Okay, das Menu wird jetzt richtig umstrukturiert.
In jeder normalen Software wäre das klare Ziel: Mit möglichst wenig Klicks zum Ziel.
Geht hier gar nicht, wenn man nicht Funktionen zusammenquetschen oder gar abspecken möchte. Es ist so aus Platzgründen auch nicht möglich, genau hinzuschreiben, was sie eigentlich tut und manche habe ja komplexe Auswirkungen.
Die möchte ich jetzt so gestalten, dass keine Zweifel bleiben, bevor man einen Button klickt und man genau erkennen kann, was eingestellt ist.
Bedeutet, dass ich ein Level tiefer musste. Hat dafür den Vorteil, dass ich Platz für ein paar Goodies und genauere Einstellungen gewonnen habe, die ich vorher eben wirklich aus Platzgründen nicht einbaute.
Nur so ein Auszug aus der Sektion Player:
Code:
Spieler
Zurück
Heilung wlwMenuConfigPlayerHeal
Zurück
[0] Keine automatische Heilung
[1] Automatische Heilung
[2] Automatische Heilung mit Entkrüppelung
Radioaktivität
[0] Keine spezielle Auswirkung
[1] Sporadische Halluzinationen
[2] Normale Ghulifizierung
[3] Schwere Ghulifizierung
Aussehen
Zurück
Nur Gesicht
Mit Rassen-Wahl
Grösse
Zurück
Kleiner 0.01
Kleiner 0.10
Grösser 0.10
Grösser 0.01
PipBoy
Zurück
[0] PipBoy an
[1] PipBoy automatisch ab
[0] Handschuh an
[1] Handschuh ab
Man wird neuerdings sogar den PipBoy automatisch ausblenden können, wenn man in der Third ist, Funktionen die ich schon lange selbst einsetze, da Readius bei mir auch mit FOSE nicht geht, wenn das Pad eingestöpselt ist(im Gegensatz zu NV, wo das problemlos klappt). Hat zwar aus technischen Gürnden den Nachteil, dass man den PipBoy nicht in der Third öffnen kann. Aber was solls, daran kann man sich gewöhnen, wenn man möchte.
Ich gebe es übrigens zu, ich bin ein Spinner. Da ich gerade an den Einstellungsmenus bin, überarbeite ich auch noch das Variablen-System, damit es konsistenter und fehlerresistenter ist.