation auf kleinem Level, z.B. mit 20 verschiedenen Ghulen pro Ghul-Typ und Level, die sich nur in Grösse und Hautfarbe unterscheiden. Dann die Flügelbüschel-Amazonen und Bikinis alle raus. Wenn ich loregerechte Outfit-Mods finde, kann ich sie mit Patch einbinden.

    Balancing völlig neu überdenken. Eher den Spieler schwwächer machen, als Gegner-Resistenz unrealistisch zu steigern. Muss einfach nicht sein, dass man mit einer Shotgun zwanzig Mal einem Raider ins Gesicht schiessen muss. Habe ich zwar in den letzten WLW-Versionen auch so im Kopf, muss aber konsequenter sein.

    Nicht mehr nur schlimmes Zeug rauspicken, sondern immer gleich das ganze System aneinander angleichen, z.B. alle Ingestibles in Vanilla und DLC in einem Rutsch debuggen und angleichen, mit allen Bugfixes des Unofficial Patches. Dabei auch noch gleich Überlebens-Modus Features anhängen.

    Der Unofficial Patch wird diesmal Pflicht sein und ich werde nur noch die Scripte, Dialoge und anderes Zeug fixen, die er nicht macht. WLW hatte ja auch viele Fixes an deutschen Dialog-Texten, die können Konflikte erzeugen. FOSE wird Pflicht und WLW wird Englisch sein, weil es da einfach die besseren Mods dafür gibt und deutschspachige Patches oftmals neue Fehler verursachen und nicht Up-To-Date sind.

    Wenn ich Fallout 3 schon neu installiere und eine neue Version WLW vorhabe, dann soll alles dokumentiert und durchdacht sein, ein funktionierendes Gesamt-Konzept, das andere in der selben Reihenfolge installieren können. Ich stelle mir da ein System von WLW vor, das zusammen mit wichtigen Mods, die dazu passen, ein möglichst aktuelles, schönes und breitflächiges Fallout 3 ergeben(Wetter, Textur-Replacer, Animations-Replacer, Energiewaffen-Effekte). D.h. ich muss nicht an Energiewaffen-Effekten rumschrauben, wenn EVE sowieso zum Konzept gehört.
    Wenn man das so installiert hat, soll es wie ein Konzept aussehen und nicht wie ein Sammelsurium. Es soll keine Notwendigkeit geben, Bug-Fixes zu installieren oder Beauty-Mods zu nutzen, die prinzipbedingt nur für Ärger sorgen. Aber es soll bereits durchdachte gelevelte Listen enthalten, die man von mir aus mit Bikinis patchen kann, ohne dass man an einzelnen Raidern rumschrauben muss.
    Es hat auch den Vorteil, dass ich einfach aufhören kann, zu supporten, wenn mir einer einen Beauty-Mod, CBO oder Marts Mutant Mod in seiner Ladeliste zeigt. Prinzipbedingt bringt man nun mal nicht einfach alles aneinander vorbei, auch wenn man sich noch so Mühe gibt, keine unnötigen Konflikte zu erzeugen.

    Stellt sich natürlich die Frage, ob überhaupt noch einer Fallout 3 zockt und es Abnehmer gibt. Aber anhand der akttuellen Version von, nein es ist nicht Fallout, könnte es sein, dass sich ein paar Leute auf die gute alte Zeit besinnen, als die Kirche noch im Dorf war.
    Geändert von Boïndil (19.02.2020 um 07:37 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  9. #1339
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Scheinbar interessiert Fallout 3 wirklich keine Sau mehr

    Ich selbst habe bereits ein fettes Basis-System installiert, Animationen, Replacer, alle wichtigen Mods wie CASM, Wetter, CASM, Ironshights, EVE, 5 Radios...
    Läuft bisher einwandfrei, stabile 60 FPS mit einer Optik, die spürbar besser ist, als meine letzte Version. Lohnt sich also schon, mal eine Neu-Installation zu machen, es gibt immer noch Mods, die letztes Jahr geupdatet wurden. Da ich ja ständig an WLW rumschraubte, war das Spiel um mich herum ja praktisch eingefroren.

    Wahrscheinlich beginne ich dieses Wochenende ernnsthaft mit WLW. Wahrscheinlich starte ich mit einem krass gereinigten und verschlanktem WLW und der auf englisch übersetzten Version davon. Dank Unofficial Patch, aber auch dank der englischen Version sind viele Bugfixes überflüssig geworden und sind dann eher sinnlose Konflikte.

    Habe bereits begonnen, das System meiner gelevelten Actors neu zu überdenken und diesmal höre ich auf niemandem dabei. Gerade im Bereich Leveling melden sich gerne viele Leute zu Wort, die es eigentlich gar nicht beurteilen können. Mitlevelende Gegner sind böse und so. Blödsinn. Mein Ziel ist es eine permanente Bedrohung aufrecht zu erhalten, wo es sein soll und hingegen etwa Hunde und Kleinvieh irgendwann einzufrieren.
    Vor allem habe ich nicht die geringste Lust, hunderte Actors zu erzeugen, die sich nur durch ein Level unterscheiden. Dafür habe ich Lust, 500 Gesichter einzubauen, die sich nur durch Haupt-Typ unterscheiden, etwa kriegen Raider gelevelte schmutzige Gesichter mit Irokesenschnitt, während BoS und und andere saubere Gesichter haben.

    Sieht dann etwa so aus, mein System. Klingt wahrscheinlich für manche Leute wie der Horror, aber ich bezweifle, dass sie es im Game merken würden. Aber ich kann meine Zeit damit verbringen, abwechslungsreiche Gesichter zu amchen, statt hunderte Actors zu duplizieren.
    Es hilft auch beim Feinschliff und Debugging. Wenn ich NPCs verbessern möchte, muss ich nicht zig Actors anfassen, sondern nur drei.

    // Referenziert wlwNPCGesichtSauber, gibt im gelevelte Ausrüstung, spezialisierte KI, levelt um 0.7 mit dem Spieler mit
    // Die Klasse, die etwa Energiewaffen-Kenntnisse ausmacht, wird per Script wlwSCRNPCBoSGun gesetzt
    wlwNPCBoSGun

    // Template-Actor, hat bereits Default-Packages, Default-Ausrüstung, könnte ein Wastelander sein
    wlwNPCGesichtSauber

    // Gelevelte Listen
    wlwListeGesichterSauber

    // Nur Gesichter sind hier wichtig, alle anderen Attribute und Inventar sind überflüssig
    wlwVarGesichtSauber001
    wlwVarGesichtSauber002
    ...
    wlwVarGesichtSauber499

    Mein Spawn-System werde ich ebenfalls überdenken. Einzelne Gegner und Aktivatoren können nicht mehr selbst spawnen, sie beantragen es nur bei einer Spawn-Quest, die berechnet, ob es nicht bereits ausreichend Actors in der Szene hat.

    Werde auch Neuerungen einfliessen lassen, etwa CRAFT, eine Mod, die einem eine erweitewrbare Werkbank gibt, ohne dass es Konflikte erzeugt. Muss also alle Rezepte darauf anpassen.
    No mods for Failout 76.

  10. #1340
    Taschenbillard-Spieler Avatar von MadWatz
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    333

    Standard

    Moin Corona lässt Grüßen...Schön das du dir wieder ein wenig Arbeit machst. Wie Fallout 3 läuft nicht unter Windows 10. Stelle die Tage mein System um.

Seite 134 von 136 ErsteErste ... 3484124132133134135136 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •