Seite 8 von 136 ErsteErste ... 6789101858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 1354
  1. #71
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Einen Begleiter-Rufer gibt es schon, der eigentlich automatisch zum Inventar kommt, wenn du mindestens einen hast und ich glaube nicht, dass es einen besseren gibt, da du die meisten Befehle nicht nur an einen einzelnen, sondern ans ganze Team vergeben kannst, z.B. alle warten, alle folgen. Du kannst sogar mitten in einem harten Gefecht allen gleichzeitig einen Stärke- oder Gesundheitsschub geben, sofern du ausreichend Mittel im Inventar hast.
    Und Folgen bedeutet, dass der oder alle betreffenden Follower zu dir gebeamt werden.
    Geändert von Boïndil (05.06.2012 um 07:45 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  2. #72
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Hier mal ein Statement zu eigenen Änderungen an WLW:

    Aaaaaimi hat ja einen Tipp gegeben, dass man einfach die Karma-Beschränkungen weg modden soll, wenn sie einem stören.

    Nicht damit ihr mich falsch versteht: Ihr könnt und sollt modden und das beinhaltet auch WLW. Ich kenne das, ich habe zuerst damit begonnen, Mods zu modden, bevor ich selbst meine eigenen gemacht habe. Ich könnte jetzt davon sülzen, dass man mein hervorragendes Balancing durcheinander bringt, aber Balancing ist Ansichttsache. Natürlich wurmt es mich vielleicht ein wenig, wenn jemand was ändert, das ich so wollte, aber ich bin niemandem böse deswegen.

    Wenn ihr allerdings Änderungen vornehmt, dann versucht, WLW als Master zu nehmen und analysiert zuerst genau in FO3Edit, was und wieso ich etwas tue. Ich sage das nur, um eure Spielstabilität zu schonen.
    Gerade das Begleiter-System ist heikel, da ich an den Dialogen rumschrauben musste. Und die Karma-Abfrage befindet sich in den gleichen Dialogen, die ich ändere, um die maximal mögliche Anzahl an Begleitern auf 10 zu erhöhen und die Anzahl der Begleiter zu tracken. Das Spiel raucht euch nicht ab deswegen, aber es kann ohne weiteres sein, dass ihr den Begleiter-Commander und Begleiter-Perks nicht kriegt, wenn ihr nur Fallout 3 als Master habt.
    Wenn ihr WLW als Master nehmt, dann könnt ihr euch die Funktionen erhalten und um eure eigenen erweitern.

    Es gibt auch Dinge, die ich gezielt so erstellt habe, dass sie jemand mit minimer Erfahrung nutzen kann, um effizienter Vanilla und WLW zu erweitern.

    Z.B gibt es für jeden Begleiter eine spezielle Liste seiner Ausrüstung, die ihr erweitern könnte. Wenn ihr dann den Begleiter-Debugger dem Begleiter gebt, wird ihm automatisch diese Ausrüstung hinzu gefügt.

    Talon, Raider und weitere Gruppen haben spezielle Ausrüstungslisten in der Sektion Leveled Item, die ihr um eigene Klamotten oder Mod-Waffen erweitern könnt, ihr müsst nicht an einzelnen Raider rumschrauben, wenn ihr denen lila Lack verpassen wollt.
    wlwWpnClassXXX(z.B. wlwWpnClassTalonHeavy): eine zufällige Liste aller Waffen, die ein schwerer Talon haben kann.
    wlwArmClassXXX(z.B. wlwArmClassRaiderDwarf): eine zufällige Liste von Klamotten, die ein psychotischer Zwerg haben kann
    Darin gibts weitere gelevelte Listen, die z.B. nur Raider-Helme oder Rüstung auslosen.

    Ihr müsst das halt genau analysieren und irgend wann werdet ihr merken, dass es zwar kompliziert ist, aber nicht so kompliziert und schlecht zu warten und zu erweitern wie Vanilla.

    Und ihr solltet nie Änderungen an der WastelandWarrior.esm und seinen Modulen selbst machen, da ihr bei einem Update die Änderungen verliert. Es ist besser, wenn ihr eine WastelandWarrior-Patch.esp erzeugt.

    Ich gebe euch sonst gerne Tipps, wenn ihr euch selbst ran amchen wollt.
    No mods for Failout 76.

  3. #73
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Dann ein Wort zur Ghulifizierung, wie gesagt, gibt es zwei Schwierigkeitsmodi(nicht zu Verwechseln mit der Stärke der Ghulifizierung):

    Modus 1: Die Ghulifizierung ist auf beiden Leveln rein optisch. Dabei werden keine Quests gefährdet und alle reagieren wie gehabt. Nur die Ghule sind nicht mehr eure Feinde.
    Modus 2: Als plündernder Ghul hassen euch die meisten*, Quests und Handel sind unmöglich, bis ihr nicht wieder zumindest auf Level 1 der Ghulifizierung seid.

    Okay, es hassen dich im Modus 2 und Stufe 2(Plündernder Ghul) noch nicht alle, die es sollten, aber auf jeden Fall wird Megaton schon mal vollständig feindlich, was ja auch realistisch ist.

    Was noch fehlt, ist die Heilung per Quest und daran sitze ich gerade. Ich möchte nicht zuviel konfigurierbar machen, ich finde, ein Spiel sollte einem nicht alles viel zu einfach machen und ist auch nicht unbedingt ein Selbstbedienungsladen, wo jeder einzelne Aspekt konfigurierbar sein muss.

    Ich werde die notwendige Heilung per Quest auf den Modus 2 begrenzen, man kann es Ghul-Hardcore-Modus nennen. Kann mir gut vorstelllen, dass einige weder ihre Quests gefährden, noch gerne ins Dunwich-Gebäude gehen, um sich zu heilen, denn das ist schon eine sackgefährliche Mission. Werde es so umsetzen, dass man sich im Modus 1 entweder mit RAD oder dem Obelisken heilen kann.

    Im Moment finde ich, dass der Obelisk im Dunwich-Gebäude der ideale Ort ist, um sich von der Ghulifizierung zu heilen, einer der atmosphärischsten und gefährlichsten Orte voller Ghule im Spiel, auch einer der Orte, wo es magisch und okkult ist. Ist auch kein Problem, das an der Krivbeknih-Mission vorbei zu bringen oder sie gleichzeitig zu erledigen und ich werde in dem Gebäude für Respawn sorgen, damit es bei jedem Besuch heftig bleibt. Soweit ich mich erinnere, ist beim zweiten besuch die Hintertüre offen, sodass man nicht gezwungen ist, das ganze Gebäude nochmals zu machen.
    Geändert von Boïndil (05.06.2012 um 09:43 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  4. #74
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    227

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Habe mir das nochmals genauer überlegt. Es könnte sein, dass je nach Einstellung, die man vor längerer Zeit hatte, diese Kaplinski immer noch den Verstärkungseffekt drauf hat. Sie selbst wird zwar in den letzten Versionen nicht mehr angefasst, aber wenn sie den Effekt vorher bekam, wird er anschliessend nicht mehr entfernt, auch wenn man das im Menu umstellt.
    Wenn man WLW deaktiviert, wird zwar der Effekt weg sein, aber ihre Gesundheit ist dann eventuell immer noch grösser, als sie sein sollte.
    Sorry, tut mir leid, falls es das sein sollte. Könntest du in dem Fall wohl Aaaaaimis Rat befolgen?

    Werde ausserdem nochmals dem Begleiter-System nachgehen und alle Scripte durchdenken.
    Beispiel: Irgendwo hast du ja geschrieben, dass Clover nach der Tranquility Lane neben dir steht. Bei mir werden alle Begleiter auf Warten gestellt, wenn man da rein geht, allerdings ein wenig zu früh wieder auf Folgen gestellt und leider auch die, die zu Hause warten.
    Das automatische Warten werde ich belassen, wie es ist, das Folgen werde ich hingegen löschen, da es ja keinen grossen Aufwand darstellt, Begleiter manuell wieder auf Folgen zu stellen und nur wenige werden mehr als drei dabei haben.
    Manchmal möchte man seinen Spielern was gutes tun und ihnen das Spiel erleichtern, denkt dabei zuweit und erreicht damit das Gegenteil.
    Also, das mit dem Plotstopper werde ich so machen, wie Aimi das Vorgeschlagen hat. Ist ja kein großer Aufwand und sollte klappen. Im Moment habe ich ja eh einen Save davor geladen und spiel zur Zeit andere Queste, somit habe ich nicht wirkliche Nachteile oder kann gar nicht Weiterspielen.

    Ja, Clover stand neben mir, als ich die Tranquilizer Lane verließ, aber Clover war sowieso irgendwie buggig bei mir und mittlerweile ist sie ja in Sovengarde und macht dort den Leuten das Leben schwer....

    Mal etwas anderes, ich bin ja immer noch auf der Suche nach der Quelle, der jüngsten hochfrequentierten CDT´s bei mir. Kann es sein, das durch WLW-Effects CDT´s ausgelöst werden können? Weil ich hatte vor WLW-Effects nie CDT´s, wenn ich Innenzellen betrat. Bei mir kommen die ja immer so 2 - 5 sec nachdem ich eine Innenzelle betrete und die WLW-Effects schalten sich nach ungefähr der gleichen Zeit ja ein.

    Nun weichen die einzelnen Einstellungen von WLW-Effects bei mir stark von einander ab. Und seitdem ich die neue Grafikkarte drinne habe, tauchen ja auch die CDT´s verstärkt auf. Möglicherweise kommt die Grafikkarte nicht so gut klar damit, das da immer grafische Veränderungen durch WLW-Effects erzeugt werden. Gestern habe ich die unterschiedlichen Tageszeiten ein wenig "Gleicher" eingestellt (Abweichungen eigentlich nur noch in Helligkeit und Sättigung) und es scheint stabiler zu Laufen. Jedenfalls konnte ich gestern 5 h am Stück Spielen, ohne einen CDT zu haben! Erst zum Schluß hatte ich einen, aber das fand ich nun gar nicht Tragisch, alle 5 h einen CDT, pah, damit kann ich sehr gut Leben!

    Es geht mir aber nicht um Schuld Zuweisung, sondern ich will einfach jegliche CDT-Quelle beseitigen.

    Und kann es sein, das durch eine höher Weichheit, die GraKa weniger zu tun hat, als wenn man eine niedriege bzw. gar keine Weichheit eingestellt hat (Aktuelle bei mir Weit = 6, Nah = 2)?

  5. #75
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Das mit den Begleitern ist bereits gefixt, wird im nächsten Update enthalten sein. Kannst du mir genau beschreiben, inwiefern Clover buggig ist?
    An sich tue ich mit den Begleitern weniger als man meint.

    Es ist eine Tatsache, dass weichgezeichnete Bilder weniger Speicherplatz verbrauchen, als das selbe ohne. Ich glaube allerdings nicht, dass das die GraKa beinflusst.

    Die Filter, die WLW-Effects verwendet, werden auch von Spiel heftig verwendet und zwar bei jeder Explosion, Verkrüppelungseffekten, hinter Messages, usw.
    Also mein Spiel läuft im Moment so, wie es sollte. Mal einen Ruckler, aber ich habe ja auch überall die grössten Texturen im Einsatz, die es gibt, ausserdem Greenerworld.
    Es sollte auf jeden Fall egal sein, welche Einstellungen du verwendest, denn wenn es das System Mühe kostet, dann die selbe, eine Einstellung rauf zu gehen, wie 10.

    Habe es sicher auch schon in ähnlicher Form erwähnt, wenn du nach Lust und Laune Mods installierst, häufen sich die Crashes automatisch, sofern du nicht Glück hast oder die Mods umbiegst, dass sie aufeinander passen. Wenn du dein System mit mehr Erfahrung analysieren würdest, wärst du überrascht, dass es überhaupt läuft. Zum einen gibt es Mods, die selbst fehlerhaft oder heikel sind, zum anderen gibt es fehlerlose Mods, die in Kombination mit anderen fehlerlosen Mods zu Instabilität führen und alles dazwischen.

    Wenn es dir Fallout 3 wert ist, dann würde ich mir die Mühe nehmen, einfach mal in FO3Edit reinzuschauen, dabei lernst du viel und ich helfe dir gerne weiter. Wenn z.B. ein Eintrag Clover in WLW rot ist, dann kann das auf ein Problem hindeuten, weil sie von einem anderen Mod, z.B. Beauty überschrieben wird. Wenn es einen Datensatz gibt, der grau ist, kann man ihn genau so gut löschen, um kommende Inkompatibilitäten zu verhindern, usw. (immer vorher Backup machen) Und wenn man einen neglischen begriffsieht, kann man ihn sofort ändern.
    Ich mache das sporadisch mit WLW und sowieso mit jedem neuen Mod, der reinkommt, ohne Check vorab in FO3Edit wird kein Mod gezockt. Und ich habe nach diesem Check manchen hübschen Mod sofort gelöscht, bevor ich ihn je gezockt habe.
    Man muss mit FO3Edit natürlich aufpassen, denn man kann darin Daten löschen, die an anderer Stelle erwartet werden. Im zweifelsfalls zuerst fragen.
    No mods for Failout 76.

  6. #76
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    227

    Standard

    Hm..., so langsam habe ich ja meine Lieblingsmods. Vorhin habe ich gerade mal alle Mods rausgelöscht aus FOMM, die ich eh nicht verwenden will (Du erinnerst Dich an meine lange Ladeliste?!?) und ich habe mir überlegt einige Mods auch via GECK zu mergen, damit die Ladeliste noch übersichtlicher wird.

    Aber davor werde ich erst einmal mit FO3Edit arbeiten, nur sträubt sich in mir etwas dagegen. Also, das ist ja ziemlich Wichtig damit dann auch sehr gewissenhaft zu arbeiten und ich habe immer die Befürchtung, daß mich das überfordert.... Aber genauso ging es mir mit FOMM oder FOSE, und jetzt habe ich das Gefühl mit diesen Tools doch sehr gut klar zu kommen. Genauso wird es mit FO3Edit sein. Mal sehen, vielleicht komme ich am Wochenende dazu mich mal mit FO3Edit auseinander zu setzen. Da komme ich bestimmt noch auf Dein nettes Hilfsangebot zurück!

    Clover empfand ich immer als buggig, weil die sich ja nie Wiederbeleben ließ. Dann blieb die immer an einer bestimmten Stelle einfach stehen (allerdings habe ich das Problem auch mit Bittercup und CBO gehabt, immer exakt die gleichen Stellen, wo einige Begleiter einfach stehen bleiben).
    Dann ihr Verhalten bei Tranquilizer Lane und zum Schluß eben das die nicht zurück nach Paradies Fall ging, sondern einfach in der Gegend rumstand und sich auch nicht gewehrt hat, als sie dort von den T-Krallen angegriffen wurde.

    Mit Amy habe ich z.B. überhaupt keine Probleme und Jericho verhält sich auch bislang absolut tadellos.

    Wo wir gerade bei dem Thema sind, Du Schreibst immer, daß man die Begleiter über das WLW-Begleiter-Menu zu sich rufen kann, aber welchen Befehl muß ich dafür verwenden? Ich hatte das nämlich mal Nutzen wollen, aber fand keine entsprechende Option. Vielleicht bin ich aber auch nur zu Blind.....

  7. #77
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Sollte sich eigentlich gleich neben dem WLW-Menu befinden, ist ein Rüstungsteil. Da kannst du z.B. Alle > Folgen wählen, worauf alle zu dir kommen, die warten.
    Hast du den Begleiter-Commander ncht gekriegt? Gibts eigentlich, sobald man mindestens einen regulären Vanilla-Begleiter hat, das hat ei mir immer geklappt.

    FO3Edit ist hervorragend zu bedienen und du kannst damit auch ganz neue Mods als Patch erzeugen. Einfach mit der rechten Maustaste auf einen Eintrag, z.B. eine Waffe, dann "Copy as overwrite", dann einen Mod wählen oder Neuer Mod und Namen vergeben. Anschliessend kannst du z.B. im neuen Mod den Schaden oder Preis ändern. Wenn du das mit WLW machst, dann wird auch automatisch der richtige Master hinzugefügt.
    Damit lassen sich viele Dinge komfortabler lösen als mit dem GECK. Ich würde einfach mal experimentieren, nachdem du ein Backup aller Mods gemacht hast.
    Auch eine gute Sache ist, mit Rechtsklick auf den rechten Bereich zu gehen und "Hide no conflict rows" zu wählen, damit sind nur Einträge sichtbar, die gegenüber dem Master geändert sind.
    No mods for Failout 76.

  8. #78
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Dass Begleiter blöd rumstehen und sich nicht verteidigen, hat damit zu tun, dass die Waffen nicht richtig geladen werden. Wenn du irgend einen Gegenstand in ihr Inventar verschiebst oder rausnimmst, sollte das gefixt werden. Blödsinnig ist das natürlich.
    No mods for Failout 76.

  9. #79
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ein Statement zum Ghul-Modus:
    Im schlimmsten Fall hat man anschliessend nicht mehr die selben Haare, sofern man Mod-Haare benutzte.
    Aber im Gegensatz zu dem, was Aaaaaii behauptet, werden dabei keine Vanilla-Perks entfernt und mir sind auch keine Auswirkungen auf die Skills und Stats bekannt(abgesehen von denen, die ich willentlich per Script setze und anschliessend wieder rückgängig mache), selbst die Feuer-Resistenz der Ameisenmacht bleibt ungeändert.


    In der nächsten Version sind zwei oder drei verschiedene neue fiesere Ghul-Augen dabei, die man selbst wählen kann, wenn man das Rassen-Menu per Konsole oder Pinkerton aufruft. Die Augen kann ich leider aus technischen Günden nicht per Script ändern. Mir selbst ist es das wert, die Augen manuell zu ändern, aber das muss jeder selbst wissen. Aber auch hier gibt es keinerlei Probleme mit Stats und Vanilla- und WLW-Perks.

    Ansonsten schleife ich noch an den Fraktionsreaktionen im Hardcore-Ghul-Modus rum und teste meine neue Quest zur Heilung der Ghulifizierung aus.
    Man kann sich in beiden Modi durch die Quest heilen lassen, aber im normalen auch durch RadAway.
    No mods for Failout 76.

  10. #80
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Das ist ja goooiiiil, der Ghul-Modus wird immer ausgefeilter!!!
    Neuerdings kann man sogar den Perk Ghul-Alpha nehmen, mit dem man als plündernder Ghul bis zu drei zufällige Ghul-Begleiter holen kann. Wenn einer abkratzt, kann man wieder einen holen, wo sich die Ghule rumtreiben.

    Ausserdem:
    -man kann Ghul-Begleiter mit Menschenfleisch stärken(wird auch immer makabrer)
    -man kann Ghule(keine Leuchtenden und Plündernde) Ghul-Granaten geben

    Im Moment weiss ich wieder, wieso ich eigentlich modde, das machte vorhin dermassen Spass, eine Armee von Mutanten anzugreifen, hier das Video:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pic-066.jpg 
Hits:	68 
Größe:	119,1 KB 
ID:	15210   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pic-067.jpg 
Hits:	71 
Größe:	126,4 KB 
ID:	15211   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pic-068.jpg 
Hits:	77 
Größe:	147,7 KB 
ID:	15212   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pic-069.jpg 
Hits:	86 
Größe:	153,8 KB 
ID:	15213   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pic-070.jpg 
Hits:	69 
Größe:	152,8 KB 
ID:	15214  

    No mods for Failout 76.

Seite 8 von 136 ErsteErste ... 6789101858108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •